Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?
Mein TV hat 32 Zoll und FUll HD, daran ist gar nichts angeschlossen, er hat keinen Empfang. Ist nur für Besuch gedacht falls dieser eine Switch mitbringt. Da ich jedoch Besuch gar nicht mag, kommt das eh nicht vor Wenn, dann schaue ich bei Freunden Anime oder wir spielen mit Switch und PS4 gemeinsam an deren 32 Zoll FullHD.
Tv's sind schon länger auf 4k Fokussiert es ist sogar schwierig einen unter 4k zu bekommen weswegen Tv als Monitor ungeeignet sind.
Und genau deswegen hab ich keinen bei mir läuft alles am pc ab da reicht der 24 zoll 1080p locker.
Mein 15 Jahre alter 50 Zoll Plasma von LG läuft noch immer top aber Plasma ist ja nicht mal mehr in der Auswahl zu finden. Egal was für ein TV drann hängt das TV Programm wird dadurch ja leider nicht besser
Bin extrem überrascht darüber, dass fast 40 % kein lineares Fernsehen mehr schauen. Ich zähle dazu, allerdings mehr aus Blödheit beim Sanieren. Nicht, dass ich es vermissen würde, aber das so viele dazuzählen, das hätte ich nie erwartet.
Ein random 40°zoll Toshiba 1080p Fernseher von 2012. Kein smart TV, kein Alexa, kein Google. Hat damals 299€ gekostet und damit wurde der gesamte Familien und Freundeskreis ausgestattet, alle Funktionen noch, nur die Fernbedienung ist ein bisschen träge.
Erst wenn die Glotze kaputt geht kommt was neues her, am liebsten wieder ein "dummes" TV Gerät.
Beste technik Investition, die ich je gemacht habe. Nach 20 Jahren LCD endlich selbstleuchtende Pixel mit HDR.
Endlich verspürt man sowas wie realismus. Endlich ist die Beleuchtung des dargestellten Inhaltes greifbar.
Ein Träumchen für Gaming und Filme.
Ich habe einen LG OLED 65" TV. Es war das erste mal, dass ich über 1000 Euro für einen Fernseher ausgegeben habe aber ich würde nie wieder zurück zu IPS gehen wollen. Lineares TV schaue ich darauf fast nie, überwiegend Streaming oder Gaming über eine Xbox Series X in 4k / 120 Hz oder eine Nintendo Switch. Für den Ton habe ich zwei KEF LSX II Lautsprecher angeschlossen.
"Android TV Box" fehlt bei der Umfrage. Mittlerweile gibt es die in Form von Chromecast Google TV sogar von Google selbst. Mal ganz von Geräten wie Nvidia Shield TV und der Xiaomi TV Box abgesehen, die eigentlich auch einer Erwähnung bedürfen.
Ich bin noch mit einem alten FHD Samsung 55" LCD TV von 2014 unterwegs. Reicht mir immer noch völlig aus, die Bildqualität geht in Ordnung und der Abstand ist groß genug, dass FHD auch noch ausreicht. Klar gibt es besseres, aber das Gerät funktioniert noch einwandfrei, also warum austauschen?
Ich habe lediglich vor 3 Jahren um eine Nvidia Shield TV 2019 Android TV Box ergänzt, da mir Samsung Tizen zu lahm war und keine Updates/aktuellen Apps mehr kamen und kommen.
Über die Nvidia Shield nutze ich auch Steamlink in Verbindung mit einem Xbox Series X Controller um ab und an ein paar Single Player Games zu zocken.
Am TV hängt ne Soundbar von Samsung mit Subwoofer und Rearspeakern, Dolby Athmos kompatibel. Irgendein Mittelklassegerät, ich glaube es ist die Q70T.
Lineares TV wird kaum noch geschaut, höchstens irgendwelche Naturdokus auf 3Sat oder Phönix zum eindösen 😅.
Die meiste Zeit streamen wir Serien auf den bekannten Portalen, oder schauen was auf Youtube.