qhil schrieb:
Das Spiel ist mit aktiviertem Vsync und Maus eben nicht unspielbar
naja, aber es ist eine echte qual. mit maus und tastatur zumindest. mit gamepad wird man wahrscheinlich keinen unterschied merken.
man kann dem übrigens auch etwas abhilfe verschaffen, indem man im nvidia control panel die maximal vorgerenderten bilder auf "1" stellt. damit reduziert man den mauslag etwas.
am besten ist es ohne vsync aber dann geht erstens die grafikkartenauslastung auf 100%, weil kein framelimit und weil die physik und animationen im spiel an die framerate gekoppelt sind, führt es sogar zu diversen problemen im spiel. dass sowas in 2015 noch gemacht wird ist geradezu lächerlich.
wie limitiere ich denn die framerate im spiel? oder brauche ich externe tools? ich habe zwar schlechte erfahrungen mit framerate limits gemacht, da tearing, aber mit vsync will ich das spiel eigentlich nicht spielen. zielen wird zur qual.
was mich auch ankotzt, aber das hat mit der framerate nichts zu tun, ist, dass man sich nicht vernünftig drehen kann, wenn man sprinted. ich bekomme auch leichten schwindel, wenn ich häufig die sprinttaste drücke oder springe. diese kamera bewegungen waren in fallout 3 nicht so schlimm. ich hoffe, dass man das alles modden kann, denn ich möchte das spiel spielen, ohne das mir übel wird.