Weil ich überlegt habe eventuell aufzurüsten, hab ich mir gestern mal einen Alpha 65 von meinem Vater geliehen und mit meinen Mackie verglichen. Dabei ging es mir nicht primär ums Grundrauschen, da das bei mir sowieso untergeht, sondern vielmehr um den Klang insgesamt.
Aber das Grundrauschen der MR524 ist definitiv einiges geringer als das der Alpha 65, die mit 25dB gemessen wurden. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Eingangsempfindlichkeit wesentlich geringer ist.
Klanglich ist die Sache übrigens im Verhältnis, die Focal sind doppelt so groß und teuer - und was soll ich sagen, sie klingen auch doppelt so gut.
Die Alpha 65 EVO (haben die erste Version abgelöst, besserer TMT und Waveguide) würden mich tatsächlich reizen, können auch einen Raum gut beschallen. Und der Rauschpegel soll niedriger sein trotz Class-D.
Der Kabelbinder schrieb:
Die F5 wurden im Test mit 36,2dB gemessen, das ist wirklich sehr laut. Waren die F4 ähnlich schlimm?
Klaus05 schrieb:
Bleibt wohl nur bestellen und hoffen, daß man gut ausgewählt hat.
Den Just Music in HH gibt es leider auch nicht mehr (wirklich sehr schade, da war ich gerne mal testen und habe auch öfter was gekauft). Das wird immer schwieriger.