• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

Versteh immer nicht ganz weshalb man direkt alle Fahrhilfen aus macht, ist doch kein Wunder das man dann verkackt. Es ist eben ein neues Spiel.. Probier doch erstmal ein paar Runden mit Traktionskontrolle auf Medium und ohne ABS, danach Traktionskontrolle auf Low.. und irgendwann aus. Irgendwann fährt man die Strecken perfekt und kennt die wichtigen Bremspunkte/Beschleunigungspunkte. (OHNE Fahrhilfen)
Mir ist klar das du die auch aus 18 kennst aber hier muss eben anders mit dem Gas gespielt werden.. sonst würdest du ja genau wie in 18 fahren :-)

Nicht aufgeben, Übung macht den Meister. Ich fahr eine Saison mit etwas Fahrhilfen und danach komplett ohne mit anderem Schwierigkeitsgrad. Schließlich soll es auch Spaß machen.

PS: ACC fährt sich wirklich viel einfacher, das stimmt wohl. Weiß gar nicht ob die Gt3 Fahrzeuge irgendwelche Fahrhilfen in echt haben.

man1ac schrieb:
Mit 85% KI auf 2019 und allem aus ist das Auto schlichtweg nicht fahrbar. Also nichtmal nen bisschen.... Dagegen ist ACC ja mit jedem Auto nen Autoscooter auf Schienen?! Dafuq? Und ich fahr ACC im GSPB und bin jetzt kein Rollstuhl auf Rädern?

Bahnhof? Was ist jetzt genau Dein Problem?
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Mir ist klar das du die auch aus 18 kennst aber hier muss eben anders mit dem Gas gespielt werden.. sonst würdest du ja genau wie in 18 fahren :-)

Hat sich die F1 in der Realität von 18 auf 19 grundlegend geändert? Eigentlich nicht. Dementsprechend würde ich das jetzt auch nicht im Spiel F1 2019 erwarten. Irgendwas ist hier doch seltsam.

@Faust2011 F1 2018 war weiter weg von der Realität finde ich.
Schaut mal hier:

Startet Österreich, wählt Mercedes und übt:
https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1786637670

War in der fünften Runde direkt 0,5 Sekunden schneller als mit Fahrhilfen LUL
Ich hab eher das Problem mit dem Verbremsen als mit der Traktionskontrolle. :p Stelle die Bremse aktuell noch etwas ein vom CSL Elite. Hab mein FFB aber auch so eingestellt das ich es SOFORT merke wenn die Karre ausbricht. Funktioniert super mit dem Gegenlenken.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
F1 2018 war weiter weg von der Realität finde ich.

Also das Video ist ja mal... naja. Ich war eigentlich nur geflashed von der Qualität und Grafik von F1 2019 :D :daumen: Bei Minute 7 (von 10) hab ich dann aber ausgemacht, weil er da (endlich!) auf den Punkt kam. Er sagte quasi: " Je weniger ihr gerade lenkt (Lenkeinschlag), desto mehr Raum habt ihr für die Beschleunigen, ohne dass die Räder durchdrehen". Aha, ich muss gestehen, dass ich das auch schon vorher wusste und er dazu nicht 7 Minuten drumrum reden musste :rolleyes:

Aber mal zurück zum Thema bzw. dem Grund für Deine Verlinkung @snickii : Was hat das jetzt im speziellen mit F1 2019 zu tun? Aber hab ich das in genau den letzten 3 Minuten des Videos verpasst?

Ich dachte das Video hilft dabei ohne Fahrhilfen klar zu kommen - war eher für man1ac gedacht. :)
Ich finde F1 2019 trotzdem dichter an der Realität als F1 2018. Auch von der Physik her.
Kommt für mich einfach realistischer rüber im Gesamtpaket.

Find aber die Zeiten unrealistisch, man muss nur mal schauen was die für Bestzeiten letztes Wochenende in Österreich gesetzt haben..

snickii schrieb:
Ich dachte das Video hilft dabei ohne Fahrhilfen klar zu kommen - war eher für man1ac gedacht. :)

Ok, wollte das auch nicht in Abrede stellen und auch Deine Verlinkung in irgendeiner Art schlecht machen :)

snickii schrieb:
Ich finde F1 2019 trotzdem dichter an der Realität als F1 2018. Auch von der Physik her.

