F.E.A.R von 1GB zu 2GB
hallo leute, wie im titel schon zu lesen, habe ich vor kurzem mein corsair value 1gb gegen 2 gb kingston hyperx ram aufgestockt. habe nen barton 3000+, sapphire 1950pro agp (momentan ne macke) und halt den neuen speicher auf 400Mhz.
habe den speicher eigentlich überwiegend wegen den häßlichen nachladeruckler vereinzelter spiele aufgestockt (fear, oblivion etc.), bei oblivion merke ich einen kleinen unterschied, einen sehr kleinen, bei f.e.a.r allerdings merke ich überhaupt nichts, alles stockt und hängt das es keinen spaß mehr macht.
das merkwürdige daran ist, das dass spiel 95% des speichers nutzt und trotzdem hängt wie sau.
beispiel: bei jeder zwischenspeicherung die von fear ja automatisch vollzogen wird, hängt das game für 30sek. ich muß mich dann ca. 2-3mal um die eigene achse drehen bevor die fps von 5fps auf ca. 50fps ansteigen und das obwohl ich mich nur drehe und noch keinen schritt vor dem fuß gemacht habe, wenn ich dann an der nächsten stelle abgemurkst werde und zur ausgangspostion (also dem letzen speicherpunkt) zurückkehre, fängt oben genanntes problem wieder aufs neue an, 2-3 mal drehen bevor das spiel flüssig läuft dann ca. 5 meter latschen bis der nächste speicherpunkt erreicht ist, wieder drehen...das geht die ganze zeit so und suckt ohne ende...habe mittlerweile fast alles runtergestellt....kein aa, kein af, details alle auf mittel, außer die auflösung, die bei mir auf 1280 breitbild eingestellt ist, aber auch wenn ich auf 800x600 stelle verschwinden die hänger nicht.
wie kann ein spiel fast 1.6GB verbraten und trotzdem jede sekunde stoppen, freezen und was weiß ich noch alles ???
also bei fear merke ich, gegenüber 1gb...NULL unterschied
gibt es bei fear keine konfigurationsmöglichkeit diese dämlichen speicherbereiche abzustellen oder das speichermanagment zu optimieren ???