News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

Sony XR-75X94J

PS5 und XBSX dran, jedoch qausi nie genutzt. Nutze ihn idr. für Filme welche vom Rechner direkt gestreamed werden.

Ansonsten ab und an Sky für die Roten Bullen und DAZN für die Mädels der Roten Bullen :)

Habe bisher nicht den drang auf OLED zu wechseln, finde das Bild von dem Sony echt gut und der Aufpreis ist mir für OLED einfach zu hoch, dafür ist der Qualitätsunterschied für mich zu gering ^^

65 " QLED mit Sonos Beam + 2 mal Sonos One als Rear Speaker + Sub Mini versorgt meine Bude mehr als genug
alles andere war vieeeeeeeeeel zu wuchtig :D
wenn ich mehr Sound will geh ich ins Kino

Wohnzimmer: 77" LG OLED (UHD)
  • direkt angeschlossen: PS5
  • via AVR angeschlossen: VU+, Fire TV Stick und ein Blu-Ray Player und 7.1 Soundanlage

Schlafzimmer: 55" Hisense LCD (UHD)
  • direkt angeschlossen: VU+, Apple TV 4K, Denon Soundbar

Zotac2012 schrieb:
Mein TV ist gerade ein MacBook Pro aus 2013 mit 13" und Win10, geht auch......:D
Weil Apple keine Updates mehr für die Hardware von 2013 bietet ^^

@Vitche

Guter Beitrag, nur eines fehlt: "Wie weit weg sitzt ihr von eurem TV ?.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, VanBommel0617, bibler und 2 andere
MGFirewater schrieb:
nur noch 60% der tvs sind lineare fernstehen angeschlossen? WOW
Eher noch hoch, bedingt durch das relativ hohe Durchschnittsalter hier im Forum (gab doch kürzlich ne Umfrage zum Alter)
Frag mal Leute unter 30, da ist diese Zahl noch deutlich niedriger.

Xilence19 schrieb:
Da merkt man mal wieder, in was für eine Nerd-Bubble wir hier teilweise sind. Ich bin einer der einzigen in meinem Bekanntenkreis mit einer 5.1 Anlage am TV. Hier hat es aber fast die Hälfte. :D
Meine erste Stereo Anlage hatte ich in der 5. oder 6. Klasse gekauft. Bestellt bei der Quelle Filiale um die Ecke, so ein großer Mono-Block mit 5-Fach CD Wechsler, hatte ich dann selbst in Bar bezahlt und den Karton mit nem hölzernen, alten Bollerwagen abgeholt. Wenige Jahre später, höchstens in der 9. Klasse kam dann die erste 5.1 Anlage von Sony Mit DVD Player, AV-Receiver und passivem Sub von Magnat. Als ich kurz darauf bei Expert für 29 DM ein optisches Kabel kaufen wollte und der Verkäufer fragte ob ich mir sicher, dass ich sowas spezielles wirklich brauche, zeigte ich auf die Anlage die sie dort deutlich teurer stehen hatten und der Verkäufer meinte zu mir "Diese Anlage hast du? Sicher? Das verwechselst du bestimmt, die kostet XXXX DM, das kann nicht sein" und verkaufte mir das Kabel nicht. Mein Vater musst mich dann wieder 30 Kilometer weit zu Medimax wo die Anlage aus dem Angebot her war und das selbe Kabel kostete dort weniger als die Hälfte. Das ist jetzt über 20 Jahre her. Diese 5.1 Anlage hab ich mittlerweile in meinem Schlafzimmer! Denn es folgte schon bald ein Teufel Conzept E Magnum Power Edition und seit dem dann Stufenweise diverse einzel Komponenten bis zu meinem jetzigen 5.2.2 Aufbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
luda schrieb:
Hab jetzt nicht so Bock mich mit denen zusammen vor den Schreibtisch zu hocken.
Für diese Erkenntnis brauchen die schulpflichtigen Kinderzimmerbewohner hier im Forum halt noch ein bisschen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Mimir
cartridge_case schrieb:
Ich habe gehört, dass sowas auch im linearen Fernsehen kommen soll. :-/
Mit Werbung.
Zudem in sehr schlechter Qualität, die auf einem Beamer mit entsprechend großer Leinwand noch mehr zum tragen kommt.
Bis vor 2-3 Jahren war ein Netflix 4k Stream auch einer FHD Blu-Ray qualitativ unterlegen aufgrund der geringeren Bitrate.

