• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Tobi13: Bei uns steht nirgendwo, wieviele Frames Du haben müsstest, sondern wieviel wir mit dieser oder jeniger Hardware erreicht haben - das ist ein gravierender Unterschied ;)
Vielleicht ist Dein System schlecht konfiguriert und/oder wird durch irgendwelche Software im Hintergrund ausgebremst. Es gibt massig Anleitungen zum Tweaken des Betriebssystems und Einstellen der Treiber, hier vor allem der Grafikkarte. Sieh Dich mal um und schau, ob alles i.O. ist.

ich habe da mal folgende frage zu FEAR Extraction Point.

ich habe ein englisches hauptprogramm und wollte mir das add-on in deutscher sprache kaufen.
geht das?

Ja, das geht, zumindest bei mir ;). Du musst FEAR (englische Version) auf 1.7 updaten, am besten mit den UK-patches auf gamershell.com. Dann funktioniert auch das Aufspielen der dt. Version von Extraction Point. Das dt. update auf Version 1.7, welches bei extraction point dabei ist, kannst Du nicht verwenden.

Mfg

wenn ich FEAR starte wenn ich online bin, fragt mich das programm ob ich zur letzten version updaten will.
wenn dies mit ja beantworte startet ein updater der dann das update vom sierra server holt. wenn er damit fertig ist, bekomme ich immer ne meldung das die englische version des updates nicht mit meiner version zusammenpasst (obwohl ich auch ne originale englische version habe).
aber wieso lädt das programm dann dieses update herrunter wenn's überhaupt nicht geht?

habe bei gamershell die updates manuell runtergeladen. allerdings funzt das auch net.
bekomme immer die meldung das die versionen nicht zusammen passen.
muss ich jeden updateschritt einzeln machen?
von 1.01 auf 1.02.
dann von 1.02 auf 1.03.
usw.

edit:
hab herausgefunden wie ich es machen muss.
und zwar: von 1.00 auf 1.05 mit einem gewissen UK FULL Patch.
danach die einzelnen patches auf 1.06, 1.07 und 1.08.

Zuletzt bearbeitet:
F.E.A.R von 1GB zu 2GB

hallo leute, wie im titel schon zu lesen, habe ich vor kurzem mein corsair value 1gb gegen 2 gb kingston hyperx ram aufgestockt. habe nen barton 3000+, sapphire 1950pro agp (momentan ne macke) und halt den neuen speicher auf 400Mhz.
habe den speicher eigentlich überwiegend wegen den häßlichen nachladeruckler vereinzelter spiele aufgestockt (fear, oblivion etc.), bei oblivion merke ich einen kleinen unterschied, einen sehr kleinen, bei f.e.a.r allerdings merke ich überhaupt nichts, alles stockt und hängt das es keinen spaß mehr macht.
das merkwürdige daran ist, das dass spiel 95% des speichers nutzt und trotzdem hängt wie sau.

beispiel: bei jeder zwischenspeicherung die von fear ja automatisch vollzogen wird, hängt das game für 30sek. ich muß mich dann ca. 2-3mal um die eigene achse drehen bevor die fps von 5fps auf ca. 50fps ansteigen und das obwohl ich mich nur drehe und noch keinen schritt vor dem fuß gemacht habe, wenn ich dann an der nächsten stelle abgemurkst werde und zur ausgangspostion (also dem letzen speicherpunkt) zurückkehre, fängt oben genanntes problem wieder aufs neue an, 2-3 mal drehen bevor das spiel flüssig läuft dann ca. 5 meter latschen bis der nächste speicherpunkt erreicht ist, wieder drehen...das geht die ganze zeit so und suckt ohne ende...habe mittlerweile fast alles runtergestellt....kein aa, kein af, details alle auf mittel, außer die auflösung, die bei mir auf 1280 breitbild eingestellt ist, aber auch wenn ich auf 800x600 stelle verschwinden die hänger nicht.

wie kann ein spiel fast 1.6GB verbraten und trotzdem jede sekunde stoppen, freezen und was weiß ich noch alles ???

also bei fear merke ich, gegenüber 1gb...NULL unterschied

gibt es bei fear keine konfigurationsmöglichkeit diese dämlichen speicherbereiche abzustellen oder das speichermanagment zu optimieren ???

