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F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Hmm, kennt jemand eine Seite, auf der die komplette Story von FEAR mal beschrieben ist, ich habe bei lauter Hektik nix mitbekommen. Nur so am Ende, aber irgendwie fand ich das alles nicht einleuchtend, wer mit wem und warum und so.
Zum Ende drehen die Jungs nochmal schockierend auf, und im Spiel hat es Spass gemacht in Bullettime die Gegner zu metzeln, aber irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack, keine Ahnung warum. Das Leveldesign hätte wirklich ein bisschen ausgefeilter sein können. Das können andere besser. Graphisch hat das Setting schon gepasst, die Gegnertypenzahl eher dürftig, was mich aber nicht störte - der KI sei Dank. Alles in allem aber ein solider Shooter und das Geld auf jeden Fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bö, so hab seid gestern F.E.A.R. und bin trotz der meiner Meinung nach nichtssagenden Demo und der absolut desolaten Performance (das Ding maßt sich an auf meinem A64 3500+, X800Pro, 1GB DualChannelRAM an einigen Stellen richtig zu ruckeln, ohne dabei fantastisch auszusehen...) nicht davon losgekommen, sodass ich es heute schon durch hab :rolleyes:

Anfangs muss ich zugeben, war ich wegen der öden Umgebung und der schlechten Demo etwas voreingenommen. An manchen Stellen war's auch richtig am Ruckeln und da war ich schon ein bisschen konsterniert, ABER

die Gegner sich teilweise sooo geil gemacht. Diese Unsichtbaren Typen hätten ruhig öfters kommen können; die Kämpfe waren immer MEGA-Spannend.
Am Ende haben mich zwar ein bisschen diese komischen Geister genervt und die Story-Wendung, dass man da einer von diesen Super-Kerlen ist fand ich auch nicht sooo überraschend. Immerhin waren ja gleich von Anfang an meine Reflexe "beyond any scale" ;).

Aber eines muss ich sagen: Das Ende war ja wohl soooo mega-dick! Diese Explosion sah wirklich irgendwie geil aus und dass dann die Tusse in den Hubschrauber kommt und Ende -> Das war geil...


 
habe mir das game gestern auch bestellt, die uncut version natürlich. bin mal gespannt, was ich sagen werde, sobald ich das game durch habe. manche betiteln es als das game des jahres, andere finden es wohl total eintönig und langweilig. und ich bedanke mich nochmals bei allen, die spoiler ordentlich in weiß schreiben. FETTES THX!
 
Habs seit zwei Tagen und ich würde mal gerne wissen, ohne mir alle 55 Seiten durchzulesen, wieviele "Intervalle" es gibt. Bin jetzt in 9 und ich hoffe, dass mir noch ein paar Stunden Spielspaß bevorstehen.

Und eine Inhaltsfrage: Wie wird man mit den Selbstschußanlagen am elegantesten fertig? Gibt, so wie ich das sehe, nicht immer die Möglichkeit einer Konfrontontation mit den Dingern aus dem Weg zu gehen :rolleyes:
 
Ich stell mich immer genau unter die Dinger und renne im Kreis, so erwischen die mich nie.
 
Ich hab glaube ich immer einfach hinter ner Ecke gehockt und dann in Intervallen mit dieser Railgun draufhalten. Die fallen recht schnell von der Decke.

Ich hoffe übrigens auf Gedächtnisverlust, dann könnte ich FEAR gleich nochmal neu zocken. Hrrrhrrr... :D Vielleicht gibt's ja auch irgendwann noch mal eine Modifikation mit etwas mehr Gegnervielfalt. Oder besser noch FEAR 2 - kommt auf jeden Fall - mit deutlich mehr Abwechslung was die Levels betrifft. In dem Fall könnte ich auf einen Gedächtnisverlust verzichten...:D
 
Ich hoffe ebenfalls auf Fear 2!
Ich war vom ende sehr enttäuscht da ich mir etwas mehr Action versprochen hatte!

Gruß Snook2
 
Hm, spiele gerade auf der mittleren Stufe und außer den unsichtbaren Gegnern und eben diesen Geschütztürmen kommt man ja doch recht easy voran.

Wie weit bin ich denn jetzt? Wie viele Intervalle gibt es?


Edit:

Tja, das wars... leider nur 10 Intervalle. Das Ende hab ich mir auch was anders vorgestellt, aber wirklich schlecht wars nicht... besonders der Epilogue *gg*.

Ja, sieht schwer nach FEAR2 aus. Hoffe, das dauert aber keine zwei Jahre.


