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Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Vielen Dank an alle.

Vsync OFF ingame.
Vsync ON über NvidiaInspector
und Trippel Buffering über NvidiaInspector ON

haben das Problem beseitigt.

Anliegend nochmal ein Bild:)
 
Das andere Ende hätte ich ja auch noch gemacht, aber da hätte ich schauen müssen, ob sich eine Sicherungskopie einspielen lässt.

Spoiler: Angeblich kann man Pagan noch töten, wenn er nach der Beisetzung der Mutter mit dem Heli wegfliegt.

Im Spiel ist das Haus von Pagan so auf ca. 6000m. Das Spiel hat zwar einen kleineren Maßstab bei den Höhenangaben, aber da hätte ich alles baumlos gestaltet. Meines Wissens nach ist die Baumgrenze im Himalaya bei 4000m, daher hätte sie beim Palast vorhanden sein müssen. Im Spiel ist dieser eben bei ca. 4000m.
 
Bin nochmal zurück, aber Pagan war weder lebend noch als Leiche anwesend. Jedenfalls ein konsequentes Ende
Spoilergefahr:

@kidlon,
da hast Du ja die Sau rausgelassen:D

Wieso bleibt meine GPU mit 29° C so cool?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte doch klar sein, dass dort ein Spoiler ist, wenn der Text unsichtbar ist? Aber für dich jetzt mit extra Kennzeichnung ;) :

Auch bei Pagans Leiche limitiert die Grafikkarte:
 
Der Mod. ist nicht uninteressant. Vor allem sollen die Angriffe der Adler reduziert sein.
Hat jemand schon ein DLC probiert?

Heute mache ich weiter mit den Nebenaufträgen. Bin mal gespannt, ob ich Amita wieder treffe. Die hatte ich auch nicht gekillt.
Wie heiß wird eigentlich Eure GrafKa?
 
Wie heiß wird eigentlich Eure GrafKa?

Meine ist immer auf 76- 79°C.


Wie schauts eigentlich mit dem KOOP-Modus aus? Hat den schon jemand mit der Version 1.5 probiert. Hatte leider noch nicht Zeit mich mit meinem Bruder im Koop zu treffen.

Bei 1.4 hats bei mir nur mit Fremden Spielern geklappt, aber mit UPlay Freunden nicht.
 
HeinzNeu schrieb:
Wie heiß wird eigentlich Eure GrafKa?

Zuletzt wo ich getestet hatte, wurde eine GPU 75 Grad heiß, CF ist derzeit noch automatisch deaktiviert weil, verbugt. Versuch heute nochmal den Mausfix drauf zubekommen. Vielleicht stell ich aber auch einfach die DPI an der Maus hoch auf 2000.
 
Ich dachte der "Mausbug" wäre mit dem aktuellen Patch beseitigt worden. Da stand doch in der Changelog was von Mouse inputlag/acc oder sowas?
 
Der ist auch behoben. Vorher konnte ich ohne MouseFix gar nicht spielen, da die Maus bei kameraschwenks einfach mal für nen bruchteil einer Sekunde gehangen hat und dann an die neue Position gesprungen ist. Sah so aus, als würde man aus nem Video ein paar Frames rauslöschen.

Das + größtenteils das Nachladeruckeln wurden behoben. Die bekannten fixes bringen jetzt eigentlich keinerlei Verbesserung mehr.
 
Aber andere haben auch keine Probleme mit der Maus.
 
Habt Ihr auch die Temps. der VRMs gemessen?
Meine GPU wird wegen des grafiklastigen Spiel aufgrund der WaKü höchsten 33° C warm, aber die VRMs erhitzen sich trotz Backplate auf 62° C.
Hat wirklich noch niemand die DLCs für FC4 probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikey158 schrieb:
Meine ist immer auf 76- 79°C.


Wie schauts eigentlich mit dem KOOP-Modus aus? Hat den schon jemand mit der Version 1.5 probiert. Hatte leider noch nicht Zeit mich mit meinem Bruder im Koop zu treffen.

Bei 1.4 hats bei mir nur mit Fremden Spielern geklappt, aber mit UPlay Freunden nicht.


Verbindungsabbrüche hatte ich bisher zum Glück keine mehr.
Allerdings finde ich den Co-op mit der Zeit sehr langweilig da man alles recht schnell eingenommen hat und man dann einfach keine wirklichen Herausforderungen mehr gemeinsam zu meistern hat.

Da hätte ich mir doch deutlich mehr Aufgaben gewünscht oder die Option die Story zusammen mit einem Freund komplett durchspielen zu können. Da man aber nur so auf der Map rumdümpeln kann verstehe ich nicht weshalb man den Co-op nur mit einem Freund oder U-play Kollegen spielen kann und nicht mit mehreren Leuten, das bekommen sogar andere Spiele hin.
Das hätte dann doch deutlich mehr Spaß gemacht.

Zudem finde ich es blöd das man den Enterhaken nur an bestimmten Punkten und nicht überall nutzen kann, hätte dem ganzen gameplay deutlich mehr dynamik verliehen.

FarCry 4 macht zwar schon vieles besser als FarCry 3, aber dennoch wirkt das ganze meistens nicht vollständig oder undurchdacht umgesetzt. Und von dem MP möchte ich erst garnicht anfangen zu sprechen, den hätte Ubisoft gleich weglassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Killerphil51:

Danke für die Info.

Werds mal (vielleicht) in den Feiertagen testen.

Die Missionen sind ja alleine nicht zu spielen sondern nur im Koop; Oder??
 
Ich hoffe es ist nich too much Spoiler.

Gestern CS:GO nur Pech gehabt.. Richtig zum würgen.. Irgendwann EXIT und gedacht - Okay, zur Ablenkung bisschen FC4.

Ich starte eine Mission, fliege zum Questmarker hin, da ich gerade son Chopter am Start hatte und siehe da, in dieser Mission musste ich
einen verfolgen. Und da ich per Heli unterwegs war, hat das natürlich richtig gut gepasst.

Ich verfolge fröhlich in 100m Höhe den Menschen im Auto, so ca 1 Minute lang..auf einmal ist auf seinem Fahrweg spontan ein Rhino :-O es rammt die Karre um und - Mission failed.

"Alt F4 - Abende" nenn ich sowas.
 
So etwas kommt durchaus vor und ist nichts Ungewöhnliches bei FC4.
Am meisten nerven mich jedoch die ständigen Ablenkungen. Hunde, Wölfe, Adler etc. greifen an, ein Karmaereignis in der Nähe, zestöre den Truck, besetze den Truck und fahre zur nächsten Stellung. Ständig das Geballere des gelben Pfads.
Ein bisschen zu viel Aktion im Spiel.
 
kidlon schrieb:
Ich hoffe es ist nich too much Spoiler.

Gestern CS:GO nur Pech gehabt.. Richtig zum würgen.. Irgendwann EXIT und gedacht - Okay, zur Ablenkung bisschen FC4.

Ich starte eine Mission, fliege zum Questmarker hin, da ich gerade son Chopter am Start hatte und siehe da, in dieser Mission musste ich
einen verfolgen. Und da ich per Heli unterwegs war, hat das natürlich richtig gut gepasst.

Ich verfolge fröhlich in 100m Höhe den Menschen im Auto, so ca 1 Minute lang..auf einmal ist auf seinem Fahrweg spontan ein Rhino :-O es rammt die Karre um und - Mission failed.

"Alt F4 - Abende" nenn ich sowas.


Sowas zeigt doch nur, dass das Spiel voll dynamisch ist. Wenn eine quest Person einfach mal von nem Rhino gekillt wird ist doch klar, dass deine Mission dann gescheitert ist. Drüber lachen und nochmal versuchen.
Ich finds klasse, dass sowas möglich ist und nicht alles bis ins letzte Detail gescriptet ist. Schließlich kann man die Viecher auch bewusst missbrauchen, um Gegner zu töten...
 
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