Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?
Haben 2 Fernseher (Wohnzimmer/Schlafzimmer). Der im Wohnzimmer (55 Zoll Philips mit Ambilight) staubt eigentlich nur ein. Wenn wir mal Filme gucken wollen passiert das auf der 160 Zoll Leinwand mit 5.1 System.
Persönlich finde ich, sollte man sich von der Preis/ Leistung heute keinen Fernseher mehr kaufen, wenn man kein Fernsehen mehr schaut/darauf zockt.
Beamer + Leinwand ist meist günstiger und hat einen viel größeren Effekt. Zudem reicht dort bis 150 Zoll locker Full HD, da es das Pixelzählen so nicht gibt wie am TV.
habe 3 Stück bestellt und keiner war in Ordnung einer ist nach reparaturverschuch unprofessionellen von mir komplett hinüber (gut irgendwie könnte man schon nen Teil austauschen vielleicht aber lohnt nicht fuer mich)
Gerade jagt ein Angebot das nächst selbst bei der MWSt Aktion lagen die Kisten wie Blei in den Regalen früher wären die in einer Stunde weg gewesen. Morgen kommt mein OLED 42C38 für 899€ noch 100€ Cashback fähig.
Da merkt man mal wieder, in was für eine Nerd-Bubble wir hier teilweise sind. Ich bin einer der einzigen in meinem Bekanntenkreis mit einer 5.1 Anlage am TV. Hier hat es aber fast die Hälfte.
Alle 6 HDMI Anschlüsse am AV Receiver sind zur Zeit belegt.
Das größte Problem mit meinem 12 Jahre alten LG 42LW570S, ist, dass ich mit ihm noch voll zufrieden bin, man aber mittlerweile beim Musik und TV streamen mit Dolby Atmos dazu gezwungen wird einen 4K TV an zu schließen.
Das TV dient zudem bei mir nun schon ewig nur als Display. Alles läuft über den AV Receiver und externe Geräte, aber ein reines Display TV gibt es nicht zu kaufen. Man muss immer die ganzen Software Features, die zum großen Teil dann irgendwann vor Ende der Lebenszeit eh unbrauchbar werden, die popeligen Lautsprecher, sowie die Tuner und Anschlüsse mit bezahlen und hat dann den ganzen Ballast den man eh nicht nutzt.
Beamer + Leinwand bietet mehr fürs Geld.
Wie in meinem Post aber auch erwähnt, nur für Leute interessant die auf Ihrem TV kein Fernsehen mehr schauen oder hauptsächlich darauf zocken.
Philips 55 Zoll OLED mit Ambilight im Schlafzimmer und LG QNED 65 Zoll MiniLED im Wohnzimmer. Ich muss sagen, wir schauen lieber im Schlafzimmer Fernsehen. OLED ist nochmal besser und Ambilight ist auch toll.
Na bei der Abstimmung kommt mir einiges seltsam vor...fast die Hälfte aller Befragten haben bereits einen OLED TV.....da dürfte um ein vielfaches sein was der Durchschnitt wäre unter allen Haushalten im Land!
Bin extrem überrascht darüber, dass fast 40 % kein lineares Fernsehen mehr schauen. Ich zähle dazu, allerdings mehr aus Blödheit beim Sanieren. Nicht, dass ich es vermissen würde, aber das so viele dazuzählen, das hätte ich nie erwartet.
Da läuft ja auch nichts mehr, was es bei einem Streaming Dienst nicht auch ohne Werbung geben würde. Selbst das Rentnerprogramm gibt's in den Mediatheken ohne Werbung.
Fernsehen ist überbewertet.
Ne, ernsthaft erwische Ich mich inzwischen persönlich lieber mit meinem Blautoothhörer auf der Couch, oder mollig gebettet mitm Smarti beim was auch immer mich unterhalten.
Ich war/bin schon immer ein Fan von Ambilight, seit ich es vor 20 Jahren auf einem alten Philips Plasma mit damals noch Leuchtstoffröhren gesehen habe. Musste dann aber auf meinem Philips TV die Helligkeit und Intensität fast ganz runter drehen, da es sonst einfach nur krass störend ist. Das auf dem Bildern wäre mir viel zu hell.
Aber dieser leichte Effekt mag ich dann doch sehr.
Ja das ist nunmal subjektiv und für jeden Individuell wie viel Geld er hat und bereit ist dafür aus zu geben, ich mein OLED hat auch seine Nachteile ist halt z.B. das Bild kleiner, Einbrenngeschichten etc. Und hab ja schon geschrieben hätte ich gewusst das 99% der Beamer entweder kaputt verschickt werden oder durch den Transport kaputt gehen, hätte ich mir das auch anders überlegt, aber hinterher ist man immer schlauer.
cartridge_case schrieb:
Geld scheint keine Rolle zu spielen? Wieso dann nicht einfach neuen OLED kaufen?
Naja ein gebrauchter Beamer wenn die Leute denn bereit sind es zu verschicken kostet gerne mal 500-800 Euro, die 3 Beamer bisher vielleicht 300 Euro und wie gesagt das konnte ich nicht im Vorraus wissen, gut wäre einer von denen in perfektem Zustand gekommen hätte er mich 200 Euro gekostet ca. eventuell bisschen weniger sogar, klar kommt noch Leinwand für 50-70 Euro dazu.
Aber ja großes Bild hat auch was, da ich nun mal kein lineares TV schaue, ja dann vielleicht noch neue Lampe um helleres Bild zu bekommen und oder im Sparmodus hell genug zu haben und wir sind nochmal bei 50 Euro. Ja läppert sich auch, aber auch dann wäre ich ohne die ungeplanten Sachen auf <300 Euro gekommen.
Muss mal noch schauen ob ich einen als Ersatzteile und einen als Teildefekt verkaufen kann aber dafür muss ich den DLP mal repariert bekommen (zumindest für letzteres)
Bei den angeschlossenen Geräten fehlt mir "NICHTS"
Habe nicht angeschlossen.
Der Fernseher ist ja quasi ein Handy/Tablet/PC
Bei den angeschlossenen Medienquellen fehlt mir Internet/Wlan.
Ich habe einen LG 43LH541V-ZD (43" FHD) von 2017 im Wohnzimmer stehen, an welchen die NS angeschlossen ist - sonst nix.
Das Gerät hat ein IPS Panel und wurde als LED (Edge) Fernseher beworben. Ich sitze ca. 2m davon entfernt, wenn ich an der NS spiele, um mal die optionale Frage des Artikels zu beantworten.
Zuletzt Fernsehen geschaut hab ich vielleicht als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, also vor 13 oder mehr Jahren.