News Fast alle surfen mit dem Internet Explorer

tollpatch:

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn. Siehe Post #58

Und nun? Kommen wir so weiter? Jeder kann doch das Installieren worauf er lust hat.
 
@Tronx


10 Mal Firebird geöffnet mit jeweils 10 Tabs = 10 MB Speicherlast

10 Mal MSIE geöffnet = 10 MB Speicherlast ...

Nur wer öffnet 10 Mal Firebird wenn er 10 Tabs öffnen kann ?

Der MSIE hängt im Speicher und wird beim booten immer mitgeladen.. glaub es einfach... MS selber bestätigt dir das gerne wenn du dort mal nachfragst,

Ein Schnellerstarter für Mozilla etc. hat den selben Effekt nur das man diesen kontrollieren kann.


Und nochmal.... mehr VErbreitung führt nicht zu mehr Fehlern sondern zur stärkeren Ausnutzung von fehlern, nur wenn keine da sind können sie nicht stärker ausgenutzt werden... das muss doch endlich mal in die Schädel gehen -omg-
 
Wieso erklärst du mir nicht wo IE beim Booten in den Speicher geladen wird, zeig es mir bitte! Immerhinn hast du es ja geschrieben.

Klar führt mehr Verbreitung zu Fehlerendeckung, oder warum glaubst gibt es Beta's?! ID Software machte es mit Quake, viele MMOPRG Firmen machen es, ja sogar MS und Linux machen das. Viele entdecken Exploits und auch Bugs.
Exploits sind schwachstellen in der Software um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Wenn 10 Leute das testen ist die "Chance" einen Fehler zu entdecken geringer als bei 100 Nutzern. Das weis doch jedes kleine Kind.

Eine 20 Mann SOKO findet eher einen Täter als 1 Kriminalbeamter und so verhält sich auch bei der Software.

Bestes Bepsiel "Eiersuchen im Ostern" 10 Leute finden, mit Garantie, die Eier schneller und als 1 Person. Das ist nun mal so.

Und behaupte doch nicht das keine Software keine Fehler hat, das gibts nichts einfach nicht, NICHTS ist 100% sicher! Frag mich wirklich wieso du ständig solche Aussagen triffst. Kein Wunder das die Diskusion wieder zu Pro+Contra führen.

!!!!!!!!Beantworte mir einfach nur wo der IE sich im Speicher ausbreitet, mehr will ich von dir nicht wissen, interessiert mich wirklich. Falls er das tut, weine ich nicht um die XY MB bei 1Gig Arbeitsspeicher und auch die Bootzeit ist bestens.
 
kann ich dir auch beantworten - internet explorer wird beim start als system dll geladen. wenn du den IE dann startest, wird nur mehr das frontend geladen, deshalb gehts auch so schnell. das kannst du auch einfach beobachten, wenn du auf deinen arbeitsplatz gehst und dann eine website eingibst - der normale explorer verwandelt sich schnell in einen internet explorer, da dieselben libraries benutzt werden.
hab diese library selbst schon mal angesprochen, um den IE in einem eigenen programm zu verwenden - funktioniert cool, man kann im eigenen programm sofort lossurfen, ohne dass irgendwas im hintergrund gestartet werden muss.
kann dir dementsprechend auch die .dll nachschauen, wenns dich wirklich interessiert.
 
ja bitte, auch bitte wieviel Speicher dadruch "verloren" gehen. Würde mich stark interessieren. Denn auf einen Mac läuft auch IE (fragt nicht warum, ist nicht mein MAC :-)) und dort gibts keinen Schnellstarter und auch sonst nichts auffälliges.
 
GreenMamba@ Die Aussage ist ja nicht von mir :-) deshalb mein "nachhacken" wegen der dll. Leider sagt ja mIchi nur "frag den MS Support" :rolleyes::

Michi@ Habe es von DIR erwartet das du mir das mit dem IE und Speicher erklärst und NICHT ein MS Support. Immerhinn erinnere ich dich das DU es hier aufgetischst hast. Aber lass es, "butthead" ist so freundlich dies zu erklären. Danke schonmal ;-)

Das Thmea ging um "die Masse hat da zu tun das Sicherheits relevanten Bugs eher gefunden werden und das ein verbreitetes Produkt eher auf Angriffe anfällig ist und das es eher zu einem Massenmedien Spektakel wird" und nicht wie du es jetzt sagtst um "..schnelle beseitigung von Bugs" dies wird hier nicht in Frage gestellt.
Doch dies "..OpenSource ist sicherer" wird in Frage gestellt und hier trifft wieder das Thema das ich gerade beschreibe, zu!
 
eine dll liegt zunächst einmal nur auf der festplatte, und wird bei bedarf in den jeweiligen adressraum eingeblendet. beim einblenden liegt sie immer noch auf der festplatte. erst wenn du das erste mal auf den ie klickst, wird die dll tatsächlich in den ram geladen.
dort verbleibt sie solange wie es das betriebssystem für richtig hält. bei platzmange, oder nach längerer zeit der nichtbenutzung wird sie wieder aus dem ram gelöscht.
dann geht wieder alles von vorn los. so einfach ist das! :)
und jetzt kommt mal wieder runter, und beruhigt euch!
ich glaube solche grundsatzdiskussionen über open source oder ms hatten wir schon genug, und es führt jedesmal zu nichts.
der markt wird schon darüber entscheiden was sicht letztendlich durchsetzen wird. das ist ein thema wo sich sogar gestandene experten uneinig sind. ;)
 
Juhuu!

Ich gehöre zu den 13 bis 14 Prozent nicht M$ versklavte ;-)

Seit kurzem bin ich auf Mozilla 1.6 und auf einem anderen Rechner auf Firebird umgestiegen.

Leider kann ich die Statistik absoulut bestätigen, denn alle meine Freunde - bis auf einen und mich - haben IE (meistens IE6). Einer hat Firebird, aber dann auf allen Rechnern (drei Stück).

Vielleicht könnt ihr den Spieß und die Statistik bald ändern. Macht es doch bei Mozilla und IE so wie dieser Spruch mit Linux und Windows:

uselinux.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Kommentare zu diesem Thema mal überfliegt, kann wohl nur eines festgestellt werden: wer ein richtiger Computerfreak ist, muss etwas gegen Microsoft haben. Genauso, wie alle Schüler die Lehrer doof finden. Ganz nach dem Motto: sonst gehört man nicht dazu. Man muss sich ja von Otto-Normal-User distanzieren, gell?

Ich meine: da ist die Rede von 70-95% IE-Nutzern (je nach Statistik) und in diesem Thread tummeln sich natürlich nur die, die etwas gegen den IE haben. Ist typisch...
 
@FH16

*LOL* *ROFL*

Das hat doch nichts mit Distanz zum Normal-User zu tun.

User, die etwas länger einen PC benutzen sind einfach zu sehr frustriert mit IE & Co, was aber sicherlich verständlich ist, denn z.B. der IE hat extreme Sichereheitlücken, die z.B. durch ActiveX verursacht werden.

Da der IE so verstrickt ist im System, wird auch eine HTML-Mail mit ihm im Outlook / O.Express dargestellt, weshalb man direkt wieder im IE ist und damit im unsicheren Bereicht :-(

Deshalb nutze ich weder IE noch O.Express, weil sie einfach zu unsicher sind.

Alternativen gibt es genug, aber man sollte eben nicht alles von einem Hersteller - hier Microsoft - nehmen, denn irgendwann steht man da und es gibt nur noch M$ und plötzlich will Microsoft entweder mehr Geld für Windows oder verkauft Outlook & Co. seperat für viel Geld :-(
 
@Green Mamba: Da hast du schon recht, nur nachdem der normale Explorer die dll auch schon benötigt, wird sie gleich in den Hauptspeicher geladen. Wie gesagt, wenn du auf den Arbeitsplatz gehst und damit eine Website öffnest, geht das ohne Verzögerung und ohne, dass sich irgendetwas öffnet. Und nachdem der Explorer ja permanent aktiv ist, wird diese DLL auch nicht entladen. (Während des Gerichtsverfahrens damals wurde auch mal bekanntgegeben, wie viel RAM das permanent verbraucht, aber ich habs mir leider nicht gemerkt :)
@FH16: Da hast du wirklich Recht, mir geht das ewige geflame gegen Microsoft auch auf die Nerven. Sie machen viel Müll und natürlich auch viele Sache, die die User dazu bringen sollen, IHRE Produkte zu benutzen. Was ich auch nicht immer sympathisch finde. Andererseits, welche Firma versucht das nicht auf die eine oder andere Art? Microsoft ist halt nur ein Eck frecher :)
Man muss Microsoft aber auf jeden Fall auch zugestehen, dass Ihre Software teilweise auch einfach gut ist, auch wenn es viel zu beanstanden gibt, und dass jeder z.Zt. versucht, sich als Experte hinzustellen, indem er mal grundsätzlich auf Microsoft schimpft, ist echt schon mühsam. Linux / MacOS haben genauso ihre Probleme (und oft viel graviererende, siehe letzte Sicherheitslücke von MacOSX), aber es ist halt grad nicht IN auf die zu schimpfen, also geht das unter.
@Tronx: Wegen der DLL muss ich in dem Programm nachsehen, dass ich damals geschrieben hab, und wo ich ein Browserfenster vom IE eingebunden hab. Ich bin morgen oder übermorgen wieder an dem Computer und poste es dann. Den Speicherbedarf rauszufinden, wird schwieriger sein, weil du kannst die DLL ja nicht entladen, da sie der Explorer auch verwenden. Und wenn du den Explorer killst, wird er ja direkt nachgeladen ... werd aber mal schauen, vielleicht kann ich das mit der DLL irgendwie überprüfen :)
Ach ja, ich bin KEIN MS Support (das kann man wirklich nicht behaupten), versuche aber immer, die Vorteile von beidem zu sehen.
Und zugegeben, so einfach wie ich den IE in mein Programm einbinden konnte (mit voller Funktionalität über OLE!), hab ich das mit keinem anderen Browser geschafft - das hat mich schon wieder begeistert. Da macht es wirklich mal Sinn, dass das permanent im Betriebssystem ist - auch wenn ich im Gerichtsverfahren natürlich gegen Microsoft war.
 
