Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook: Datensatz mit Informationen zu 530 Mio. Nutzern im Umlauf
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Facebook: Datensatz mit Informationen zu 530 Mio. Nutzern im Umlauf
Ich bin da schon ewig weg,seitdem FB der Meinung war,ich solle doch bitte meinen Klar namen angeben und mich per Personalausweis identifizieren ..bestimmt nicht ,gelöscht Ruhe.
und Tschüss FB
Ich bin nicht dazu verpflichtet, meine wahre Identität dort preis zugegeben ,geschweige denn meinen richtigen Namen ,Wohnort oder sonstiges.
und Tschüss FB
Ich bin nicht dazu verpflichtet, meine wahre Identität dort preis zugegeben ,geschweige denn meinen richtigen Namen ,Wohnort oder sonstiges.
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
Es geht auch heute noch ohne die Angabe einer Telefonnummer. Facebook fragt zwar immer mal an, aber das kann man auch ablehnen und dann ist erst mal wieder eine Zeit Ruhe.SilverShadow schrieb:Eigentlich wurde die Angabe der Telefonnummer bei FB ja immer beworben mit erhöhter Sicherheit
Weiß auch gar nicht, ob man heutzutage die Telefonnummer zwangsläufig bei FB braucht? Früher ging es auch ohne.
@thuering
Ich bin auch wegen etlicher Gruppen bei FB, ansonsten halte ich mich dort meist zurück. Und diese Gruppen sind teilweise tatsächlich alternativlos. Auf der anderen Seite stehen dann noch FB Gruppen, für deren Themen es zwar durchaus auch Foren gibt, in denen der Austausch aber sehr viel reger ist, als in den entsprechenden Foren.
Meine E-Mail Adresse wird von haveibeenpwned.com auch aufgelistet, aber nach über einem Jahrzehnt in Dauergebrauch ist das auch nicht wirklich verwunderlich. Konkret wird meine E-Mail Adresse in drei Datensätzen von 2016 und 2019 gefunden, allerdings meine Passwörter in nicht einem Fall. Auch ältere, schon lange verworfene Passwörter werden nicht gefunden. Meine Handynummer findet sich ebenfalls in keinem einzigen Datensatz.
Die habe ich auch bekommen,das ich mich melden sollen siehe Link ,weil das Päckchen sonst wieder zurückgeschickt wird ,ein Glück das kam über mein uraltes Tastentelefon ohne Internet und alles und nicht über mein Smartphone ,wo manch einer in Versuchung kommen würde ,diesen Link zu öffnen .Pitt_G. schrieb:so, erklärt das jetzt die 2 Fake SMS mit deren Hilfe man mir ein Päckchen verpassen will
Irgendwie treffend deren Inhalt....
Edit:Nummer ist auf meiner Spamliste gelandet,aber ich denke sie werden es immer wieder probieren.
areiland
Admiral
Das ist doch ganz einfach SMS Phishing! Und solche Sachen werden schon eher blind an möglicherweise aktive Nummern verschickt. Dazu brauch wirklich kein Mensch auch nur einen verfügbaren Datensatz, sondern lediglich einen Computer, der gezielt an ganze Nummernbereiche sendet. Schliesslich benötigt man dazu nur das Wissen, wie die Telefonnummern heutzutage aufgebaut sind.Pitt_G. schrieb:so, erklärt das jetzt die 2 Fake SMS mit deren Hilfe man mir ein Päckchen verpassen will
Und das ist so uralt wie das Internet selbst.
nr-Thunder
Commodore
Das Problem ist halt, dass z.B. in meinem Fall die Spam-Nummern normal sind mit Mobilfunkvorwahl, also man kann nicht einfach irgendwelche Länder ausschließen. Leider fehlt vielen Handys noch ein automatischer Spamfilter, genauso bei Festnetz, das ist einfach ein Unding. Alles Neuland.ichd34 schrieb:Edit:Nummer ist auf meiner Spamliste gelandet,aber ich denke sie werden es immer wieder probieren.
areiland
Admiral
Jo, beim nächsten Mal tarnen die sich dann mit einer anderen Nummer, die sie mitsenden. Und wenns dick kommt, dann wechseln die ihre Nummer alle fünf Minuten.ichd34 schrieb:Edit:Nummer ist auf meiner Spamliste gelandet,aber ich denke sie werden es immer wieder probieren.
Naja meine Nummer ist schon uralt in einem ganz alten Format noch,daher passt die auch nur in diesem Tastentelefon rein,ich nutze diese Nummer wenn nur für WA ,für alles andere habe ich eh ne ganz andere Nummer .nr-Thunder schrieb:Das Problem ist halt, dass z.B. in meinem Fall alles normale Mobilfunkvorwahlen sind, also man kann nicht einfach irgendwelche Länder ausschließen. Leider fehlt vielen Handys noch ein automatischer Spamfilter, genauso bei Telefonen, das ist einfach ein Unding. Alles Neuland.
Das ist ne uralte CallNow Nummer und wurde auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgeladen.
Pitt_G.
Admiral
@areiland zugegeben bei meiner Nummer könnte es ein Testballon sein, aber zwei Absender Nummern mit identischem Text und anderer URL werd ich stutzig, wenn sonst vielleicht einmal im Jahr was reinkommt
Heisst doch immer die Telekom filtert sowas raus.
Wobei es mich auch nicht wundern würde wenn das mit zwei Firmen zu tun hat mit denen ich in letzter Zeit Kontakt hatte
Heisst doch immer die Telekom filtert sowas raus.
Wobei es mich auch nicht wundern würde wenn das mit zwei Firmen zu tun hat mit denen ich in letzter Zeit Kontakt hatte
areiland
Admiral
@Pitt_G.
Die Provider können sowas eben nicht zu hundert Prozent ausfiltern, sondern benötigen auch einen Erkennungs- und Lernprozess. Wenn die Absender ihre gespooften Nummern schnell ändern und auch die verschickten Links steter Veränderung unterliegen, dann haben es die Provider auch unsagbar schwer, solche Kampagnen wirksam zu stoppen. Denn sie müssen ja Kunden SMS mit unverfänglichen Links trotzdem durchlassen.
Die Provider können sowas eben nicht zu hundert Prozent ausfiltern, sondern benötigen auch einen Erkennungs- und Lernprozess. Wenn die Absender ihre gespooften Nummern schnell ändern und auch die verschickten Links steter Veränderung unterliegen, dann haben es die Provider auch unsagbar schwer, solche Kampagnen wirksam zu stoppen. Denn sie müssen ja Kunden SMS mit unverfänglichen Links trotzdem durchlassen.
Lanx
Cadet 4th Year
Gut das du keine Freunde hast, du nutzt sicher Tik Tok, Instagram und WhatsApp auch nicht.🤦♂️Fliz schrieb:Ein Glück das ich nie bei Facebook angemeldet war..
ebird
Lieutenant
Lanx schrieb:Gut das du keine Freunde hast, du nutzt sicher Tik Tok, Instagram und WhatsApp auch nicht.🤦♂️
Bei Facebook und co gibt es keine Freunde nur Kontakte und Verbindungen.
Prolokateur
Ensign
Einer der Gründe warum ich vehement gegen eine Klarnamenpflicht und die leider mittlerweile weit verbreitete Registrierung mit Mobilnummer Verifizierung bin.
Fliz
Commander
Ja das alles nutze ich nicht.. Krasser Scheiss! Threema und Signal sind die Mittel der Wahl...Lanx schrieb:Gut das du keine Freunde hast, du nutzt sicher Tik Tok, Instagram und WhatsApp auch nicht.🤦♂️
Akustikkoppler
Ensign
S.Kara schrieb:Darf man so etwas hier nicht posten? Da steht aber nichts allzu besonderes drin. Auszug:
Vor- und Nachnamen habe ich mit "X" zensiert.
Sind das nicht genau die Daten die sowieso bei Facebook stehen und die jeder lesen kann? Das ist ja wie Ladendiebstahl, man geht aber vorher zur Kasse und zahlt.
KitKat::new()
Rear Admiral
nutze ich auch nichtLanx schrieb:du nutzt sicher Tik Tok, Instagram und WhatsApp auch nicht.🤦♂️