TheShaft schrieb:
nö die müssen garnicht leiden - die webdesigner brauchen sich nur an den W3C Standard halten, dann können alle Browser eine Webseite problemlos anzeigen...
[...]
Schön wär's. Versuche doch mal eine Seite mit XHTML und CSS/2 welche W3-Konform ist, im IE anzuschauen.
Besser ist es, erst gar nicht zu versuchen eine Seite zu schreiben, die in allen Browsern gleich aussieht, sondern lieber eine, die in möglichst vielen Browsern benutzbar ist.
Cannibal schrieb:
@ 28
Na denn zähl mal auf, was Opera kann und der IE nicht kann. Da bin ich mal gespannt. Naja ausser vielleicht mehrere Seiten in einem Fenster anzuzeigen. Brauch ich das? Nö.
Sag nicht Opera ist sicherer, das glaubt dir sowieso keiner. Zumal es da auch bald jeden Monat ne neue Version gibt.
Das jeden Monat eine neue Version heraus kommt (bzw. bei Mozilla tägliche Nightly-Builds), zeigt nur, daß dort etwas geschieht. Die letzte IE Version ist von 2001, also uralt.
Die Gecko Render-Engine, welche z.B. im Mozilla zum Einsatz kommt, ist mit Abstand die beste. Sie hält die aktuellen Standards ein und Du musst kaum noch Angst vor CSS/2 und XHTML haben.
Das der IE so unsicher ist, weil ihn die meisten benutzen ist schierer Unfug.
Eine Sicherheitslücke im IE ist bei weitem nicht so kritisch wie beim Mozilla/Opera/Firebird usw.
Der IE ist einfach zu fest in Windows integriert, dadurch ist eine Sicherheitslücke im IE sehr viel schlimmer.
Ich benutze jedenfalls Mozilla Firebird und ELinks. Firebird ist zwar in letzter zeit etwas Speicherhungrig, aber seine genialen Features wie z.b.: Tabbed Browsing, den genialen Download-Manager, Pop-Up Blocker, das übersichtliche Options-Menü wo man seine gesamten Daten mit einem Klick aus dem Cache löschen kann usw. möchte ich nicht mehr missen.