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Far Cry Far Cry 4 [Sammelthread für technische Probleme]

Hatte über die Zeit kein solches Gemecker. Der Bloomfield lief von Ende 2008 bis 2014 mit 12GB ohne Pagefile, von daher weg damit. Gemecker hatte ich lediglich nach dem Umstieg auf den Haswell-E und 16GB RAM, da hat eine Perle der Programierkunst wie einem hier im Thread den Speicher vollgemüllt, Lord of the Fallen, schon hatte ich 16GB zusätzlich drinn. Das fängt dann hoffentlich weitere Konsolenmüllports von ab zu merckern, falls nicht - siehe deine RAM Austattung. Ich denke bei 32bit OS/Software fliesst die Pagefile ebenfalls mit in die Addressierung ein. Müsste man sich eigentlich in die Thematik einlesen, lange ist es her.
Durch den Verzicht auf komplexe WaKü-Basteleien wird der Innovationszuklus diesmal übrigens keine >5 Jahre mehr betragen, das Ding lässt sich ja mit OC prima silent Luftkühlen, da ist ein neues Board & CPU schnell drinn. Es schmort hier nichts am Limit vor sich hin. Auf ein neues 2015 Euch allen hier!
 
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Ein gutes Beispiel für die Thematik ist CoD Ghosts. 8GB Ram waren vorhanden, Auslagerungsdatei aus, effektiv waren knappe 4GB voll (Insgesamt) und trotzdem hat Ghosts rumgemeckert bzgl. des "fehlenden Arbeitsspeichers" ^^
 
Es geht ja auch um Adressierung von virtuellen Adressräumen. Das ganze wird jedoch ab einer bestimmten Speichermenge ziemlich egal, außer die Software+System braucht tatsächlich mehr. Vielleicht weiss hier ja jemand mehr.

Der Abschalttick ist übrigens noch von der Anfangszeit mit SSDs, da sollte alles weg was man nicht braucht und was die SSD unnötig beschreibt. Das ist ja aber nach den Letzten SSD Dauerläufertests ebenfalls obsolet. :-)
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Hat hier schon jemand FC4 beendet ?
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Ps.
hab grad nachgesehen, auf meinem Business Thinkpad mit Win7 64 mit 8 GB RAM ist die auch aus. Ich muss es alle 2-3 Wochen neustarten ( anstatt ständig S3) da ansonsten der Speicher tatsächlich volläuft auch wenn nur 5 Programme (Visio/outlook/word/excel/WebEx + der übrige hintergrund Müll) offen sind.
 
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TrueDespair schrieb:
PS: Lass mich raten: 8GB RAM x 1.5x = 12 Auslagerungsdatei ;)

Lasse mich raten: Du hast Signaturen ausgeblendet. Dort steht nämlich, dass ich 12GB RAM habe. ;) Und nach welchen Parametern Windows die Auslagerungsdatei erstellt, weiß ich nicht. Meine C bietet 195GB und H bietet 270GB, beide auf der Toshiba-Platte, die ebenfalls in der Signatur steht.
 
Fazit:

Also, noch mal Dank für den Hinweis auf die Auslagerungsdatei. Ich habe diese nun auf mein D: Laufwerk verschoben und lasse diese vom System verwalten.

Z.Zt. keine Speicherprobleme mehr.
 
bin ich zu blöd oder geht Crossfire immer noch nicht richtig trotz Patch 1.6!?

"Fixed an issue with performance drop for Crossfire Multi-GPU"

Ich habe momentan den 14.12 Omga-Treiber installiert
 
Das bezog sich scheinbar auf SLI. CF ist wohl immer noch nicht ready.
 
naja steht ja aber da Crossfire und nicht SLI. schon komisch und Call of Duty - Advanced Warfare geht bei mir auch nicht im Crossfire aber das gehört hier nicht rein.
 
zwei köpfe :freak:
 

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FC4 & Gunslinger frieren ein & funzen somit nicht mehr. Kann es sein das meine Werks OC Karte mehr mV benötigt? War ja damals mit BF3 & ner 580er genauso. Nur jetzt sehe ich trotz nvidiaInspector 1.9.7.3 +87mV, keine Erhöhung lesbar. Liegts an Maxwell?
 
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Das kann an der G1 liegen, da sie nicht mit der mV mitskaliert.
Auf wie viel hast du deine G1 denn übertaktet?
 
@Pyrodactil
naja in FC4 gibt es zurzeit ein bug mit der GTX980( nicht bei jedem ) wo sich der Treiber ab und zu einfach mal so verabschiedet.
konnte ich bereits mit drei GTX980 repro, auch nvidia weiß bereits Bescheid, sie vermuten das es am letzten Patch liegt.

in anderen spielen konnte ich das Phänomen noch nicht feststellen.
Kannst du mir per pn infos über Gunslinger geben, wo genau und wann das passiert?

naja erstelle am besten hier https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-probleme-mit-nvidia.103/ ein neuen thread.
über dein TDR problem.
 
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*lter, was habe ich mich jetzt 5 Stunden damit rumgeschlagen und getestet, weil mir ständig der Treiber abgeschmiert ist, Reset. Ich habe mehrere Treiber, Untertaktung usw. ausprobiert und am Ende half es scheinbar, nur die Karte zu entnehmen und sie erneut zu verbauen und seitdem geht wieder alles (vorerst). Momentan ist 337.88 drauf.

Worauf ich hinaus will: Bei meinen Test mit Far Cry 4 mit dem oben genannten Treiber habe ich so lustigen und verbugten Spaß entdeckt: Platte Bäume und flackernde Objekte. :D Lösung: Aktuellen Treiber benutzen! :D
 
Tja, die Qualität der Filterung, LOD - Konsolenkikioptik, da braucht es keine alten Treiber. Ich hatte heute Phantomschmerzen am gesprengten Tempel. Beim Flug durch die Konsolen-Aufplopp-Bugwellen-Wunderwelt am zerstörten Tempel habe ich mal diese Screenshots gemacht.
Aus der Entfernung ist der Tempel unbeschädigt, köpft sich dann aber durch Kyras Wunderhände beim Näherranfliegen. Nur ein weiteres Beispiel wieso optisch dieses Spiel technisch irgendwo vor 6 Jahren steckengeblieben ist. Unter diesem "Nextgen" Ehlend werden wir wohl die nächsten Jahre mehr leiden, bei Konsolen die die Grafikleistung meiner Grafikarte von vor 5 Jahren haben und es sich am PC auch in Spielen wie diesem manifestiert.



 
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Der Letzte Yogi & Reggi Trip war eigentlich auch wieder ok. Eventuell solltem die Macher hier ein Spiel machen welches sich komplett auf sowas bezieht ? Sie können es besser als Spiele auf dem PC gut aussehen zu lassen.
 
TrueDespair schrieb:
Das kann an der G1 liegen, da sie nicht mit der mV mitskaliert.
Auf wie viel hast du deine G1 denn übertaktet?

Ja, mit dem mVolten ist´s bei den Maxwells wohl nicht mehr möglich. Ich habe die G1 auf Haus OC belassen. Seit dem ich die (CPU)Core Temp Auslese nicht mehr aktiviere, gibt es auch keine Abstürze mehr. Muss wohl nochmals am Prozi OC Tests betreiben.
 
Ich habe das Problem das Far Cry im Loadscreen von Shangri La immer abstürtzt und dann die Fehlermeldung `Far Cry 4 funktioniert nicht mehr´ kommt :mad:
Ich spiel über Uplay nur als Info
 
ist mir auch schon passiert, musste halt mehrmals probieren.
 

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