Im Wohnzimmer hängt ein Sony VPL-VW500ES mit einer 100“ Rahmenleinwand und ein AV Reciever mit 7.1 Setup. Daran ist ein UHD Player, CD-Player, Kassettendeck und 6 Konsolen angeschlossen. Dazu habe ich im Schlafzimmer einen Bang & Olufsen BeoVision 3-32 mit je zwei BeoLab 8000 & 6000. Für die älteren Spielkonsolen steht noch ein MX 7000 bereit.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?
Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
Mein Samsung UE32D5700 32"-TV tut seit 2011 treu seinen Dienst.
Angeschlossen ist eine T95-TV Box und eine Soundbar von DYON.
Mit der TV Box kann ich halt alle möglichen Videoformate abspielen die der Fernseher nicht unterstützt und habe bei Bedarf Zugriff auf das Internet.
Die Software des Fernsehers ist veraltet und bietet diese Möglichkeiten nicht in ausreichender Weise.
Für die zwei bis drei Stunden die ich täglich Fernsehen schaue reicht das aber vollkommen aus. Darüber hinaus hat der Fernseher mit seinen 12 Jahren in punkto Langlebigkeit seine Pflicht alle mal erfüllt.
Angeschlossen ist eine T95-TV Box und eine Soundbar von DYON.
Mit der TV Box kann ich halt alle möglichen Videoformate abspielen die der Fernseher nicht unterstützt und habe bei Bedarf Zugriff auf das Internet.
Die Software des Fernsehers ist veraltet und bietet diese Möglichkeiten nicht in ausreichender Weise.
Für die zwei bis drei Stunden die ich täglich Fernsehen schaue reicht das aber vollkommen aus. Darüber hinaus hat der Fernseher mit seinen 12 Jahren in punkto Langlebigkeit seine Pflicht alle mal erfüllt.
Im "Wohnzimmer" steht ein ewig alter Toshiba Flachbildfernseher, an dem der Kabelreceiver, eine Xbox360, ein DVD Player und ein VHS Recorder angeschlossen sind. Wurde aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, habe auch gar keine Couch mehr in dem Raum. War ein bisschen erstaunt, dass Toshiba bei den Herstellern in der Umfrage gar nicht mehr aufgetaucht ist.
Ansonsten hab ich noch einen großen Sony Röhrenfernseher der ~22 Jahre alt ist, und einen kleinen Sony Röhrenfernseher aus meiner Kindheit, ~30 Jahre alt. Funktionieren beide noch gut
Ansonsten hab ich noch einen großen Sony Röhrenfernseher der ~22 Jahre alt ist, und einen kleinen Sony Röhrenfernseher aus meiner Kindheit, ~30 Jahre alt. Funktionieren beide noch gut
Es war einmal im Jahre 2003.
Musste ich haben, fast 4k bezahlt, nach einer Woche einen Schaden an der Platine, wurde abgeholt und repariert, läuft heute, zwanzig Jahre später, noch immer ohne Probleme.
Einen schönen Sonntag.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Musste ich haben, fast 4k bezahlt, nach einer Woche einen Schaden an der Platine, wurde abgeholt und repariert, läuft heute, zwanzig Jahre später, noch immer ohne Probleme.
Einen schönen Sonntag.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Hab seit ein paar Jahren keinen mehr und auch nicht mehr vermisst.
Wird vollständig ersetzt durch den PC Monitor und ein Tablet für die Kids...
Wird vollständig ersetzt durch den PC Monitor und ein Tablet für die Kids...
AndroidNougat7
Lt. Junior Grade
Ich lebe noch bei meinen Eltern. Wir haben insgesamt vier TVs zuhause. Somit gehe ich hier nur auf meinen Fernseher ein.
Ich hab nen 40 Zoll Philips mit 4K-Auflösung aus 2015 mit Android TV. Ich hab Chromecasts zuhause, aber meist hängt nur mein PC und mein Steam Deck dran. Sat-Kabel ist angeschlossen, da ich oft englischsprachige News schaue und ab und an mal etwas True Crime, ansonsten schaue ich eher Netflix, Prime und (hust) YouTube.
Festplatte und Sticks sind auch dran
Beleuchtung auch, aber kein Ambilight(-artiges), sondern nur ein Billig-LED-Streifen ausm Action.
5.1-System hängt auch am TV dran – die gibts leider kaum noch zu erwerben, weil die Shops einen lieber Soundbars andrehen will.
Ich hab nen 40 Zoll Philips mit 4K-Auflösung aus 2015 mit Android TV. Ich hab Chromecasts zuhause, aber meist hängt nur mein PC und mein Steam Deck dran. Sat-Kabel ist angeschlossen, da ich oft englischsprachige News schaue und ab und an mal etwas True Crime, ansonsten schaue ich eher Netflix, Prime und (hust) YouTube.
Festplatte und Sticks sind auch dran
Beleuchtung auch, aber kein Ambilight(-artiges), sondern nur ein Billig-LED-Streifen ausm Action.
5.1-System hängt auch am TV dran – die gibts leider kaum noch zu erwerben, weil die Shops einen lieber Soundbars andrehen will.
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns stehtim Wohnzimmer ein HTPC mit TV-Karte.
OS ist Windows 11 und der PC sorgt bei uns für Musik, Streamingdienste, Lineares Fernsehen und natürlich solides Browsing. Der größte Teil der Bedinung Klappt super mit einer USB Funkfernbedienung (OrbSmart) und nur selten krame ich Tastatur und Maus aus der Schublade.
Ich hätte vermutet, das dass Konzept hier häufiger vertreten ist. Die Umfrage gibt dies aber auch nicht transparent wieder.
Ist jemand dabei der es ähnlich macht?
OS ist Windows 11 und der PC sorgt bei uns für Musik, Streamingdienste, Lineares Fernsehen und natürlich solides Browsing. Der größte Teil der Bedinung Klappt super mit einer USB Funkfernbedienung (OrbSmart) und nur selten krame ich Tastatur und Maus aus der Schublade.
Ich hätte vermutet, das dass Konzept hier häufiger vertreten ist. Die Umfrage gibt dies aber auch nicht transparent wieder.
Ist jemand dabei der es ähnlich macht?
1
1Striker1
Gast
TV - LG OLED 55" E6D - Passiv 3D, heute bin ich etwas traurig das ich damals nicht den 65" genommen habe, da 3D immer noch eine Augenweide ist. Falls er mal kaputt gehen sollte wird's wohl ein Beamer werden.
BluRayPlayer - Panasonic DP-UB824
Receiver - Denon X3800H frisch gekauft
Audio - Teufel Ultima 40 Mk3 auf 7.1 ausgebaut
Kein lineares TV mehr seit 5 Jahren, hab ja weder Antenne noch Kabelbuchse , FireTV-Stick/Cube für Twitch, Serien, Filme ansonsten halt physische BluRay-DVDs
BluRayPlayer - Panasonic DP-UB824
Receiver - Denon X3800H frisch gekauft
Audio - Teufel Ultima 40 Mk3 auf 7.1 ausgebaut
Kein lineares TV mehr seit 5 Jahren, hab ja weder Antenne noch Kabelbuchse , FireTV-Stick/Cube für Twitch, Serien, Filme ansonsten halt physische BluRay-DVDs
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hejo
Commander
Du bist hier bei Computerbase und nicht bei Bunte oder BildStefcom64 schrieb:Na bei der Abstimmung kommt mir einiges seltsam vor...fast die Hälfte aller Befragten haben bereits einen OLED TV.....da dürfte um ein vielfaches sein was der Durchschnitt wäre unter allen Haushalten im Land!
Kassenwart
Lt. Commander
37" Panasonic Plasma
46" Panasonic Plasma
65" Panasonic Plasma
Der Älteste läuft seit nunmehr 15 Jahren
46" Panasonic Plasma
65" Panasonic Plasma
Der Älteste läuft seit nunmehr 15 Jahren
0x8100
Admiral
ips ist eine art von lcd. das ergibt hier keinen sinn.Über welches Panel verfügt dein primärer Fernseher?
- LCD
- IPS
Gerithos
Lt. Commander
Weil es keine Technologie mehr ist sondern eine Antiquität. Ja sonstige hätte man angeben können aber so wichtig ist es auch nichtcartridge_case schrieb:Weil deren Anteil noch kleiner ist. Aber hast Recht, die fehlt tatsächlich auch noch. Und wenn meine Mutti mit abstimmen würde, hätte sie +1.
Wenn man bei sowas nicht wenigstens "sonstige Technologie" angeben kann, ist es doch witzlos.
Was allerdings ein dedizierter DVD-Player istWas habt ihr alles an euren Fernseher angeschlossen?
- Dedizierter Blu-ray-Player
Terrordrome
Lieutenant Pro
LG Oled 77G2. 83er war mir zu teuer. Vielleicht beim nächsten mal.
Leider sind auch gebrauchte OLEDs tendenziell zu teuer, dafür ists echt furchtbar wenn man versucht einen Beamer gebraucht zu bestellen, habe 3 Stück bestellt und keiner war in Ordnung einer ist nach reparaturverschuch unprofessionellen von mir komplett hinüber (gut irgendwie könnte man schon nen Teil austauschen vielleicht aber lohnt nicht fuer mich), einer hatte nen groessener Farbstreifen unten dran nachdem ich ihn aufgemacht hab und so ne Scheibe rein geschoben habe, ist nur noch ein mini Farbrand unten, aber halt auch nicht perfekt und beim DLP Beamer sind so kleine Schatten, hab jemand gefunden der versucht ihn zu reparieren und würde dann 100 Euro für bekommen, aber ja extrem Nervig.
Sicher hab dann teile des Geldes jeweils zurueck bekommen oder beim DLP hab ichs extra guenstig bekommen, aber so 300-400 Euro + Zeit gingen bisher trotzdem fuer drauf. Haette ich das von Anfang an gewusst haette ich noch 200 Euro oben drauf gelegt und nen gebrauchten OLED TV bestellt.
Sicher hab dann teile des Geldes jeweils zurueck bekommen oder beim DLP hab ichs extra guenstig bekommen, aber so 300-400 Euro + Zeit gingen bisher trotzdem fuer drauf. Haette ich das von Anfang an gewusst haette ich noch 200 Euro oben drauf gelegt und nen gebrauchten OLED TV bestellt.
Ich habe einen LG E9 mit 55" und dann noch einen LG C1 mit 48". Den C1 zähle ich jedoch nicht, da ich diesen nur für den Rechner benutze.
Ich gucke weder TV, noch Serien oder Filme. Eigentlich gucke ich über SkyQ, Prima und DAZN nur Sport auf dem LG.
Generell läuft mein TV vielleicht 4h pro Woche, mehr nicht. Daher kann ich nicht sagen wie gut die Bildqualität ist ^^.
Daher warte ich sehnsüchtig auf die Micro LED Geräte und 65".
Ich gucke weder TV, noch Serien oder Filme. Eigentlich gucke ich über SkyQ, Prima und DAZN nur Sport auf dem LG.
Generell läuft mein TV vielleicht 4h pro Woche, mehr nicht. Daher kann ich nicht sagen wie gut die Bildqualität ist ^^.
Daher warte ich sehnsüchtig auf die Micro LED Geräte und 65".