• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

lol, hab mir mal die fear SP demo gezogen

hab ne 9600 non pro....

1024x768 mit 2xAA siht aus wie 640x320(mit 4xAA auch)

und nach jeder neuen einstellung gabs einen back to desktop...

ist mein PC so scheisse(ja ist er..) oder ist die demo so schlampig gemacht?

MfG boogeyman

Anhänge

• fear.JPG
    fear.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 501
Irgendwie ist läd fear bei mir ständig nach. Nach jeder 2. Ecke oder so, dann steht das Spiel erstmal 2 Minuten oder länger, sehr komisch, in der Demo war das noch nicht so. Was ich auch nicht verstehe, ist, dass das Spiel 600MB in die Auslagerungsdatei knallt und gleichzeit noch 300MB Ram ungenutzt lässt...

1GB RAM reicht für einen flüssigen Betrieb nicht aus. IM SLI und mit 1GB RAM hatte ich auch Hänger wenn ich um eine Ecke kam. Nun mit 2GB RAM besteht dieses Problem nicht mehr. Laut einer anderen HW-Seite braucht FEAR bis 1,3 GB RAM.

boogeyman.exe schrieb:
lol, hab mir mal die fear SP demo gezogen

hab ne 9600 non pro....

1024x768 mit 2xAA siht aus wie 640x320(mit 4xAA auch)

und nach jeder neuen einstellung gabs einen back to desktop...

ist mein PC so scheisse(ja ist er..) oder ist die demo so schlampig gemacht?

MfG boogeyman

Hast wahrscheinlich "Pixeldoubling" im Spiel aktiviert

Ralf_1 schrieb:
1GB RAM reicht für einen flüssigen Betrieb nicht aus. IM SLI und mit 1GB RAM hatte ich auch Hänger wenn ich um eine Ecke kam. Nun mit 2GB RAM besteht dieses Problem nicht mehr. Laut einer anderen HW-Seite braucht FEAR bis 1,3 GB RAM.

Also bei 512 MB hat das Spiel bei mir immer gezuckt und erstrecht wenn ich um ne Ecke gelaufen bin, dann hab ich mir 2x DDR2 533 512MB Riegel geholt und es lauft perfekt !

mfG

SO habs jetze endlich durch und muss echt sagen, bis auf die extremen HW-Anforderungen ein geiles Spiel selbst der Schluss war mal geil mit der Explosion, die sieht echt krass aus.

Krzyza schrieb:
Also bei 512 MB hat das Spiel bei mir immer gezuckt und erstrecht wenn ich um ne Ecke gelaufen bin, dann hab ich mir 2x DDR2 533 512MB Riegel geholt und es lauft perfekt !

mfG
Ich habe jetzt die Texturen auf Minumum gestellt und nu gehts(512 MB). Bilde mir ein, dass das defragmentieren auch was gebracht hat(die Fear-Datei war über die ganze Festplatte verstreut). Vielleicht bin ich auch nur nicht so verwöhnt wie ihr ^^

@Rukola

danke, du hattest recht:D

jetzt hab ich die demo zu ende gespielt, und bald werde ich mir auch das spiel kaufen.

macht echt schiss das game, auch ohne schatten usw.

am meistenm angst macht es, wenn man die leiter runter steigt, erschneint das mädchen und sagt was, und dann unten erscheint nochz ein typ.

MfG boogeyman

Der Anfang ist echt schön gruselig gemacht, aber (ich weiß nicht wie weit ich bin) zur mitte oder zum ende hin wird´s etwas weniger mit den Grusel-scenen und es kommen überwiegend normale gegner... aber diese Typen die sich unsichtbar machen können gehen heftig ab :freak:

Hallo,

ich habe Fear jetzt auch komplett durch und ich bin total enttäuscht. Die hohe Hardwareansprüche lasse ich mal außen vor.

Das Spiel ist total eintönig. Ich laufe immer wieder durch die gleichen Levelstrukturen. Nach einer gewissen Zeit treffe ich dann auf die immer gleichen Gegner. Wo bleibt denn da der Spaß. Die Story ist zwar vorhanden aber wenn man sie mit Spielen wie Max Payne vergleicht eher ärmlich. Ab und zu sieht man einen Geist durch die Gegend laufen. Noch seltener gibt es längere Skriptszenen die die Story vorantreiben. Alles höchstens Mittelmaß.