Aber genau dieser Punkt mit dem "F1 2019 ist anders als 2018" kommt in den Video nicht rüber, das ist dort gar nicht das Thema. Oder doch? Hab ich was verpasst in den letzten Minuten des Videos? Kannst Du bitte nochmals darauf eingehen, @snickii , das würde mich wirklich interessieren, danke.

@Faust2011 Nein, darauf geht er nicht ein aber das das Auto schneller ausbricht als bei 2018 ist jedenfalls deutlich bemerkbar. Ist denke ich die Sache die es viel schwieriger macht als F1 2018. Mit dem richtigen Setup aber auch kein wirkliches Hindernis mehr.

snickii schrieb:
Versteh immer nicht ganz weshalb man direkt alle Fahrhilfen aus macht, ist doch kein Wunder das man dann verkackt. Es ist eben ein neues Spiel.. Probier doch erstmal ein paar Runden mit Traktionskontrolle auf Medium und ohne ABS, danach Traktionskontrolle auf Low.. und irgendwann aus. Irgendwann fährt man die Strecken perfekt und kennt die wichtigen Bremspunkte/Beschleunigungspunkte. (OHNE Fahrhilfen)

Nicht aufgeben, Übung macht den Meister. Ich fahr eine Saison mit etwas Fahrhilfen und danach komplett ohne mit anderem Schwierigkeitsgrad. Schließlich soll es auch Spaß machen.

PS: ACC fährt sich wirklich viel einfacher, das stimmt wohl. Weiß gar nicht ob die Gt3 Fahrzeuge irgendwelche Fahrhilfen in echt haben.

Rechner neugestartet. Gleiches Rennen von vorne. 1:26:6 (immer noch alles Aus, nur eben Replays und Boxengassenstuff. Darauf hab ich kein Bock - es soll ja noch Spaß machen :D

Platz 8 im Qualifying - Renne als 9. Beendet weil ich meinen Frontflügel eventuell zerlegt hab. Einziger Bug, hatte volles Quali angestellt aber war nur ne Hotlap. Denke da geht auf jeden Fall noch ne 1:25 mitm Renault...

Was war das bitte? Der Unterschied im Fahren war wie TAG und NACHT! Ich glaub fast es hat Sonne angezeigt es war aber Nass im Spiel?!

Bin auf jeden Fall jetzt vollkommen zufrieden. Auto fährt sich top, die Fehler die man macht werden gnadenlos bestraft. Aber jetzt dann nachvollziehbar und im Rahmen..

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Kollege und ich überlegen uns beide F1 2018 oder F1 2019 zuzulegen, um eine Saison gemeinsam in einem Team zu fahren.
Ist das überhaupt möglich?
Also eine Saison zu eröffnen, nur wir zwei und der Rest wird von der K.I. gesteuert?

PaladinX schrieb:
Hi Leute,

Kollege und ich überlegen uns beide F1 2018 oder F1 2019 zuzulegen, um eine Saison gemeinsam in einem Team zu fahren.
Ist das überhaupt möglich?
Also eine Saison zu eröffnen, nur wir zwei und der Rest wird von der K.I. gesteuert?

Hi,

2018 auf jeden fall.
Bei 2019 finden wir die Online-Meisterschaft nicht....

Siehe auch #139

"ist es nicht mehr möglich im Multiplayer eine Saison zu erstellen,
mit ausgewählten Strecken, Teams und Freunden, die daran teil nehmen?
2018 hieß das Online-Meisterschaft.
Und wenn man keine Lust mehr hat,
diese Online-Meisterschaft speichern und dann zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu Spielen?
Diese war dann auch bei jedem beteiligten Spieler gespeichert."

Denke nicht das es möglich ist, wäre aber eine interessante und sehr geile Idee. (2019)
Wenn das doch geht - bitte hier schreiben ;) Dann werd ich @cru5h3r vollspammen zum zusammen zocken. :D

Hier noch Patchnotes
v1.04

• Fixed a crash seen with an Nvidia 970 graphics card running the DX12 executable.
  • Fixed an issue that could cause frame rate to be lower than expected during game play after viewing multiple eras in the Showroom
  • Numerous other stability fixes

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich hier zuviel mitgelesen habe, werde ich in 37 Minuten auch das Spiel auf meinem Rechner haben :) Bis nachher, sehr cool.

