News Fast alle surfen mit dem Internet Explorer

Leisetreter schrieb:
Ich nehme mal an die Websites können nur erkennen welches Protokoll benutzt wird, es gibt nämlich genügend Browser die sich des IE-Protokolls bedienen, aber weitaus interessante Browser darstellen als der schnöde InternetExplorer. Ich kann nur den Avantbrowser empfehlen.

Der Avantbrowser ist der IE... der verwendet nicht nur das IE-Protokoll, der verwendet die gesamte Mosaic-Renderengine - und die selben Sicherheitslücken hat er auch... :rolleyes:

schon klar...wenn einem die Zahlen nicht passen stimmt die Statistik einfach nicht...

Und die meisten Sicherheitslücken? Die anderen Browser interessieren doch kaum keinen Menschen.

es gibt nichts besseres als Mozilla Firebird...
klein... schnell... und hat alles was man braucht...

@theshaft:
wenn's um sicherheitslücken geht kannst du alle browser vergessen, ausser du schaltest die funktionalität soweit runter, dass du gleich auf nur-text-seiten browsen kannst.
Die Meinung zur Browsersicherheit ist ähnlich wie bei viren, alle meinen apple oder linux wären sicherer, was aber nur solange stimmt, bis diese betriebssysteme für die virenschreiber interessant werden, sprich sie viel weiter verbreitet sind.

btw: wer benutzt hier nur einen browser?

Zuletzt bearbeitet:
also unbekannt sind browser die einfach ihre kennung nicht senden...
weil würden sie es senden könnte man sie auch zu ordnern zb in "andere" ;)

Leisetreter schrieb:
@theshaft:
wenn's um sicherheitslücken geht kannst du alle browser vergessen, ausser du schaltest die funktionalität soweit runter, dass du gleich auf nur-text-seiten browsen kannst.
Die Meinung zur Browsersicherheit ist ähnlich wie bei viren, alle meinen apple oder linux wären sicherer, was aber nur solange stimmt, bis diese betriebssysteme für die virenschreiber interessant werden, sprich sie viel weiter verbreitet sind.

Das was du sagst ist nur ein Faktor...
Die anderen Faktoren die die Sicherheit des IE's stark beeinträchtigen sind, dass der IE technisch total veraltet ist (der IE kann ja kaum Webseiten mit CSS gescheit darstellen) und - der hauptpunkt - das der IE mit dem Windows-Betriebssystem so tief verflechtet ist...

Leisetreter schrieb:
@theshaft:
btw: wer benutzt hier nur einen browser?

Ich, der IE ekelt mich an :)

Das selbe zählt für den IE auch. Klein, schnell und hat alles was ich brauche. Und für die Sicherheitslücken hab ich ne Firewall. Obwohl. wenn Mozilla u. co. vielleicht mehr genutzt würden, dann würden vielleicht auch mehr Sicherheitslücken bekannt werden. Ist das selbe wie mit Linux. Alle schrein immer Linux ist so sicher. Dafür wird es auch nichtmal halbsoviel genutz wie Windoof. Wozu soll ich einen anderen Browser installieren? Um mir ein paar Internetseiten anzuschauen, reicht der auf jeden Fall. Was kann Mozilla, was der IE nicht kann? Popups block meine Firewall auch, das wär auch kein Grund für mich. Obwohl ich auch kei MS Fan bin, spricht für mich nichts gegen den IE.

ich nutze opera und bin sehr zufrieden. hat gegenüber dem iE nur vorteile. andere browser hab ich noch nicht ausprobiert.

Jeder Browser hat doch seine Macken !!!
Die größte Scheise ist doch, das jeder seinen eigenen Brei kocht.
Da funktioniert im Mozilla ne Seite einfach nicht, und dafür gibs im IE Sicherheitslücken... etcetc
Ich freu mich auf den Tag an dem man sich endlich einigt und gemeinsam an einem Projekt arbeitet.
Besonders Webdesigner haben unter dem ganzen WirrWarr und Crossbrowserscripting verdammt zu leiden!

@29

Wenn die Leute keinen MSIE angepassten invaliden Quellcode zusammenmurksen würden gäbe es weit weniger Probleme... Das ist kein Problem des Browsers, das ist das Problem dieser Generation in der jeder egal wie unwissend eine Homepage haben muss... und HArdcore Exemplare gestalten dann einen schönen Mix mit Excel, Word und Frontpage und wundern sich über das Resultat.

Also fehlerhafte Darstellung ist zumeist auf den Urheber zu schieben.

Und ... MS wird sicher nicht mit Mozilla etc. zusammenarbeiten da sie eh nicht mithalten können und andersrum wird es nicht passieren da man weiter gescheitere Ziele verfolgen möchte.

spr schrieb:
Jeder Browser hat doch seine Macken !!!
Besonders Webdesigner haben unter dem ganzen WirrWarr und Crossbrowserscripting verdammt zu leiden!

nö die müssen garnicht leiden - die webdesigner brauchen sich nur an den W3C Standard halten, dann können alle Browser eine Webseite problemlos anzeigen...
Und eine Seite, die sich nicht an diesen Standard hält, ist es in der Regel garnicht wert besucht zu werden...

