• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

@ Cassius1985: Wenn du was hier von dir gibst dann bitte auch etwas das stimmt. Wenn du schreibst das Game ist scheiße Programiert dann kann ich nur lachen. Es läuft absolut flüssig mit einer 8800GTX selbst wenn alles auf High ist mit AA&AF.

Ich weiß das dieses problem nur unter Vista besteht aber nicht mehr wie man es los wird. Und sowas was du von dir gibst bringt keinen weiter kleiner.

Ob das Game jetzt "scheisse" programmiert ist hin oder her ... es wäre erbärmlich, wenn es auf einer Highendkarte, die damals noch gar nicht raus war, schlecht laufen würde. Was willst du also damit aussagen?

Wenn ein Spiel schlecht programmiert ist, dann kann du eine Grafikkarte von übermorgen haben und es wird nicht laufen, ich kenne da einige..

Kann sein dass mit dem ein oder anderen Patch was verbessert wurde, aber ich habe es als es rauskam auf einer ATI 9800 Pro gespielt, in den ersten Level war es OK, in den letzten hat es sehr oft geruckelt....

Ausserdem ist diese Frage :
Wieso läuft F.E.A.R. erst total flüssig und dann unspielbar? Was ist das problem an dem Spiel? Alles unter Win Vista mit 8800GTX und neuestem nVidia Treiber (no Beta)

auch SEHR ausführlich gestellt und jeder weis sofort was der gute Mann willl...

Ab WANN ruckelt es denn genau?

Greetz Cassius. der über das Niveau in diesem Forum ganz schön enttäuscht ist...

Das Game hat hohe Anforderungen und mit entsprechenden Settings und Softshadows geht durchaus auch mal ne GTX in die Knie..
Das Add On lief auch bei mir mit meiner GTS übertaktet eher schleppend..

also ich kann da nix von merken das mein system in die knie geht.
das game läuft wie ein heisses messer durch butter.
einstellungen auf max bei 1680x1050

Anhänge

• fearbench8800gtxx3220klrin.jpg
    fearbench8800gtxx3220klrin.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 526
@silva_surfer: Auch beim spielen im "normalen" spiel?

Ich konnte beobachten, dass das Spiel auch sehr stark System-abhängig ist ob was ruckelt oder nicht, mal abgesehen von der Hardware die verwendet wird...
Also: System verbuggt = Spiel langsam :)

Greetz Cassius

wurde doch alles schon durchgekaut...

liegt größtenteils am RAM, weil es 1,2GB braucht; bei mir läuft es flüssig seit ich 2GB hab

Ist eigentlich schon ein konkreter Releasetermin für das 2. Addon Perseus Mandate bekannt?
Ich hab bis jetzt immer nur gelesen, dass es im 4. Quartal kommen soll.
Gibt es da evtl. schon genaueres?

Hmm, Releasetermin von Perseus Mandate kenne ich jetzt nicht.

Aber die DEMO ist jetzt rausgekommen, kann man hier runterladen:

http://games.internode.on.net/filelist.php?filedetails=12216

Lustigerweise ist auf der Seite das Datum von Morgen angegeben.

Ich hab's angespielt. Leider gibt's keine nennenswerten Neuerungen. Grafik, Waffen, Gegner, Sounds - bleibt so ziemlich alles beim Alten. Nach zwei Jahren wären ein paar neue Features schon angebracht gewesen.

@Cassius:
Ich zockte das Game problemlos auf meiner 7600GT und butterweich mit meiner 7950. Allerdings immer mit 2GB RAM unter der Haube. Verstehe nicht, wo das scheisse programmiert sein soll. :confused_alt:

Soft Shadows sind auch nicht gleich Soft Shadows. Auch hier kann die Qualität + der Rechenaufwand variieren. Allerdings kann ich leider nicht in den Code von Fear hineinblicken, deswegen ist das schwer zu beurteilen.
Wenn du mir nun sagen kannst, was die Programmierer hätten besser machen können: ich höre gerne zu.

Vergleich doch bitte einfach mal die Frameraten von Level 2 und Level 8

Die ersten Level laufen wesentlich flüssiger..

Ich hab es zuletzt mit einer ATI 9700PRO gespielt, zum Schluss war es kein Genuss zu spielen...

Greetz Cassius

achtung Leute - wie aus dem Nichts ist soeben ist die >Demo zum Standalone-Addon
>F.E.A.R. Perseus Mandate<
erschienen den DL gibs schonmal hier
>http://files.filefront.com/FEAR+Perseus+Mandate+Demo/;8758361;/fileinfo.html
jibble-jibble-gleich mal anspielen...
schade nix Besonderes - kommt mir vor wie schnell hingeklatscht - nur minimalster Gruselfaktor
grafisch auch recht lau >runde Sachen haben eckige Kanten - Texturen sind total schwammig (aus der Nähe)
und das trotz 1600x1200er Auflösung alles auf max...nach der ersten Schiesserei hängt man vor ner blöden
Tür fest - Granaten bringen da nichts...was nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo gerade durchgespielt. Ich würde sagen, die schließt nahtlos an die Vorgänger an. Die Atmosphäre ist m.M.n. wieder gut gelungen, die Action ist wie beim Hauptspiel gut gelungen.
Ich würde zusammenfassend sagen, die Demo ist solide, bietet aber nichts herausragend Neues, sonden setzt das aus F.E.A.R. bekannte Spielerlebnis in der selben Manier fort.
In der Demo gibt es eine zwei neue Waffen, die VES Advanced Rifle und einen Granatwerfer.
Den Granatwerfer hab ich nicht getestet, das hat sich nicht angeboten. Die andere Waffe hingegen hat mir gut gefallen, sie hat eine Art Infrarot-Zoom, der doch recht nützlich ist.

Die Grafik ist hingegen leider nicht besser geworden, aber dafür ist die Performance gut.
Mit 1280x1024, allen Settings auf Max. und 4xAA/16xAF lief es bei mir flüssig ohne einen einzigen Ruckler. Nur bei den Autosaves kommt das Spiel ins Ruckeln, aber nur für einen Augenblick.

Bei mir genauso...läuft gut und macht Bock wirkt aber tatsächlich etwas steril und grau.
Aber entweder die ändern das noch bis zum Release Mitte November oder der Demo Level ist extra dafür gebaut worden und kein Teil des fertiges Spiels, was ich mir durchaus vorstellen kann.

Beim Hauptspiel war es ja auch so, dass die Demo kein Level aus dem fertigen Spiel war, sondern aus einzelnen Levelstücken zusammengestellt war.
Das Kanal-Setting hat mir nicht so zugesagt, auch diese Gewölbekeller und Heizungsräume, Abstellkammern und anderen Räume fand ich nicht sonderlich ansehnlich.

Das Spiel erscheint doch schon im Oktober? Bei Gameware wird zumindest für die US-Version der 25.10.07 als Releasedatum geführt. Damit hätten sie dann wohl keine Zeit mehr, noch etwas zu ändern.
Ich denk, ich werde mir wohl die UK-Version holen, die kostet 33€, die US-Version hingegen 38€.

Der 16.11.? Na super! Schon wieder ein möglicher Kaufkandidat, der im November erscheint. Bald weiss ich nicht mehr, was ich mir ausser Crysis noch kaufen soll. FEAR lässt auf jeden Fall gegenüber Blacksite Federn und gehört -nach dem Hauptspiel und dem eher enttäuschenden AddOn- nicht wirklich zu den Top-Kaufkandidaten.

Zurück
Oben