• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

das spiel gewinnt an Fahrt .) . Hab mich nu in der ersten Stadt umgesehen und mein äussert intelligenter Hund .:cool_alt:
trottet brav neben mir. Bin jetzt vor dem Balkon, wo mich der Siedler um Hilfe bittet.... also ganz am Anfang.

Am Anfang fand ich die Grafik etwas altbacken, aber mittlerweilen finde ich sie passend. Und ja, wenn man sich auf das
Outland einläßt, findet man Gefallen daran.

Irre, wie die Zeit vergeht beim spielen...

Klaus

Von Powerrüstungen scheint es ja richtig zu wimmeln in dem Spiel!

Ich bin Level 7 oder 8 und hab 3 Powerrüstungen in Sanctuary stehen. Wieviele Kerne ich hab weiß ich nicht, aber n paar sinds schon. :)

Ein Raider in Powerrüstung mit Totenkopf auf dem Schädel hat versucht mir eine vierte zu verschaffen indem er mit nem Fatman auf den an seinem Bein hängenden Dogmeat geballert hat. :D Leider konnte ich nur 3 Bauteile plündern, die Rüstung scheint hinüber zu sein.

Bisher benutz ich die Dinger aber nur als Deko für meinen Vorgarten.
Ich bin eher der Schleicher und in Powerrüstung kommt das irgendwie albern rüber. ;)

Ne Legendäre Waffe hab ich auch schon, eine Knarre mit 50% Bonus gegen Mutanten. Leider hab ich bisher erst einen getroffen, und der war trotzdem ziemlich Zäh. Hat locker n ganzes Magazin gefressen bevor er aufgehört hat mit ner Planke nach mir zu schlagen...

MrMorgan schrieb:
hab schon relativ am Anfang 2-3 Kerne gefunden. Wenn man von Sanctuary nördlich geht, kommt man nahe der Satellitenanlage an einen Schrottplatz. Dort steht ein Verteidigungsroboter. Im Gebäude beim PC kann man den Roboter aktivieren und zur Selbstzerstörung zwingen. In den Trümmern gibt's dann paar Fusionskerne.

Hm dort war ich schon und hab auch an dem Terminal rumgespielt aber irgendwie krieg ich keine Verbindung zu dem Roboter.

Mal ne Frage in die Runde. Ich vermute Quest abgeben ist nicht? Ich kann man mit Preston Garvey in Sancturary nicht mehr sprechen. Jedes mal wenn ich ihn ansprechen will passiert nichts. Jemand ne lösung.?

Was möchtest du denn von ihm hören? bzw. welche quest möchtest du abgeben?

mir erzählt Sturges oder wie der heisst auch ständig das Preston mit mir reden möchte. Will der aber garnicht. :D

edit:

r3m4 schrieb:
Hab das vorhin auch extra gesucht. Er sagt mir immer, dass der Roboter nicht verbunden ist. Wie verbinde ich den? Hinten am Roboter leuchtet etwas rotes, kann aber ums verrecken nichts drücken oder so.

Dann haben wir wohl das gleiche Problem. Irgendwas müsste neben dem Roboter in der Kiste liegen. Die hatte ich aber schon geplündert und mir nicht gemerkt was das war. Eventuell fehlt da ein Teil oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
Hm dort war ich schon und hab auch an dem Terminal rumgespielt aber irgendwie krieg ich keine Verbindung zu dem Roboter.

Hab das vorhin auch extra gesucht. Er sagt mir immer, dass der Roboter nicht verbunden ist. Wie verbinde ich den? Hinten am Roboter leuchtet etwas rotes, kann aber ums verrecken nichts drücken oder so.

ich hab den Selbstzerstörmodus aktiviert bei dem Roboter und einiges an Teilen dann mitnehmen können. Ich denk mal mehr gibts da nicht. aber rechts weiter hinter dem Roboter aufm Auto liegt ne fette wumme mit 500+ Schaden und atomarer Bestückung (Fatman)

Hallo.

Habt ihr euch das Spiel für PC oder PlayStation geholt? Ich habe es mir zunächst für die PlayStation gekauft, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es am PC mehr Spaß machen würde (vor allem das Umsehen und Sammeln).

Mracpad schrieb:
Was möchtest du denn von ihm hören? bzw. welche quest möchtest du abgeben?

mir erzählt Sturges oder wie der heisst auch ständig das Preston mit mir reden möchte. Will der aber garnicht. :D
Weiß gar nicht mehr, war das erste quest bei dem ich einer anderen station helfen sollte in der näher der brauerei. im questlog steht das er mit mir reden will. wenn er nicht will auch ok :D

Ich freue mich schon auf Mods, die hat das Spiel finde ich schon nötig da Bethesda vermutlich nur die Bugs behebt und ansonsten keine weiteren Features einführen wird.

