• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda setzt Rollenspielserie fort

Ich denke bei dem Namen nur an Soldier 76 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pr0krastinat0r
Ich hab mir den Trailer jetzt ein paar mal angeschaut und so offensichtlich, wie wort "we have to rebuild" gesagt wurde und wie präsent die Vault in ihren verschiedenen Facetten ist, würde ich stark davon ausgehen, dass entweder das Bauen einen wichtigeren Teil einnehmen wird oder aber das Ganze tatsächlich ein Fallout Shelter in hübsch wird.

In 3 Jahren kommt dann Fallout 99 - ein Battle Royal Clone bei dem sich 99 Vault-Bewohner beharken dürfen und nur der letzte aus der Vault darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES, MichaG und Fragger911
Oh no... wenn das ein Onlinespiel wird, bin ich raus. Elder Scrolls Online war auch nicht mein Fall und ich habe starke Zweifel, dass es bei Fallout besser wird.

Aber naja... es verdienen sich ja genug andere mit solchen Spielen dumm und dusselig, warum nicht auch Bethesda...

Thane schrieb:
Ich meine, dass das wirkliche Fallout 5 in New York spielen soll und auch sowieso erst für viel später angekündigt ist, nämlich nach 2020.

Wenn es dann noch zusätzliche Verzögerungen in der Entwicklung gibt, dann kommen die aber in Bredouille... schließlich war der große KABUMM im Jahr 2077 !!!

Wenn man ESO als TES Ableger betrachtet, dann wäre natürlich ein dem Zeitgeist geschuldetes Online Fallout mit Survival Elementen auch aus wirtschaftlicher Sicht nur logisch...

Schauen wir mal, ob wir uns auf mittlere Sicht von SP-only Spielen von Bethesda verabschieden können.

Speziell nach Witcher 3 würde ich aber auch mal etwas mehr Liebe und Sorgfalt bei der Story erwarten, gerade W3 hat ja gezeigt, dass eine große Open-World sich auch mit interessanten Geschichten verbinden lässt.

Bethesda hat immer wieder gute Ansätze (Skyrim und F4 haben ja tolle Grundgeschichten), die dann mäßig, zum Teil sogar lächerlich schlecht "inszeniert" werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Fragger911
China schrieb:
Elder Scrolls Online war auch nicht mein Fall und ich habe starke Zweifel, dass es bei Fallout besser wird.

MMO≠Online Spiel

Wieso denken soviele Leute hier im thread das es automatisch ein mmo sein muss?
Mein Gott wartet doch erstmal ab. Vorallem die Ansage das es wie DayZ oder H1Z1 sein soll zeigt doch das es kein MMO sein wird, beschäftigt euch mit den Spielen bevor ihr malwieder einen neuen Ozean erheult.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König
Fragger911 schrieb:
Wenn es dann noch zusätzliche Verzögerungen in der Entwicklung gibt, dann kommen die aber in Bredouille... schließlich war der große KABUMM im Jahr 2077 !!!
Ich meine unser reales Jahr 2020 und nicht im Fallout-Universum ^^

Bleibt zu hoffen, dass das kein Battle Royal werden wird.
Würde mich heutzutage nicht mehr wundern. Dieser eigentlich sehr alte und früher beliebte Modus nervt mittlerweile wirklich und ist gefühl in jedem Multiplayer-Titel drin.

Thane schrieb:
Ich meine unser reales Jahr 2020 und nicht im Fallout-Universum

Allein beim derzeitigen Streit zwischen USA, Nordkorea und China sowie Iran bezüglich Nukleartechnik (oder der weltweite "kalte" Ressourcenkrieg) will mir manchmal die Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität nicht ganz offensichtlich erscheinen.

Hylou schrieb:
MMO≠Online Spiel

Wieso denken soviele Leute hier im thread das es automatisch ein mmo sein muss?
Mein Gott wartet doch erstmal ab. Vorallem die Ansage das es wie DayZ oder H1Z1 sein soll zeigt doch das es kein MMO sein wird, beschäftigt euch mit den Spielen bevor ihr malwieder einen neuen Ozean erheult.

"MMO" ist heute nicht mehr so eindeutig definiert. Das kann alles heißen. Früher hieß es mal hunderte oder tausende Spieler zusammen, heute ist LiF:Yo schon ein MMO.

na hoffentlich verkacken sie es nicht genauso wie bei skyrim online wenn jetzt nen online mode dazu kommt..... fallout ist aber geil, hoffe sie bauen die online welt genial auf.. und hoffentlich mit full loot beim pvp...

PTS schrieb:
und hoffentlich mit full loot beim pvp...

OT:
Einer der schlimmsten Logikbugs in FO4, einen toten NPC nicht aus einer Power Armor zu bekommen.

Panik bei Bethesda
DefcU9_VwAATbEK.jpg:large

• Gefällt mir
Reaktionen: Pana, Sombatezib und Pizza-König
Wundert mich gar nicht.
Wahrscheinlich wollte Schreier nur mal wieder Bethesda an's Bein pissen und hat deshalb falsche Informationen verbreitet, von denen er wusste, daß sie Spielern nicht gefallen würden.

Pizza-König schrieb:
Wundert mich gar nicht.
Wahrscheinlich wollte Schreier nur mal wieder Bethesda an's Bein pissen und hat deshalb falsche Informationen verbreitet, von denen er wusste, daß sie Spielern nicht gefallen würden.

Das mit Rust kommt von einem 4chan-User, der das schon im Dezember 2017 (!) gepostet hat:

33965594_2135016829848227_1898526830760034304_n.jpg

Ein anderer Leaker auf Reddit, der ebenfalls den Namen usw. vor der Enthüllung preisgegeben hat, hat zudem bestätigt, dass auch ein Remaster von Fallout 3 kommen soll, wobei es jetzt Gerüchte gibt, dass das zunächst nur Vorbesteller erhalten werden.

n8mahr schrieb:
Mehrere Spieler müssen (zusammen?) eine Basis bauen, um das Überleben der Menschheit sicher zu stellen. Ob nun der PC oder andere menschliche Spieler die Basis dann angreifen ? Wer weiß?

Das wäre ja das perfekte Chaos. Statt in Ruhe eine Basis zu bauen, muss man sich dann mit anderen herum ärgern, weil die nicht das machen, was sie sollen? Das klingt nach Arbeit und nicht nach Spiel, nur wird man dafür von Bethesda wohl kaum einen Lohn bekommen.
Ergänzung ()

Pizza-König schrieb:
Und wieso muss da "online" drin vorkommen, nur weil es einen Multiplayer gibt (von dem auch noch keiner weiß, wie er aussieht)?

Natürlich lassen die den größten Nachteil des Titels schön aus dem Namen raus, damit sich erst mal alle auf das Spiel freuen und man ihnen dann die Multiplayer Online Kröte auf der E3 reinwürgen kann.

In einer Reihe von reinen Singleplayer Spielen halte ich es schon für angebracht, das man auf diesen Aspekt extra hinweist. Macht man aber nicht, weil das Wort die Leute verschreckt. Schade, das man es trotzdem versucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben