• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Spiel läuft gut, aber - um gottes willen - habe die "benutzen Funktion von der Taste E auf "Shift rechts " gelegt.

Wenn ich nu ne Waffe , wie die Pistole am Anfang in der Vault aufhebe, warum dauert des sooo lange '?

Wieso dauert das lange? Was meinst du damit?

Habe gestern nochmal neu angefangen um meine Powerrüstung wieder zu haben xD Bin jetzt nach 4 Stunden des neuen Spielstands in Diamond City und finde es jetzt auch wesentlich lebendiger. Sehr geil gemacht bislang. Hoffe, dass da noch ein paar abwechslungsreiche Szenen reinkommen.
​FPS muss ich mir heute Abend mal locken. Habe das Problem vor allem bei den Haarklammern, dass ich mir die andauernd abbreche und deshalb keine Schlösser aufbekomme :)

also nach rund 2-3h Spielzeit, fühl ich mich in FA4 genauso wohl wie in FA3.

Allerdings finde ich es bisher wirklich schade, das man kein Gut/Böse ins Spiel integriert hat. Das greift in meinen Augen schon derbe ins RPG Feeling ein.

R3m4 was meinst du mit "damit ich meinen powerarmor WIEDER habe"?
Die PA kann man ja reparieren und mit anderen teilen ausstatten.

jimpannse schrieb:
wenn ich mich recht erinnere hat er seine rüstung am anfang stehen lassen und sie wurde geklaut ;D

Korrekt,
ich war glaube ich der erste der die Powerrüstung nach 10 Minuten im Spiel bereits verloren hat.
Seither nehme ich immer den Fusionskern raus, wenn ich die mal stehen lasse. Und selbst dann habe ich noch ein schlechtes Gefühl :D

Ich habe ein tolles Problem, bin gerade dort wo man die Powerrüstung holen soll wenn ich sie aber anklicke und den Fusionskern einsetzen will kommt ein Standbild und der Charakter bewegt sich kurz nach links und rechts , Overlay wird mir angezeigt in Steam. Dasselbe wenn ich an manche Pcs gehe, hab dazu noch nichts gefunden und kann deswegen nicht weiterzocken, echt klasse . :grr:

Hast du vielleicht auch die Framelimitierung aufgehoben und deshalb diesen Bug?

Ich habe VSync bei mir deaktiviert und finde die Steuerung eigentlich ganz okay. Bei CS:GO bin ich da schon deutlich zielsicherer aber das muss ja auch nicht sein in Fallout ^^

Falls aber jemand von euch ein gutes Setting von sich veröffentlichen möchte mti seinen Einstellungen wäre ich dankbar. Habe eine AMD Karte und würde heute Abend gerne VSync ausgeschalten lassen aber dafür die FPS irgendwie locken. bin mir nur noch nicht sicher wie ich das machen soll.

Ja, hatte ich am Anfang. Hab es aber zurückgesetzt wegen eben zahlreicher Bugs, Jetzt läuft es wieder auf 72 Fps ( da ich einen 144Hz Monitor habe). Man das nervt einfach, alle Updates sind auch schon runtergezogen.

Okay, ich fange am Wochenende auch von vorne an, an eine Powerrüstung zu kommen wenn du selbst keine hast ist glaube ich unmöglich, hatte einen mit Powerrüstung gesehen und mich natürlich mit ihm angelegt, nach 5 Sekunden bin ich weggelaufen...

Ist dir deine auch direkt geklaut worden? :D
​Wäre schon nicht der einzige Simpel zu sein, dem das passiert...

wie wurde die geklaut? Abgestellt und von einem NPC geklaut?? Bin nämlich beim Speicherpunkt genau nach dem "Event" mit dem Anzug ;)

Kann man Marker auch irgendwie benennen? Damit ich später wieder gezielt zurückkommen kann falls dort zu starke Gegner sind? Oder Schätze?

Es gibt genug Powerrüstungen im Spiel. Ihr braucht die erste nicht. Hab die erste auch nicht gesichert und kann mittlerweile einen Verkauf eröffnen. Absurd das einige dann gleich neu Anfangen :D

@kristwi
Wüsste ich nicht. Eigentlich steht auf der Karte aber ob ein Gebiet gecleard wurde oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gekauft, gespielt, Häuser abgerissen und schon meine eigene Bude hingebaut. Fazit: Größer, schöner, besser, geiler als Fallout 3.
Warum wird gesagt die Steuerung und Pip Boy Menü ist schlechter geworden? Junge, die ist genauso... nix schlechter. Haben einige die Vorgänger überhaupt für PC mit Tastatur gespielt? Ich verstehe die Kritik beim besten Willen nicht

Bestes Aufbau-Action-RPG 2015. Da werden ja die ganzen Aufbau-Survivalgames überlüssig

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das System nach all den Jahren nicht verbessert wurde, würde ich es auch als schlechter bezeichnen.

Das Pip Boy Menüsystem? Ich finde das einfach nur passend, das sieht aus wie das alte DOS, man hat das Gefühl wirklich einen Computer der Antikzeit am Arm zu haben.. das passt deshalb, weil alles auf alt getrimmt ist. Röhrenmonitore im Jahr 2287? So ist das Setting von Fallout, ich finde die Bedienung nicht umständlich.. bin ich der einzige der damit klarkommt?

Hat keiner einen Plan was ich machen kann Hab schon den Kompatibilitätsmodus geändert auf Win8 ( nutze 10). Spieldateien sind laut Steam auch nicht beschädigt.