• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Ha, okay, einfach über Nacht abwarten hilft.. Ich ungeduldiger Sack. Schieb es auf meine gefühlte Jugend. haha. Aber danke für die Hilfe.

Eine Frage habe ich:
Kann ich einen Perk auch dann noch verwenden (nachdem ich ihn geskillt habe), wenn das Attribut hinterher nicht mehr den notwendigen Wert hat?

Hintergrund:
Ich habe Klamotten, die mich auf Charisma 6 bringen würden, wenn ich sie anziehe.
Damit könnte ich dann Lokaler Anführer freischalten.

Nur würde ich die Klamotten hinterher wieder ausziehen wollen und lieber ne vernünftige Rüstung tragen.

Funktioniert der Plan?

Ich würde sagen, probieren geht über studieren. Ich weiß es nämlich ehrlich gesagt nicht. Wäre aber schön wenn es mal einer antestet :)

Vielleicht wird es ausgegraut. Der Punkt verschwindet aber sicher nicht.

Also wahrscheinlich dann zu Hause immer ins gute Kleid schlüpfen :)

also wenn du Perks mit player.addperk setzt, klappt das auch mit denen die weit jenseits deiner Werte sind, daher vermute ich sollte das kein Problem sein

player.addperk ?
Pfui ;)

ich beantworte ja nur die Frage nach dem "was passiert wenn", so viel Selbstkontrolle sollte man haben
ob es viel korrekter ist im knappen Roten den Perk zu "ernten" darf man dann aber auch für sich entscheiden :p

BTW müsste doch auch (für Stärke abhängige Perks) mit der Powerrüstung gehen? die setzt beim tragen den Stärkewert IMO auf 11(?) hoch

Zuletzt bearbeitet:
Und Shadow Quality auf Medium.
Das reicht vollkommen aus und sieht im Grunde sogar besser aus als 'hoch'

Werde beides umstellen, lt. reddit sollte man aber das Spiel mal neu herunterladen aufgrund eines evtl. Preloads Fehler. Weshalb gerade der Download läuft, bin aber eh noch bis 14Uhr bei der Arbeit :D

WHAT? Nochmal 24GB runterladen? Ist das bestätigt mit dem Pre-Load fehler??

nein, aber einem anderen 970er User hat es geholfen. Die Framedrops in der Stadt waren dann nicht mehr so massiv.

Werde aber berichten, bei meinen 30MBits stört mich das auch kaum :>

Dann dürfte wohl die "Daten-Überprüfen" Funktion von Steam ausreichend sein.
Bei mir läuft's. Konstant bei 60 fps auf Ultra, mit einigen Framedrops. Das liegt wohl am Spiel, bzw. am Ort im Spiel. Da es nie unter 30-35 fps fällt und es ja kein schneller Shooter ist, stört es mich nicht. Ansonsten kann ich immer noch an den Grafikeinstellungen rumspielen. ;)

Banger schrieb:
Bisher mangels Spiel nur Youtube benutzt, aber für 210 Jahre Unterschied sieht die Landschaft doch unpassend aus? Nach so langer Zeit müsste doch fast nichts mehr zu sehen sein von alten Strukturen. Die Map sieht eher so aus, als sind gerade mal nur 20 Jahre vergangen, vielleicht 50.

ENDLICH SAGT ES MAL NOCH JEMAND!

Ehrlich, genau das war mir nach dem ersten Trailer auch durch den Kopf gegangen. Trotzdem habe ich in keinem einzigen Review etc. je etwas dazu gehört.

Vielleicht hat ausser uns niemand diese "Life after people" Dokus geguckt? Oder mal etwas über Tschernobyl?

es ist ja auch ein Spiel und keine Realität... ;)

Doch ich, hab auch ein feines Buch zu dem Thema; "Die Welt ohne uns."

Ich mag die Idee mit der 200 Jahre Tiefkühlphase auch nicht. Aber die Story ist mir sowieso egal...
Open World über alles. :D

Durch die Institutsnummer mit Boston und den Synths hätte man auch eine "Irgendwo ohne Gedächnis aufwachen und am Ende herausfinden das man ein Android ist." Variante basteln können. Je flacher desto besser. :D

bender83 schrieb:
Dann dürfte wohl die "Daten-Überprüfen" Funktion von Steam ausreichend sein.

Korrekt, wenn das nichts bringt hilft neuinstallieren auch nicht.

hamju63 schrieb:
Und Shadow Quality auf Medium.
Das reicht vollkommen aus und sieht im Grunde sogar besser aus als 'hoch'

Auf jeden Fall! Ich finde die Optik von Medium auch deutlich besser als Hoch. Ultra brauchts nicht und Low sieht furchtbar aus.
Bleibt bloß Medium. Ich hatte es bloß nicht nochmal Extra erwähnt weil ich meine auf dem Screenshot schon die richtige Einstellung gesehen zu haben.

edit: Ich versuche momentan auch noch die letzten FPS rauszuquetschen ohne das die Atmosphäre leidet.
Da ich dank WSGF jetzt mit 7,9M Pixeln spielen muss brauch ich noch ein Fitzelchen mehr Power.

Innen hab ich gelockte 60 FPS.
Im Ödland sinkts dann n bisschen so in den 50er oder auch selten 40er Bereich.
In der Stadt hab ich aber oft Drops in den 30er Bereich... Solange es bei 38-39 bleibt ist alles in Butter aber sobalds unter 35 fällt wird es echt unangenehm...

Zuletzt bearbeitet:
Findus schrieb:
im BauHUD oben rechts ist die Anzeige "Größe" (oder so ähnlich), wenn die voll ist kannst du nichts mehr bauen
ich weiß jetzt nur nicht, ob da die eingelagerten Objekte gezählt werden oder nicht
auf jeden Fall macht es Sinn die Bauzone zu säubern

Na das wird sich doch sicher irgendwie deaktivieren lassen, oder? Ich will mal richtig irre Bauten sehen, ohne derartige Einschränkungen.

@MrMorgan

Es ist aber Science Fiction und nicht Fantasy. Insofern finde ich es müsste zumindest eine erfundene Erklärung her.

@Mracpad

Ich habe mich halt gleich dazu entschieden das Spiel komplett neu herunterzuladen. Damit ich mir absolut sicher sein kann ;)

Es ist eine Alternativweltgeschichte.
Stell dir einfach Alternativnaturgesetze vor, dann ergibt es sogar Sinn dass diese nicht inGame erklärt werden. ;)

AbGedreht schrieb:
@Mracpad

Ich habe mich halt gleich dazu entschieden das Spiel komplett neu herunterzuladen. Damit ich mir absolut sicher sein kann ;)

Ich drück die Daumen! :D