• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda setzt Rollenspielserie fort

njchw schrieb:
Ein MMORPG würd ich super finden. Allein stundenlang durch die gegend zu wandern wird halt auch mal langweilig

Wenn man parallel auch ein normales Fallout veröffentlicht: Von mir aus. Aber vermutlich wird das eher so sein, das man dann 10 Jahre lang kein Singleplayer Fallout mehr macht. Siehe den immer noch nicht vorhandenen Nachfolger für Skyrim.
 
Generell cool, sieht aber aus wie ein Asset Update. Egal....da gehen sie hin...die nächsten 1000 Stunden meines Lebens :D
 
Eine "Art" Online-Spiel? Ich ahne ganz, ganz schlimmes.
Bethesda hatte mit F4 ein äußerst grenzwertiges Produkt mit viel zu viel sinnlosem Mist produziert. Wenn sie jetzt nicht aufpassen, tragen sie die Marke, so wie Konami Metal Gear Solid, zu Grabe.

Ich will offen sein, ich will neues, ich will ihnen vertrauen und ja, ich will ein gutes, neues Fallout. Aber ich glaube, das was Menschen wie ich wirklich wollen, wollen die Publisher nicht mehr.
Ich will keine Lootboxen, ich will keine MTX (außer kosmetische von mir aus), ich will kein schlechtes match-making, ich will kein Survival und bitte keine dummen Zombies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, qappVI und fox40phil
Als ob das mit der Engine funktionieren würde.

Aber kamen ja auch schon ganz andere Kalieber an grenzwertigem..
 
Oh nein bitte kein Mehrspieler wie das letzte TES.. dann wird es Jahre, vllt nie, ein Singleplayer Nachfolger geben.. sooooo nervig mmn
 
"Wie Rust"?
Das Spiel ist doch quasi tot, seitdem es sich nur noch auf PvP beschränkt.
Würde mich wundern, wenn man so ein gescheitertes Konzept kopiert.
 
flappes schrieb:
war wohl zu schnell nach Teil 3 auf dem Markt (war wohl noch satt und vom Spielprinzip war es ja nichts neues).
Da lagen 7 Jahre zwischen, brauchst du 20 um wieder Lust auf ein Spiel zu bekommen?
 
Köf3 schrieb:
Es hieß glaube ich einst, dass die Verwendung einer neuen Engine für diese Open-World-Spiele sehr schwierig sei.

Warum auch immer, es wird Gründe haben, warum Bethesda weiterhin auf diese sehr stark modifizierte Gamebryo-Engine setzt.

Nur kommt diese Engine mittlerweile an ihre Grenzen (seit Elder Scrolls III Morrowind in Gebrauch). Und sein wir mal ehrlich: Jede Besenkammer hinter einem Ladebalken verstecken? Einbrechende Framerates in Stadtgebieten? Dialogsysteme, deren Auswirkungen im besten Falle minimal sind und keinerlei Folgen für die Handlung haben? In CD Projekt Reds "The Witcher 3" konnte man, ohne einen einzigen Ladebalken zu sehen, vom südlichen Velen bis nach Novigrad reiten/laufen, ohne dass die Leistung von >60 FPS auf <30 FPS einbrach.
Fallout 4 kam kurz nach TW3 raus und hat mich technisch wie spielerisch nicht wirklich umgehauen, besonders nicht nach dem ausgezeichneten Fallout New Vegas. Welches, ironischerweise, gar nicht von Bethesda kam, sondern von Obsidian :evillol:

Kurz: Bethesda ist faul geworden. Man hat ein unglaublich erfolgreiches Konzept gefunden und legt dieses seit Jahren immer wieder neu auf, ohne etwas riskieren zu wollen. Und patchen können ja die Fans :freak: Stellenweise kam mir Fallout 4 vor wie ein Skyrim mit Texturmod und Schusswaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Fragger911
Pr0krastinat0r schrieb:
Und sein wir mal ehrlich: Jede Besenkammer hinter einem Ladebalken verstecken?
Das lustige ist ja, dass auf meinem System (ohne SSD wohlgemerkt!) die Ladezeiten für die Skyrim Interiors i.d.R. nur 2 bis 5 Sekunden dauern. Da fragt man sich wirklich schon "was ist da los? Hättet ihr das nicht auch ohne Ladezeiten hinkriegen können?!".

Ich habe Fallout 4 auf ner geliehenen PS4 angespielt, und nach kurzer Zeit (vllt 1 Std) genervt wieder aufgehört. Es fühlte sich an wie Skyrim, nur sehr träge und langsam und ohne die Spannung und den "Thrill" den ich damals - 2012 - noch hatte.

Sehen viele anders, was absolut okay ist. Ehrlicherweise muss ich ja sagen, dass mich dieses Endzeit-Nach-Atomkrieg-Szenario überhaupt nicht einfängt. Vielleicht lag meine fehlende Lust weiterzuspielen daran. Da gefielen mir Skyrim und auch Oblivion unbestreitbar besser. :)
 
Finde ich gut. Basisbau überarbeiten und dann zusammen mit Kollegen zocken, dass hat mir bei Fallout gefehlt. Am besten mit dem normalen Singleplayer und dann einen Onlinemodus, wo man mit oder gegen Kollegen spielen kann.
 
