Polishdynamite
Captain
Grado habe ich bis dato auch gekonnt gemieden"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Z Review hat dieses Modell als das bisher beste bewertet. Ohne schrille Höhen und sogar mit Druck im Tiefton. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Grado. Das Onear Design hat mich bisher immer abgeschreckt.Marcel55 schrieb:Irgendwie kriege ich schon Ohrenschmerzen wenn ich nur diese Grado Dinger sehe
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
... da verpasst du jetzt nicht unbedingt viel. Helles, scharfes Sounding und technisch schlecht zu absoluten Phantasiepreisen. Die billigsten Modelle sind vertretbar wenn man sowas sucht, sie sind sehr leicht und ... fadenscheinig.pitu schrieb:Ich selbst habe keine Erfahrung mit Grado.
Da fragt man sich wie ein Weltunternehmen so lange überleben konnte. Wahrscheinlich ist deren Kopfhörersparte mehr ein Zubrot. In ihrem Shop werden Tonabnehmer für bis zu 12000 Dollar angeboten 🤪3125b schrieb:dass der spezifische Grado irgendwas bei 800€ kosten sollte
Bei der Gewinnmarge braucht man dann auch nicht viele abzusetzen.pitu schrieb:In ihrem Shop werden Tonabnehmer für bis zu 12000 Dollar angeboten
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sehr interessant. Welche Mics verwendest du?Der Kabelbinder schrieb:In Ear Mic gemessen
Ja, ordentlich Leistung und gute Signalqualität - dazu kommen die Inputs und die symmetrischen Vorverstärkerausgänge, und dann hat man für 139€echt ein starkes Angebot. Ein Mikrofoneingang genügt den meisten Heimanwendern, der Gitarreneingang ist sicher auch nicht falsch.Der Kabelbinder schrieb:Die Kopfhörerausgänge sind für Audio-Interfaces wirklich top!
Der Kabelbinder schrieb:@reobase
Hast du schon mal versucht, eine "Kopfhörer-HRTF" auf einen IEM anzuwenden?
Habe meinen R70X die Tage mal per In Ear Mic gemessen und versucht, daraus eine Impulsantwort für meine PSB M4U 4 IEM zu erstellen. Die Ergebnisse sind sehr durchwachsen. Ich frage mich, wie ich den IEM linearisieren soll. Gibt ein paar Messungen mit dem IEC 711 Ohrsimulator (von denen ich sogar selbst zwei Exemplare besitze). Der damit erzeugte Frequenzgang passt aber nur bedingt zu meinem subjektiven Empfinden. 🤔