Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFallout 76: Bethesda setzt Rollenspielserie fort
Da bin ich mal gespannt, was uns erwartet.
Im schlimmsten Fall wird es ein Fallout Shelter Multiplayer Spiel, im besten eine Wiederbelebung von Fallout Online, wobei sich dann erst noch zeigen muss, in wie weit so etwas überhaupt funktioniert^^
F4 steh ich auch gespalten gegenüber. Als RPG und F3 Nachfolger ein Griff ins Klo. Für mich is F4 mehr ein Egoshooter im Fallout Setting. Dafür aber sehr gut gelungen.
Bitte keine Online Spiele mehr ! Mann kann damit zwar mehr Melken , aber ich habe darauf keine lust , bin wahrscheinlich zu alt für sowas.
Fallout Shelter ist schon hart an der grenze mit dem ganzen rumgewarte.
Ich fange erst garnicht an von den ganzen Hackern und Cheatern.
Ich muss sagen: Ich weiß nicht ob es ein MP-Spiel wird. Was ich jetzt im Trailer gesehen habe erinnert mich stark an eben jene Engine, die sie seit Morrowind nehmen und selbst zur CreationEngine weiter entwickelt haben. Ob sie damit ein „gutes“ MP-Erlebnis zaubern können, kann man stark in Zweifel ziehen. Die Engine ist da einfach nicht das wahre und auch zu „Drop-Anfällig“ aus unersichtlichen Gründen.
Für mich wirkt es eher wie ein „DLC“ den sie nach Farharbor machen wollten um zu zeigen, dass sie immer noch so etwas können, dann merkten: Oh wir arbeiten an einem neuen Spiel und haben es dann eben als jenes ausgelagert und aus Verlegenheit Nukaworld eingeführt.
F4 steh ich auch gespalten gegenüber. Als RPG und F3 Nachfolger ein Griff ins Klo. Für mich is F4 mehr ein Egoshooter im Fallout Setting. Dafür aber sehr gut gelungen.
Dafür war bei Vanilla Fallout 3 mit den Add-Ons/DLC das Balancing völlig im Eimer und man musste fast schon zwingend modden, um das zu beheben.
Ich erinnere mich da an die völlig übertriebenen Wildghul-Ravager oder bestimmte Waffen mit sattem Bonusschaden gegen den Spieler.
Ein Hinterwäldler mit einem Beil kann dich dann in der besten Powerrüstung killen, weil das Beil 50 Bonusschaden gegen den Spieler verursacht, die NICHT durch die Schadensresistenz abgefangen werden.
Na ja, modden macht die Spiele ja eigentlich erst so richtig gut
New Vegas ist und bleibt insgesamt immer noch mein Favorit, weil es einfach deutlich runder wirkt.
Artikel-Update: In einem weiteren Artikel von Kotaku gibt es nähere Hinweise auf den Spieltyp. Demnach hätten mehrere Quellen bestätigt, dass es sich um ein Online-Survival-Rollenspiel mit Story und Quests handelt, das sich an Titeln wie DayZ oder Rust orientiere. Wie in Fallout 4 soll es die Möglichkeit geben, Basen zu errichten.
Dass Fallout 76 zeitlich weit vor den vorherigen Teilen spielen dürfte, hat schon der Trailer angedeutet. Dort ist mehrfach das Datum 27. Oktober im Jahr 2102 zu sehen. Polygon hat den Trailer auf mögliche weitere Hinweise analysiert, die Raum für Spekulationen zur Story lassen.
Ich bin gespannt. Ich glaube nicht, dass es so tief wie Elder Scrolls Online wird. Ich könnte mir wirklich eher was Richtung Squad basiertem Multiplayer vorstellen. Alleine um ESO nicht zu viele Spieler abzugraben. Und auf ein Multiplayer Fallout hätte ich schon Lust, wenn es gut umgesetzt wird. Ein richtiges MMO hingegen möchte ich nicht unbedingt haben. Da geht mir einfach zu viel Zeit drauf.
Ich würde es mal begrüßen wenn Bethesda mal ein richtiges RPG machen würde und keine Wander-simulationen. Wenn man bedenkt was Fallout 1 und 2 für tolle RPG´s waren und wenn man sich dann die Bethesda Neuinterpretation sich ansieht dann sind es leider Äpfel und Birnen im vergleich. Elder Scrolls sehe ich ähnlich kritisch, hatte erst vor kurzem die Special Edition für ca 20 Std angezockt aber verstehe beim besten willen nicht was daran ein Rollenspiel sein soll. Riesige, gefühlt leere Welt, Gegner die mitskalieren und eine Story die auf ein Bierdeckel passt. Sorry aber da spiele ich lieber etwas wie Gothic 2.
Ich hab auch Gothic, Divinity 2 und viele weitere rpgs gespielt. Aber keins hat mir so gut gefallen wie Skyrim (Ego draconis auch, kommt aber nicht an Skyrim Ran). Für mich ist Skyrim Urlaub. Mit den mods wird's noch besser, aber auch ohne war es immer ein Fest.
Aber jeder hat nen anderen Geschmack. Fallout zum Bleistift lässt mich absolut kalt. Auch Divinity 2. Skyrim hat meine Ansprüche völlig neu definiert. Ich kann kein RPG spielen, dass mit Fähigkeiten hot-keys arbeitet, also kein wow, usw. Spiele wie Kingdoms of amalur: reckoning machen mir noch mega spaß, aber elex fand ich dann wieder nicht so toll.
Hat halt jeder andere Präferenzen.
Meh...wieder mal jemand der auf einen fremden Zug aufspringt, als ob es nicht genug Survival Spiele gäbe.
Dann muss man wohl sagen "R.I.P. altes Fallout"
Naja, wartet´s doch einfach mal ab. Sowas wie FO4 braucht man mMn nicht wirklich, das müsste DEUTLICH überarbeitet werden.
Ich denke mal - und der Trailer weißt drauf hin - dass sie den sehr beliebten (und verbuggten) Basisbau genommen haben und den in ein neues Konzept gepresst haben.
Mehrere Spieler müssen (zusammen?) eine Basis bauen, um das Überleben der Menschheit sicher zu stellen. Ob nun der PC oder andere menschliche Spieler die Basis dann angreifen ? Wer weiß?
Es gibt auch 1000 Shooter, Rennspiele, Fußballspiele etc. Ein bestehendes konzept zu nehmen, ist ja erst mal nichts schlimmes, wenn Sie es entsprechend gut umsetzen. Wenn sie einen vernünftigen Basenbau reinbringen und das ganze auch mit halbwegs ordentlichen Quests mischen, könnte das ziemlich cool werden. Ich habe mir in Fallout 4 öfters einen Multiplayer gewünscht. Fallout 76 könnte schon ziemlich cool werden. Aber einfach mal abwarten.
Mehrere Spieler müssen (zusammen?) eine Basis bauen, um das Überleben der Menschheit sicher zu stellen. Ob nun der PC oder andere menschliche Spieler die Basis dann angreifen ? Wer weiß?
Ich kenne es nicht näher, aber von dem was ich davon gehört hab stelle ich es mir vor wie Conan Exiles, oder ein besseres Darkfall, der Vergleich mit Rust gibt mir zu denken -> nicht meins.
PR3D4TOR schrieb:
Online? Gleiches Gedöns wie Elder Scrolls Online? Hoffe mal nicht, aber kann ich mir gut vorstellen (leider).
Ich finde Elder Scrolls schon nicht wirklich gut, aber ESO gefällt mir noch weniger. Hab nur ein paar Stunden gespielt, aber was ich gesehen habe, war nicht wirklich besser, oder anders wie andere Spiele in der Richtung.
"Demnach hätten mehrere Quellen bestätigt, dass es sich um ein Online-Survival-Rollenspiel mit Story und Quests handelt, das sich an Titeln wie DayZ oder Rust orientiere. Wie in Fallout 4 soll es die Möglichkeit geben, Basen zu errichten. "
Einfach nur schade. Da werden jetzt auch die letzten und besten Singleplayer Spiele online gestellt. Das war es dann wohl mit der Fallout Reihe. Genau wie bei Skyrim. Dann war wohl Wolfenstein das letzte reine und wirklich gute SP Game. Rip!
Also das Gemeckere hier ist echt unerträglich. Vor allem weil's total an der Realität vorbei geht.
1. Nein, es wird definitiv nicht wie TESO. Völlig absurd zu glauben, das Bethesda mal eben so nen MMORPG aus dem Ärmel zaubert. Davon abgesehen passen weder Trailer noch Name zu einem MMORPG.
2. "Wie Rust" oder "wie DayZ" kann alles mögliche heißen. Insbesondere, wenn diese Infos vom Schmier-Magazin Kotaku kommen. Dessen "Journalisten" haben sich schon in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert. Selbst wenn die Insider-Infos haben, würde ich auf deren Vergleiche nichts geben. Die sind einfach zu inkompetent.
3. "Mimimi, ich will aber ein neues Fallout oder TES haben! Jetzt kommen bestimmt gar keine Single Plaxer RPGs mehr von Bethesda."
Völlig absurd²!
Ein neues TES/Fallout braucht meist so ~7 Jahre. Das weiß man als Fan aber eigentlich auch. Ein neues, großes Fallout ist also noch lange nicht an der Zeit.
Davon mal abgesehen haben die sicherlich mehrere Teams, die parallel an Spielen arbeiten.
Würde mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr TES6 bringen.
Also kriegt euch mal wieder ein und wartet erstmal ab, was es überhaupt wird.
Am Ende ist es vielleicht ein richtig cooles Spiel.
Dann müssen sie das aber auch kommunizieren, oder hätten es "Fallout (76) Online" nennen müssen.
Bekannt ist aber nur, dass ein Fallout 76 kommt und da denkt jeder an die alte (OFFLINE) Reihe.
Und die Überschrift der News hier ist genauso falsch. Wenn dann hätte es heißen müssen "Bethesda Entwickelt Online Ableger von Fallout"
Wer muss denn hier was genau kommunizieren?! Hast wohl Marketing nicht verstanden... Die Macher wollten doch bewusst alles offen lassen, um genau diese Diskussionen zu entfachen, damit die Leute über das Spiel reden. Es geht nur darum breite Aufmerksamkeit für das Produkt zu erzeugen und die Nerds zum Durchdrehen zu bringen. Und bitte, hat doch bestens geklappt. Was es wird, werden wir bei der nächsten Messe erfahren. Alles andere sind vage Gerüchte. Freut euch doch, dass ein weiterer Fallout Titel kommt.
Bethesda muss gar nix. Das Ziel von dem Trailer ist nur, einen neuen Hypetrain rollen zu lassen, egal was für ein Spiel es wird. Wie man unschwer an diesem Thread erkennen kann, hat da die Marketingabteilung von Bethesda ganze Arbeit geleistet.
Dann müssen sie das aber auch kommunizieren, oder hätten es "Fallout (76) Online" nennen müssen.
Bekannt ist aber nur, dass ein Fallout 76 kommt und da denkt jeder an die alte (OFFLINE) Reihe.
Der Titel Fallout 76 deutet bereits klipp und klar an, daß es sich nicht um einen neuen Hauptteil, sondern etwas völlig neues handelt. Und für einen neuen Hauptteil ist es wie gesagt viel, viel, viel zu früh.
Und wieso muss da "online" drin vorkommen, nur weil es einen Multiplayer gibt (von dem auch noch keiner weiß, wie er aussieht)?
Am besten benennen wir alle Spiele um:
Counter Strike GO wird zu Counter Strike GO Online
Starcraft Online
Stardew Valley Online (seit Update)
World of Warcraft Online
...