• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda setzt Rollenspielserie fort

wäre mir recht. lieber fallout als skyrim etc.
 
Auf anderen Seiten wird gemeldet, dass es ein Online Rollenspiel sein soll.
Dann wäre ich, selbst wenn es nur einmal kosten würde, raus ... dies tue ich mir nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF, TheBear1517, gesperrter_User und 2 andere
Köf3 schrieb:
Ich fürchte mittlerweile, dass es kein neues großes "klassisches" Elder Scrolls RPG mehr geben wird. :(

.

Das befürchte ich auch. So lange wie TES Online Geld abwirft, werden alle guten Ideen dort umgesetzt.
 
Köf3 schrieb:
Warum auch immer, es wird Gründe haben, warum Bethesda weiterhin auf diese sehr stark modifizierte Gamebryo-Engine setzt.

Klar, das ist wahrscheinlich einfach billiger. Man muss keine neue Engine programmieren oder lizenzieren und die Mitarbeiter müssen nicht umgeschult/fortgebildet werden. Der ganze Arbeitsflow bleibt bestehen und man hatte alle Probleme und Bugs schon mal und dürfte somit schneller ein runderes Produkt fertig haben.

Sind aber nur Vermutungen meinerseits.

Der Teaser macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck eines 'vollwertigen' neuen Fallout Titels. Zumal der letzte Teil inkl. DLCs noch nicht so alt ist.

Vlt. -wie schon angesprochen- ein Online Ableger, ähnlich TES Online oder weil's gerade in Mode ist ein Battle Royal Ableger. Vlt. was Switch Exklusives.
Vlt. noch mal was Mobiles wie Fallout Shelter.
 
v_ossi schrieb:
Der ganze Arbeitsflow bleibt bestehen und man hatte alle Probleme und Bugs schon mal und dürfte somit schneller ein runderes Produkt fertig haben.

Ich hoffe, das war Sarkasmus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und CMDCake
Wobei die Kritik an der Grafik aktueller Bethesda-Spiele immer größer wird und auch (zumindest in meinem Umfeld) allmählich kaufentscheidend wird. Generell habe ich das Gefühl, dass große Namen wie "Elder Scrolls" oder "Fallout" nicht mehr so kaufentscheidend sind wie es früher mal der Fall war.

Wenn aber durch die nicht mehr zeitgemäße Grafik die Verkäufe zurückgehen, sollte sich Bethesda schon überlegen die Engine zu wechseln. Gab es nicht mal irgendwann Gerüchte, dass Bethesda eine neue Engine entwickeln wollte?
 
Es wird sicherlich kaum eine Engine von Grund auf neu entwickelt werden. Da wird man auf existierende Technologien setzen. Gerade wo jetzt aber Switch extrem gute Verkaufszahlen hinlegt, da wird man sicherlich auch die Plattform bedienen wollen, was auch eher für Enginepflege spricht.
 
Artikel-Update: Der in der Regel gut informierte Games-Journalist Jason Schreier will aus anonymen Quellen erfahren haben, dass Fallout 76 „eine Art von Online-Spiel“ sein wird. Bisher handelt es sich bei den Ablegern der Fallout-Serie um reine Einzelspieler-Titel, daher wäre dies ein großer Schritt. Weiter heißt es, dass Fallout 76 gemeinsam von Bethesdas Hauptstudio in Maryland und dem Büro in Austin (ehemals Battlecry Studios) entwickelt werde. Letztere Abteilung war für den Shooter Battlecry verantwortlich, der jedoch vor Fertigstellung von Bethesda eingestampft wurde.

Mangels offizieller Bestätigung sind diese Informationen zu Fallout 76 als Gerüchte einzustufen.
 
hatte iegneltich auch eher auf ein neues elder scrolls gehofft.... ma lsehen vllt in 1-2 jahren :(
 
Ich hätte ebenfalls mehr Lust auf ein neues TES. Schlecht war Fallout 4 mMn nicht. Aber es sah ziemlich altbacken aus, kein Stück hübscher als Skyrim.
Bethesda muss unbedingt an der Grafik arbeiten, insbesondere an den Texturen. Die sind Matsch.
 
Sombatezib schrieb:
Ich hoffe, das war Sarkasmus. ;)

Ja und nein.
Ich weiß natürlich um Bethesda Spiele und deren zweifelhafte Historie an Bugs und technischen Probleme, aber vlt. wäre das mit einer neuen Engine noch schlimmer. Wer weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib
Ich würde es mal begrüßen wenn Bethesda mal ein richtiges RPG machen würde und keine Wander-simulationen. Wenn man bedenkt was Fallout 1 und 2 für tolle RPG´s waren und wenn man sich dann die Bethesda Neuinterpretation sich ansieht dann sind es leider Äpfel und Birnen im vergleich. Elder Scrolls sehe ich ähnlich kritisch, hatte erst vor kurzem die Special Edition für ca 20 Std angezockt aber verstehe beim besten willen nicht was daran ein Rollenspiel sein soll. Riesige, gefühlt leere Welt, Gegner die mitskalieren und eine Story die auf ein Bierdeckel passt. Sorry aber da spiele ich lieber etwas wie Gothic 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed
hm...wenn ich raten müsste dann könnte es ein MMORPG (aufgrund des Erfolges von TES Online) oder ein Battle Royal Fallout werden (der neue Mainstream Trend). Wenn es sich bestätigt, R.I.P. Fallout und R.I.P. TES.
 
Ich habe nach new vegas kein fallout mehr gespielt. das im Trailer sieht nicht besonders aus.
 
Ich will Elder Scrolls 6 :(
Mit TESO werd ich irgendwie nicht warm (vor allem wegen der geringen Sichtweite).
 
Irgendwie habe ich mir ein bisschen mehr erhofft, dabei fand ich Fallout 4 die Story auch nicht so schlecht und würde wohl einen Nachfolger im ähnlichen Gewand auch spielen, nur waren halt wirklich die Quests einfach zu Redundant und es gab eine hanvoll interessanter Charakter, wo die Quests aber auch nur minimal spannend waren.

Ein bisschen mehr geht da schon im Story-Telling, da möchte man einfach noch mehr drin sein und mitfühlen.

Musik und Setting sind aber eig. immer genial.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

Freue mich jetzt schon. Aber sollte der Logik nach, nicht zuerst ein RPG Nachfolger für Skyrim erscheinen?


Mir persönlich wäre der weit lieber. Aber Bethesda hat schon vor Ewigkeiten gesagt, dass dort noch nichts absehbar sei. Auch wenn es also Zeit wäre, braucht man da nicht zeitnah mit Neuigkeiten zu rechnen, so schade das ist. Kann auch nicht wirklich einschätzen, was strategisch dahinter steht, TES hintenan zu stellen.

Ein neues Spiel aus dieser Reihe mit modernster Technik, wie es damals etwa Oblivion war, wäre etwas, das ich unbedingt spielen wollen würde.
 
Zurück
Oben