Insgesamt ein tolles Spiel, macht auch mehr Spaß als D³. Wobei die Levels teils doch etwas eintönig waren... Die Stärke der Engine war schließlich Licht und Schatten - da hätte man noch was mehr rausholen können, IMO.

Spoiler:

Und: Ich hab mich so geärgert, als der dicke Kerl (eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Typ aus Jurassic Park ist wohl nicht zu verkennen *g*) abgemurkst wurde... das wollte ICH! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt bin ich aber trotzdem positiv von dem Spiel überrascht worden.

Die Grafik und die damit verbundenen Hardwareanforderungen finde ich aber nach wie vor ne Frechheit. Denn Weltklasse sieht das Spiel nicht aus, aber die Hardware, die man braucht um es perfekt spielen zu können legt das nahe :freak:
 
Ich fand an FEAR glaube ich gerade gut, dass sehr viel häufiger als erwartet nichts passierte. Es war für mich deshalb einfach viel spannender als z.B. Quake 4. Ist doch öööde, wenn man weiß, dass hinter jeder Tür ein paar Gegner warten. Die Abwechslung, was Umgebungen und Gegner betrifft, hätte allerdings deutlich höher sein können, ebenso fand ich die meisten Wandtexturen trist und grau. Das hat mir z.B. in Swat 4 (ich weiß, schwer vergleichbar) wesentlich besser gefallen. Die Umgebungen boten mehr Abwechslung.
 
marxx schrieb:
Ich fand an FEAR glaube ich gerade gut, dass sehr viel häufiger als erwartet nichts passierte. Es war für mich deshalb einfach viel spannender als z.B. Quake 4. Ist doch öööde, wenn man weiß, dass hinter jeder Tür ein paar Gegner warten. Die Abwechslung, was Umgebungen und Gegner betrifft, hätte allerdings deutlich höher sein können, ebenso fand ich die meisten Wandtexturen trist und grau. Das hat mir z.B. in Swat 4 (ich weiß, schwer vergleichbar) wesentlich besser gefallen. Die Umgebungen boten mehr Abwechslung.

ja da geb ich dir vollkommen recht!

was mich noch interesieren würde (hab mir das spiel heute gekauft) wieviel level hat das spiel und wielange ist man am zocken?
 
hi könnt ihr mir vielleicht helfen? hab mir heute f.e.a.r geholt nur ich kann maximal 1024x768 einstellen.. hab einen 19" tft und hab da 1280x1024 eingestellt..

habe 2x 7800gtx im sli .. und habe auch schon auf 1.02 geupdatet :-/

hoffe ihr könnt mir helfen würde gern auf 1280x1024 zocken
 
Dr.Death schrieb:
Wieviel HPs kann man insgesammt bekommen? War am Ende auf 185 - hab ich noch ein paar Spritzen verpasst oder wars das?
Bestimmt! Hatte 190. Denk mal, dass man max 200 haben kann. Obs stimmt oder sogar mehr ist.. wer weis? Vieleicht hatte ja jemand 200 oder mehr, der soll sich dann mal melden - würd mich auch interessieren!

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Dr.Death schrieb:
Das Ding hat 10 "Intervalle" und man ist in gut 10 Stunden locker durch...

Waren es nicht 11 Intervalle?

Hatte auch am Ende 185 Health, habe aber im Directors Cut gesehen, dass ich gleich im ersten Level eins vergessen habe.:freak:
 
man, ich kann es kaum erwarten das game endlich zu zocken. es ist heute bei koiosoft rausgegangen und ich habe es hoffentlich morgen. dann wird zusammen mit meiner freundin gezockt. die hat sich bei der demo schon sowas von inne hose geschissen :) ich allerdings auch beim ersten zocken. ist eine echt geile atmosphäre.
 
was könnt ihr empfehlen gegen diese "roboter" mit raketenwerfer
hab grad keinen zur hand
die nailgun ist da ncht grad der bringer
minen hab ich glaub ich auch keine
vll sollt ich mal die haftgranaten versuchen
 
Regelmäßig speichern. :lol: ich binn dann immer vorsichtig vorgestoßen, habe Minen gelegt. Denn den Punkt "übertreten" wo die Jungs auf einen zulaufen und gehofft, dass die Minen ordentlich Schaden anrichten. Meist brauchte es trotzdem noch ein paar Schüsse. ;) Ich fand diese unheimlichen Unsichtbaren am schlimmsten - sauschnell... :D Die Granaten sind leider etwas schwach. In Deinem Fall heißt es wohl rückwärts laufen, Bullettime und immer schön ausweichen plus Dauerfeuer.
 
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