- Baucap beim Siedlungsbau entfernen, Crafting bzw. Siedlungsbau erweitern
- Dialogsystem ein wenig überarbeiten
- höhere Texturen
- mehr NPCs die man mit auf Abenteuer nehmen kann, entsprechende Mods gab/gibt es auch bei Skyrim

fluffy13 schrieb:
ich hab den Selbstzerstörmodus aktiviert bei dem Roboter und einiges an Teilen dann mitnehmen können. Ich denk mal mehr gibts da nicht.

Ja, die Frage ist, wie macht man das? :D

den Fatman hab ich eingesackt.

Huiiii,
zwar nicht die feine englische Art aber ich hab jetzt auch genug Fusionskerne xD
Einfach mal quer durch die Bank der kompletten Bruderschaft den Saft aus dem Hemd gezogen und schon habe ich ausreichend für mich :D

Saugeil, das Spiel nimmt so massiv an fahrt auf, hätte ich zu Beginn gar nicht erwartet als ich die ersten 2 Stunden hinter mir hatte. Inzwischen machen die Wummen auch ordentlich Schaden und Munition habe ich genug. Sehr gut gemacht Bethesda.

Ich hab jetzt im CCC den FPS Lock eingestellt, VSYNC ausgeschalten und per ini die korrekte Auflösung eingestellt (21:9 Bildschirm...) und siehe da:
Haarklammern brechen nicht mehr ab
Zielen geht irgendwie besser
​NICE!
Ergänzung ()

Huiiii,
zwar nicht die feine englische Art aber ich hab jetzt auch genug Fusionskerne xD
Einfach mal quer durch die Bank der kompletten Bruderschaft den Saft aus dem Hemd gezogen und schon habe ich ausreichend für mich :D

Saugeil, das Spiel nimmt so massiv an fahrt auf, hätte ich zu Beginn gar nicht erwartet als ich die ersten 2 Stunden hinter mir hatte. Inzwischen machen die Wummen auch ordentlich Schaden und Munition habe ich genug. Sehr gut gemacht Bethesda.

Ich hab jetzt im CCC den FPS Lock eingestellt, VSYNC ausgeschalten und per ini die korrekte Auflösung eingestellt (21:9 Bildschirm...) und siehe da:
Haarklammern brechen nicht mehr ab
Zielen geht irgendwie besser
​NICE!

Ja, bei mir geht's auch grad richtig los.
Finde den Start-Ort und Umland jetzt weniger interessant (wobei die kleine Robo-Stadt schon lustig war), aber in Diamond City scheint's richtig los zu gehen.
Allein, wenn man sich mal die Texte im Terminal von diesem Mayor durchliest, wird's direkt spannend. :)
Ergänzung ()

fluffy13 schrieb:
ich hab den Selbstzerstörmodus aktiviert bei dem Roboter und einiges an Teilen dann mitnehmen können. Ich denk mal mehr gibts da nicht. aber rechts weiter hinter dem Roboter aufm Auto liegt ne fette wumme mit 500+ Schaden und atomarer Bestückung (Fatman)
Doch, der ist nur ziemlich verbuggt.

Wenn man Wartet oder Schnellreist, macht der sich auch los, wenn man ihm vorher nen Defence Befehl gegeben hat.
Den muss man dann nur noch wieder finden.
Naja ... und dann fährt er meistens völlig behindert durch's Dickicht und bleibt an jedem zweiten Baum hängen.
Außerdem ist das Teil eh schrott ... überhitzt echt alle 20 Sekunden oder so.

Wollte mal wissen, wo der hin fährt. Erstes Ziel ist die nahe gelegene Satelliten-Station. Das nächste Ziel hat mich weit in Richtung Diamond City geführt ... bis er dann über so ne Brücke rüber gefahren ist, die wohl vermient war und mit Atom-betriebenen Autos voll stand. xD
Das war's dann auch für den Kollegen. ^^

Hat jemand von euch Sniper geskillt? Funktioniert der Bonus auch mit Reflex Visier?

Es wird langsam voll :) :D

ScreenShot2.jpg

Wackel puppen Anmarsch :freaky: :D

Hallo.

hat hier jemand den Key als Steam-Gift (Russen-Key) gekauft? Hat das problemlos geklappt?

Ich habe mir das Spiel für PS4 gekauft und möchte ungern noch mal 55 € auf den Tisch hauen. Jetzt überlege ich einen günstigen Russen-Key zu kaufen und die PS4-Version zu verkaufen.