• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Besser würde ich nicht unbedingt sagen. Gerade das Skillsystem und das fehlende Karma System stören mich doch sehr. Es scheint das Elder Scrolls System übernommen worden zu sein, mit jedem Teil weniger Charakterentwicklung. "Dumbed down", wie man auf englisch sagen würde.
Der Basisbau und die Power Armor sind immerhin ganz interessant. Werds also dementsprechend wohl noch einige Stunden spielen.

@kristwi:
Konnte man zuletzt bei Morrowind. Seit Oblivion wird das nicht mehr als nötig erachtet, genau wie eine funktionierende Benutzeroberfläche für PC Spieler.

@Manegram
Der Look kann gerne bleiben, aber die Einteilung müsste verbessert werden damit man später nicht durch ewig lange Listen scrollen muss. Eigene Listen erstellen zu können wäre nicht schlecht. Für Nah-, Fernkampf und Granaten z.B.

Ihr seid einfach zu sehr messi veranlagt. Ich verkaufe immer alle Waffen und habe nur ein paar bei mir welche ich auch benutze :D

Hast du die Powerrüstungen im Kampf erlangt oder gefunden? Falls Kampf, selbst in Powerrüstung oder einfach so?

Einige findet man in der Welt. 4 erhält man wenn man der Bruderschaft Beitritt. Gegen einen zu kämpfen ist im späteren Spielverlauf auch kein Problem mehr. Anfangs bekommt natürlich nur ein blaues Auge oder schlimmeres :)

Fliqpy schrieb:
Ich habe ein tolles Problem, bin gerade dort wo man die Powerrüstung holen soll wenn ich sie aber anklicke und den Fusionskern einsetzen will kommt ein Standbild und der Charakter bewegt sich kurz nach links und rechts , Overlay wird mir angezeigt in Steam. Dasselbe wenn ich an manche Pcs gehe, hab dazu noch nichts gefunden und kann deswegen nicht weiterzocken, echt klasse . :grr:

Und ich wurde ans andere Ende der Map gebeamt als ich in die Powerrüstung eingestiegen bin... Nach nun rund 5 Std Spielzeit habe ich sogar zwei davon :D

Ich wurde einmal durch Welt gebeamt als ich durchs Zielfernrohr meiner Sniper geschaut habe :D

Mracpad schrieb:
Ergänzung ()

Eigentlich gibt es in jedem Ort genug Haarklammern. Bereits im Bunker und in Sanctuary. Ich bin noch nicht weiter als Concord und weiß schon garnicht mehr wo hin mit den ganzen Dingern. Überlege schon mir die Haare wachsen zu lassen! :D

Ansonste machst du eventuell einfach zu viele davon kaputt? Falls dem so ist könnte es an zu hohen FPS liegen. Ich spiele mit FPS Cap auf 60, darüber wird schlösser knacken schwieriger weil man die nadeln entsprechend schneller zerbricht.

Mh, ich hatte bis jetzt zwei Haarklammern und beide habe ich kaputt gemacht. Werde heute Abend einfach noch mal suchen :)

r3m4 schrieb:
Wieso dauert das lange? Was meinst du damit?

Habe gestern nochmal neu angefangen um meine Powerrüstung wieder zu haben xD Bin jetzt nach 4 Stunden des neuen Spielstands in Diamond City und finde es jetzt auch wesentlich lebendiger. Sehr geil gemacht bislang. Hoffe, dass da noch ein paar abwechslungsreiche Szenen reinkommen.
​FPS muss ich mir heute Abend mal locken. Habe das Problem vor allem bei den Haarklammern, dass ich mir die andauernd abbreche und deshalb keine Schlösser aufbekomme :)

Also wenn ich z.b. einen Gegenstand aufheben möchte, dann fährt der Mauszeiger über den Gegenstand, wenn ich dann " benutzen oder interagieren " drücke , auf der Tastatur, dauert es bis zu drei Sekunden, bis ich den Gegenstand dann habe, bzw. benutzen kann.

soll ich aufs Gamepad wechseln ?

Skatch schrieb:
Richtig tolles Spiel.. ohne den Game Ready Treiber habe ich ~50 fps mit Drops auf 30 in der Auflösung 1280*1024, alles auf Low.
Mit dem GRT komme ich gerade mal auf 35 fps.. mit Drops auf 10..

Keine Ahnung was da los ist, aber der GRT hat es nur noch schlimmer gemacht.

Edith meint: Ich habe es nun hinbekommen indem ich Vsync per Config ausgeschaltet habe.
Nun habe ich allerdings das Problem das das Spiel mit über 150 fps drei mal so schnell abläuft wie es normal wohl sollte.
Also umso mehr fps ich habe, um so schneller bewegt sich alles etc.
Echt merkwürdig..

Ja, es spielt sich einfach widerlich laggy ab einer gewissen FPS trotz config fixes. Liegt einfach daran dass es immer noch die Oblivion Engine ist und die Entwickler seit Jahren dasselbe abliefern.

Hey,
da mein aktuelles Notebook von der Grafik zu schwach für Fallout 4 ist habe ich mir überlegt mir Fallout 3 zuzulegen.
Dazu habe ich 1-2 Fragen:
1. Welche großen Unterscheide gibt es von 3 zu 4?
2. Denkt ihr eine Nvidia Quadro K1000M mit 1 GB Memory reicht aus um Fallout 3 flüssig spielen zu können?
3. Ich habe Fallout 3 bei Steam für 9,99€ gesehen - oder mit Addon Packages für 19,99€ - denkt ihr das lohnt sich?

StrammerMax93 schrieb:
Fallout 3 zuzulegen.

fallout 3 ist in deutschland stark geschnitten. wenn es dich nicht stört, dass es kein blut gibt und die gegner nicht auseinanderfliegen, kannst du dir ruhig die basisversion zulegen. ich finde allerdings, dass gore mit zu fallout gehört. damit hast du genug spielzeit. fallout new vegas ist bei den fans allerdings das bessere fallout 3. vielleicht also gleich das kaufen?! läuft mit der selben engine und sollte ähnliche systemanforderungen haben.

ich kann leider nicht sagen, ob und wie gut es bei dir läuft. ich habe es damals auf einer radeon 4870 flüssig spielen können.

Wieso wurde es eigentlich nicht als "Krieg ändert sich nie" übersetzt? Klingt das für euch seltsam? Ich finde das hätte man absolut so machen können, für mich klingt das okay.

StrammerMax93 schrieb:
3. Ich habe Fallout 3 bei Steam für 9,99€ gesehen - oder mit Addon Packages für 19,99€ - denkt ihr das lohnt sich?

Nö, denn das ist ja dann geschnitten. Dafür ist es dann auch zu teuer zu diesen nicht-sale-Preisen.

Dass es kein Blut gibt finde ich nicht so tragisch.
Was ist den der Unterschied zwischen dem Standard Fallout 3 und Fallout new Vegas?

Habe nachgeschaut. Grafikkarte sollte ausreichen.
Aber ich nutze Windows 7 und ich habe gelesen, dass es nicht kompatibel mit Windows 7 sein soll.

StrammerMax93 schrieb:
Was its den der Unterschied zwischen dem Standard Fallout 3 und Fallout new Vegas?

FO3 hat eine bessere Story, NV hat mehr Freiheiten. Ich fand FO3 besser, manche haben lieber NV weil da wohl Leute von Teil 1 und/oder 2 mitgemacht haben und das somit angeblich näher an den Vorlagen ist und so.

Ich hatte schonmal ein fallout. Kann mich aber nichtmehr erinnern welches das war. Das hat mir ziemlich gut gefallen. Da ist man gleich am Anfang in eine Stadt gekommen um die ein großer Zaun war und in der mitte lag eine Atombombe die man entschärfen musste. Weiß zufällig jemand welches das war? Ich meine es war fallout 3.

PS. Fallout New Vegas ist für Windows 7 optimiert... also denke ich ich nehme das - oder weiß jemand mit Sicherheit, dass Fallout 3 auch auf Windows 7 läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt Fallout 3 gekauft. Mal sehen wie es so läuft. Muss aber erstmal einstellen, dass er nur einen Kern verwendet um den Abstürtzen vorzubeugen.