News Facebook: Justizminister kritisiert Umgang mit Hass-Beiträgen

Saarboy72 schrieb:
Sobald man hier in dem Land eine andere Meinung hat, also nicht der linken mainstream meinung ist, ist man sofort ein Nazi.
Ein groß teil der Bevölkerung soll einfach mundtot gemacht werden.

Du widersprichst dir selbst. Der Großteil der Bevölkerung ist der Mainstream oder auch "das Volk".

Franky-Boy schrieb:
Und somit irren sich geschätzt 90% aller Staaten auf dieser Erde, indem sie eine eher abschottende Flüchtlingspolitik betreiben, um die Interessen ihrer Wirtschaft und Bevölkerung zu schützen? Nun, das kann man freilich auch anders sehen.
Wie du sagst: Die Mehrheit ist nicht immer im Recht.

Franky-Boy schrieb:
Übrigens: Wer sagt, dass "die Linken" hier objektiv im Recht sind? Gut, nach ihrer eigenen Weltanschauung und Ideologie sind sie im Recht bzw. glauben im Recht zu sein.
Die "Meinung" der Linken ist in dem Fall die menschlichere, weltbürgerlichere.
Die Welt ist globalisiert, daran gibt's nix mehr zu rütteln und nur die Vorteile aus dieser Globalisierung zu schlagen, wie es die Briten vorhaben, geht halt nicht.
Aber genau das ist, was konservative und rechte wollen.
Jahrzehntelang profitiert aber jetzt die Türen schließen?

Zuletzt bearbeitet:
@insert-username
Ja, allerdings steht da auch "unter Umständen".

Davon ab steht allerdings auch noch drin
Bei einer Einreise über einen sicheren Drittstaat ist eine Anerkennung als Asylberechtigter ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn eine Rückführung in diesen Drittstaat nicht möglich ist, etwa weil dieser mangels entsprechender Angaben des Asylbewerbers nicht konkret bekannt ist.
Somit ist also jeder der in Griechenland landet, über Österreich, Italien usw kommt nicht berechtigt.

@
Nanatzaya
Nur komisch, dass aber öfter die "richtigen Demos" genehmigt und von der Polizei begleitet werden.
Atm ist da keine Demo genehmigt.
Ich vermute mal weil man weder die Demonstranten, noch Einwohner, Asylbewerber richtig schützen kann im Falle einer Demo.
Man könnte ja dagegen Einspruch erheben.
Aber jetzt zu sagen als Politiker einer demokratischen Partei "is mir egal ich Scheiß aufs Gesetz" - hab ich kein Verständnis für.

Genau wie bei PEGIDA.
Warum muß es gleich immer ne Gegendemo geben, die dann die anderen noch an der Ausübung ihrer Rechte behindert?
Die einen können doch n Tag später die Gegendemo machen.
So gibts weniger Stress und die Polizei sind nicht die Prügelknaben in der Mitte.
Die Polizei hat weder Spass dran Linke- noch Rechte-Chaoten zu begleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Franky-Boy schrieb:
Natürlich nichts! Dann handelt es sich aber um keine Flüchtlinge im Sinne des dt. Asylgesetzes, sondern um Einwanderer, für welche andere Regelungen und Rahmenbedingungen gelten, je nach Staat sogar wesentlich strenger - siehe USA oder Kanada.

Jetzt wird es aber OT. Somit sage ich over and out. ;)

Da hast du auch genau ins schwarze getroffen. Aber in dem Falle greift das Asylrecht ja eben nicht ! Nur muss man einen Asylantrag genehmigen, da du ja ohne Kontrolle der Person kein Urteil fällen kannst. Oder erkennt man das heutzutage schon an der Ausrichtung der Nase ?

Also ich finde, es sollten noch viel viel mehr bei uns ein neues Zuhause finden. Immerhin würden dann nicht ~ 20 Millionen Schweine jedes Jahr umsonst sterben und in der Mülltonne landen, so wie ca. 18 Millionen Tonnen noch genießbarer Lebensmittel.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...n-lebensmittel-landen-im-muell-a-1039494.html

@Boogeyman und Ultra

Sehr sehr gute Posts, meine ich ehrlich.

Bin ich froh, dass ich nach Aussage eines Users dieses Forums (ich überlege noch, woher der mich soooo gut kennt) alle Menschen hasse. Ich bin also ein Multi-Kulti-Rassist. :p

U-L-T-R-A schrieb:
Atm ist da keine Demo genehmigt.
Ich vermute mal weil man weder die Demonstranten, noch Einwohner, Asylbewerber richtig schützen kann im Falle einer Demo.
Man könnte ja dagegen Einspruch erheben.
Aber jetzt zu sagen als Politiker einer demokratischen Partei "is mir egal ich Scheiß aufs Gesetz" - hab ich kein Verständnis für.

Genau wie bei PEGIDA.
Warum muß es gleich immer ne Gegendemo geben, die dann die anderen noch an der Ausübung ihrer Rechte behindert?
Die einen können doch n Tag später die Gegendemo machen.
So gibts weniger Stress und die Polizei sind nicht die Prügelknaben in der Mitte.
Missverständnis.
Ich wollte damit sagen, dass immer wieder (nicht speziell in diesem Fall) rechte Demos genehmigt werden, während so manche linke Gegendemo nicht erlaubt wird.
Allerdings könntest du mit der Begründung durchaus recht haben. Die Ressourcen der Polizei sind halt auch endlich. :D

Und warum es Gegendemos gibt? Damit nicht nur eine Meinung propagiert wird, sondern auch andere Standpunkte aufgezeigt werden können?
Idealer Weise parallel, damit der Zusammenhang sichtbar wird und keiner benachteiligt wird. Die "ersten" erhalten nun mal die größte Aufmerksamkeit. Für Polizei freilich undankbar aber letztlich liegt es doch an den Demonstranten (auf beiden Seiten!) friedlich zu bleiben.
Und wenn man, wie bei PEGIDA oder der auch in linken Kreise allseits "beliebten" AntiFa, seitens der Organisatoren bewusst Provokateure mitlaufen lässt, gibt's halt das entsprechende Echo.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie gesagt die beiden gegensätzlichen Demos am gleichen Ort zu gleichen Zeit - is doch nahezu klar das es da irgendwo knallt.
Wenn man jetzt das ganze noch weiterführen mag verstecken sich rechte Chaoten unter den Linken und umgekehrt und provozieren eine Eskalation erst richtig.
Find ich halt ungeschickt und muss nicht sein.

Wie immer schafft es der Mensch das eigentliche Problem auszublenden und sich auf ein leicht zu lösendes zu stürzen. Die Rassisten, die vorallem handgreiflich werden oder eben auf FB Volksverhetzung betreiben und zu Gewalt aufrufen können eingesperrt werden. Gibt genügend Gesetze dafür.
Das eigentliche Problem ist die aktuelle Lage. Es kommen immer mehr und der Staat macht einfach nix. Die Unterkünfte sind der letzte Mist. Die Leute werden sich teilweise sich selbst überlassen, dann reicht der Platz in den Unterkünften nicht usw. Erstmal muss das Problem gelöst werden und wir müssen die Leute unbedingt integrieren sonst bekommen wir noch mehr Ghettos. Sobald wir damit angefangen haben müssen wir unbedingt für Frieden in den Ländern sorgen, zumal wir einen Großteil der Schuld daran haben, das es überhaupt soweit gekommen ist. Das heißt massivst Entwicklungshilfe leisten und das nicht mit Waffen. Außerdem muss man hier sehen, das das Geld auch an den richtigen Stellen ankommt. Beim IS ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Den Haufen bekommen wir wohl nur noch militärisch in den Griff, obwohl ich von Einsätzen nix halte aber das wird wohl leider nicht mehr zu ändern sein. Hier sollte sich gerade Europa endlich zusammentun, eine EU-Armee aufstellen und direkt intervenieren. Und das möglichst ohne die USA, sonst endet das wieder katastrophal. Danach müssen die Länder wieder aufgebaut werden und auch das Problem mit der Religion muss gelöst werden. Aber alles Dinge die man anpacken kann. Sind ja net Probleme die man nicht lösen könnte.

@ U-L-T-R-A:

Stimmt schon. Das Problem ist halt, dass sich bei zeitlich versetzten Demos zu einem Thema die ersten doller vorkommen (haben ja keine Widerstand) und die zweiten benachteiligt werden (weniger öffentliches Interesse, da es ja am Vortag schon mal was "dazu" gab).

Es ist unglücklich, aber im Sinne der Gleichberechtigung sinnvoll.

@ lex30:

Zustimmung!
Wie ich schon geschrieben habe: Es müsste gegen die Regierung demonstriert werden und nicht gegen die Flüchtlinge. Dass aber gegen Flüchtlinge demonstriert wird, zeigt, wie (latent-)rassistisch ein Teil der Bevölkerung ist.

Wie viel Schuld unsere Regierung, und damit auch indirekt wir, an der aktuellen Situation tragen, sieht man daran, dass Waffen an Rebellen in Syrien geliefert wurden, die über Umwege teilweise bei der Al-Nusra-Front gelandet sind, die zum IS gehört.
Sowas wird immer gerne vergessen, schließlich ist es viel einfacher, sich über die Folgen aufzuregen, als sich mal über die Ursachen Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
U-L-T-R-A schrieb:
@insert-username
Ja, allerdings steht da auch "unter Umständen".

Davon ab steht allerdings auch noch drin
Somit ist also jeder der in Griechenland landet, über Österreich, Italien usw kommt nicht berechtigt.

Diese "Umstände" sind für Syrer quasi immer gegeben, die Anerkennungsquote liegt entsprechend hoch (PDF). Bei knapp 38000 gab es nur 7 Ablehnungen. Die "sonstigen Verfahrenserledigungen" beruhen auf dem von dir angesprochenen Dublin-Verfahren, das für Syrer ohnehin seit dieser Woche ausgesetzt wird und hoffentlich bald auch gänzlich abgeschafft wird.

@TheWalkingDead klar am Besten quartieren wir die 100 Leute die Suhl verwüstet haben bei dir in der Nachbarschaft ein damit du mal merkst wie es ist falls du es überlebst.

Und wenn ich so was schon lese integrieren die meisten die nach Deutschland kommen wollen sich gar nicht integrieren die wollen hier genauso weiter machen wie daheim auch. Im übrigen gibt es einen neuen BAmF Bericht http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile da stellt man schnell fest das ein Großteil der sogenannten Flüchtlinge gar keine wirklichen Flüchtlinge sind. Das Volk wird von der Regierung für dumm verkauft und die Linken helfen noch fleißig dabei mit Deutschland zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Saarboy72 schrieb:
Dumm nur, das ich hier, in anderen Foren, bei Facebook, wo auch immer, kaum einen "deiner" Asyl-Kritiker gesehen habe, die zu unrecht vom "linken" Mainstream "Mundtot" gemacht werden, oder als Nazi verschrien werden.

Dafür sehe ich aber einen Haufen Asylanten-Kritiker, die sich selber in die braune Ecke der Dummheit stellen und zu Recht Gegenwind erleben.

xxxx schrieb:
@TheWalkingDead klar am Besten quartieren wir die 100 Leute die Suhl verwüstet haben bei dir in der Nachbarschaft ein damit du mal merkst wie es ist falls du es überlebst.

Und wenn ich so was schon lese integrieren die meisten die nach Deutschland kommen wollen sich gar nicht integrieren die wollen hier genauso weiter machen wie daheim auch. Im übrigen gibt es einen neuen BAmF Bericht http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile da stellt man schnell fest das ein Großteil der sogenannten Flüchtlinge gar keine wirklichen Flüchtlinge sind. Das Volk wird von der Regierung für dumm verkauft und die Linken helfen noch fleißig dabei mit Deutschland zu zerstören.

Wo werden sie jetzt für dumm verkauft ? Sie erkennen das es keine Flüchtlinge sind und diese werden wieder abgeschoben,... wo ist jetzt das Problem ?

Nanatzaya schrieb:
Ernsthaft? Es ist wenig verwunderlich, dass sich Menschen, wenn sie wochenlang unter erbärmlichsten Bedingungen zusammengepfercht sind, irgendwann mal gegenseitig an die Gurgel gehen.
Und sie sehen's doch kaum anders. "Die Deutschen sperren uns ein und zünden die Bude dann auch noch an? Na, dann kann ich den Kerl, der meine Schwester schief angeschaut hat, auch mal verkloppen. Gewalt scheint ja OK zu sein."

Das ist wohl der mit Abstand ideologisch entlarvenste Beitrag hier...
Das selbe wird auch von Politik und Medien praktiziert und heizt die Stimmung gegen Asylbewerber kräftig an.
Der linksgrüne Reflex Gewalt- und Straftaten von Asylbewerbern kleinzureden aber jeden Rentner der gegen eine Massenunterkunft in seiner Nachbarschaft protestiert als Nazi-Pack zu bezeichnen und Leute die leerstehende Gebäude abfackeln am liebsten mit der "voller Härte" und "ohne Gnade" bestrafen zu wollen.
Das linksgrüne Dogma vom angeblichen "strukturellen Rassismus" und der Schuld der westlichen Welt am gesellschaftlichen Versagen und der Gewalt in Afrika und dem nahen Osten Gipfelt in einer Art "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Mentalität. Demnach haben es deutsche Bürger garnicht verdient in Sicherheit zu leben wenn es der Somali auch nicht kann. Alles Mögliche wird als strafmildernder Umstand anerkannt...das Wetter, die Jahreszeit, die fremde Kultur, die notdürftige Unterbringung, das lange anstehen an der Essensausgabe und natürlich auch die "bösen" Blicke der Deutschen.

Die Forderung nach schnelleren Asylverfahren oder einem Einwanderungsgesetz ist ebenso heuchlerisch...
Was ist wenn kein Asylgrund vorliegt ?
Abschieben ist doch ganz böse und zur Not weint ein kleines Mädchen vor den Fernsehkameras oder man nutzt allerlei Tricks um sich vor der Abschiebung zu drücken, also warum dann überhaupt ein aufwendiges Asylverfahren ?
Ohne das jetzt zu googeln aber 60% aller Leute deren Asylantrag 2014 abgelehnt wurde befinden sich noch in Deutschland, es halten sich hunderttausende auf deutschem Staatsgebiet auf die eigentlich schon längst hätten abgeschoben werden müssen. Kriminelle Asylbewerber können nicht effektiv abgeschoben werden da man keinen (egal was er verbrochen hat) nach Syrien, Somalia oder Eritrea zurückschickt. Selbst bei Ländern wie Tunesien tun sich die Behörden schwer eine Abschiebung zu vollziehen. Nichteinmal nach Ungarn oder Italien (Dublin-Abkommen) wird konsequent abgeschoben.

Und was für ein Einwanderungsgesetz soll das bitte sein ?
Eines das es jedes Jahr 1 Millionen zum Großteil ungebildeter Menschen ohne Sprachkenntnisse bzw. mit zurecht nicht anerkannten Abschlüssen, ermöglicht nach Deutschland auszuwandern ?
Dafür braucht man kein Einwanderungsgesetz, außer natürlich man will sich die Bearbeitung von Asylanträgen sparen.

Was wir momentan erleben ist eine Masseneinwanderung meist junger Männer aus den muslimischen Youth Bulge Nationen.
Diese Masseneinwanderung findet nicht allein deswegen statt weil in den Staaten dieser Menschen Krieg und Unterdrückung herrschen, sondern schlicht weil es inzwischen Möglich ist. Entweder gibt es stattliche Strukturen die einen Massenexodus verhindert hätten schlicht nicht mehr oder die betroffenen Nationen wissen genau was sie tun, nämlich Druck ablassen.
Letztendlich ist es das selbe Phänomen das auch zum europäischen Kolonialismus führte...eine Tatsache die den linksgrünen wieder in die Hände spielt, wie gesagt "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Saarboy72:

"Fernsehen macht unsere Kinder dumm!", "Zocken macht gewalttätig!", "Homos untergraben christliche Werte!", "Die abendländische Kultur wird untergehen!"

Immer die gleichen Warnungen konservativer Betonköpfe vor dem Weltuntergang.
Ihr könnt euren Stillstand nicht haben - so sehr ihr ihn auch wollt.
Es geht darum, aus den Umständen selbst das beste zu machen, mit anzupacken und GEMEINSAM an der Lösung der Probleme arbeiten.

Zum Thema passt übrigens sehr gut die South Park Folge "Goobacks"...

@ Wiggum:
Niemand redet Straftaten von Migranten/Asylbewerbern/etc. klein.
Nur weil ich für etwas Verständnis habe, muss ich es nicht gut heißen.
Ich habe auch Verständnis dafür, dass manche in ihrer Welt allein gelassen werden wollen. Ich teile aber deren Ansicht nicht.
Asylbewerber sollen genauso bestraft werden, wie deutsche. Wenn das nicht geschieht, ist es aber kein Versagen der Menschen, sondern der Justiz oder der Regierung.
Deswegen habe ich auch kein Verständnis für die, gegen Asylbewerber demonstrieren und nicht gegen unsere unfähige Regierung.

Und zum Thema "wir haben daran keine Schuld" wiederhole ich mich jetzt nicht explizit (für Misere im nahen Osten und Maghreb gibt es genügend Belege, dass deutsche Unternehmen und die deutsche Regierung durchaus ihren Anteil hatten) aber dass die westliche Welt nichts für die Bürgerkriege usw. in Afrika kann, ist wohl das lächerlichste, was ich heute gelesen habe.
Die Ursachen liegen natürlich 200 Jahre zurück, aber um Lösung der Konflikte hat sich auch keine Regierung so richtig bemüht. Das wird immer schön auf gemeinnützige NGO's abgewälzt, die von Spendengeldern Schulen und Krankenhäuser aus dem Boden stampfen dürfen.

Auch warum es meist junge, männliche Einwanderer sind, ist durchaus erklärbar:
Wer hat die besten Chancen, die strapaziöse Tour durch zig Länder zu überstehen und wer würde im Gegenzug, wenn er bleibt, als erster an die Waffe gezwungen? Junge Männer.

Wie will man ohne Überprüfung herausfinden, ob ein valider Asylgrund vorliegt? Es muss jeder seine Story erzählen dürfen und die muss dann bewertet werden.
Ein Zaun kann das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese ganze Diskussion einfach schwachsinnig, weil es zu viele Extremisten (linker sowie rechter Seite) und dumme Menschen gibt, die durch ihre Kommentare die Diskussion unmöglich machen.

Es gibt nun einmal zwei Seiten die man sehen muss, wobei sich wahrscheinlich 90% der Menschen auf eine Seite schlagen und einfach resistent gegen jede Art von Information oder Meinung anderer sind.

Bei uns in einer Kleinstadt (ca. 80.000 Einwohner) wurden vor einigen Wochen 200 Asylbewerber in einer Turnhalle untergebracht.
Die Menschen hier haben sehr viel gespendet und die Flüchtlinge herzlich empfangen. Aktuell sammeln Freunde von mir Spenden in Form von Fußballschuhen um mit der lokalen Fußballmannschaft und den Flüchtlingen ein Turnier zu veranstalten.
Ich verstehe es, dass die Menschen nach Deutschland einreisen und ich selbst nehme auch öfter mal welche im Auto mit, da die meisten den weiten Weg zum Einkaufsladen zu Fuß gehen.

