-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fallout Fallout 4 [Sammelthread]
- Ersteller BlackWidowmaker
- Erstellt am
S
se7Ro
Gast
Fallout 3 sollte mit deiner Grafikkarte laufen, denke mal du hast ne eher niedrige Auflösung. Ich hab auf meinem Thinkpad T430s mit i7 und NVS5200M (1GB) auch Fallout NV gespielt, auf 1600x900 und niedrigen - mittleren Einstellungen.
Wie hoch ist denn eigl. die Grenze beim Bauen? Bin zwar noch nicht so weit, aber dann kann ich ja vorplanen wie und was ich alles baue.
Ich hoffe dass das mit einer Modifikation behoben wird.
edit:
wer einen nicht mehr so aktuellen Rechner besitzt aber F4 spielen möchte, kann diese Modifikation mal probieren:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/73
kann euch aber nicht viel mehr dazu sagen
Wie hoch ist denn eigl. die Grenze beim Bauen? Bin zwar noch nicht so weit, aber dann kann ich ja vorplanen wie und was ich alles baue.
Ich hoffe dass das mit einer Modifikation behoben wird.
edit:
wer einen nicht mehr so aktuellen Rechner besitzt aber F4 spielen möchte, kann diese Modifikation mal probieren:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/73
kann euch aber nicht viel mehr dazu sagen
Zuletzt bearbeitet:
Skatch
Captain
Zornbringer schrieb:leichtes tearing
Das ist mir auch schon aufgefallen.. ich spiele mittlerweile in der Detailstufe Hoch und habe da so um die ~80 Fps mit Drops auf 60.
Das mit der Konsole ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch noch nicht ganz soviel gespielt.
Was ich ein bissel schade finde ist, dass man fürs Basebuilding immer eine Ebene Fläche braucht, ansonsten hat man schwebende Objekte etc.
Und irgendwie kann ich auch nur in bestimmten Bereichen bauen.. ich habe noch nicht so ganz kapiert wie ich selbst entscheiden kann wohin ich was baue.
SideEffect
Lieutenant
numerus schrieb:ne frage weis jemand wie man Karawanen beauftragen kann zwischen die Farms?
Du musst in Werkstatt Modus einen Siedler anwählen und auf RB, dann kannst du die Siedlung auswählen. Brauchst aber lokaler Anführer auf Stufe 1...
Ich hab jetzt 28 Stunden und finds richtig geil. Hab bis jetzt fast nur Sidequests gemacht . Bloß was bringen einem eigentlich die ganzen Siedlungen bzw. sie aufzurüsten? Ich glaube die kann man auch einfach verkümmern lassen. Ich wurde bis jetzt erst einmal angegriffen...
S
se7Ro
Gast
Woher bekommt man Zahnräder? Bzw. auch welche Gegenstände sollte ich genau achten?
Und ich hab eine Frage zu der ersten Quest von der Bruderschaft bzw. Paladin Danse, da die Mission buggt:
edit bzgl spoiler:
es geht wieder, einfach gewartet.
Und ich hab eine Frage zu der ersten Quest von der Bruderschaft bzw. Paladin Danse, da die Mission buggt:
ich bin mit paladin danse einen Weg entlang gelaufen und nun bin ich mit ihm in einem Gebäude. Über uns sind Gegner, laut Quest soll ich mit dem Paladin sprechen, aber ich kann ihn nicht mehr ansprechen. Weiß da jemand Rat? Spielstand liegt zu weit zurück -.-
edit bzgl spoiler:
es geht wieder, einfach gewartet.
Zuletzt bearbeitet:
Skatch
Captain
Langsam aber sicher kostet mich das Spiel den letzten Nerv.
Entweder ich setze in der Configdatei iPresentInterval auf 1 und habe ruckelige 30 fps selbst auf Low.
Oder ich stelle das auf 0 und habe selbst mit Ultra Einstellungen über 120 fps und kann dann z.B. keine Schlösser mehr knacken.
Dann habe ich den Nvidia Inspector 1.9.7.3 herunter geladen, dort fehlt bei mir allerdings der Eintrag 'FPS Limiter' oder wie das heißt.
Ich kann also auch nicht per Inspector die FPS Limitieren.
Nervt mich gerade nur noch.
Entweder ich setze in der Configdatei iPresentInterval auf 1 und habe ruckelige 30 fps selbst auf Low.
Oder ich stelle das auf 0 und habe selbst mit Ultra Einstellungen über 120 fps und kann dann z.B. keine Schlösser mehr knacken.
Dann habe ich den Nvidia Inspector 1.9.7.3 herunter geladen, dort fehlt bei mir allerdings der Eintrag 'FPS Limiter' oder wie das heißt.
Ich kann also auch nicht per Inspector die FPS Limitieren.