Laut Steam kam heute Patch 1.04 raus. Soweit alles ok und spielbar bei Euch?

@ExBergmann Du musst eine Liga erstellen. Kannst die dann privat stellen und gut ist. In der Liga kann man jetzt halt feste Termine einstellen wann gefahren wird und die Spielerliste ist fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
DaysShadow schrieb:
@ExBergmann Du musst eine Liga erstellen. Kannst die dann privat stellen und gut ist. In der Liga kann man jetzt halt feste Termine einstellen wann gefahren wird und die Spielerliste ist fest.

Ok,
eine Liga ist aber leider nicht das gleiche wie der 2015/16/17/18 Online-Meisterschafts-Modus.
Da konnt man mit Freunden JEDERZEIT ne Pause einlegen (Essen, Kacken, nen Tag später weiter)
Es wurde gespeichert, bei jedem und man konnte beim nächsten Start dort weiter machen,
wo man aufgehört hat (Training, Quali, Rennstart).

Schade, Zocken seit Jahren diesen Modus mit 3-5 Kollegen...gegen die KI und Real Boliden-Leistung....

Hab denn gestern mal mein erstes Rennen ohne Fahrhilfen gespielt. Hatte alles aus.
Es war Belgien (22 Runden - 50%) und ab Runde 14 fing es an zu regnen.
Bin mit roten Reifen gestartet und sollte bei Runde 10 in die Box. Wusste aber das es bald regnen und hab mich bis Runde 14 gequält. Alle anderen waren kurz vorher in der Box und mussten dadurch doppelt in die Box.

Ich hatte nur einen Boxenstop und bin gerade so auf Platz 1 geblieben mit Williams. :) Hatte am Ende noch 2 Sekunden Vorsprung. Mittlerweile ist Williams etwas schneller durch die ganzen Upgrades.

Jedenfalls macht es sehr viel Spaß ohne Fahrhilfen. Ich bin nicht wirklich schneller weil ich das schneller sein wieder durchs Gegenlenken verliere. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen. Belgien war allerdings nun nicht so schwer, Monza wird auch gut.

Wenn ich allerdings an Singapur denke.. :/

Qualifiziere mich aktuell immer auf Platz 9. - 12.
Denke das ist ganz ok mit Williams, habe Ungarn auch gewonnen aber da hats auch später geregnet..
Gewinne wenn dann nur durch Strategie, sonst werd ich immer so 5. - 9. (je nach dem was so passiert, meist fällt einer aus der vor mir war)

Hab auch über 100 Punkte Rückstand auf Platz 1. und 2. in der Meisterschaft.
Leclerc und Vettel.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreeMe|fRANkY
snickii schrieb:
Hab denn gestern mal mein erstes Rennen ohne Fahrhilfen gespielt. Hatte alles aus.

Hört sich gut an :) Ist die Ideallinie auch komplett aus? Für manche ist das ja was anderes als eine Fahrhilfe ;)

snickii schrieb:
Ich weiß mittlerweile wie ich welche Kurve fahren muss. :-)

Seit letztem Wochenende weiß man ja, dass die Kurve 2 (Remus-Kurve) in Spielberg in verschiedenen Varianten und mit dynamischem Kurvenradius gefahren werden kann. ;) :D

@Faust2011 Im Spiel wird das mit den Regeln und Strafen sowieso nicht so genau genommen.
Man bekommt nichtmal eine Strafe wenn man jemanden mit Absicht dreht. Eigentlich total blöd.
Bei diesem Spiel spielt man tatsächlich DAS was man DARAUS macht. Da gibts irgendwie viele Auslegungssachen.

Hab zwar auch schon 1-2x 5 Sekunden bekommen aber bei Zusammenstößen passiert meistens nichts.
Eher wenn ich mal die VSC verpenne und zu schnell bin oder so

Ich versuchs immer "realistisch" zu spielen und überhole da wo man in der Realität auch überholt.
Versuche nicht in irgendwelchen Kurven 5 Autos gleichzeitig zu überholen.

Zurück
Oben