• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Gegen die Roboter hab ich immer was potentes genommen... dieser Sniperverschnitt mit Phaserstrahl ;) Das blaue Teil eben... Oder notfalls auch die Nailgun.

Vorher Granaten einzusetzen ist dennoch sehr sinnvoll falls möglich.

Für alles auf kurze Entfernung ist die Pumpgun mehr als effektiv. Und wenn man hat, diese schwere... Waffe... die auch sowas wie ne Pumpgun darstellt... mit der gelben Anzeige für Muni... ach, ihr wißt schon, was ich meine ;) :D

Also für mich war es mit abstand das beste Spiel des Letzten Jahres. Online hat und macht es immer noch voll Saß. ;)
Und die Grafik is ja wohl auch echt hammer. :)

Ich habe vergessen bei einer Neuinstallation von Windows mein Savegame von Fear zu sichern! Im Spiel war ich im Intervall 7.

Könnte mir jemand, der ungefähr an der selben Stelle ist, das Savegame zukommen lassen? :rolleyes:

Silence87 schrieb:
Ich habe vergessen bei einer Neuinstallation von Windows mein Savegame von Fear zu sichern! Im Spiel war ich im Intervall 7.

Könnte mir jemand, der ungefähr an der selben Stelle ist, das Savegame zukommen lassen? :rolleyes:

Hab leider keins aus der Zeit... aber nimm Dir doch nochmal ein wenig Zeit und fang neu an... geht doch ratz fatz :D ;)

@marxx
das stimmt, auf schwer sind die ziemlich heftig
man hat die wirklich spät gesehen, da hatten die meistens einen angriff gut

Also ich hab das Game auf der dem höchsten schweirigkeitsgrad gespielt und eher weniger probleme gehabt. Man muss einfach immer in Deckung gehen, SlowMo hat man eh immer genug.

Und ich weiss nicht was ihr am Ende schlecht fandet. Ich fand es einfach stark. Hab mich richtig erschrocken und blieb mir bis heute im Gedächtnis (Habs vor Monaten gezockt)

Sonst vergess ich immer alle Spiele, aber DAS bleibt mir ewig im Kopf!

Ehrlich gesagt bin ich etwas entäuscht von den game. Das ganze spiel wirkt von der engine ziemlich eintönig. Der effekt wie alle sagen das es gruseliger ist wie doom 3 trifft bei mir gar nicht zu. Nicht falsch verstehen das spiel ist sehr gut aber ein erneutes spielen wird bei mir nicht eintrefen dafür fande ich es einfach zu grau. Was mich ansporte war die story weil ich wissen wollte was nun denn genau passiert ist. Der schluß hingegen fande ich dagegen gut. Der versuch der bombe zu entkommen oder wo man im heli sitzt und das mädchen erscheint plötzlich :D

Und licht und schatten sind nicht alles in ein spiel. Ich verzichte lieber auf den ganzen high tech schnick schnack habe dafür aber ein spiel was mich fesselt und wenn es wie in früheren tagen nur ein software modus gibt.

Ob es ein nachfolger gibt hoffe ich natürlich auch aber dafür muß es sich verkaufen. Vergleiche tron 2.0 von monolith was sehr gut war aber sang und klanglos unter gegangen ist leider.

Die Fertigstellung zu dem neuen Patch Version 1.03 nähert sich, zudem werden viele neue Verbesserungen und Features von Vivendis versprochen. Detallierte Informationen sollen in Kürze erscheinen. :)

fear ist schon nen lustiges game, obwohl mein rechner mal nach lust und laune grafikfehler produziert... :D

Mir kommt es so vor als wär zwischen dem mittleren Schwierigkeitsgrad und dem höchsten kein Unterschied, habs auf beiden durchgezockt. Finde das Spiel überhaupt etwas zu leicht, die hätten die Slowmo rausnehmen sollen, zumindest im höchsten Schwierigkeitsgrad.
Naja ist trotzdem ein geiles Game obwohl es doch stark an den Ressourcen zieht.

Shagger schrieb:
Und ich weiss nicht was ihr am Ende schlecht fandet. Ich fand es einfach stark. Hab mich richtig erschrocken und blieb mir bis heute im Gedächtnis (Habs vor Monaten gezockt) Sonst vergess ich immer alle Spiele, aber DAS bleibt mir ewig im Kopf!
Ich fand das Ende auch RICHTIG gut. Hab den letzten Speicherstand extra mehrmals gezockt, um das nochmal zu erleben. Saugut.

Hab mal ne blöde Frage: is Fear bei mir unspielbar?

meine alte Confg steht noch unten, da wars klar, dass es bei der CPU ned richtig läuft, nur auf minimal, medium hat noch geruckelt.

Jetzt hab ich einen X2 4200+, noch die X800XT, 1GB RAM und es ruckelt auf medium immer noch! Wass soll das?

Is des so schlecht programmiert, gehts ohne des Patch nicht oder was?

Is es so hardwarehungrig? Ich mein die Grafik is gut, aber ned überragend, HL2 find ich viel schöner und des lief mit der alten Config total flüssig.

Oder mach ich was falsch beid em Spiel:D

Selbst auf meinem System ruckelte es (Nachlade-Ruckler) mit "nur" 1GB RAM. Seit dem ich 2GB drin hab läuft mein System allg. besser. Also: 2GB sind bei FEAR fast schon Pflicht (belegt bis zu 1,3GB RAM).

Find ich reichlich seltsam, weils ja dann niemand richtig spielen kann. Hab ich auch noch nie erlebt. Klar sowas wie Max Payne hatte auf einer Geforce2 gts auch noch Probleme, aber es lief dann noch ganz gut, aber Fear läuft echt scheisse. Und so toll siehts ned aus.

Madmax schrieb:
Find ich reichlich seltsam, weils ja dann niemand richtig spielen kann. Hab ich auch noch nie erlebt. Klar sowas wie Max Payne hatte auf einer Geforce2 gts auch noch Probleme, aber es lief dann noch ganz gut, aber Fear läuft echt scheisse. Und so toll siehts ned aus.

kann ich mich nur anschließen. Hab auch je nach Level derbe Nachladeruckler, manchmal stockt sogar der Sound. An anderen Stellen läufts dagegen sehr flüssig. Hab allerdings auch "nur" 1GB RAM.
Die NPCs find ich grafisch sehr gut dargestellt, manche Wandtexturen dagegen ziemlich öde. Deshalb kapier ich auch nicht ganz, warum das Spiel soviel Speicher braucht. Wenn ich die Texturen mit DOOM3 vergleiche.....na ja.

Trotzdem ein ziemlich geiles Game, gute Schockeffekte und der Verwischeffekt der Slomo ist einfach genial (hat da jemand Pilze gegessen?):jumpin:

Ja stimme euch zu. FEAR sieht echt nicht besonders gut aus, wenn man genauer hin sieht. Far Cry ist älter, läuft viel flüssiger und hat eine bessere Grafik. Irgendwie sehen alle Levels gleich aus. Wenn die "Bullet Time" nicht wäre, dann hätte ich das Game nicht einmal durch gespielt.

Hat den jemand gute Performancetipps? Was kann man alles runterdrehen ohne das die Grafik gleich superschlecht aussieht?

die schatten bleiben ja auch erhalten. nur die soften umrisse sind weg. probiers mal aus. wahrscheinlich merkste keinen großen unterschied, wenn du nicht gerade danach suchst

Zurück
Oben