Nervt mich gerade nur noch.
spamarama
Captain
Benutzt eigentlich irgendjemand noch den Vats Modus? Ohne die Pause ist der irgendwie vollkommen witzlos. Nichtmal einen Perk gibts, damit die Zeitlupe stärker wird. Bin ziemlich enttäuscht.
Könnte ein paar mehr FPS gut gebrauchen.
Telefon und Tischventilator, wenn ich nicht irre.Woher bekommt man Zahnräder? Bzw. auch welche Gegenstände sollte ich genau achten?
Welche genau?Kleiner Tipp noch. Die alten .ini tricks von fallout 3 funktionieren immernoch. Habe auf der Oberfläche immerhin 20fps rausgeholt damit (kurz meinen fps lock rausgenommen der pflicht ist.).
Könnte ein paar mehr FPS gut gebrauchen.
Mracpad
Rear Admiral
Skatch schrieb:Nervt mich gerade nur noch.
Benutz den Rivatuner. Eventuell hast du ja sogar den MSI Afterburner installiert, da ist Rivatunter integriert.
Damit kannst du auch bequem die max FPS festsetzen.
spamarama schrieb:Benutzt eigentlich irgendjemand noch den Vats Modus? Ohne die Pause ist der irgendwie vollkommen witzlos. Nichtmal einen Perk gibts, damit die Zeitlupe stärker wird. Bin ziemlich enttäuscht.
Ich find den neuen VATS modus durch die Zeitlupe viel cooler als mit dem reinen Standbild.
BrockLanders schrieb:Bloß was bringen einem eigentlich die ganzen Siedlungen bzw. sie aufzurüsten? Ich glaube die kann man auch einfach verkümmern lassen. Ich wurde bis jetzt erst einmal angegriffen...
Hab ich bisher auch noch nicht rausgefunden. Die werden bei mir zwar recht oft angegriffen und die Siedler verrecken auch aber was das letzendlich bringt, wenn man nur tote Siedlungen hat oder stark bevölkerte, zufriedene Siedlungen, weiß ich auch nicht.
Ich kümmer mich ohnehin nur um Sanctuary
SideEffect
Lieutenant
Precide schrieb:Hab ich bisher auch noch nicht rausgefunden. Die werden bei mir zwar recht oft angegriffen und die Siedler verrecken auch aber was das letzendlich bringt, wenn man nur tote Siedlungen hat oder stark bevölkerte, zufriedene Siedlungen, weiß ich auch nicht.
Ich kümmer mich ohnehin nur um Sanctuary
Du wirst oft angegriffen? Also ich nie... Finds irgendwie komisch, vielleicht ein Bug
Hatte bis jetzt erst einmal die Meldung, dass die Verteidigung fehlgeschlagen ist. Vorher bekam ich aber auch keine Meldung über den Angriff. Wird man gewarnt, wenn eine Siedlung angegriffen wird?
Skatch
Captain
Ich habe es mittlerweile per Nvidia Inspector hinbekommen.
Nun läuft das Spiel in Ultra auf konstanten 60 Fps.. Lockpits kann man unter 1280*1024 aber trotzdem nicht knacken.
Habe auf reddit einen Eintrag gefunden in dem jemand erklärt, dass es für Leute mit 5:4 Monitoren im Moment nur die Möglichkeit gibt, dass Spiel im Fenstermodus auf 1270*950 zu spielen, dann soll alles funktionieren.
Spiele es nun auch so und bis jetzt klappt es.
Im Moment laufe ich allerdings noch recht planlos durch die Spielwelt.. mache hier und da ein paar Aufgaben und sammel ein wenig.
Ich kann auch immer noch nur an der Tankstelle bauen, keine Ahnung ob man da erst irgendetwas freispielen muss.
Nun läuft das Spiel in Ultra auf konstanten 60 Fps.. Lockpits kann man unter 1280*1024 aber trotzdem nicht knacken.
Habe auf reddit einen Eintrag gefunden in dem jemand erklärt, dass es für Leute mit 5:4 Monitoren im Moment nur die Möglichkeit gibt, dass Spiel im Fenstermodus auf 1270*950 zu spielen, dann soll alles funktionieren.
Spiele es nun auch so und bis jetzt klappt es.
Im Moment laufe ich allerdings noch recht planlos durch die Spielwelt.. mache hier und da ein paar Aufgaben und sammel ein wenig.
Ich kann auch immer noch nur an der Tankstelle bauen, keine Ahnung ob man da erst irgendetwas freispielen muss.
HappyFeet
Lieutenant
Okay ich komm irgendwie nichtmehr weiter.
Habe jetzt die ganze Zeit 19-26 fps und das nervt. Kann mal einer seine .ini hochladen?
Mein System:
I7 960 @ 4ghz
R9 290 @ 1100mhz/1350mhz
16GB DDR3
2560x1080 Auflösung.
Auf SSD installiert.
Temps: GK 65 CPU: 69.
