• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Habe die schweren Festungen fast alle alleine auf "schwer" eingenommen und fand es mit den richtigen Waffen immernoch viel zu einfach, trotz ausgelösten Alarm. Mit einem RPG, Granatenwerfer und Scharfschützengewehr ist man bestens ausgerüstet und solte keinerlei Probleme bekommen.

Im Co-op war das ganze natürlich noch leichter, Stellenweise zwar etwas fordernd aber im Vergleich zum leichten Schwierigkeitsgrad konnten wir keine sonderlichen Unterschiede feststellen.
Hatten uns das ganze doch etwas schwerer vorgestellt, da die meisten Festungen jedoch immer von Hügeln umgeben waren und keine auf einem weitläufigen, offenen Feld zu finden waren welches auch ein Nachteil des langweiligen mapdesigns ist, war die Einnahme der Festungen durch snipern kein Thema. Das ganze fand ich bei FarCry 3 teilweise sogar etwas schwieriger. Zudem fand ich es etwas lächerlich das einem sogar angesagt wurde aus welcher Richtung die Verstärkung anrückt.
Ich habe mir das ganze ein wenig schwerer vorgestellt, vielleicht kommt ja noch ein neuer Schwierigkeitsgrad per patch bei dem die Gegner zäher und nicht mehr makiert werden - Würde dem ganzen deutlich mehr Spannung geben wenn man nicht immer gleich sieht wo sich die ganzen Gegner tummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine, den 3D Wallhack, kann man in den Optionen deaktivieren. Ansonsten gab es dazu in FC3 auch bereits Mods die das taten. Musst du mal schauen, dann wird es ein bisschen besser.

Sputnik

Wenn man sich eine
Jagdspritze verabreicht, sind auch die versteckten Gegner noch als Schatten sichtbar. Dann sollte man sich gut einstellen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das ganze ein wenig schwerer vorgestellt, vielleicht kommt ja noch ein neuer Schwierigkeitsgrad per patch bei dem die Gegner zäher und nicht mehr makiert werden - Würde dem ganzen deutlich mehr Spannung geben wenn man nicht immer gleich sieht wo sich die ganzen Gegner tummeln.

Leider ist Ubisoft absolut Gewinnorientiert und produziert ihre Ware für die Masse.
Zum Glück gibt es ein paar Menschen dort draußen, die Ahnung vom modden haben...
http://jravens.wix.com/farcrymods

Es gibt seit heute oder gestern einen Hardcore-Mod von ihm.
Es lohnt sich total schon nur für diesen Mod das Spiel einfach noch mal von vorn anzufangen.

Wassen sind teurer usw.:
Crafting requires FIVE (5) skins for EACH level of upgrade!
The final crafting tier takes 1 rare skin + 4 normal skins ( so the Heavy Ammo Bag lvl 4 requires a RARE Rhino skin +plus 4 regular rhino skins )

Items do not "flash" (chest, plants, bodies, doors, etc)

You CANNOT see enemies through walls or on the minimap. You can still tag them with icons over their heads if you leave weapons tagging on.

Ich finde FarCry auch viel zu einfach, wenn man sie praktisch immer sieht und sie vor allem nur den Alarm auszulösen, wenn sie dich sehen... egal wie viel Granaten du bei denen rein wirfst xD

Zuletzt bearbeitet:
Lilhomer schrieb:
Ich finde FarCry auch viel zu einfach, wenn man sie praktisch immer sieht und sie vor allem nur den Alarm auszulösen, wenn sie dich sehen... egal wie viel Granaten du bei denen rein wirfst xD

War das eigentlich in FarCry3 anders? Ich weis es nicht mehr, aber ich meine, dass der Alarm ausgelöst wurde, auch wenn man nicht gesehen wurde...

Der Alarm wird nur ausgelöst wenn dich ein Feind gesehen hat. Hockst du dich irgendwo in einen Busch, kannst du alle Feinde in Ruhe mit ner schallgedämmten Sniper erledigen.

Ja, ich finde das auch viel spannender als mit einem MG42 durch die Gegend zu laufen und damit alles gleich im Ansatz platt zu machen.

Mit
schallgedämpften Waffen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Gegner trotzdem schnell aufmerksam werden. Mit dem Bogen oder der Harpunenwaffe ist das besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Patch auf 1.5 hat das Schatten-Problem mit SLI bei Farcry4 beseitigt.

Jetzt

Vorher

HeinzNeu schrieb:
Ja, ich finde das auch viel spannender als mit einem MG42 durch die Gegend zu laufen und damit alles gleich im Ansatz platt zu machen.

Ok, das finde ich wiederum Lustig, musst mal mit einem Auto oder kleinem Laster in eine Basis Rassen, aussteigen und einen auf Rambo machen, das kann auch verdammt viel Spaß machen, vor allem wenn man so failt wie ich und ausversehen dann nee Sniper beim aussteigen auspackt.:D

Zuletzt bearbeitet:
a

Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:

Bei FC3 ist es genau so, wie bei FC4.
Habs gerade mal eben getestet... nur ist es bei FC3 so gewesen, das man es dort nicht so gemerkt hat, weil man praktisch immer entdeckt wurde wenn man viel Krach gemacht hat. Bei FC4 ist es sehr einfach im Verborgenen zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Lilhomer schrieb:
Bei FC3 ist es genau so, wie bei FC4.
Habs gerade mal eben getestet... nur ist es bei FC3 so gewesen, das man es dort nicht so gemerkt hat, weil man praktisch immer entdeckt wurde wenn man viel Krach gemacht hat. Bei FC4 ist es sehr einfach im Verborgenen zu bleiben.

Danke, ich hatte eben immer in Erinnerung, dass es verdammt schwierig war, nicht entdeckt zu werden. Wusste nur nicht, warum bzw. was anders war.

Bin ich da der Einzige, oder motiviert euch sowas auch unheimlich?
1VVW7hE.jpg

-_-

2.147.483.647
Mehr geht bei 32Bit nicht...

Es sollte ein Maximum geben, alles was drüber liegt wird nicht gezählt und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, wie es mit dem 1.5 Patch nun 10x besser läuft. Mit einer 770 bin ich vorher immer so zwischen 30-40fps rumgekrebst mit teils harten Slowdowns und nun sind eher 40-60 und die komischen Grafikfehler sind auch weg.
Das zeigt halt wieder, die toll Ubisoft Ihre Spiele optimiert, wenn es immer 3-4 Patches braucht bis das Game spielbar wird. :lol:

HeinzNeu schrieb:
Schau mal, ob es beim Händler in Kyrat eine Tüte "Doitsch" zu kaufen gibt.

Du wirst es nicht glauben aber diesmal habe ich mich echt nur vertippt.

Man kann in einer 32 Bit Anwendung echt keinen höheren Score erreichen? In MW3 hatte ich mal ein paar Billionen Punkte in der S&Z Statistik Liste, weil ich in einer Statistik Hacker Lobby war, mw3 ist soweit ich weiß eine 32 Bit Anwendung.

Ich habe die Hunde in den Basen und Festungen nicht nur aus Versehen zuerst gekillt, sondern zielgerichtet.

Zurück
Oben