AW: F.E.A.R von 1GB zu 2GB

Komisch, mein Fear lief damals auch mit 1GB Arbeitsspeicher absolut rund. Eventuell mal Fear komplett neu installieren!

Hi!

Defragmentiere mal die Platte, auf der F.E.A.R. installiert ist. Häufig baut die Installation bzw. Windows Murks und verteilt die FEAR_x.Arch00-Dateien quer und schön fragmentiert über die Platte. Hast Du auch schon den neuesten Patch 1.08 installiert?

jo, defragmentiere 1mal die woche mit raxco perfectdisk, eigentlich alles optimal aufgeräumt, patch 1.8 ist auch drauf...sonst noch ne möglichkeit ???

einen winzigkleinen unterschied bemerke ich, wenn ich die texturen von hoch auf mittel stelle, da die 1950pro 512mb vram hat, müßte sie doch allerdings mit der höheren einstellung zurechtkommen, dennoch, das stottern besteht weiterhin...

merkwürdiges game

Zuletzt bearbeitet:

was hast du den für eien grafikkartentreiber drauf ?

Wie groß ist die Auslagerungsdatei? Schon mal probiert, selbige auszustellen, dann erneut hochzufahren und dann wieder einzurichten?

@Blade1988 die aktuellsten von der amd/ati page, 7.1 vom 10. Jan. 2007.

@rumpel01
ich hatte eine auslagerungsdatei von 4gb, die habe ich nach dem speicherwechsel komplett deaktiviert, brachte bei fear keinen performancegewinn, jetzt steht die auslagerungsdatei bei 1536...denke mal das müsste okay sein...

Meine Bemerkung ging eher in die Richtung, dass ich den Verdacht habe, dass die Auslagerungsdatei fragmentiert sein könnte. Wenn man sie komplett deaktiviert, und dann schließlich neu einrichtet, wird sie als kompletter, unfragmentierter Block neu erstellt. Denn ein Defragmentierungsprogramm bearbeitet die Auslagerungsdatei im Normalfall nicht. Aber sonst sind 1,5Gb ok.

Oer könntest Du die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte legen? Das könnte auch etwas bringen ...

so nun das nächste problem.

hab mir das ad-on Extraction Point gegönnt.
allerdings auf Deutsch.

ich habe mir eine über 18 version gekauft und muss trotzdem mit erschrecken feststellen das die gegner bei einem Headshoot mit der shootgun einfach verschwinden.
wie sch.... ist das denn?

hab schon nach blutpatches im internet gestöbert.
find leider nur patches für das hauptprogramm.

wer macht diese Patches?
wo kommen am ehesten oder am schnellsten die neuesten gorepatches raus?

so macht mir das spiel keinen spaß mehr.
hoffentlich könnt ihr helfen.

rumpel01 schrieb:
Meine Bemerkung ging eher in die Richtung, dass ich den Verdacht habe, dass die Auslagerungsdatei fragmentiert sein könnte. Wenn man sie komplett deaktiviert, und dann schließlich neu einrichtet, wird sie als kompletter, unfragmentierter Block neu erstellt. Denn ein Defragmentierungsprogramm bearbeitet die Auslagerungsdatei im Normalfall nicht. Aber sonst sind 1,5Gb ok.

Oer könntest Du die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte legen? Das könnte auch etwas bringen ...

das bringt nichts :mad: merkwürdig, ist mein pc immer noch zu schwach auf der brust ??? also hab ja nun seit release gewartet, jetzt habe ich einigermaßen gute komponenten und das game läuft immer noch nicht.

Hm, bei Graka und RAM habe ich keine Bedenken - einzig der Barton ist vllt. ein wenig Schwach auf der Brust, sollte aber eigentlich noch reichen. Selber hab ich Fear mit nem XP Thoroughbred @ 2.2 Ghz gespielt.

Kann es sich bei Dir um ein Software- oder Treiberproblem handeln? Win mal neu aufgesetzt und andere Treiber probiert?

hmm, wenn ich diese probleme auch bei anderen games hätte, wäre dies ein grund für mich xp neu aufzusetzen aber dieses stocken (manchmal echt 2-3sek) habe ich nur bei f.e.a.r.. ich finde es extrem merkwürdig das f.e.a.r wirklich den arbeitsspeicher (ausgelesen mit tuneup utilities) bis an die grenze ausreizt und trotzdem permanent ein swapping stattfindet...gerade die speicherpunkte machen mir extrem zu schaffen, wenn ich einen neuen speicherpunkt erreiche...bleibt das game für ein paar sekunden stehen, wenn dann die location reingeladen wurde und ich mich wieder umdrehe und zurücklaufe stockt das wie sau, als wenn das game das ganze vorherige areal aus dem speicher gefeuert hat....ich spiele auf schwierigster stufe dabei geh ich halt oft drauf, durch das krepieren sind diese ganzen hänger vorprogrammiert, ich würde ja vermuten das dass ganze game besch.....programmiert ist, aber wenns bei euch tiptop läuft scheint ja irgendwas an meiner kiste nicht zu stimmen.

das automatische speicheln kann man nicht irgendwie abschalten ??
bei half-life2 hats mich auch total gestört, aber dort konnte man es deaktivieren.

AW: fear = F.E.A.R. sammelthread

also erst mal muss ich sagen das das finden dieses threads einige zeit beansprucht da es kein normaler "fear = F.E.A.R. sammelthread" ist und mit der suchfunktion dieses forums nicht zu finden ist. also wenn auf diesen thread hingewiesen wird, dann bitte den link mit angeben.

zum thema: seit einer woche bricht mir "fear combat" oefter ein und meine ping schwankt zwischen 26 und 17000. wenn meine fps bei etwa 5fps angekommen ist liegt die ping sehr hoch. dieser zustand dauert normalerweise nur einige sekunden. ich habe mittlere und niedrige einstellungen getestet. ich hab die grafiktreiber noch einmal installiert ohne eine veraenderung zu finden. ansonsten laeuft alles normal auf winxpsp2.

cheers

ps: der fehler wurde gefunden - wep abgeschalten und alles laeuft wieder wie zuvor lol

Zuletzt bearbeitet: (fehler gefunden)
Also, ich hatte mir FEAR noch 2005 zugelegt (original uncut). Es lief auf meinem alten Rechner (P4 2,4GHz, Ti4800SE, 1GB) aber selbst bei niedrigsten Einstellungen so schlecht und sah dabei so mies aus, dass es überhaupt keine Spaß machte. Habe nun endlich einen neuen Rechner (C2DE6300, 8800GTS, 2GB) und FEAR macht echt was her. Die Ballereien sind erste Sahne, sowohl grafisch als auch von der KI! Hab's als erstes Spiel mit dem neuen Rechner durchgezockt und Stalker links liegen lassen.

Dann habe ich mir sogar das Addon geholt (auch englische Version), das da weitermacht, wo der Vorgänger aufgehört hat, aber auch nicht mehr. Extraction Point ist viel zu kurz, ich war nach wenigen Stunden durch. FEAR hatte noch 1,5-2 mal so lange gedauert. Außerdem reißt einen die Story nicht vom Hocker und grafisch hat sich das Spiel nicht weiterentwickelt, deshalb war ich ein bißchen enttäuscht.

Online habe ich auch mal gezockt, aber FEAR ist mir doch zu langsam. Wenn ich taktisch und langsam spielen will, kassiere ich lieber ein paar headies in CSS, für Action ein paar maps UT(99).

crocop74 schrieb:
Online habe ich auch mal gezockt, aber FEAR ist mir doch zu langsam. Wenn ich taktisch und langsam spielen will, kassiere ich lieber ein paar headies in CSS, für Action ein paar maps UT(99).

es gibt einige server die f.e.a.r. auf 4x geschwindigkeit laufen und auch wesentlich schneller laden - auch einiger server mit 32 spielern haben das licht der welt erblickt...

cheers

Zurück
Oben