Catalyst: 15.11 installiert.
Habe jetzt die ganze Zeit 19-26 fps und das nervt. Kann mal einer seine .ini hochladen?
Mein System:
I7 960 @ 4ghz
R9 290 @ 1100mhz/1350mhz
16GB DDR3
2560x1080 Auflösung.
Auf SSD installiert.
Temps: GK 65 CPU: 69.
Catalyst: 15.11 installiert.
S
se7Ro
Gast
Ich habe vorhin den neuesten nVidia Treiber für meine GTX970 installiert und habe nun in Städten FPS Drops wenn ich in eine bestimmte Richtung schaue.
Mit dem alten Treiber (kann mich an die Treiberversion nicht mehr erinnern) hatte ich das Problem nicht.
Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt?
Mit dem alten Treiber (kann mich an die Treiberversion nicht mehr erinnern) hatte ich das Problem nicht.
Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt?
JayDee1207
Lt. Commander
Ich komme auch nicht weiter, aber nur weil schon alleine die mutierten Hirsche im Wald 2 Magazine an Munition aushalten, und mich immer töten. Das trübt den Spielspass ungemein.
S
se7Ro
Gast
In Diamond City bin ich mittlerweile auch bei ca. 25 FPS angelangt.. ~.~
edit:
auch hohe und mittlere Einstellungen bringen nichts. Schade..
edit2:
ich hab in bzw. um Diamond City auch so komische Ruckler bzw. "Zuckungen".
edit3: in Diamond City hab ich komischerweise wieder stabile 60FPS, außerhalb (am Tor) je nach Blickrichtung 19-25 oder ca. 40 FPS
edit:
auch hohe und mittlere Einstellungen bringen nichts. Schade..
edit2:
ich hab in bzw. um Diamond City auch so komische Ruckler bzw. "Zuckungen".
edit3: in Diamond City hab ich komischerweise wieder stabile 60FPS, außerhalb (am Tor) je nach Blickrichtung 19-25 oder ca. 40 FPS
Zuletzt bearbeitet:
Skatch
Captain
HappyFeet schrieb:Okay ich komm irgendwie nichtmehr weiter.
In der Fallout4Perfs.ini unter C:/Doukumente/My Games/Fallout4 den Eintrag 'iPresentInterval' von 1 auf 0 setzen.
Wenn du dann allerdings mehr wie 60 fps hast, solltest du schauen das du die mit irgendeinem Programm auf 60 limitierst, sonst läuft das Spiel schneller ab.
Banger
Fleet Admiral
Bisher mangels Spiel nur Youtube benutzt, aber für 210 Jahre Unterschied sieht die Landschaft doch unpassend aus? Nach so langer Zeit müsste doch fast nichts mehr zu sehen sein von alten Strukturen. Die Map sieht eher so aus, als sind gerade mal nur 20 Jahre vergangen, vielleicht 50.
S
se7Ro
Gast
Naja, entweder wäre noch weniger da oder gar nichts.
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt ihr? Ich habe auf Normal schon paar Schwierigkeiten, vor allem bei 10 Ghulen die dann einen anrempeln
Ok, falls es nicht erwähnt wurde und da ich zwei Mal gefragt habe, bin ich mittlerweile selbst darauf gekommen:
Wenn ihr Schrott habt und das nicht mühsam einzeln verwerten wollt, müsst ihr es einfach in eure Werkbank transferieren. Und wenn ihr dann etwas baut wird es automatisch verwertet bzw. genutzt.
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt ihr? Ich habe auf Normal schon paar Schwierigkeiten, vor allem bei 10 Ghulen die dann einen anrempeln
Ok, falls es nicht erwähnt wurde und da ich zwei Mal gefragt habe, bin ich mittlerweile selbst darauf gekommen:
Wenn ihr Schrott habt und das nicht mühsam einzeln verwerten wollt, müsst ihr es einfach in eure Werkbank transferieren. Und wenn ihr dann etwas baut wird es automatisch verwertet bzw. genutzt.
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X
Commander
Hab von Normal mittlerweile auf Sehr Schwer gestellt. Anfangs hatte ich auch noch meine Schwierigkeiten mit dem Schaden, aber auf Level 31 mit guter Ausrüstung und aufgemotzten Waffen wurde es einfach ein Spaziergang. Das ändert sich mit laufender Spielzeit massiv. Also nur Geduld
Es wurde ja immer gesagt man bräuchte das Crafting-System nicht, aber gerade die Verbesserung bei den Waffen schaffen Unterschiede wie Tag und Nacht. Plant dafür also ein paar Perk-Punkte ein.
Es wurde ja immer gesagt man bräuchte das Crafting-System nicht, aber gerade die Verbesserung bei den Waffen schaffen Unterschiede wie Tag und Nacht. Plant dafür also ein paar Perk-Punkte ein.
Zuletzt bearbeitet: