• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

irgendwie hab ich auch noch mit der Performance zu kämpfen. Manchmal hab ich, vor allem im Kampf (z.b. wenn ich das Zielfernrohr anlegen) ziemliche FPS-Drops das ich schon nicht mehr vernünftig zielen kann.

Dabei würde ich meinen PC jetzt nicht gerade als schlecht einstufen ;)

Ansonsten verwirren mich dann doch noch die ein oder anderen Sachen, vor allem das Skill-System kapier ich noch nicht ganz.

Moin. Ich habe ein Problem mit der Lasermuskete. Nachdem ich sie modifiziert hätte sind die Fusion cells weg und sie lässt sich nicht laden. Muss ich da jetzt neue Fusion cells suchen und einbauen?

BrockLanders schrieb:
Du wirst oft angegriffen? Also ich nie... Finds irgendwie komisch, vielleicht ein Bug:confused_alt:

Im Grunde bekommt man doch gleich wenn man die ersten Bewohner in der ersten Siedlung hat, einen entsprechenden Tipp im Spiel:

Baue Deine Verteidigung (Schutz) auf einen Wert aus, der mindestens der Summe aus Wasser und Nahrung entspricht.

Hatte ich am Anfang ignoriert - Siedlung wurde angegriffen
Habe mich dran gehalten - Es ist Ruhe
Ergänzung ()

TheFirstEvil schrieb:
Moin. Ich habe ein Problem mit der Lasermuskete. Nachdem ich sie modifiziert hätte sind die Fusion cells weg und sie lässt sich nicht laden. Muss ich da jetzt neue Fusion cells suchen und einbauen?

Fusion Cells sind ganz normale Munition, die man in der Welt findet.

Im Widescreen Forum gibts jetzt übrigens auch fixes für größere Auflösungen. Ich spiele jetzt fein auf 6400x1080. :)

he hamju wie läuft denn auf meiner... ähm deiner GTX980?? :D

OT:
@MrMorgan
Grandios :D
Das war eine der besten Investitionen der letzten Jahre von mir.
Und das Ding rennt ohne zu mucken auf 1450 MHz

...........................

Was mich im Spiel wirklich gewaltig ärgert:
'Kotzwörs' spricht in der deutschen Version leider überhaupt keine Namen.
Ich hatte extra nochmal angefangen und meiner Heldin einen Namen verpasst, der in der Namensdatenbank enthalten ist.
Aber nix :(
Da werde ich wohl vielleicht auf englische Sprache umstellen.
Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Colonel Decker schrieb:
ausloten wie weit man es mit dem bauen so treiben kann in FO4?
im BauHUD oben rechts ist die Anzeige "Größe" (oder so ähnlich), wenn die voll ist kannst du nichts mehr bauen
ich weiß jetzt nur nicht, ob da die eingelagerten Objekte gezählt werden oder nicht
auf jeden Fall macht es Sinn die Bauzone zu säubern

wie säubern?

Sorry mit dem Bauen hab ich mich bisher nicht wirlich befasst, habe nur mal kurz 5 Betten aufgestellt ;)

Gestern habe ich auch nochmal ein wenig gespielt. Spiele es auf Normal und habe auch so meine Probleme.
In Fallout 3 habe ich das meiste eigentlich mit VATS gespielt. Das finde ich ziemlich schade, dass es jetzt dennoch weiterläuft. Man kann nicht so schnell schauen wo man am besten hinzielt und dergleichen.

Die Gegner sind mir auch ein wenig zu stark. Ich habe leider aber auch den Fehler gemacht alle meine Rüstungsteile wegzuwerfen xD Mit dem Vault Anzügchen ist man wohl nicht so stark gepanzert wie das sein sollte :D

Auf alle Fälle macht das Spiel Spaß. Je länger ich spiele, desto besser finde ich die ganze Atmosphäre und es verdichtet sich langsam. Den Beginn der Story fand ich ein wenig trocken, da die "Einführung" zu kurz war als dass man sich um seinen Sohn schert. 2 Sekunden lang gesehen habe ich irgendwie keine Bindung zu dem Charakter aufgebaut, dass ich anfangs nicht bereit war danach zu suchen ^^

@MrMorgan
na eben Verwerten (taste R)
an einigen Orten hat man noch Deko die nicht stört aber eben nicht wirklich was bringt wie Zäune an Hecken, alles schön in den Schredder :D

MrMorgan schrieb:

An den Plätzen, wo Du eine eigene Ortschaft gründen kannst, kannst Du fast alles verwerten (Bäume, Briefkästen, Straßenlaternen, Zäune, eingefallene Häuser, Möbel in den Häusern usw)

Das Autokino kannst Du z.B. komplett leer räumen.

Das sollte man auch tun, denn wenn die Fässer entsorgt sind, ist auch die Radioaktivität am Wasser weg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Frage an die fleißigen Siedler in Concord..

Ich darf/muss grade für die Minutemen Gemüse anbauen und hab auch schon die Pflanzen hinter der Werkstatt gefunden. Allerdings soll man die ernten können. Bei mir seh ich da nur "einlagern" als Option. Das kann ich, aber wenn ich dann zur Werkbank gehe, kann ich nichts daraus herstellen.

Wie funktioniert das denn nun?

ok danke, muss ich mal drauf achten ;)

Im normalen Modus kannst Du sie ernten und die geernteten Pflanzen dann (im Baumodus) platzieren.
Farmen tun die Siedler dann automatisch.
Im Ödland findest Du weitere Pflanzen, die Du dann zusätzlich dort anpflanzen kannst.

Was ich noch nicht raus habe:
Tauchen automatisch Rinder auf, wenn ich den Trog hinstelle?

Zackbumm schrieb:
Ich darf/muss grade für die Minutemen Gemüse anbauen und hab auch schon die Pflanzen hinter der Werkstatt gefunden.
normal übernehmen neue Siedler gerne offene Jobs
selber ernten, einfach einsammeln (ohne BauHUD)
um die Nahrungspunkte zu erhöhen wie gesagt, neue Siedler weisen sich offenen Pflanzen selber zu, andernfalls musst du Siedler auswählen und diesen eine Posten zuweisen, dazu wie ein Objekt verschieben den Siedler auswählen, zum Job-Objekt gehen (wenn unbesetzt ist der Kerl rot, sonst grün) und zuweisen (dauert einen Moment, daher nur einmal drücken)

Bei den Handelsstationen scheinen einige Siedler keinen Bock drauf zu haben dort zu schaffen (meist die mit Namen), diese Faulpelze einfach der Ernte zuteilen und die "Siedler" auf die Handelsposten setzen

Edit:
@hamju63
jein, ich glaub die ziehen wie Siedler umher, wenn aber ein trog da ist bleiben die (IMO!)

Na, das passiert eben nciht, wie ich oben schonmal gesagt hab... Wenn ich an den Pflanzen hinter der Werkstatt vorbeilaufe, steht da nichts von "Ernten"..

Hey,

vielleicht kennt einer eine Lösung zu meinem Problem.
Ich habe in der Stadt teilweise Framedrops unter 30fps.

Meine Settings schauen so aus:
f4.png

und hier ein Ausschnitt vom Spiel inkl. MSI Afterburner
Fallout4_2015_11_13_09_48_19_925.jpg
Fallout4_2015_11_13_09_49_49_768.jpg

Gibt auch Stellen wo ich flüssige 80fps habe:
Fallout4_2015_11_13_09_50_16_945.jpg

Ansonsten habe ich im Ödland meist 80+ fps und in Gebäuden sowieso 120fps.
Limitiert ist bei 120, mit 60 kann ich nicht spielen und über 120fps spinnt die Engine nur noch mehr :D3
Meine Specs findet ihr in der Signatur ;)

@Zackbumm
wenn da "einlagern" steht bist du im Baumodus, da kann man nix ernten (oder Türen öffnen die man gebaut hat :( )

Zackbumm schrieb:
Na, das passiert eben nciht, wie ich oben schonmal gesagt hab... Wenn ich an den Pflanzen hinter der Werkstatt vorbeilaufe, steht da nichts von "Ernten"..

Du kannst sie (im normalen Modus) auch nur ernten, wenn sie Früchte tragen.