Thormann89
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 729
Hallo Leute,
es gibt da etwas, was ich hier loswerden möchte.
Als großer Fallout-Franchise Fan und dem anfänglichen Shitstorm mit 76 war ich erst mal vorsichtig und wollte dem Spiel ein wenig Zeit geben, bevor ich es mir selbst noch versauen würde. Nach über einem halben Jahr nach Release und offensichtlich unzähligen patches wollte ich nun 76 doch eine Chance geben - und das tat ich auch.
Also installiert, Kaffee gemacht, Spiel gestartet. Uff - Maus Lag, wie zu Fallout 3, NV, 4 Zeiten. Gut, die Lösungen sind bekannt. ini-Dateien bearbeiten - in 2019. V-Sync verbieten über den nVidia Treiber usw... Oh die Sensibilität beim umsehen ist viel zu schnell eingestellt. Kurz ins Menü und da mal in der Steuerung den Balken auf möglichst klein gestellt - immer noch viel zu schnell. Also im Maustreiber die DPI verringert..... Also alles sehr modern und gut gemacht von Bethesda.
Gut, also nach 4 mal die Story neu starten und als dann scheinbar alles lief, Zeit in Charaktererstellung investiert. Mittlerweile habe ich mir schon die Hälfte meines zweiten Kaffees ins Gesicht geschüttet. Nun gut... Charakter erstellt und in diesem Moment -> Zack, vom Server geflogen mit der Meldung, ein anderes Gerät hätte sich mit meinem Bethesda Account eingeloggt. Ich verfiel in entspannter Panik und dachte erst, dass mein Account gehacked wurde.
Kurz gegoogelt - okay, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, vielleicht war es ja einmalig, also weiter geht es. Doch der Charakter, in dem ich meine Zeit investiert habe, war leider verschwunden und ich musste die ganze Erstellung nochmal neu machen.
Also von vorne angefangen. Währenddessen musste der Kaffee ja auch mal weg gebracht werden, und als ich wieder am PC war... die gleiche Fehlermeldung schon wieder... Wieder ein neuer Charakter......
Die Erstellung einfach übersprungen und den erstbesten Preset Charakter genommen.
Bisschen durch die Welt gelaufen - die PC Steuerung ist immer noch unter aller Sau wie zu alten Zeiten - aber egal, das habe ich ja sowieso erwartet. Fange meine erste Quest an, in der Nähe ist ein Event. Töte ein paar Roboter. Alle Munition und was ich sonst noch so hatte in die Roboter gepustet, und kurz vor Ende des Events. -> Zack wieder disconnect. Wieder gestartet - Eventfortschritt ist weg, Munition aber auch...
Okay, Router neu gestartet und gleichzeitig bei Bethesda ein ticket erstellt.
Antwort kam prompt, ein bisschen bla bla hier, Router neustarten da, DNS Flush, Ports freigeben... Alles gemacht - hat natürlich nicht geholfen.
Ein paar Tage später und viel e-mail Verkehr mit Bethesda nun die Ernüchterung:
Wenn ich einen Provider habe (unitymedia), der dynamisch IP´s verteilt, was ja auch üblich ist, dann fliege ich vom Server auf dem ich gerade bin. Weil Bethesda dann einfach denkt, ich würde mich über zwei IP´s gleichzeitig einloggen, sich das also für Bethesda dann überschneidet, werde ich vom Server gekicked.
Bethesdas Lösungsvorschlag war dann final: Ich solle mich mit meinem Provider auseinandersetzen für eine statische IP. Also das ist deren offizielle Lösung, wenn die ein online Spiel raus bringen. Aber da hört es bei mir auf. Erst muss man den ganzen Quatsch machen, den die Vorschlagen, obwohl sie schon die Lösung kennen, es denen aber wahrscheinlich zu peinlich ist, direkt zuzugeben, dass sie das mal wieder verkackt haben.
Ich bin maßlos enttäuscht von Bethesda! Somit ist das Spiel für mich unspielbar und ich frage mich ob es nicht in den System Anforderungen stehen müsste. Sowas wie (Feste Provider IP erforderlich) steht da jedenfalls nicht drin! Das ist ja fast schon Betrug an den Kunden.
Anbei noch ein paar Screenshots. Sorry Bethesda, das war´s für mich mit euch.
es gibt da etwas, was ich hier loswerden möchte.
Als großer Fallout-Franchise Fan und dem anfänglichen Shitstorm mit 76 war ich erst mal vorsichtig und wollte dem Spiel ein wenig Zeit geben, bevor ich es mir selbst noch versauen würde. Nach über einem halben Jahr nach Release und offensichtlich unzähligen patches wollte ich nun 76 doch eine Chance geben - und das tat ich auch.
Also installiert, Kaffee gemacht, Spiel gestartet. Uff - Maus Lag, wie zu Fallout 3, NV, 4 Zeiten. Gut, die Lösungen sind bekannt. ini-Dateien bearbeiten - in 2019. V-Sync verbieten über den nVidia Treiber usw... Oh die Sensibilität beim umsehen ist viel zu schnell eingestellt. Kurz ins Menü und da mal in der Steuerung den Balken auf möglichst klein gestellt - immer noch viel zu schnell. Also im Maustreiber die DPI verringert..... Also alles sehr modern und gut gemacht von Bethesda.
Gut, also nach 4 mal die Story neu starten und als dann scheinbar alles lief, Zeit in Charaktererstellung investiert. Mittlerweile habe ich mir schon die Hälfte meines zweiten Kaffees ins Gesicht geschüttet. Nun gut... Charakter erstellt und in diesem Moment -> Zack, vom Server geflogen mit der Meldung, ein anderes Gerät hätte sich mit meinem Bethesda Account eingeloggt. Ich verfiel in entspannter Panik und dachte erst, dass mein Account gehacked wurde.
Kurz gegoogelt - okay, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, vielleicht war es ja einmalig, also weiter geht es. Doch der Charakter, in dem ich meine Zeit investiert habe, war leider verschwunden und ich musste die ganze Erstellung nochmal neu machen.
Also von vorne angefangen. Währenddessen musste der Kaffee ja auch mal weg gebracht werden, und als ich wieder am PC war... die gleiche Fehlermeldung schon wieder... Wieder ein neuer Charakter......
Die Erstellung einfach übersprungen und den erstbesten Preset Charakter genommen.
Bisschen durch die Welt gelaufen - die PC Steuerung ist immer noch unter aller Sau wie zu alten Zeiten - aber egal, das habe ich ja sowieso erwartet. Fange meine erste Quest an, in der Nähe ist ein Event. Töte ein paar Roboter. Alle Munition und was ich sonst noch so hatte in die Roboter gepustet, und kurz vor Ende des Events. -> Zack wieder disconnect. Wieder gestartet - Eventfortschritt ist weg, Munition aber auch...
Okay, Router neu gestartet und gleichzeitig bei Bethesda ein ticket erstellt.
Antwort kam prompt, ein bisschen bla bla hier, Router neustarten da, DNS Flush, Ports freigeben... Alles gemacht - hat natürlich nicht geholfen.
Ein paar Tage später und viel e-mail Verkehr mit Bethesda nun die Ernüchterung:
Wenn ich einen Provider habe (unitymedia), der dynamisch IP´s verteilt, was ja auch üblich ist, dann fliege ich vom Server auf dem ich gerade bin. Weil Bethesda dann einfach denkt, ich würde mich über zwei IP´s gleichzeitig einloggen, sich das also für Bethesda dann überschneidet, werde ich vom Server gekicked.
Bethesdas Lösungsvorschlag war dann final: Ich solle mich mit meinem Provider auseinandersetzen für eine statische IP. Also das ist deren offizielle Lösung, wenn die ein online Spiel raus bringen. Aber da hört es bei mir auf. Erst muss man den ganzen Quatsch machen, den die Vorschlagen, obwohl sie schon die Lösung kennen, es denen aber wahrscheinlich zu peinlich ist, direkt zuzugeben, dass sie das mal wieder verkackt haben.
Ich bin maßlos enttäuscht von Bethesda! Somit ist das Spiel für mich unspielbar und ich frage mich ob es nicht in den System Anforderungen stehen müsste. Sowas wie (Feste Provider IP erforderlich) steht da jedenfalls nicht drin! Das ist ja fast schon Betrug an den Kunden.
Anbei noch ein paar Screenshots. Sorry Bethesda, das war´s für mich mit euch.