Je nachdem, welche Zahlen man genau betrachtet, gibt es heute tatsächlich etwas bessere Abiturnoten als früher. Richtig ist aber auch: Zumindest in einigen Bundesländern rasseln heute auch mehr Schülerinnen und Schüler durch die Abi-Prüfung. In Bayern und Meckenlenburg-Vorpommern hat sich die Durchfallquote von 2006 bis 2016 jeweils verdreifacht.
Quelle
Es gibt wohl eine Inflation der Noten doch nur eine kleine und nicht so wie es hier dargestellt wird.
Naja weil ich sehe was sie leisten muss, zugegeben bei mir ist es 30 Jahre her und ich habe "nur" die Mittlere Reife, aber wie gesagt so einen Aufwand haben wir damals nicht getrieben um den Abschluss zubekommen.
Ganz interessant finde ich auch das Beispiel aus dem Link, dass mehr Mädchen jetzt ihr Abi machen was früher eben wegen dem alten Ideal Hausfrau=Mutter= braucht kein Abi nicht so war.
Quelle
Es gibt wohl eine Inflation der Noten doch nur eine kleine und nicht so wie es hier dargestellt wird.
The_waron schrieb:Ich kann schon verstehen das du dich angegriffen fühlst, denn es kann durchaus so interpretiert werden das man die Leistung deiner Tochter abwerten möchte bzw. den dann zu erreichenden Abschluss.
Naja weil ich sehe was sie leisten muss, zugegeben bei mir ist es 30 Jahre her und ich habe "nur" die Mittlere Reife, aber wie gesagt so einen Aufwand haben wir damals nicht getrieben um den Abschluss zubekommen.
Ganz interessant finde ich auch das Beispiel aus dem Link, dass mehr Mädchen jetzt ihr Abi machen was früher eben wegen dem alten Ideal Hausfrau=Mutter= braucht kein Abi nicht so war.