• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

hab grafikmässig soweit alles max., fsaa 2x und aa2x.
computer settings hab ich schon auf medium gestellt und hab dennoch 1%unter 1, 50 zw. 25 und 50 sowie 49 über 50.
ist der athlon xp mit dem spiel überfordert und stösst nun wirklich an seine grenzen?
hab mir vorhin(wie ich es in diesem thread ca. zwei seiten vorher gelesen habe) den 81.85 aufgespielt und mit der auslagerungsdatei gespielt, hat aber nicht wirklich was gebracht.
also, kann mir da jem. helfen oder ist es schlicht und ergreifend die cpu?

klar, wenn ich fsaa ausmache, dann läufts natürlich, sieht aber auch nicht mehr so dolle aus.
was genau bewirkt denn dieser patch?

alexander

AW: Sound

ManDrake schrieb:
Habe das selbe Prob mit ner Audigy 2 ZS. Hardware mixing und alles auf on gestellt im Spiel.
Kein Laptop oder Funkspruch.

Nach langem suchen folgende Lösung gefunden.
Einfach unter Windows die Sound Hardwarebeschleuning auf minimal setzten.

es reicht auch eine Stufer niedriger, statt minimal... danke für den Tipp

crag schrieb:
krieg neuerdings die meldung ;disconnected from server in einzelspieler modus!weis einer was das zu bedeuten hat?

Das hat ich auch schon mal, auch kann man hin und wieder kein Quicksave machen. Scheinen noch ein paar kleine Bugs zu sein

ManDrake schrieb:
Habe das selbe Prob mit ner Audigy 2 ZS. Hardware mixing und alles auf on gestellt im Spiel.
Kein Laptop oder Funkspruch.

Nach langem suchen folgende Lösung gefunden.
Einfach unter Windows die Sound Hardwarebeschleuning auf minimal setzten.

Hab jetzt die Beschleunigung auch auf standart... aber ich hab nen ganze seltsames problem von dem ich bis jetzt noch gar nichts lesen konnte... nach einiger zeit, so ca. 1h fängt mein sound total an zu laggen, manches kommt gar nicht mehr, granaten z.b. dann fehlen mal ein paar schüsse, dann kommen auf einmal geräusche die gar nicht kommen sollten oder die schüsse sind verzerrt. Früher als Die Beschleunigung noch auf maximal war trat dann, nach dieser einen Stunde das auf was bei vielen anderen das Problem ist, Funksprüche und Schüsse weg, Umgebungsgeräusche da (aber Abstürze). Naja jetzt muss ich halt das Game jede Stunde restarten, was nicht grad zur Atmosphäre beiträgt.

Deltarius schrieb:
Also ich weiß ja nicht...
entweder ich bin total abgestumpft doer irgendwie komisch.
Denn bei FEAR habe ich mich noch nicht wirklich erschrocken.
Habe schon alles gemacht. 5.1 aufgedreht bis zum gehtnichtmehr, stockdunkles Zimmer, n bissl hektisch hin und her geguckt im Spiel, nützt alles nichts.
Wenn ich in einen Raum komme an sone Stelle wo man ne Vision hat, da kommt dann halt ne Vision, zB das Gesicht von einem toten Menschen, der da ausm ersten Level, und naja...das kommt schon unerwartet, aber ich hatte noch keinen einzigen Moment so wie in Doom³, wo ich bei den Spinnen echt Panik hatte! (Habs auch nicht durchgespielt Das war auch schon n Ding, ich wusste zwar dass bald das und das kommt, aber erschrocken aheb ich mich trotzdem ziemlich.

kann ich nur zustimmen, seh ich ganz genauso... hab mich in FEAR erst einmal ein bisschen erschreckt, und zwar als ohne Vorwarnung (Funkstörung, flackerndes Licht, mysteriöse Musik) ne Leiche links vor mir aus nem dunklen Zimmer geflogen kam. Aber sonst sehr lahm, da fand ich Doom auch wesentlich besser, weil dort alles viel überraschender kam.

Siforce schrieb:
Aber sonst sehr lahm, da fand ich Doom auch wesentlich besser, weil dort alles viel überraschender kam.

Naja. Vielleicht in den ersten zwei Leveln, aber dann hatte man bei Doom³ auch das System hinter dem Scripting erkannt und wusste genau was passieren wird. Erschrocken hat man sich in den späteren Leveln nicht mehr.
Man konnte ja schon mit 99%iger Sicherheit vorhersagen das etwas geschieht, wenn man irgendwo ein großes Medipack und jede Menge Armor und Ammo auf einem Haufen gesehen hat. Es war doch klar, das dies ein Triggerpunkt ist bei dem irgendwelche Monster aus den Ecken springen, sobald man was einsammelt.

Bei F.E.A.R. habe ich mich allerdings auch nicht sehr oft erschrocken. Am meisten erschrecke ich mich immer noch vor meinem eigenen Schatten und baller erst mal auf die Wand. :)

Das Spiel was ich in der Hinsicht bisher am Besten fand war The Suffering. Da waren wirklich jede Menge Schreckmomente dabei.

Ich habe mich ständig erschrocken...
Warum auch immer, aber auch schon bei D3 habe ich geschriehen :rolleyes:

Schluss war erstmal bei mir als man in einem Büro um die Ecke kommt,
hört neben sich ein Telefon klingeln, guckt hin und die Kleine kommt
auf ein zugehüpft...

Ich krieg bei sowas echt immer nen Herzinfakt.
Doom 3 und Fear habe ich auch nie länger als eine 3/4 Stunde gezockt.
Danach musste ich erstmal wieder runterkommen ;)

Lapsy schrieb:
1. Nix update für XFi verfügbar, und zweitens hast Du wohl einen Wunderrechner, denn wie man siht hat man weder bei Audugy noch bei XFi die Funksprüche, wenn man im Spiel Hardwaremixing anwählt... es sei denn... siehe@mandrake
1. ist zwischen audigy2 und xfi oder auch zs ein himmel weiter unterschied da beides neuere karten sind und total andere treiber nutzen! (sorry, aber alleine diese 3 karten in einen topf zu werfen zeugt nicht gerade von großem hardwaresachverstand) 2. habe ich kein wunderrechner obwohl im windows hardwarebeschlenigung auf maximum ist und ich trotzdem funksprüche bzw die ganze soundpalette perfekt höre. ich denke daher das es sich bei neueren karten als die audigy2 um ein treiberproblem / spielproblem oder in manchen fällen um ein userproblem handelt!

p.s.
texturesolution auf medium hat gewirkt und man hat keine optischen nachteile! kann jetzt sogar auf 1280*1024 sehr gut zocken mit allem auf maximum außer softshadows, aa und af aus. laut bench 0% unter 25 fps 41% bis 40fps und 59% über 40fps :D

Zuletzt bearbeitet:
F.E.A.R. lebt auch nicht so von schockmomenten, sondern arbeitet durchgehend mit einer beklemmenden Atmosphere...

Klar erschreckt man sich bei anderen Shootern auch, grade bei AvP als Marine bekommt des öfteren nen grösseren "schock" als bei F.E.A.R. ... aber die Leute von Monolith lassen dich die ganze Zeit Angst empfinden! Du hast halt das ganze Spiel durch ein mulmiges gefühl (als wärst du allein zuhasue, stromausfall, draussen gewitterts und es gibt geräusche auf dem Dachboden) und grade das mach F.E.A.R aus, finde ich!
Das macht FEAR besser als mancher PsychoThriller oder Horrorfilm ;)

kennt vielleicht jemand noch das spiel undying? das war auch so heftig ;)

Hallo Leute! Also ich will mich dafür bedanken das ihr mir so sehr hier bei den problemen die ich bei F.E.A.R habe geholfen habt. lol Ich finde es einfach nur toll das das übersehen wird und keiner sich darum kümmert und wenn man dann selber einen Thread aufmacht heißt das dann sobald das ein Admin sieht: Schreib das ins Sammel- Thread ist jetzt Closed! Das ist doch ein Witz.

Aber ich habe den fehler gefunden das heißt, ich danke mir das ich mir helfen konnte! Danke!

Manchmal ist das leider so und manchmal weiß hierauch keiner weiter.
Besonders wenn man fast alleine ist mit den Prob. Ddann ist das noch
schwieriger da was raus zu finden.
Positiver Aspekt an der Sache: Du hast wieder was gelernt...
Hatte auch Tonprobs, hatte gepostet, keiner hat geantwortet,
dann nen bissl geschraubt und dann gings. ;)

Chinamann schrieb:
Manchmal ist das leider so und manchmal weiß hierauch keiner weiter.
Besonders wenn man fast alleine ist mit den Prob. Ddann ist das noch
schwieriger da was raus zu finden.
Positiver Aspekt an der Sache: Du hast wieder was gelernt...
Hatte auch Tonprobs, hatte gepostet, keiner hat geantwortet,
dann nen bissl geschraubt und dann gings. ;)

Das problem ist einfach mein C-Media Onboard Sound Der bekommt das nicht gebacken! Bekomme direkt nen BlueScreen (Bad_Pool_Caller) das wars dann ohne Sound kann ich das Game ja spielen! lol Und bei SS2 auch aber nit so oft dafür voll probs mit dem Sound.
Hab mir ne Audigy 2 bestellt wird dann besser hoffe ich doch.

P.S.: Hätte mich gewundert wenn es an der CPU oder am RAM gelegen hätte (Ram auch getauscht deswegen) Prime 6h ohne fehler oder errors!

Zuletzt bearbeitet:
Wie man in der Sig sieht hab ich auch ne Audigy ZS.
Mit der funzt es ganz gut. Musste ein Update drüberbügeln,
dann lief es perfekt.
Davon ab das ne Audigy mehr rockt als Onboard :p

Lapsy schrieb:
es reicht auch eine Stufer niedriger, statt minimal... danke für den Tipp

Bei mir bei F.E.A.R. auch, aber bei Sniper Elite nicht.

Da muß ich auf minimal sonst habe ich nach spätestens 5 Minuten einen freeze.
Daher lasse ich es auf minimal.

Evtl. versuche ich mal die X-FI obwohl die ja gerade mit nForce 4 ein Prob haben soll.
Aber es gibt einige die von der ZS umgestiegen sind und nicht nur viel besseren Sound haben (nach deren Aussagen) sondern auch die Probleme weg sind..

Bei Amazon ist die Rückgabe ja unkompliziert ;)

Hallo,

hab ma ne kurz Frage zum Spielverlauf:
Ab wann hat man denn etwa die Shotgun, weil hab mir den Developer`s Commentary angeschaut und da sieht man die Shotgun schon ziemlich früh, glaube schon vor "Heavy Resistance"! Genau da bin ich jetzt und hab die Shotgun noch net, kann es sein dass ich die irgendwo liegen lassen hab oder so?

MfG,
Dider

Du hast sie wohl liegen gelassen, denn neue Waffen kann man nur aufnehmen wenn man auf eine verzichtet/ablegt (zum Aufnehmen "Benutzen"-Taste drücken um gleichzeitig aktuelle Waffe auch abzulegen).

ist eigenltich so ein gelegentliches, etwa wie ein pfeifen klingendes, geräusch im spiel normal oder hab nur ich sowas?
keine ahnung wie ich das näher beschreiben soll.
ist, glaub ich, auch im hauptmenü.

alexander

AW: FEAR soundproblem!

also ich hab auch nen soundproblem, und zwar folgendes:
also ich hab zwar den sound an sich schon nur ist immer son komisches rauschen oder knistern dabei. is schwer zu erklären. is halt immer so wenn die in-game sounds lauter wereen ist dieses komische beigeräusch auch noch lauter und man kann nix mehr verstehen. un so macht des gtame voll keen bock irgendwie..hat jemand nen plan was da abgeht??
thx im vorraus
nice greetings

Bööööö...zznnn

Zurück
Oben