ok und danke butthead. Ich habe keinen Explorer mehr, nutze den AstonShell, deswegen würde mich das schon interessieren um auch zu sehen ob er das immernoch hochlädt. Müste dann umschalten. Aber so wichtig ist das nicht ;-) Auf dem Mac startet der IE genauso fix :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, nehmt es einfach hin. Es nutzen einfach viele den IE weil er schnell startet, keine Probleme mit anderen Seiten und Nachteile hat er irgendwie auch nicht wirklich.
Ich als Mediendesignstudent an der Uni muss zwar auch Mozilla und Opera kennen sowie Safari aber alles andere ist echt überflüssig.
Wenn man eine Page für einen Kunden macht, dann sieht sie eben im IE gut aus und fertig.
Und erzäht mir jetzt von wegen Standards. Der einzige Standard denn es gibt ist der IE. Solange sie angezeigt werden, ist es ok und wegen Minderheiten reißt sich eh niemand ein Bein aus.
 
ich gehöre auch zu den mozilla-usern *gg*

zu den ie-usern:
das sind genau die, die entweder
a) nicht wissen das es andere browser und sogar andere betriebssysteme gibt
b) denken ms hätte das w3c fest in seiner hand mit marquee-tags....
c) oder immer noch nicht gecheckt haben dass der ie nur ein behelfsbrowser ist der ins windows gui eingefügt ist und so ziemlich der schlechteste browser ist der mehr als 1% marktanteil hat

computerbase.de hat wie heise.de deswegen so einen hohen nicht ie anteil weil die leute die solche websiten besuchen in der regel "ahnung" von pcs haben, und der prozentsatz an leuten die einen großen bogen um windows und co. machen bei diesen natürlich sehr hoch ist
 
@77 :D süss .

Ich hab so ziemlich alle Browser durchprobiert und bin letztendlich beim IE gelandet. Es gibt für mich keinen anderen Browser, der so schnell beim Seitenaufbau ist, der beim Aufrufen sämtlichen Seiten keinerlei Probleme macht, der auch mit sämtlichen Plugins keine Probleme hat und der so einfach und übersichtlich zu konfigurieren ist. Die Sicherheitslücken stören mich nicht im geringsten, hab eh fast alles was gefährlich sein könnte abgeschaltet.

Es gibt im Moment für mich einfach keinen besseren Browser, wobei Platz 2 an Mozilla gehen würde.
 
Komisch komisch ... ihr solltet mal wieder mit 14.4k Modem surfen dann seht ihr das der IE nicht schneller im Aufbau ist. Das ist Blödsinn der auch schon widerlegt wurde.

Zumal ihr sicher so schlau wart und den Cache nie geleert habt und dachtet *wow* was schnell...

Unabhängige Tests haben gezeigt das der MSIE nicht schnell ist und schon gar nicht der schnellste. Nur unter MAC konnte der IE zulegen, aber schnellster war er auch da nie.

Integriert einen anderen Browser so in den Start wie den IE und es fällt nicht mehr auf welcher Browser schneller startet da sie dann alle sofort da sind.

Auch da ist erwiesen... ich weiss gar nicht warum sich MSIE User immer so auf Grundlagen rumwinden müssen wo sie doch wissen das sie klar im Unrecht sind.

Und @Möchtegern ich weiss was Design ist: Der MSIE ist _nicht_ Standard und Kunden treten einem in den Arsch wenn man nur guckt das es für den MSIE passt und dann später feststellt das es in anderen Browsers darstellungsfehler gibt weil der Code falsch ist.

Wer richtig codet hat ein gescheites Ergebnis, KEIN Webdesigner optimiert für einen Browser sondern für den Standard.

Welche Konfiguartion leichter ist... sicher ansichtssache aber unübersichtlichkeit o.ä. kann man Mozilla sicher nicht verwerfen.

@Plugins ... klar wer sich mit allen Plugins eindecken will und Fehler in Kauf nimmt findet den IE toll ... nie mehr denken müssen, nur noch [OK] klicken und surfen, und wenn mal wieder der MSIE das System abschiesst oder ein Virus den MSIE nutzt ... was sollst.. ich kann ja mal schnell formatieren... -kopfschüttel-
 
Zuletzt bearbeitet: (nur so)
Zurück
Oben