• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

@Muuhmann
Was für eine Soundkarte hast du? Der Rest des Sys wäre auch noch interessant.

Mal ne Frage und zwar wenn links oben das Zeichen für eine eingehende Übertragung erscheint, sollte man dann einen Sound hören oder ist das Absicht, dass man nichts hört

Sonst habe ich ein Problem und bitte um Hilfe

Danke

wenn da steht das es von einer unbekannten quelle kommt, dann musst du nur so ein knistern hören, das einen ,einen schauer über den rücken läuft!:evillol:

Goldberg1 schrieb:
Mal ne Frage und zwar wenn links oben das Zeichen für eine eingehende Übertragung erscheint, sollte man dann einen Sound hören oder ist das Absicht, dass man nichts hört

Sonst habe ich ein Problem und bitte um Hilfe

Danke

Creative Soundkarte hab ich recht?!

Geh mal in die Soundperformances da sind 2 Sachen das eine irgendwas mit Mixing glaub, das dafür verantwortlich ist das du Surround Sound hast und das musst du LEIDER abschalten, denn das verursacht den Fehler, den hab ich leider auch und auch noch keine Lösung gefunden, gibts zufällig jemanden der das gleiche Prob hatte aber eine Lösung dazu hat.

P.S. falls es nach abschalten von Mixing... nicht da sein sollte dann schalt das andere aus und das Mixing an, ich bin mir jetzt nicht 1000%ig sicher das es das mixing ist aber ich meine schon!

Gleich mal probieren, aber das knistern hörte ich bisher auch

Aber wenn der Team Koordinator eine Übertragung aufbaut, dann höre ich nix

Werde es mal cecken und am Abend dann posten was es ist

Heavenwalker schrieb:
Creative Soundkarte hab ich recht?!

Geh mal in die Soundperformances da sind 2 Sachen das eine irgendwas mit Mixing glaub, das dafür verantwortlich ist das du Surround Sound hast und das musst du LEIDER abschalten, denn das verursacht den Fehler, den hab ich leider auch und auch noch keine Lösung gefunden, gibts zufällig jemanden der das gleiche Prob hatte aber eine Lösung dazu hat.

P.S. falls es nach abschalten von Mixing... nicht da sein sollte dann schalt das andere aus und das Mixing an, ich bin mir jetzt nicht 1000%ig sicher das es das mixing ist aber ich meine schon!

Bei mir half das runterregeln der Soundhardware Beschleunigung meiner Audigy 2 ZS unter Windows.
Habe im Spiel alles auf Maximum gelassen und unter Windows auf Standardbeschleunigung gestellt. Dann lief alles ohne Probs.

Ach ja, meine neue Lösung heist X-Fi. Seit ich die habe sind alle Soundprobs weg auch bei anderen Spielen (Sniper Elite, AOE III).

Porky1 schrieb:
und noch was gefunden

Problem:
Probleme mit volumetrischen Lichtern, Ruckeln im Spiel, Abstürze sowie geringfügige Wiedergabeprobleme mit NVIDIA-Grafikkarten.

Lösung:
Bitte downloaden Sie und bringen Sie den neuesten NVidia ForceWare Treiber v81.85

Vielleicht lags daran an den Treibern.

Mfg Porky1
Habe eine ATI-Graka, keine NVidia. Und ATI hat noch keine neuen Treiber für die X800XT herausgebracht. Hilft mir also leider nicht ganz. Trotzdem vielen Dank. Hast du auch eine Lösung für die nicht erkannten Spielstände?

ManDrake schrieb:
Bei mir half das runterregeln der Soundhardware Beschleunigung meiner Audigy 2 ZS unter Windows.
Habe im Spiel alles auf Maximum gelassen und unter Windows auf Standardbeschleunigung gestellt. Dann lief alles ohne Probs.

Wo kann ich denn das nochmal im Windows machen, ich hab das schonmal gemacht aber vor sehr langer Zeit?!

Heavenwalker schrieb:
Wo kann ich denn das nochmal im Windows machen, ich hab das schonmal gemacht aber vor sehr langer Zeit?!

Oder DXDIAG und dann auf Sound ;)

kann jmd. den trick mit der Leistung im Winows noch jemand bestätigen oder ist drake bisher der einzige der das prob gelöst hat?

Komisch ich habe mich nicht verlaufen und ich habe mich ein paar mal richtig erschrocken!

sich erschrecken ist aber nicht das gleiche wie eine angespannte Horrormäßige Atmosphäre.

Erschrecken kann mich auch jemand wenn mir einer im Schlaf ein Glas Wasser ins Gesicht schüttet.

Ich hab sogar ne 5.1 Anlage angeschlosenn an eine x-fi Karte. Sobald ich ne Dose im Regal berühre bekomm ich nen mordsmäßigen Sound. Aber wenn ewig lange nichts passiert, kann ich mir selber schon ausmalen das demnächst wieder was aus dem Fenster springt um mich künstlich zu erschrecken. Ich bin praktisch vorbereitet.
Die Geschichte ist ziemlich mau, es wird garnicht versucht sie während des Spiels aufzubauen. Die Funksprüche sind uninteressant, genauso wie die Nachrichten bei den Anrufbeantwortern oder die Einsatzbesprechung überhaupt, ich muss einfach durchlaufen, egal wie der Auftrag lautet. Es wird lediglich versucht zu kaschieren das die Story öde ist

die Slow mo Funktion trägt auch nicht grade dazu bei das die Atmosphäre besser wird. Man wird praktisch gezwunden sie einzusetzen da man ansonsten schneller tot ist als man schauen kann.

Meine Meinung ist, das Spiel dient ledeglich die Hardware-grenzen aufzuzeigen, und zeigt was Graphisch so möglich ist.
Spielerisch ist es allerdings nur Mittelmaß und in 3 Monaten wird kein Hahn mehr danach krähen.

Zuletzt bearbeitet:
HIIIILLLLFFFFEEEE!!!!!
Wie kann man seine alten Savegames einbinden, wenn das Spiel neu installiert wurde? Muss ich was beachten? Wo genau muss ich sie einstellen (C:\Gemeinsame Dateien\Monolith ... und dann?) Wo genau in welchen Unterordner? Und welche Dateien dürfen dort hineinkopiert werden und welche nicht? Kann ich den kompletten Ordner ("Monolith") austauschen, den ich von der alten Installation noch "gerettet" habe? Dann erkennt das neu installierte Spiel die Spielstände aber nicht. Bitte helft mir!:freak:

redbaron schrieb:
@Muuhmann
Was für eine Soundkarte hast du? Der Rest des Sys wäre auch noch interessant.

CPU: Athlon XP 2700+
MB: ASUS A7N8X-Deluxe
GraKa: ASUS GeForce4 Ti4200 128MB
Soundkarte: Ist OnBoard!
RAM: 1GB

Hast du deine Soundtreiber schonmal aktualisiert? Ansonsten hilft das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung vom Sound unter Windows.

versuch mal den realtek Treiber, statt dem nForce paket. Einfach drüberbügeln. Habe mit dem original nForce Treiber auch immer Probs mit dem Sound. Mit dem Realtek geht alles.

Zurück
Oben