Özil schrieb:
ist heller und braucht weniger Strom

und meinen alten kann ich auch noch gut verkaufen da 5 Jahre Garantie drauf sind
Ok, wenn Du den viel nutzt kann ich es bedingt verstehen, bedingt deswegen weil ich nicht weiß wie groß der Helligkeitsunterschied in der Praxis wirklich ist

Wir haben tatsächlich 3 (oder mehr) TVs, aber der einzige Benutzer bin ich, meine Frau schaut maximal Netflix aufm Tablet...
Ein TV im Wohnzimmer, mit kleinem Rechner und Blu-ray Player, wo im Winter auch mal über Steamlink gestreamt wird, wenn ich keinen Bock hab meinen Hobbyraum hochzuheizen, der im Nebengebäude ist, wo auch der zweite und dritte TV stehen, eben in meinem Hobbyraum und meiner Werkstatt.
Sind alle FHD, bis auf den an meinem gaming Rechner reicht mir das auch dicke, bei den diagonalen und meinem Sitzabstand.
Im Wohnzimmer sieht man z.B. einfach keinen Unterschied zwischen 1366 oder 1920 Pixeln, bei 46" und 3,5m Sitzabstand...
Gab's alle für lau, waren alle defekt und wurden von mir repariert...
Dazu hab ich noch ein paar als Ersatzteilspender..

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Fünf Fernseher haben wir.
1. Philips 65OLED805: Hauptgerät im Wohnzimmer
2. LG OLED 42C29LB: Mein PC und Gaming Monitor
3. Philips 55PUS7101: Gästezimmer
4. Philips 46PFL8605: Schlafzimmer
5. Samsung LE32A656A: Küche

Habe einfach das angekreuzt, was einem 4k Projektor + Leinwand + avr + nvidia shield am nächsten kommt... :p dacht gar nicht, damit so ein exot zu sein, um nicht mal eine eigene sparte zu verdienen ..:freak:

Edit:
dass nutze ich aber auch nur als heimkino und sofazock-gelegenheit. klassisches "fernsehen" ist schon seit über 10 jahren tot für mich.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzende information wichtigen ausmaßes)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und 9t3ndo
Raucherdackel! schrieb:
Also meines wissens nach gabs nie TVs mit TN Panel.
Würde also kein sinn machen hier.

IPS hätte man aber ausbauen können in NanoIPS etc.

Nutze einen Samsung Q90R 65" und einen OK 50" 4K.
An beiden ist ein FireTV 4K Stick angeschlossen und jeweils eine Spielekonsole.
Für normales Fernsehen nutzen wir MagentaTV, wenn es denn mal benutzt wird.

Nutze übbrigens noch mein Asus 32" im Büro nebenbei für Streaming.

Joa, mein 55er OLED LG Model 2016 der B Reihe ist immer noch seit Beginn am PC für Office, Spielen und Internet. Ach eigentlich für alles was dargestellt wird ohne jegliche Kompromisse. Das Soundsystem von Logitech Z5500 ist direkt mit S/DIF am TV angeschlossen, meistens für Filme mit oder Spiele ansonsten aus.

Läuft astrein bis jetzt ohne Macken und bereue den Kauf keinesfalls. Hoffentlich läuft das Gerät auch noch mindestens 3 Jahre und mehr.

Lineares Fernsehen wird nebenbei über dem PC durch das Netzwerk am NAS mit TV-karte geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben