• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

Ich hab bei mir im Spiel so im 1-2 Sekundentakt immer Aussetzer, d.h. Spikes in den Frametimes. Das beeinträchtigt dann auch wirklich das Spiel, insbesondere wenn man gerade sich auf den nächsten Bremspunkt vorbereitet. Woran liegt das?

Hilft das hier von Dir?

snickii schrieb:
Übrigens gibts einen Fix fürs Stuttering, macht mittlerweile vermehrt die Runde:

Oder andere Vermutung die mir gerade einfällt: Ich sollte vielleicht mal den neuesten (und optimierten) Grafikkartentreiber installieren?!

• Grafikkartentreiber
  • Bei erweiterte Soundeinstellungen die Aktualisierungsrate vom Sound richtig einstellen (letzte Option) Den Hz vom Monitor anpassen
  • DX11 ausprobieren, oder eben DX12.. eins geht evtl besser
Das Ding da oben habe ich wie gesagt selber nicht probiert aber bei anderen hilft es jedenfalls.

ich hab nur kurze hänger wenn einer in steam online geht -.- muss ich mal abschalten den müll

dx12

Ich hab die fps auf 60 Hz in den Grafikoptionen festgezurrt, damit ist die Grafik jetzt richtig smooth, perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Na dann Feuer frei, mit welchem Team gehst du an den Start? Ich überlege schon wen ich 2. Saison spiele.

Schwanke zwischen Sauber, Renault, McLaren und Ex Force India :daumen: Tendiere derzeit am meisten zu McLaren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Bei mir crasht das Spiel unter DX12 sobald ich im ersten Screen einen Button drücke, um ins Hauptmenü zu kommen. Unter DX11 läuft es, bis auf gelegentliche Slowdowns, sonst einwandfrei.

Hat das noch jemand?

DaysShadow schrieb:
Bei mir crasht das Spiel unter DX12 sobald ich im ersten Screen einen Button drücke, um ins Hauptmenü zu kommen. Unter DX11 läuft es, bis auf gelegentliche Slowdowns, sonst einwandfrei.

Hat das noch jemand?
hatte gestern 1 absturz in dx 12 gehabt. aber im menü.

während dem fahren bisher 0 probleme

Ich komme halt nie ins Spiel, das crasht immer an der gleichen Stelle.

Werde das mit dem Oberlay heute Abend mal versuchen.

Scrush schrieb:
hatte gestern 1 absturz in dx 12 gehabt. aber im menü.

Soweit ich das sehe kann man DX11 vs. DX12 nicht im Spiel umstellen, sondern nur in Steam mit einem Rechtsklick und dann die alternative Variante anklicken, korrekt?

jo so hab ich das auch gesehen

dafür startet das game recht schnell und man ist schnell im spiel selbst drin.

auch wenn das menü wieder kompletter abfall ist. 3 Millionen seiten und Untermenüs und dies und jenes.

Hab mich jetzt zwecks nächster Saison entschieden.
Leider fährt McLaren mittlerweile ganz unten mit.. so wie Williams am Anfang.
Ich will mich ja etwas steigern und werd deswegen definitiv in den Renault steigen. =)
Die werden bei mir immer aktuell 5-7.

Aber mein Spiel stürzt auch ab und zu ab, schrecklich..

Scrush schrieb:
dafür startet das game recht schnell und man ist schnell im spiel selbst drin.

Hmm ich hab so keine Probleme mit F1 2019 (zumindest nach 4 Stunden Spielzeit), aber beim starten vom Spiel ist bei mir ca 1 Minute ein schwarzer Bildschirm bis endlich der normale Lade Bildschirm kommt.

Welche Strecken mögt ihr eigentlich überhaupt nicht? Vor allem ohne Fahrhilfen echt schlimm..
Platz 1 geht natürlich an Monaco
Platz 2 geht nicht an Singapur.. sondern an Mexiko. Ich hasse es.
Platz 3 geht an Singapur.

Welche am liebsten?
1. Österreich mit Abstand
2. Geht an Monza
3. Keine Ahnung.. würde ich mehrere Strecken nennen - Frankreich/Silverstone/China/Australien/Japan

Brasilia fahr ich auch sehr gern.
Platz 4 bei den Hassstrecken wäre Abu Dhabi.

Bin gerade in der USA, erinnert mich etwas an Frankreich, ist auch sehr gut fahrbar ohne Fahrhilfen.
Übrigens habe ich immer noch eher Probleme mit dem Bremsen als mit der Traktionskontrolle. :p
Das liegt daran das @Faust2011 mich dazu gebracht hat ohne Ideallinie zu fahren xD Aber das mit dem Bremsen habe ich nur auf den 4 Hassstrecken. Vor allem in Mexiko mit den ganzen Kackkurven.
Quasi 5-6x pro Runde, also fast in jeder Kurve :daumen: Bin trotzdem 12. geworden aber normalerweise werd ich wie gesagt aktuell 5-7.

In Canada habe ich übrigens gar keine Probleme mit der Kurve kurz vor der Gerade zur Box.
Die funktioniert super - auch mit dem Bremsen.

Habe übrigens eine kleine Guide/Zusammenfassung in Steam geschrieben für bekannte Probleme.
Müsste dort ziemlich weit oben stehen - nicht zu verfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Infos. Bei Rally gab es ja direkt Infos bei Release.

Ich hatte jetzt richtig viele Teamwechsel am Ende der Saison.
Ich bin zu Renault und Hamilton auch. lol
Ricciardo fährt jetzt bei Mercedes
Hülkenberg bei Alfa und Giovinazzi bei Haas

Raikkönen gibt sich bei Williams xD

Edit: Jetzt habe ich auch Probleme mit meinen Settings, kommen in Season 2 auf keinen grünen Zweig mit Renault. Kein Plan.. muss wohl mal warten bis andere soweit sind ^^ Bin 3 Sekunden langsamer pro Runde als Williams. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Welche Strecken mögt ihr eigentlich überhaupt nicht? Vor allem ohne Fahrhilfen echt schlimm..
Platz 1 geht natürlich an Monaco
Platz 2 geht nicht an Singapur.. sondern an Mexiko. Ich hasse es.
Platz 3 geht an Singapur.

Welche am liebsten?
1. Österreich mit Abstand
2. Geht an Monza
3. Keine Ahnung.. würde ich mehrere Strecken nennen - Frankreich/Silverstone/China/Australien/Japan

Brasilia fahr ich auch sehr gern.
Platz 4 bei den Hassstrecken wäre Abu Dhabi.

Die Formel 1 Karriere macht mir eigentlich erst ab Kanada Spaß. Die Strecken davor (mit Ausnahme von China vielleicht) machen mir keinen Spaß. Bahrain und Monaco gehen gar nicht...Australien, Aserbaidschan und Spanien sind so la la! Spanien deshalb, weil die letzte Schikane absoluter Mist ist!

Nach Monaco kommen fast hintereinander 4 absolute Traumstrecken (England dazwischen): Kanada (dort gewinne ich fast immer, auch mit einem unterlegenen Auto), Frankreich (geiler Shit), Österreich und Deutschland!

In der zweiten Saisonhälfte kommen noch 2 Kackstrecken, die ich überhaupt nicht mag: Ungarn (ein Stadtkurs ohne Stadt) und Singapur!

Wenn ich die Möglichkeit hätte, 3 Strecken auszutauschen, würde das wie folgt aussehen:

Raus: Monaco, Singapur und Ungarn!
Rein: Türkei (hab ich in F1 2010 geliebt), Indien und Südkorea!

Ungarn finde ich eigentlich ganz gut, wurde sogar 1. in der ersten Saison mit Williams.
Aber auch nur weil ich einen Boxenstopp ausgelassen hatte. Alle sind mit Rot gestartet, ich aber mit Gelb weil ich wusste das es später regnet. Dann bin ich direkt auf Grün gewechselt. :)

Aber wie gesagt ich bin gezwungen nun auf Settings zu warten weil die 2. Saison ist absolut unspielbar mit den Settings aus Season 1.

also ich muss jetzt mal echt fragen wie startet ihr euer rennen? ich kann auf der pole (red bull) stehen und nach dem start bin ich sehr oft erstmal 4 oder fünfter.
mir kommt es so vor als ob ich gefühlt nur die hälfte der leistung habe. hab es auch schon mal mit ferrari oder mercedes versucht aber auch da das gleiche bild.
also ich mach auf jedenfall etwas falsch nur kann ich nicht sagen. ich weiß das einfach vollgas falsch ist aber ich komm da auf keinen grünen zweig.

Strecken die ich so gar nicht mag

ganz klar Monaco. ich mag die strecke nicht. hab dann sogar das qualifing abgebrochen hab neue eingebaut und dann das rennen abgebrochen. frankreich war total langweilig.

strecken die ich gern mit drin hätte wären folgende

Nürburgring, san marino, Indianapolis und türkei

lieblingsstrecken

Belgien, Italien, Japan, Deutschland und Brasilien

was mir aber aufgefallen ist. beim Österreich rennnen hatte ich sehr große probleme mit dem sprit. ich fahr eigentlich immer mit 3 runden sprit mehr los aber in österreich musste trotzdem richtig viel lift and caost machen und konnte nur im achten gang fahren

Zuletzt bearbeitet:
Einen vernünftigen Start bekommt man mMn nur ohne Traktionskontrolle hin Und Manuell..

Zurück
Oben