-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread
- Ersteller Tod
- Erstellt am
marxx
Rear Admiral
Wow - mich hat das Spiel wirklich gefesselt. Schwitz... muss erstmal verschaufen, nach dem Finale Furioso. Irre!
Kleine Nachbetrachtung: Leider etwas wenig abwechslungsreich es wäre schon schön gewesen, wenn das Spiel mal in was anderes gespielt hätte als in grauwandigen Fluren. Passte allerdings in die Story so wie es war, kam schon authentisch rüber.
Die Story baut sich nur mühsam auf, man hat sehr lange das Gefühl, dass die Story sich langsamer entwickelt als man spielt. A propos Länge: Das Spiel ist ganz gemein viel zu kurz. Das hätte man locker acht Spielstunden länger ziehen können und noch ein bisschen klarer die Story ausbreiten können.
Grafisch hat es mich meist nicht vom Hocker gerissen was die Texturen angeht.. Die Level waren teilweise einfach karg, da hätte ich gern mal 'ne Tapete an die Wand gebeppt oder eine Pflanze aufgestellt.
Dennoch - die grafischen Effekte durch die Zeitlupen, der feine Staub, die Funken, die verschwommene Effekte am Ende angeht - wahnsinn, das hab ich so noch nicht gesehen! Das hat mich echt vom Hocker gehauen.
Am beeindruckendsten fand ich aber, wie das Spiel mit einem spielt: Die Szene (SPOILER) nach den vielen Filmsequenzen relativ weit am Ende, wenn der gejagte Typ plötzlich blutend vor einem kniet, mit den Händen auf dem Rücken und dem Fadenkreuz direkt auf der Stirn...man drückt automatisch ab und ist dann echt schockiert. Exekution! Echter Psycho-Horrorschocker. Absolut Filmreif inszeniert und teilweise klar ab achtzehn.
Das Ende war ja für mich nun leider nicht mehr so richtig überraschend, trotzdem hat es mich vom Hocker gerissen. Einmalig!
Ich will 'nen zweiten Teil. Und wenn sie den ankündigen sollten, zock ich den ersten Teil gleich nochmal.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Kleine Nachbetrachtung: Leider etwas wenig abwechslungsreich es wäre schon schön gewesen, wenn das Spiel mal in was anderes gespielt hätte als in grauwandigen Fluren. Passte allerdings in die Story so wie es war, kam schon authentisch rüber.
Die Story baut sich nur mühsam auf, man hat sehr lange das Gefühl, dass die Story sich langsamer entwickelt als man spielt. A propos Länge: Das Spiel ist ganz gemein viel zu kurz. Das hätte man locker acht Spielstunden länger ziehen können und noch ein bisschen klarer die Story ausbreiten können.
Grafisch hat es mich meist nicht vom Hocker gerissen was die Texturen angeht.. Die Level waren teilweise einfach karg, da hätte ich gern mal 'ne Tapete an die Wand gebeppt oder eine Pflanze aufgestellt.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Am beeindruckendsten fand ich aber, wie das Spiel mit einem spielt: Die Szene (SPOILER) nach den vielen Filmsequenzen relativ weit am Ende, wenn der gejagte Typ plötzlich blutend vor einem kniet, mit den Händen auf dem Rücken und dem Fadenkreuz direkt auf der Stirn...man drückt automatisch ab und ist dann echt schockiert. Exekution! Echter Psycho-Horrorschocker. Absolut Filmreif inszeniert und teilweise klar ab achtzehn.
Das Ende war ja für mich nun leider nicht mehr so richtig überraschend, trotzdem hat es mich vom Hocker gerissen. Einmalig!
Ich will 'nen zweiten Teil. Und wenn sie den ankündigen sollten, zock ich den ersten Teil gleich nochmal.
nitromaster
Lieutenant
jap, gibt es.. wie vorher schon jemand geschrieben hatte...
Bei Wikipedia.org[/b]
aber leider auch komplett englisch ^^
Bei Wikipedia.org[/b]
aber leider auch komplett englisch ^^
marxx
Rear Admiral
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Sprache irgendwo umzustellen? Oder müsste ich es dazu neu installieren? Ich hab die UK-Version (uncut gepatcht) und beim ersten Mal habe ich es auf Deutsch durchgezockt. Ich glaube, ich hab Bock, es noch ein zweites Mal zu spielen - in der Originalsprache. Die soll ja wesentlich besser sein als die deutsche Lokalisation.
Edit: So wie's aussieht, ist FEAR nicht multilingual auf die DVD gedampft. Das ist natürlich ein dickes Minus. Verstehe ich auch überhaupt nicht... HL2 kann ich sogar auf Polnisch, Koreanisch oder sonstwas spielen - und das hier funzt echt nur deutsch? Oh weh...![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Edit: So wie's aussieht, ist FEAR nicht multilingual auf die DVD gedampft. Das ist natürlich ein dickes Minus. Verstehe ich auch überhaupt nicht... HL2 kann ich sogar auf Polnisch, Koreanisch oder sonstwas spielen - und das hier funzt echt nur deutsch? Oh weh...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Kissing_a_Nun
Lt. Junior Grade
Ich glaube, ich verstehe da irgend was nicht so ganz. Wie kannst du es auf Deutsch durchgespielt haben, wenn du die uncut UK Version hast?marxx schrieb:Ich hab die UK-Version (uncut gepatcht) und beim ersten Mal habe ich es auf Deutsch durchgezockt.
Das Spiel ist meines Wissens nach eben nicht multilingual. Ich habe die US Director's (Cut) Edition und die ist eben nur auf Englisch.
MFG
marxx
Rear Admiral
Ich habe die deutschsprachige Version (dachte, ich hätte UK auf der Verpackung gelesen) plus Bloodpatch von einer Seite, die ich hier nicht nennen darf.
Aber nur aus der Videothek - gebe ich heute wieder ab. FEAR ist so kurz, dass es mich rund 3 Euro gekostet hat, um es durchzuzocken. Wenn's mal Budget ist, kaufe ich's mir...
Ich verstehe nicht, warum man nicht wenigstens drei bis fünf Sprachfassungen auf die DVD brät, ist doch Platz ohne Ende.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich verstehe nicht, warum man nicht wenigstens drei bis fünf Sprachfassungen auf die DVD brät, ist doch Platz ohne Ende.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Executor55
Lt. Commander
Hi
weiß jemand wo die saves bei Fear gespeichet sind?
Danke
Danke
Ralf_1
Lieutenant
Executor55 schrieb:Hi
Danke
C:\Programme\Sierra\FEAR -> "Verknüpfung mit Benutzerverzeichnis" ->
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions\FEAR\Save
kubajashji
Lt. Commander
Cassius1985
Captain
ich weis es wurde schon oft wegen Performance Problemen gepostet..
Aber ich weis einfach net mehr weiter...
Ich glaub bei meinem System is auch was faul:
Athlon XP 3200+ Barton FSB 400
Chaintech Nforce 2 Ultra 400 MB
1GB Corsair TwinX Ram, CL2-3-2-5-1
ATI Radeon 9700 PRO, 325/550MHz, Omega 2.6.71
SB Audigy 1, aktuellster Treiber von der HP
Windows XP SP2, alle Updates, vor dem Spielen ALLE unnötigen Tasks beendet...
Mein FSB steht auf 205MHz, also hab ich nen CPU speed von 2266MHz
Das Problem ist, F.E.A.R. (V1.01) Ruckelt bei folgenden spiel einstellungen:
Advanced Computer...
Physiks = Medium
Sound = Medium
Effects:
Particle Bouncing - minimum
Shell Casing - On
World Detail - Medium
Corpse Detail - minimum
Advanced Video Card...
Effects:
Effects Detail - Minimum
Model Decals - Medium
Water Resolution - Medium
Reflections - Minimum
Volumetric Lights - On
Volumetric Lights Density - Minimum
Graphics:
FSAA - off
Light Detail - Medium
Enable Shadows - On
Shadow Detail - Medium
Soft Shadows - Off
Texture Filtering - Bilinear
Texture Resolution - Medium
Videos - Minimum
Pixel Doubling - Off
DX8 Shaders - Off
Screen Resolution - 800x600
Shaders - Medium
EAX Advanced HD is auch aus, nur EAX 2.0 ist an...