Hamburg schrieb:
Wie ist es eigentlich möglich, so ein Projekt bislang geheim zu halten, wenn hunderte Mitarbeiter daran arbeiten? Oder ist es noch im Anfangsstadium und ein Release erst zur Weihnachtszeit?

Schließlich wurde die Mondlandung auch gefälscht und alle dran Beteiligten schweigen bis Heute ....hmmmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Bixol schrieb:
hatte iegneltich auch eher auf ein neues elder scrolls gehofft.... ma lsehen vllt in 1-2 jahren :(

Ich würde mir eher ein neues Risen wünschen, aber so wie die 1. 2 Teile waren, wieder mit einer zusammenhängenden Welt, wo man wieder zwischen versch. "Fraktionen" wählen muss. Wenn es ein (echtes) Gothic 5 gäbe, wäre ich auch nicht abgeneigt. Hab vor ein paar Jahren Gothic 3 mit dem Community Patch gespielt, das war einfach genial.
 
Schöne Neuigkeiten. Skeptisch bin ich noch bezüglich des Onlinefokus. Aber ist ja noch sehr vage.

Bezüglich Fallout 4: Eure Meinung kann ich nicht teilen. Das Spiel ist sehr umfangreich (bisher 120h Gameplay und immer noch nicht durch) und nach ein paar Stunden genauso fesselnd eie seine Vorgänger.
Das Leveldesign ist sehr liebevoll und detailverliebt (man denke nur mal an die skelettierten Toten in teils aberwitzigen Situationen). Nervig und unnötig ist der etwas grindige Siedlungsbau und der nervig repetitive Radiosender. Die Vorgänger waren in der Hinsicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ich fand Fallout 4 auch klasse, hab aber Fallout 3 nur mal angespielt, die ganzen Mods haben das Spiel zusätzlich aufgewertet (weiß nicht, ob es das bei Fallout 3 auch gab?).
Habs aber nur erst zu ~3/4 durch, irgendwie fehlt mir immer die Motivation bei Singleplayer Spielen.
Das mit den Siedlungen fand ich aber auch doof, hat nur vom eigentlichen Spiel abgelenkt, auch den "Gutmensch Anführer" fand ich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Fallout 76 wird aber wohl wirklich nur ein Spin-Off. Online und Multiplayer (Coop) wäre ja mal was Neues, aber dann bitte nicht mit PvP :kotz:
Ich meine, dass das wirkliche Fallout 5 in New York spielen soll und auch sowieso erst für viel später angekündigt ist, nämlich nach 2020.
 
Naja habe bisher Fallout 4 noch nicht gezockt, da die Meinungen ja durchwachsen sind. Alle anderen Teile aber geliebt . Das einzige was ich für mich zu bemängeln hätte, ist das schreckliche Inventar.

Fallout + Online klingt aber interessant, bleibt nur die Frage wie sie das umsetzen wollen . Klassen in dem Sinne gibt es ja in Fallout bis jetzt nicht. Und bei den Gegnern müsste man diese dann ja auch in Gebieten oder "Dungeons" so stark machen, dass man die alleine nicht schafft.
Dann wäre da noch die Itemspirale von MMos die so auch nicht ins Fallout Universum passt.
Bin gespannt, ob sie das hinbekommen.

Ich würd ja gerne mal ein Online Game sehen, wo man eine ganze Siedlung zusammen mit Leuten aufbauen kann und Handel betreiben , sowohl eigene dinge verkaufen als auch mit anderen Siedlungen NPC + Playern Handel betreiben. Dazu dann Aufträge für die eigene Siedlung, wo man Sachen herstellt die gefragt sind , Ressourcen sammeln geht in der Welt oder die Karawanen die Handel betreiben begleiten muss. Bischen Angriffe abwehren von Banditen , Insekten Zeugs , Mutanten . Vielleicht auch mit Reputations System, sodass man mit gutmütigen Mutanten handeln kann als NPC Fraktion und denen gelegentlich Sachen schenkt , dafür wird man bei einem grösseren Angriff von Ihnen unterstützt.
Sollte aber so sein, dass nicht jede Siedlung alles bauen kann , sodass auch andere Siedlungen in der Welt ihren platz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das neue FO ein Online-Spiel wird, hab ich kein Interesse. Genauso wie mich mich TES: Online nicht interessiert. Ich will einen klassischen Singleplayer :) FO4 fand ich übrigens ganz gut, aber spielerisch fand ich NV und FO3 besser. Die Uralt-FOs hab ich nie wirklich gespielt. Hab mir mal alle Teile in einem Pack gekauft, aber das ist mir zu altbacken. Auch wenn die Spiele an sich bessere RPGs sein sollen... Ich mag offene 3D-Welten :)
Im Moment zock ich nochmal Skyrim, aber die Special Edition. Konnte ich gratis ziehen, weil ich schon die Legendary Edition besitze. Gefällt mir (wieder) ganz gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben