• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda setzt Rollenspielserie fort

" Der in der Regel gut informierte Games-Journalist Jason Schreier "

" Mangels offizieller Bestätigung sind diese Informationen zu Fallout 76 als Gerüchte einzustufen. "

härrrlisch ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Swarley
dominion1 schrieb:
Aber zumindest kann ich widerstehen: Dem Kauf eines solchen Online-Spiels nämlich!

Meinste Bethesda interessierts ob ein paar Anti-Onliner nicht kaufen ? Die Masse schlägt immer zu, selbst wenn man bei jedem Login nen Stromschlag verpasst bekäme würde sich Fallout immer noch verkaufen wie warme Brötchen und die richtig harten Fans würden sich wahrscheinlich noch für das "tolle Stromschlag-Feature" bedanken. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed und Fragger911
Shoryuken94 schrieb:
Welcher Zeitplan? Wäre mir neu, wenn es da einen Offiziellen Zeitplan gibt.

Man könnte sich an Fallout 4 orientieren, Ankündigung im Frühjahr/Sommer, Release rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

Fallout Online wäre echt cool und dass, was ich mir immer im Fallout-Universum gewünscht habe. Wenn das Spiel nicht so groß wie ESO wird, dann wird es immer einen Platz auf meinem PC finden :D

nato44 schrieb:
Dann hat sich der angeblicher Insider im Dezember 2017 ja bestätigt:
https://boards.fireden.net/v/thread/401449791/#401465240 und https://boards.fireden.net/v/thread/401449791/#q401464675

"Fallout 76 - a Fallout themed Rust clone" und "multiplayer Fallout in development"

Das wäre ja der absolute Worst Case! Absoluter Worst Case! Das schlimme ist, er nannte Fallout 76 beim Namen und das ist zu der Zeit ein sehr schlechtes Zeichen, in der Hinsicht, das es sehr unwahrscheinlich ist, das sich einer diesen untypischen Namen aus den Fingern zieht.

Wenn das stimmt, gibt es hoffentlich den ultimativen Shitstorm. Die Leute heiß auf ein Fallout machen und dann so einen Quatsch liefern. Online only survival, mit pve und pvp. Da gehe ich lieber ja zum Zahnarzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, TheBear1517 und nato44
Der in der Regel gut informierte Games-Journalist Jason Schreier will aus anonymen Quellen erfahren haben, dass Fallout 76 „eine Art von Online-Spiel“ sein wird. Bisher handelt es sich bei den Ablegern der Fallout-Serie um reine Einzelspieler-Titel, daher wäre dies ein großer Schritt.

Schade, aber wohl unvermeidlich, dass jetzt nach und nach wirklich alle Entwickler/Publisher Single Player links liegen lassen. Leider haben sich ja an sich gute Single Player Spiele wie Prey, Wolfenstein II oder auch Deus Ex Mankind Divided eher mäßig verkauft.

Auch das kürzlich erschienene Pillars of Eternity 2 Deadfire scheint eher einen verhaltenen Start hingelegt zu haben (gut, vielleicht auch geschuldet der Obsidian Bug-Historie und der Tatsache, dass der Release eines epischen Single Player RPG im Mai eher ungeschickt ist... ).

Insofern kein Wunder, dass reinen Single Player Titeln nun auch durch die letzten Mohikaner wie Bethesda der Rücken gekehrt wird. Ohne -zumindest- Onlinekomponente kann man offenbar nicht mehr die Verkäufe generieren, die erforderlich sind, um die hohen AAA Budgets wieder einzuspielen. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Ich habe mir schon immer ein gutes MMO-RPG im Fallout Universum gewünscht. Das setting ist perfekt und lässt viele Optionen zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefVR und simzone5
Fragger911 schrieb:
Man könnte sich an Fallout 4 orientieren, Ankündigung im Frühjahr/Sommer, Release rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.
Das wird sicher wieder so sein, das war aber auf die Reihenfolge der Spiele bezogen ;)

Shoryuken94 schrieb:
Reine Spekulation. Bethesda wird wohl selbst wissen, ob nennenswert Verkäufe wegen der Technik wegbrechen. Denn ich glaube das kaum! Sowas sieht man fast nur in PC Foren und die Leute die dort posten, machen einen Promillebereich der Käuferschaft aus und am Ende kaufen es sich die Leute dann meistens doch.

Sie werden sicher an einer neuen Engine arbeiten. Allerdings werden sie diese auch erst zum Einsatz bringen, wenn die neuen Konsolen auf dem markt sind. Alles andere wäre Schwachsinn. Eine neue Engine werden wir wohl erst mit einem neuen Elder Scrolls 2020/2021 sehen.

So sieht es aus, wobei ich 2020/2021 für zu optimistisch halte. Wenn man nach der Gerüchteküche geht, haben die mit TES VI ja nicht mal angefangen (mit der neuen Engine aber vermutlich für ein anderes Projekt -Starfield(?)- schon).

Außerdem wäre die "install base" der neuen Konsolen 2020/2021 noch zu gering für einen Mega-Blockbuster wie TES VI. Bethesda wird das vermutlich schon so timen wollen, dass ihr Spiel auf eine größtmögliche Anzahl von Konsolenbesitzern trifft.

Ich denke auch, dass Zenimax da noch kein grünes Licht für TES gegeben haben. Die werden nicht wollen, dass TES VI und TESO sich in die Quere kommen.
Solange also TESO ordentlich läuft, dürfte TES VI keine Rolle spielen. Dazu die Aussagen der Offiziellen, dass es "sehr lange" dauern wird, bevor ein TES VI kommen wird... also ich glaube in Anbetracht der immer langen Entwicklungszeit neuer TES Titel eher an 2024/2025 und dann bestimmt auch mit jeder Menge Onlinefeatures.

Moriendor schrieb:
Schade, aber wohl unvermeidlich, dass jetzt nach und nach wirklich alle Entwickler/Publisher Single Player links liegen lassen. Leider haben sich ja an sich gute Single Player Spiele wie Prey, Wolfenstein II oder auch Deus Ex Mankind Divided eher mäßig verkauft.

Hast Spellforce 3 vergessen das leider so verbugt gestartet ist das viele unter anderem ich erstmal von einem Kauf abgesehen haben. Jetzt ist es recht gut spielbar und ich habe zugeschlagen und war angenehm überrascht nach den letzten 2 vermasselten Addons von Spellforce 2 hätte ich schlimmeres erwartet. So ist es ein recht gutes Spiel geworden auch wenn einiges nach wie vor Verbesserungswürdig ist. Aber über 80 Stunden für die Kampagne ist schon gut noch mehr hat mich nur Fallout 3/New Vegas/4 beschäftigt.

Moriendor schrieb:
Ich denke auch, dass Zenimax da noch kein grünes Licht für TES gegeben haben. Die werden nicht wollen, dass TES VI und TESO sich in die Quere kommen.

Ich weiß nicht ob sich TESO und TES VI wirklich in die quere kommen würden. Wenn ich ein Single Player Game will spiele ich nicht ersatzweise ein Multiplayer und umgekehrt. Ganz verschiedene Baustellen.

Zu Fallout 76
Bin ja mal gespannt ob man dann bei der "Geburt" des Masters und der ersten Supermutanten dabei sein wird, bzw ob das thematisch eine Rolle spielt. Laut der Lore scheint das ja zeitlich genau hin zu kommen.

The Master
Main article: Mariposa super mutant

The vats were rediscovered in 2102 by an expedition led by Harold, a major Hub merchant. Accompanied by Richard Grey, a brilliant exile from Vault City, he managed to crack the Mariposa base security and infiltrate the lower levels. However, within the vats, the automated crane crashed into the two, knocking Harold out and flinging Grey into the vat with FEV. Harold woke up in the wastes outside the base, mutating due to exposure to FEV fumes, but becoming a special type of a ghoul-like mutant, rather than a super mutant. Grey, on the other hand, underwent extreme mutation due to prolonged exposure to the virus in the vat. His intellect grew exponentially, allowing him to comprehend even the most complex issues easily (or so he thought).[37][38] Grey methodically researched FEV, experimenting with animals and eventually, captured scavengers that strayed into the facility. It wasn't until a few failed mutations that he discovered radiation count to be a deciding factor in the success of the change, leading him to pick subjects more carefully.[38][39] When his Lieutenant was created, he suggested a secondary reason for possible incompatibility. Reviewing available evidence, he concluded that failed mutations in relatively non-radiated humans are caused by the inoculating effect mutated FEV had on humans with which it came into contact.[40] Such exposure was not enough to cause phenotypical changes, but enough to cause conflicts when the pure FEV in Mariposa attempted to change the DNA, resulting in the death of the subject.[41]

https://fallout.gamepedia.com/Forced_Evolutionary_Virus

Jo, heutzutage muss ja irgendwie alles online sein.

Ich geh wieder Mega Man spielen.

Precide schrieb:
Da der Name ja scheinbar auf die Vault zurückzuführen ist - wie wäre es denn mit einem Fallout, das eben größtenteils nur in der Vault stattfindet?
Nicht nur der Name. Der ganze Trailer deutet doch schon sehr deutlich daraufhin, daß sich das Spiel nur im Vaul abspielen wird.

Eventuell wird's ne Management-Sim.
Oder vielleicht auch son interaktiver Film.

Die Engine stört mich nicht. Hauptsache es ist BattleRoyale drin.

Ich liebe Fallout, aber ich befürchte sowas:

fallout76.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, Andre Prime, TheBear1517 und 6 andere
Ein MMORPG würd ich super finden. Allein stundenlang durch die gegend zu wandern wird halt auch mal langweilig

• Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
OdinHades schrieb:
Ich geh wieder Mega Man spielen.

4 Leute am Fernseher :daumen: bin dabei.
Ergänzung ()

Pizza-König schrieb:
Eventuell wird's ne Management-Sim.
Oder vielleicht auch son interaktiver Film.

Zum Glück haben die ersten Teile 100-fachen Wiederspielwert... und Humor :D So kann man der Wirtschaft auch das Geld vorenthalten.

Hm, läuft TESO so gut dass die Fallout Online machen wollen? Na hoffentlich mit etwas modernerer Technik als FO4...

Ob sie mich damit zurückgewinnen können ist zugegeben fraglich, FO4 war schon etwas flach, das alles in ein Online Korsett gepresst wird auch nicht besser. Aber hei, Bethesta will auch ein paar Wale fischen gehen, seit bekannt ist wie die sich auspressen lassen...

Zurück
Oben