• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Stimmt, es gibt ja auch fliegende Roboter, die sprechen und 200 Jahre lang das Haus pflegen während man weg ist und sich anschließend dafür entschuldigen :D

Colonel Decker schrieb:
Na das wird sich doch sicher irgendwie deaktivieren lassen, oder? Ich will mal richtig irre Bauten sehen, ohne derartige Einschränkungen.
Da gibt es auf NexusMods schon eine entsprechende Mod für.

AbGedreht schrieb:
Stimmt, es gibt ja auch fliegende Roboter, die sprechen und 200 Jahre lang das Haus pflegen während man weg ist und sich anschließend dafür entschuldigen :D

In der Fallout Welt gibt es so einiges... :)

Man bedenke z.B. wer den Wasserchip zu Beginn von Fallout 1 zerstört hat! :D

Naja Fallout 4 ist mein erstes Fallout :D Habe mich total vom Hype mitziehen lassen u.a. wegen meinen Kollegen, die das Franchise lieben. Habe zwar NV und Teil 3 in der Steam Bibliothek allerdings mit 0 Spielstunden :D

Bis auf den Fakt dass das Spiel technisch mies ist (nicht optisch!) gefällt es mir recht gut.

ja ich habe F3/NV beide durch gespielt, allerdings checke ich das Skill-System bisher nicht wirklich. In der Übersicht mit den Ebenen kann ich praktisch all Punkte rauf setzen mit der (ALT??)Taste? Wieso?

Ich glaube das ist nur eine Vorschau, bin mir aber nicht sicher.

MrMorgan schrieb:
ja ich habe F3/NV beide durch gespielt, allerdings checke ich das Skill-System bisher nicht wirklich. In der Übersicht mit den Ebenen kann ich praktisch all Punkte rauf setzen mit der (ALT??)Taste? Wieso?

Um zu gucken was sich ändert, sollst ja beim Levelup nicht blind verteilen müssen. ;)

AbGedreht schrieb:
Naja Fallout 4 ist mein erstes Fallout :D

Ich lass die Spoilerwarnung mal weg weil ich

a.) nicht weiß wie das geht und
b.) das Spiel bald 20 Jahre alt ist. x]

In Fallout 1 geht es um einen Wasserchip eines Bunkers. Dieser geht kaputt und der Protagonist muss sich ins Ödland aufmachen und einen neuen besorgen. Mit Zeitdruck!

In Fallout 2 kann man während einer kurzen Zeitreise in den Bunker aus Teil 1 gelangen und zerstört dort den Wasserchip. :D Und in einem anderen Bunker findet man ne Kiste mit tausenden nigelnagelneuen Wasserchips. :)

Fallout 3 erscheint heute ein wenig trist. Das Spiel war genial als es rausgekommen ist aber heute ist es doch etwas "leer" was zum Großteil auch der technischen Umsetzung geschuldet ist.
Spielerisch wertvoll finde ich es dennoch und es sollte zumindest angespielt werden, wenn einem das 4er auch gefällt.

Edit:
Ich hab Fallout 3 nem Kumpel per Family Share Funktion zeigen wollen aber da erscheint der Titel einfach nicht. Hat das jemand schonmal zufällig ausprobiert?

Kann mir jemand sagen wie ich Piper die Powerrüstung wieder ausziehen kann?
Ich weiß ja schon nichtmal warum sie plötzlich eine an hat.

Zuletzt bearbeitet:
jo damals fand ich FA3/NV echt knaller :)

Normalerweise kann man jedes Spiel teilen welches über keine 3rd DRM verfügt. (Beispiel: aktuelle Ubisoft Spiele).

So dachte ich mir das eigentlich auch. Ich muss heute Abend mal gegenprüfen was sonst noch für Titel gefehlt haben. Fallout New Vegas hat es angezeigt, Fallout 4 auch aber Fallout 3 nicht.

Nochmal eine kurze Frage zum "Basisbau": Hat das eigentlich irgendeinen spielerischen Vorteil? Bisher habe ich nur ein paar Hütten und Felder gebaut. Habe ehrlich gesagt weniger Lust auf diesen Part (liegt auch an der miserablen Bau Steuerung).

Außerdem eine Frage zu den Powerrüstungen: Macht es eigentlich Sinn OHNE Powerrüstung rumzulaufen? Wie häufig findet man die Fusionskerne? Habe bisher nur 3 gefunden.

Ich lauf eigentlich immer ohne die Teile rum. Leider steckt jetzt Piper in einem drinnen und ich hab keine Ahnung wie ich sie da wieder raus krieg.

Du kannst den Baupart komplett sein lassen. Spielerisch hat das keine Auswirkung.

Zum Thema Powerrüstung. Es dürfte schwer werden genug Fusionskerne zu finden. Hab nach 50h vielleicht 40 Stück oder so (müsste mal genau nach sehen).

@pedda2411
Versuch mal dich an Piper anzuschleichen. Dann über Taschendiebstahl den Fusiokskern entfernen. Das müsste dazu führen das sie aussteigt. Klappt übrigens auch bei gegnerischen oder einfach fremden NPCs :D

Zuletzt bearbeitet:
Ah noch eine kleine Nachfrage: Wenn ich die Powerrüstung irgendwo in der Pampa zurück lasse, kann die unter Umständen nach längerer zeit weg sein, weil ja die NPC die auch nutzen können. Was passiert aber, wenn ich die Rüstung in einer meiner Siedlungen an der Werkbank stehen lasse?

EDIT: Wobei ich gelesen habe (glaube das hattest du geschrieben Mighty X), dass sich recht viele Powerrüstungen im Spiel finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
AbGedreht schrieb:

Das geht im gegebenen Sci-Fi Szenario völlig okay. Dass sich in 200 Jahren weder Wetter noch Aktivitäten von Personen groß auf die Welt ausgewirkt haben sollen... nö, ich bleibe dabei. Das ist ein Minuspunkt.

@topic

Ich verstehe inzwischen die Kritik an gewissen Nebenmissionen. Ich bekomme nun in Sanctuary immer eine Siedlung, die ich besuchen soll. Da bekomme ich dann den Auftrag wohin zu gehen und alle zu töten und ggf. etwas bestimmtes zu bauen. Dann zurück zur Siedlung, dann zurück nach Sanctuary, wo ich dann sofort den nächsten, quasi gleichen Auftrag bekomme. Die Aufträge sind also blöd, aber immerhin stößt man beim wandern zum Ziel immer mal wieder auf Interessantes in der Welt.

Vielleicht sollte ich stattdessen mal wieder gucken was die BOS so treibt. Vielleicht haben die coolere Missionen? Verpasst man eigentlich was, wenn man sich nicht der Bruderschaft anschließt? Oder wirkt sich das erst ganz am Ende aus?

@Darkblade

Also ich habe zwei Rüstungen in Sanctuary stehen als Reserve. Die scheinen da sicher zu sein. Wäre ja sonst auch ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die wenigste Zeit in der Rüstung. Habe sie abgestellt und den Kern rausgenommen (sonst wird sie ja geklaut, siehe meinen Beitrag auf der ersten Seite ^^).
​Spielst du die Rüstung dann ohne Energie oder wie machst du das? Habe noch keinen einzigen Kern gefunden, irgendwas mache ich scheinbar falsch ^^

Darkblade08 schrieb:
Ah noch eine kleine Nachfrage: Wenn ich die Powerrüstung irgendwo in der Pampa zurück lasse, kann die unter Umständen nach längerer zeit weg sein, weil ja die NPC die auch nutzen können.

EDIT: Wobei ich gelesen habe (glaube das hattest du geschrieben Mighty X), dass sich recht viele Powerrüstungen im Spiel finden lassen.
Wenn du aus der Powerrüstung aussteigst entferne den Fusionskern. Dann kann kein NPC einsteigen und die klauen. Mitten in der Pampa würde ich ihn dennoch nicht stehen lassen.

Und ja, du kannst weitere Powerrüstungen im Spiel erhalten. Hab mittlerweile 7-8 Stück davon.