Leider gibt es aber auch eine andere Seite:
Zum Beispiel wurden in einer Straße nahe der Flüchtlingsunterkunft letztens mehrere Fahrräder geklaut (Nachweislich durch die Asylanten), die Eigentümer der Fahrräder konnten sich diese nämlich anschließend an der Unterkunft wieder abholen.

Des weiteren gab es eine Schlägerei in einer Kneipe, da Flüchtlinge diese bei Ladenschluss nicht verlassen wollten und handgreiflich wurden.

Ich verstehe also die Menschen die sagen, sie wollen nicht, dass Flüchtlingsheime in Ihrer Umgebung eröffnet werden total.

Auch finde ich es ungerechtfertigt wenn Leute Hetzen, die Flüchtlinge würden hier unter erbärmlichsten Bedingungen in Sporthallen und ähnlichem hausen.
Es ist nunmal nicht einfach eine solche Masse an Menschen gezielt unterzubringen und ich würde 1000x lieber in einer Sporthalle, als in einem Haus neben dem alle 15 Minuten eine Granate einschlägt übernachten.

Wobei das Problem meiner Meinung wie auch der Meinung vieler anderer einfach an unserer Politik liegt.
In unserer Lokalzeitung stand letztens das 47% der Flüchtlinge die nach Deutschland kommen, aus Nichtkriegsländern kommen und das Deutschland mehr als 35% der Flüchtlinge aufnimmt, die in die EU kommen.
Und wenn man sich mal Reportagen zu dem Thema anguckt, sieht man auch, dass die Flüchtlinge die z.B in Griechenland ankommen, zum Großteil angeben, sie würden nach Deutschland wollen.

Für mich ist hier jeder herzlich willkommen, der aufgrund von Gewalt oder ähnlichem aus seinem Land vertrieben wird, ich würde mir schließlich auch wünschen aufgenommen zu werden.
Aber dann möchte ich auch, dass diese sich an hier geltende Gesetzte halten und ein friedliches gemeinsames Zusammenleben ermöglichen.

Des weiteren finde ich, die Flüchtlinge sollten einfach besser auf die EU verteilt werden und mehr dafür getan werden, dass diese geltende Gesetze in ihren Ankunftsländern einhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Saarboy72 schrieb:
Die zu uns kommen haben ganz andere werte wie wir, glaubst du im ernst das die sich integrieren?
Wenn du das glaubst dann bist du sehr naiv.
Nein... Einfach nein.
Vergleiche Türken aus der Türkei und Deutschtürken.
Und ich hab auch andere Werte als du. Soll ich jetzt ausreisen oder willst du?

@ Smash32:
Schön differenzierter Beitrag.
Wobei ich auch schon genug Schlägereien in Kneipen erlebt habe, die von Deutschen ausgelöst wurden und ein Deutscher hat mir das Auto zweimal von vorne bis hinten zerkratzt. ;)
Gewalt und Straftaten sind kein Problem bestimmter Völker.
Asylbewerber haben nur wesentlich mehr Zeit dafür... Und außerdem ist es schwer, sich nach Monaten des Lebens in einem Land ohne funktionierende Infrastruktur, wo man sich oft nur durch Diebstahl oder Plünderung über Wasser halten kann, wieder in ein rechtschaffenes, geordnetes Leben zurück zubewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nanatzaya schrieb:
@ Wiggum:
Niemand redet Straftaten von Migranten/Asylbewerbern/etc. klein.
Nur weil ich für etwas Verständnis habe, muss ich es nicht gut heißen.

Du hast also unter gewissen Umständen Verständnis dafür wenn Asylbewerber ihre Unterkünfte zerlegen und Polizisten mit Eisenstangen angreifen ?
Ist das nicht das selbe wie wenn jemand unter Gewissen Umständen Verständnis dafür hat wenn Rechtsextremisten leerstehende Gebäude abfackeln ?

Was bei Asylbewerbern noch dazukommt ist das diese bei uns in Deutschland Schutz suchen (angeblich) !
Das die Bevölkerung besonders gereizt reagiert wenn die "Schutzsuchenden" Nachts um die Häuser ziehen und Straftaten begehen sollte eigentlich jedem einleuchten.
Deswegen ist das "Deutsche begehen aber auch Straftaten" Argument auch ziemlich bescheuert...genauso wie der Vergleich von Syrern und Somalis mit deutschen DDR Flüchtlingen.

Nanatzaya schrieb:
Und zum Thema "wir haben daran keine Schuld" wiederhole ich mich jetzt nicht explizit (für Misere im nahen Osten und Maghreb gibt es genügend Belege, dass deutsche Unternehmen und die deutsche Regierung durchaus ihren Anteil hatten) aber dass die westliche Welt nichts für die Bürgerkriege usw. in Afrika kann, ist wohl das lächerlichste, was ich heute gelesen habe.
Die Ursachen liegen natürlich 200 Jahre zurück, aber um Lösung der Konflikte hat sich auch keine Regierung so richtig bemüht. Das wird immer schön auf gemeinnützige NGO's abgewälzt, die von Spendengeldern Schulen und Krankenhäuser aus dem Boden stampfen dürfen.

Natürlich ist der Westen Mitschuld, aber auf eine ganz andere Art. Es sind Organisationen wie die UNRWA die dafür sorgen das Spannungen Zunehmen. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Nanatzaya schrieb:
Auch warum es meist junge, männliche Einwanderer sind, ist durchaus erklärbar
Wer hat die besten Chancen, die strapaziöse Tour durch zig Länder zu überstehen und wer würde im Gegenzug, wenn er bleibt, als erster an die Waffe gezwungen? Junge Männer.

Nein, Frauen können diese Strapazen genausogut meistern. Der Grund ist weitaus komplexer, ein Stichwort habe ich dir ja schon gegeben.

Nanatzaya schrieb:
Wie will man ohne Überprüfung herausfinden, ob ein valider Asylgrund vorliegt? Es muss jeder seine Story erzählen dürfen und die muss dann bewertet werden.
Ein Zaun kann das nicht...

Das ganze System ist veraltet und dem aktuellen Massenansturm nicht gewachsen, vermutlich weil es dafür nie gedacht war.
Es müssen radikale Änderungen her, zur Not muss die NATO zur Grenzsicherung eingesetzt werden. Wir brauchen Durchgangslager in denen Asylanträge innerhalb von 48 Stunden bearbeitet werden, abgelehnte Bewerber werden innerhalb weiterer 48 Stunden abgeschoben. Staaten die sich weigern ihre Bürger zurückzunehmen werden mit massiven Wirtschaftssanktionen bestraft.
Unrealistisch ?
Ja, genau so unrealistisch wie die Integration von jährlich 1 Millionen Muslimen aus Bürgerkriegsländern in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nanatzaya,

ich verstehe, dass die Menschen aus ihren Ländern, besonders zu Kriegszeiten anderes gewohnt sind.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass bei vielen Leuten grade dadurch Ängste entstehen.

Ich finde deshalb Aktionen bei denen Flüchtlinge eingebunden werden besonders wichtig, da sie dort auch lernen können, welches Verhalten richtig und angebracht ist.

Von Seiten der Politik wird jedoch leider zu wenig getan um die Menschen richtig zu integrieren, das passiert (zumindest in meiner Umgebung) zu 98% aus Initiativen von Bürgern heraus die sich einsetzen.

Was ich jedoch gar nicht gut heißen kann, ist das belästigen von Frauen, was meiner Freundin leider auch schon wiederfahren ist.
Hier finde ich gibt es keine Ausrede für, egal welche Strapazen man durchgemacht hat.

Wiggum schrieb:
Ja, genau so unrealistisch wie die Integration von jährlich 1 Millionen Muslimen aus Bürgerkriegsländern in Deutschland.

Seit wann hat Deutschland einen jährlichen Zuwachs von 1 Millionen Moslems? Dachte hier geht es um die Flüchtlinge, da sollte die Religion doch egal sein?

Zurück
Oben