Da ich noch bissl was von der Grafik haben möchte hab ich net alles auf minimum gestellt..
Klar ruckelt es nicht immer, es läuft aber auch nicht immer flüssig, irgendwie zieht es sich die ganze Zeit, schwer zu beschreiben..
Ich überlege mir ne Geforce 6800 GT (Ultra) AGP zu holen, würde das die Situation verbessern?
Bei Quake 4 isses ähnlich, aber net so extrem mit den rucklern..
Ich geb doch keine fast 100€ für 2 Spiele aus die im Nachhinein Ruckeln wie die sau ^^
HL² läuft auf 1024 mit allen details dagegen flüssig...
Vielleicht liegst ja am Treiber oder einstellungen !?
Greetz Cassius
Aber ich weis einfach net mehr weiter...
Ich glaub bei meinem System is auch was faul:
Athlon XP 3200+ Barton FSB 400
Chaintech Nforce 2 Ultra 400 MB
1GB Corsair TwinX Ram, CL2-3-2-5-1
ATI Radeon 9700 PRO, 325/550MHz, Omega 2.6.71
SB Audigy 1, aktuellster Treiber von der HP
Windows XP SP2, alle Updates, vor dem Spielen ALLE unnötigen Tasks beendet...
Mein FSB steht auf 205MHz, also hab ich nen CPU speed von 2266MHz
Das Problem ist, F.E.A.R. (V1.01) Ruckelt bei folgenden spiel einstellungen:
Advanced Computer...
Physiks = Medium
Sound = Medium
Effects:
Particle Bouncing - minimum
Shell Casing - On
World Detail - Medium
Corpse Detail - minimum
Advanced Video Card...
Effects:
Effects Detail - Minimum
Model Decals - Medium
Water Resolution - Medium
Reflections - Minimum
Volumetric Lights - On
Volumetric Lights Density - Minimum
Graphics:
FSAA - off
Light Detail - Medium
Enable Shadows - On
Shadow Detail - Medium
Soft Shadows - Off
Texture Filtering - Bilinear
Texture Resolution - Medium
Videos - Minimum
Pixel Doubling - Off
DX8 Shaders - Off
Screen Resolution - 800x600
Shaders - Medium
EAX Advanced HD is auch aus, nur EAX 2.0 ist an...
Da ich noch bissl was von der Grafik haben möchte hab ich net alles auf minimum gestellt..
Klar ruckelt es nicht immer, es läuft aber auch nicht immer flüssig, irgendwie zieht es sich die ganze Zeit, schwer zu beschreiben..
Ich überlege mir ne Geforce 6800 GT (Ultra) AGP zu holen, würde das die Situation verbessern?
Bei Quake 4 isses ähnlich, aber net so extrem mit den rucklern..
Ich geb doch keine fast 100€ für 2 Spiele aus die im Nachhinein Ruckeln wie die sau ^^
HL² läuft auf 1024 mit allen details dagegen flüssig...
Vielleicht liegst ja am Treiber oder einstellungen !?
Greetz Cassius
Kissing_a_Nun
Lt. Junior Grade
@Cassius1985:
Stell mal volumetrisches Licht auf "aus" und eventuell noch Schatten auf "aus".
Hier die offizielle Problemlösung von VU Games für High End Grafikkarten:
http://support2.vugames.com/fearde/answer.aspx?ID=13
Ich habe auch ein eher schwächeres System: P4 3,0 GHz, Radeon 9800 XT, 1024 MB DDR-RAM
Habe auch einige Zeit im Menu versucht die Grafikeinstellungen zu optimieren, letztendlich habe ich dann alles auf niedrig gestellt und alle "unnötigen" Effekte ausgestellt bei einer Auflösung von 1024x768.
Das ist sicherlich die Brachiallösung, aber jetzt rennt das Game auch auf meinem eher schwachen Rechner ohne die geringsten Ruckler und es sieht immer noch gut aus, wie ich finde.
Es sind jetzt eben viele Effekte verschwunden. Muss jeder selber wissen, was er bevorzugt, entweder völlig ruckelfrei zu spielen und die Effekte abzuschalten oder eben leichte Ruckler drin zu haben bei höheren Einstellungen für die Performance.
MFG
Stell mal volumetrisches Licht auf "aus" und eventuell noch Schatten auf "aus".
Hier die offizielle Problemlösung von VU Games für High End Grafikkarten:
http://support2.vugames.com/fearde/answer.aspx?ID=13
Ich habe auch ein eher schwächeres System: P4 3,0 GHz, Radeon 9800 XT, 1024 MB DDR-RAM
Habe auch einige Zeit im Menu versucht die Grafikeinstellungen zu optimieren, letztendlich habe ich dann alles auf niedrig gestellt und alle "unnötigen" Effekte ausgestellt bei einer Auflösung von 1024x768.
Das ist sicherlich die Brachiallösung, aber jetzt rennt das Game auch auf meinem eher schwachen Rechner ohne die geringsten Ruckler und es sieht immer noch gut aus, wie ich finde.
Es sind jetzt eben viele Effekte verschwunden. Muss jeder selber wissen, was er bevorzugt, entweder völlig ruckelfrei zu spielen und die Effekte abzuschalten oder eben leichte Ruckler drin zu haben bei höheren Einstellungen für die Performance.
MFG
Cassius1985
Captain
Warum soll die Graka nix bringen?
Ich hab keinen Geldschisser um mir nen komplett neuen Rechner zu kaufen...
Die Tipps vom Hersteller hab ich ja schon weit unterschritten...
Ich denke einfach ich hol mir ne 6800 GT, kollege von mir hat ne 6800LE und die geht richtig gut zu Sache...
So teuer sind die Karten auch net mehr...
Ich hab ja noch bissl rumgespielt..
Weder das Volumetric Light ausschalten noch DX8 Shader bringen nen Leistungsvorteil !!
Greetz Cassius
Ich denke einfach ich hol mir ne 6800 GT, kollege von mir hat ne 6800LE und die geht richtig gut zu Sache...
Weder das Volumetric Light ausschalten noch DX8 Shader bringen nen Leistungsvorteil !!
Greetz Cassius
Bensch
Commander
Cassius1985 schrieb:Warum soll die Graka nix bringen?
Greetz Cassius
Ja du wolltest dir ja eine 6800Ultra kaufen und die ist jetzt ja immer noch nicht so billig aber eine 6800GT ist auch eine sehr gute Wahl.Hab zur Zeit auch noch eine 6800GT drinnen.
Cassius1985
Captain
Jaa... meinte doch auch ne GT, Ulta is ja immer noch sau teuer..
Wie auch immer, hab F.E.A.R. eben durchgezockt -.-
Is ja arsch kurz, da hätte ich mehr erwartet...
Naja ich zocks wieder wenn ich meine neue Graka hab..
Ich hab übrigends nen Weg gefunden damit es schneller läuft![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Auflösung auf fast 1280x1024 und dann Pixel Doubling an..
Schaut zwar net so schön aus, läuft aber gut![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
GreetZ Cassius
Wie auch immer, hab F.E.A.R. eben durchgezockt -.-
Is ja arsch kurz, da hätte ich mehr erwartet...
Naja ich zocks wieder wenn ich meine neue Graka hab..
Ich hab übrigends nen Weg gefunden damit es schneller läuft
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Auflösung auf fast 1280x1024 und dann Pixel Doubling an..
Schaut zwar net so schön aus, läuft aber gut
GreetZ Cassius
nitromaster
Lieutenant
dann kannste auch die Auflösung auf 640 x 480 stellen, da Pixeldoubling deine 1280er auflösung dann ja auf 640x480 reduziert! (1 Pixel der 640er besteht dann aus 4 in deiner 1280er Auflösung)
Cassius1985
Captain
Komischerweise schauts aber besser aus mit dem Pixel Doubling, weis auch net warum ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Greetz Cassius
Greetz Cassius
Gonzo71
Fleet Admiral
Patch 1.02 erschienen.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/39317About F.E.A.R. Retail 1.02 Patch
This patch updates F.E.A.R. to version 1.02, adding a new multiplayer map, fixing minor issues within localized versions of F.E.A.R., and pre-patches the game in preparation for the release of the game's SDK / mod tools.