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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Manegarm schrieb:
Das gibt es in fast jedem AAA Spiel. Far Cry 3/4, GTA 5 usw
das ist doch nicht das selbe....
hab FC3+4 & GTA5 und in allen 3 games ist mir sowas nicht aufgefallen - und hab in allen 3 games viel an den Einstellungen rumgespielt und fps anzeige mitlaufen. Also GTA5 läuft auf 150+ fps nicht wie "speedhacked"
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Manegarm schrieb:
Das gibt es in fast jedem AAA Spiel. Far Cry 3/4, GTA 5 usw
das ist doch nicht das selbe....
hab FC3+4 & GTA5 und in allen 3 games ist mir sowas nicht aufgefallen - und hab in allen 3 games viel an den Einstellungen rumgespielt und fps anzeige mitlaufen. Also GTA5 läuft auf 150+ fps nicht wie "speedhacked"
 
AbGedreht schrieb:
Dann stimmt etwas bei dir nicht ;-)
Ich habe meistens mehr als 60fps. In einer Stadt rund 50fps.

Ja das denke ich auch, aber was soll nicht stimmen ? Ich habe zum Beispiel auch Windowed + Borderless eingestellt, vielleicht macht das ja Probleme ?
 
Was ist denn mit dem SPECIAL System passiert? Starten Stats nicht mehr bei 5? Und kann ich Werte auf 1 lassen? Das verwirrt mich jetzt doch ziemlich.

Sind bei euch die Stimmen auch vollkomen asyncron zu den Animationen? Das geht ja überhaupt nicht! Das war doch bei Skyrim nicht der Fall. Werde jetzt mal englisch testen. Im aktuellen Zustand kann ich jedenfalls nicht auf die Charaktere schauen bei Gesprächen, das ist ja gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiel mir sofort am Anfang auf, beim Vault Mitarbeiter. Bei allen längeren Gesprächen waren die Animationen bedeutend kürzer als die Audiowiedergabe. (viel weiter bin ich auch noch nicht)
 
Der Editor reizt mich ja schon ziemlich. Daher meine Frage, im Spiel ist standardmäßig ja alles kaputt und verkommen. Wenn ich jetzt einen Kühlschrank und Badewanne herstellen will, sehen die Objekte dann genauso aus wie im Spiel, oder sind sie "neuwertig"? Wäre gut wenn man zwischen den beiden Optionen wählen kann
 
qhil schrieb:
Bei mir ist die Steuerung mit M+T absolut in Ordnung. Lediglich in den Menüs wirkt der Mauszeiger ein wenig langsamer und träger, was übrigens auch schon bei Teil 3 und NV so war. Aber Mauslags (die verzögerte Reaktion auf Eingaben über die Maus!) habe ich überhaupt nicht. Selbst ohne VSync bei Limitierung auf 60 FPS merke ich keinen Unterschied. Keine Ahnung, was bei euch los ist ;)

ist vielleicht dein subjektives empfinden. fakt ist nunmal, dass vertikale und horizontale emfindlichkeit unterschiedlich ist, standardmäßig mausbeschleunigung und smoothing aktiviert ist und mit vsync leichte verzögerungen bzw. schwammige bewegungen auftreten. mit standard nvidia control panel mehr als mit maximal "1" vorgerenderten frame.

klar, ohne vsync und mit den entsprechenden settings verschwindet das. aber mit deaktiviertem vsync treten andere probleme auf. computerbase hat dazu sogar einen artikel gepostet. bleibt also nur vsync zu aktivieren oder per externer software die frames zu limitieren.
 
Ich wollte mal nachfragen, ob ich das Spiel mit einer Amd 6970, 8gb ram und i7 2700k spielen kann?
 
Zornbringer schrieb:
ist vielleicht dein subjektives empfinden.
Und euer Empfinden ist objektiv oder was? Vielleicht seid ihr auch einfach nur überempfindlich :D
Ist aber auch egal, sofern jeder eine geeignete Lösung für sich findet. Ich finde es nur lächerlich, wenn jemand versucht alles zu pauschalisieren.

Übrigens ist folgender Tweak auch nett, um die Geschwindigkeit im Zoom anzupassen.
 
qhil schrieb:
Und euer Empfinden ist objektiv oder was?

eh, ich hab doch beschrieben, welche settings sich darauf auswirken. das hat nichts mit subjektivität zu tun. das ist tatsächlich so. und die settings haben wiederum auswirkungen auf mauseingaben. das hat also nichts mit überempfindlichkeiten zu tun. das ist halt so.

konkret:

bMouseAcceleration

und

bForceIgnoreSmoothness

standardmäßig sind beide aktiviert und wirken sich merkbar auf die maus aus.
 
Das habe ich schon verstanden, zudem habe ich beide Befehle ausprobiert. bMouseAcceleration habe ich gesetzt. Hierbei ist der Unterschied allerdings nur marginal. bForceIgnoreSmoothness bringt bei mir überhaupt nichts. Und deswegen bin ich subjektiv?

Aber lassen wir es sein, führt eh zu nichts. Ich bin mit der Steuerung nahezu zufrieden.
 
Turican76 schrieb:
Fallout4 ist in KeyShops wie G2A zu teuer (45),selbst das neue Call of Hirnlos kosten vom Start an 35.
Halten die den Preis künstlich hoch :o

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Die Keys sind seit gestern alle hoch gegangen im Preis.
Ich selber habe noch am Montag für Fo4 und Season Pass nur 56E komplett bezahlt. Nur Fallout 4 lag bei 34!
Also warten o0der jetzt kaufen Was machen da 10€ bei einem Spiel welches Hunderte Stunden Spielzeit bietet?
 
Richtig tolles Spiel.. ohne den Game Ready Treiber habe ich ~50 fps mit Drops auf 30 in der Auflösung 1280*1024, alles auf Low.
Mit dem GRT komme ich gerade mal auf 35 fps.. mit Drops auf 10..

Keine Ahnung was da los ist, aber der GRT hat es nur noch schlimmer gemacht.


Edith meint: Ich habe es nun hinbekommen indem ich Vsync per Config ausgeschaltet habe.
Nun habe ich allerdings das Problem das das Spiel mit über 150 fps drei mal so schnell abläuft wie es normal wohl sollte.
Also umso mehr fps ich habe, um so schneller bewegt sich alles etc.
Echt merkwürdig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Skatch schrieb:
Edith meint: Ich habe es nun hinbekommen indem ich Vsync per Config ausgeschaltet habe.
Nun habe ich allerdings das Problem das das Spiel mit über 150 fps drei mal so schnell abläuft wie es normal wohl sollte.
Also umso mehr fps ich habe, um so schneller bewegt sich alles etc.
Echt merkwürdig..

jap. du solltest per nvidia inspector ein frame limit einstellen.

mit 60 sollte alles bugfrei laufen, allerdings gibt es leichtes tearing. ab 70 wird das tearing weniger aber es kommt zu einem speziellen bug, der deinen charakter einfriert. wenn du über 60fps hast und mit einer computerkonsole interagieren möchtest, friert die animation mittendrin ein und du musst den letzten spielstand laden. ich konnte das mehrfach replizieren. mit 60fps tritt der bug nicht auf.
 
Plitzkrieg schrieb:
Schonmal dran gedacht, dass es mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt als nur die Godrays? Du hast eine 3 Jahre alte Grafikkarte, die damals schon nicht mal High-End war! Nach 3 Jahren muss man da natürlich ein wenig was runterstellen.

Komisch nur das Leute mit ner 380X da auch die Prob. haben.
Klar hab ich hin und her gestellt es ändert sich ja kein FPS egal was ich einstelle.
 
In Fallout 3 und NV habe ich unentdeckte Orte im Kompass an leeren Dreiecken erkannt und entdeckte Orte an ausgefüllten Dreiecken.
Wie kann ich das in Fallout 4 erkennen?
 
Physikbuddha schrieb:
Wie kann ich das in Fallout 4 erkennen?

ich glaube zu allen entdeckten orten kannst du schnell hin reisen. alle nicht entdeckten orte sind bis auf ein paar ausnahmen gar nicht auf der map sichtbar.
 
Ich meinte ja den Kompass im HUD, nicht die Pip-Boy-Karte. Ich will ja nicht alle paar Sekunden die Map aufrufen.
Sonst konnte ich direkt sehen, ob in der Nähe was unentdecktes ist und bin hingestiefelt.
 

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