Ich bin auch mit IE unterwegs. Bin bis jetzt immer zufrieden!

zu den Browsern wär mal ein Vote nötig, insbesondere die Opera-Browser tarnen sich ja gerne als IE6...

Ich benutze FireBird auch schon recht lange. ICh weiß nicht, wie man behaupten kann, er wäre langsamer als der IE. Die ganzen DSL-Nutzer wissen doch eh nicht, was ein schneller Seitenaufbau ist. ;) Wenn ich an der Uni den FireBird öffne und damit herumsurfe, sind die Seiten blitzschnell da.

Mittlerweile gibt es auch nur SEHR wenige Seiten, die damit nicht funktionieren. Ich kenne zumindest keine. Auch das Online-Banking mit FireBird funzt tadellos :)

Mit einigen Plug-Ins ist der FireBird dem IE haushoch überlegen.

@ 28

Na denn zähl mal auf, was Opera kann und der IE nicht kann. Da bin ich mal gespannt. Naja ausser vielleicht mehrere Seiten in einem Fenster anzuzeigen. Brauch ich das? Nö. :D Sag nicht Opera ist sicherer, das glaubt dir sowieso keiner. Zumal es da auch bald jeden Monat ne neue Version gibt.

TheShaft schrieb:
nö die müssen garnicht leiden - die webdesigner brauchen sich nur an den W3C Standard halten, dann können alle Browser eine Webseite problemlos anzeigen...
[...]
Schön wär's. Versuche doch mal eine Seite mit XHTML und CSS/2 welche W3-Konform ist, im IE anzuschauen.
Besser ist es, erst gar nicht zu versuchen eine Seite zu schreiben, die in allen Browsern gleich aussieht, sondern lieber eine, die in möglichst vielen Browsern benutzbar ist.

Cannibal schrieb:
@ 28
Na denn zähl mal auf, was Opera kann und der IE nicht kann. Da bin ich mal gespannt. Naja ausser vielleicht mehrere Seiten in einem Fenster anzuzeigen. Brauch ich das? Nö. :D Sag nicht Opera ist sicherer, das glaubt dir sowieso keiner. Zumal es da auch bald jeden Monat ne neue Version gibt.
Das jeden Monat eine neue Version heraus kommt (bzw. bei Mozilla tägliche Nightly-Builds), zeigt nur, daß dort etwas geschieht. Die letzte IE Version ist von 2001, also uralt.

Die Gecko Render-Engine, welche z.B. im Mozilla zum Einsatz kommt, ist mit Abstand die beste. Sie hält die aktuellen Standards ein und Du musst kaum noch Angst vor CSS/2 und XHTML haben.

Das der IE so unsicher ist, weil ihn die meisten benutzen ist schierer Unfug.
Eine Sicherheitslücke im IE ist bei weitem nicht so kritisch wie beim Mozilla/Opera/Firebird usw.
Der IE ist einfach zu fest in Windows integriert, dadurch ist eine Sicherheitslücke im IE sehr viel schlimmer.

Ich benutze jedenfalls Mozilla Firebird und ELinks. Firebird ist zwar in letzter zeit etwas Speicherhungrig, aber seine genialen Features wie z.b.: Tabbed Browsing, den genialen Download-Manager, Pop-Up Blocker, das übersichtliche Options-Menü wo man seine gesamten Daten mit einem Klick aus dem Cache löschen kann usw. möchte ich nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
tollpatch schrieb:
Schön wär's. Versuche doch mal eine Seite mit XHTML und CSS/2 welche W3-Konform ist, im IE anzuschauen.
Besser ist es, erst gar nicht zu versuchen eine Seite zu schreiben, die in allen Browsern gleich aussieht, sondern lieber eine, die in möglichst vielen Browsern benutzbar ist.

das liegt aber an der unzulänglichkeit des IEs, der technisch hoffnungslos veraltet ist und den man eigentlich nicht mehr als modernen Browser bezeichnen kann...
MS hat doch die Entwicklung des IE längst eingestellt, kein Wunder, dass sich der IE mit neuen Techniken schwer tut...

Ich benutze auch firebird !
Aber wenn mal die download Zahlen von Firebird mit denen von KazZa oder so vergleicht wird einem schnell bewusst das die Zahlen Stimmen !

Ach und noch was bei chip sehen die Zahlen anders aus da dort noch die alten IE Version mit in die MS Statistik laufen !

@35

na popup blocker, sehr viel mehr einstellungen, man kann opera genau seinen anforderungen anpassen.maussteuerung vor-züruck etc. ohne auf irgendwelche buttons zu drücken, schnellsuche bei diversen suchmaschinen ohne auf die jeweiligen seiten zu gehen, downloadmanager integriert...
das sind nur einige vorteile gegenüber dem IE

Zurück
Oben