Die Grafik halte ich nun wirklich nicht für außergewöhnlich. Sie ist sicherlich gut aber mehr nicht. Das sind doch alles triste Betonräume. Das sieht jede Grafik mit Bumpmapping gut aus. Die Charaktermodell sind schön geworden aber das war es auch. Die Bullettime hatte wir bei MP auch in ähnlicher Form mit vielen Partikeleffekten - und das Spiel ist schon etwas älter.

Fazit:

Ich habe das Spiel gerade wieder verkauft.

Ich fands wirklich gut, wenn auch sehr kurz. Allerdings viel zu wenig Gegner und viel zu wenig Grusel. Die Bullettime habe ich praktisch nie benutzt obwohl ich sie in spielen wie Max Pain oder Blood Rayne liebte. Solides Spiel, aber etwas eintönig und weniger Grusel als erwartet. Sehr leichtes Game.

Hab mir das Game am Wochenende gekauft und war anschließend ein bißchen über die kurze Spielzeit enttäuscht! Außerdem ist mir wohl entgangen, dass das Game gekürzt ist! Wenn man sich die "Kommentare" und das "Making Of" anschaut gibt es doch zig Dinge die man im Spiel so nicht sieht - darum würde mich mal die Engl.Version und die Directors Cut interessieren! Dennoch hat es mir bei weitem besser gefallen als Doom 3! :daumen: Ich pers will mehr von solchen Games!

Grüßle,
Dilandau

Die deutsche Version ist nur so gekürzt worden, dass Gegner nicht mehr zerlegt und an die Wand genagelt werden können. Levels wurden nicht entfernt (das meinst du doch, oder?).

ich habe mir heute F.E.A.R gekauft, und wollte es updaten.
der FEAR server ist down.
ich habe die deutsche version, und finde nur den englischen patch!
kann mir jemand sagen, wo ich die deutschen patches downloaden kann, oder kann ich einfach den englischen installieren?

MfG boogeyman

EDIT: also, hab 2 hotfixes und einen patch(den 1.02) gefunden, welcher englisch nist, aber auf der website wo er verlinkt wurde stand deutsch, wird wohl nur einen englischen geben.

Zuletzt bearbeitet:
boogeyman.exe schrieb:
ich habe mir heute F.E.A.R gekauft, und wollte es updaten.
der FEAR server ist down.
ich habe die deutsche version, und finde nur den englischen patch!
kann mir jemand sagen, wo ich die deutschen patches downloaden kann, oder kann ich einfach den englischen installieren?

MfG boogeyman

EDIT: also, hab 2 hotfixes und einen patch(den 1.02) gefunden, welcher englisch nist, aber auf der website wo er verlinkt wurde stand deutsch, wird wohl nur einen englischen geben.

Heute am ersten Weihnachnachtstag haste es gekauft.Haben die Geschäfte heute auf?:D

Wenn du das Spiel startest kommt da nicht eine Meldung es gibt es eine neue Version oder meinste das geht nicht zum updaten?

Mfg Porky1

Sounbug, bei mir höhere ich Funksprüche zum Beispiel nicht!

Ich hatte da, bevor ich aufgesetzt habe eine Systemdatei geändert, dann hast funktioniert, aber jetzt weiß ich nicht mehr was ich geändert habe und ich finds nicht mehr, hat wer ne Ahnung?

Thx

Hallo,
ich habe das Problem daß FEAR bei mir läuft als würde ich eine Dia-Show betrachten. Bei dem spieleeigenen Benchmark-Test (vieles auf High) habe ich knapp 50 Frames im Schnitt (zwischen 26 und 92 Frames). Das Game selbst ist nicht spielbar. Ruckeln ist schon gar kein Ausdruck mehr. Selbst wenn ich mit den Einstellungen auf Low gehe. Kann es daran liegen, daß ich nur 512 MB Arbeitsspeicher habe. Bei dem PC handelt es sich um einen P4 3,0 Gig. Als Grafikkarte ist eine Geforce 6600 GT von Gainward verbaut. Andere Spiele wie Halflife 2 oder Serious Sam 2 laufen ohne Probleme. Ich denke mir aber daß trotz 512 MB Arbeitspeicher das Spiel laufen müsste, oder?

Vielen Dank
Christian

FEAR läuft nur mit 2GB RAM richtig "flüssig". Selbst mit 2x512MB hatte ich Hänger und Ruckler sobald man um eine Ecke ging.

Zurück
Oben