Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?
Mir fehlt Plasma als Antwort auf die Frage nach dem Paneltyp.
Gebrauchte Verkäufer bestehen oft auf Abholung warum musst die fragenSkudrinka schrieb:Warum?
Meiner wurde ganz normal mit einer Spedition geliefert. Sie kamen zu 2. und haben in bei mir hingestellt.
Fertig.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bügelbernd
Lieutenant
Wobei Ambilight von Phillips unglaublich gut kommt.Nuklon schrieb:Ambilight genauso Marketingmüll wie RGB.
Toengel
Commander
Tachchen,Nuklon schrieb:Herrlich, Ambilight genauso Marketingmüll wie RGB. der Großteil hat es nicht.
das ist doch BS... man muss einfach auch mal die Marktanteile in Relation setzen... Wer Philips kauft, macht es, weil man bereits AL lieben gelernt oder es woanders gesehen hat... und es auch will...
Toengel@Alex
ich mache das daran fest, das quasi keiner nachrüstet.Bügelbernd schrieb:Wobei Ambilight von Phillips unglaublich gut kommt.
Klar gibt es auch, wie die RGB Liebhaber am PC, aber der Großteil benutzt es einfach nicht.
Es wurde aber halt immer so super beworben.
Raucherdackel!
Banned
Mal ne Frage an die "kein Fernseher" Fraktion:
Habt ihr kein Wohnzimmer? also einen Raum, indem man sich gemeinsam aufhält, und dann gemeinsam spkelt oder Medien konsumiert?
Habt ihr kein Wohnzimmer? also einen Raum, indem man sich gemeinsam aufhält, und dann gemeinsam spkelt oder Medien konsumiert?
SuperHeinz
Commander Pro
Also ich habe alle Fernseher, bis auf den im Wohnzimmer abgebaut. Braucht keiner mehr. Allerdings steht im Keller noch ein kleiner portabler 17" Röhrenfernseher von Philips. Habe ich mir so vor knapp 40 Jahren mal gekauft, als ich ein portables Gerät brauchte. Hat sogar schon Farbe. :-)
Des Weiteren staubt noch ein 22" Reflexion LED-TV hier ein. Die Hauptargumente für dessen Kauf waren, dass er sich auch mit 12 Volt mobil betreiben lässt und einen eingebauten DVD-Rekorder besitzt. Allerdings ist sein Ton grottig, sodass er eine kleine Soundbar dazu bekam.
Des Weiteren staubt noch ein 22" Reflexion LED-TV hier ein. Die Hauptargumente für dessen Kauf waren, dass er sich auch mit 12 Volt mobil betreiben lässt und einen eingebauten DVD-Rekorder besitzt. Allerdings ist sein Ton grottig, sodass er eine kleine Soundbar dazu bekam.
siehe oben, es rüstet keiner nach. Daher nimmt man es nur, wenn der Fernseher es auch hat.Toengel schrieb:Tachchen,
das ist doch BS... man muss einfach auch mal die Marktanteile in Relation setzen... Wer Philips kauft, macht es, weil man bereits AL lieben gelernt oder es woanders gesehen hat... und es auch will...
Wäre es ein Verkaufsschlager, würden die anderen nachziehen.
mRcL
Lieutenant
Moin Moin,
bin letztes Jahr zum BlackFriday auf einen Philipps 65" 807 OLED mit Amiblight gewechselt. Wirklich n tolles Bild und das upscaling von HD / FullHD Inhalten von linearem TV bzw. Streaming Apps funktioniert auch wunderbar. Ambilight ist für mich dann doch nochmal n deutliches upgrade ggü. einer LED-Leiste hinter dem TV.
Der alte 55" Samsung LCD von 2016 ist ins Schlafzimmer gewandert & mit nem FireTV verbunden.
Das Setup werde ich wohl fahren, bis es den Geist aufgibt ^^ Bin wirklich super zufrieden.
Schönen Sonntag an alle!
bin letztes Jahr zum BlackFriday auf einen Philipps 65" 807 OLED mit Amiblight gewechselt. Wirklich n tolles Bild und das upscaling von HD / FullHD Inhalten von linearem TV bzw. Streaming Apps funktioniert auch wunderbar. Ambilight ist für mich dann doch nochmal n deutliches upgrade ggü. einer LED-Leiste hinter dem TV.
Der alte 55" Samsung LCD von 2016 ist ins Schlafzimmer gewandert & mit nem FireTV verbunden.
Das Setup werde ich wohl fahren, bis es den Geist aufgibt ^^ Bin wirklich super zufrieden.
Schönen Sonntag an alle!
Ging mir genauso… Finde Beamer sollten in der Umfrage berücksichtigt werden. Hab auch angekreuzt was am nächsten kam.n8mahr schrieb:Habe einfach das angekreuzt, was einem 4k Projektor + Leinwand + avr + nvidia shield am nächsten kommt...dacht gar nicht, damit so ein exot zu sein, um nicht mal eine eigene sparte zu verdienen ..
![]()
Chiller_50
Lt. Junior Grade
Schönes Thema für ne Minderheit. Ich hatte meinen letzten Fernseher 2003 oder 2004 in Betrieb, seitdem nur TV am PC geguckt mit TV-Karten, zuerst WinTV Stereo (Analog) dann WinTV DVB-T und Terratec DVB-1200. Mein Fernsehkonsum ist so sehr gesunken das ich jetzt seit 1 Jahr nur noch Strems im Netz gucke. Für mich kommt ein TV-Gerät nie mehr in Frage.
Raucherdackel!
Banned
https://www.prima-fernseher.de/faq/...zwischen-einem-fernseher-mit-ips-und-tn-panelBlood011 schrieb:Also meines wissens nach gabs nie TVs mit TN Panel.
Würde also kein sinn machen hier.
Warum? Quantum Dots sind keine eigene Paneltechnologie, sondern schlicht Farbfilter.Blood011 schrieb:IPS hätte man aber ausbauen können in NanoIPS etc.
Toengel
Commander
Tachchen,Nuklon schrieb:siehe oben, es rüstet keiner nach. Daher nimmt man es nur, wenn der Fernseher es auch hat.
Wäre es ein Verkaufsschlager, würden die anderen nachziehen.
nachzurüsten ist halt auch Mist. Wenn kauft man es ja bewusst. Nachziehen ist nicht so einfach, wenn es ein Hersteller-Alleinmerkmal ist, was patentiert ist (und nein, es gibt nicht "das eine" Patent, was abläuft). Bei bestimmten Samsung TVs gibt es via Signify-App die Nachrüstmöglichkeit mit Hue...
Toengel@Alex
Lors
Lieutenant
Katzenjoghurt schrieb:Spannend, dass 30% ihren PC am Fernseher hängen haben, aber nur 4,5% Ambilight über Hue nachgerüstet haben.
Kann wärmstens empfehlen, sich als Spaßanschaffung einfach mal 2 Hue Go Lampen für je 70€ (oder sicher weniger am Black Friday) + Hue Bridge (40€) zu holen und einfach links und rechts vom Fernseher zu platzieren.
Das reicht schon für einen simplen Effekt.
Sync Button in der Hue Sync Software drücken und Spiele und vom PC abgespielte Filme machen gleich nochmal eine Ecke mehr Spaß.
Äh, was genau brauch ich jetzt? Ich habe 4 Hue Lightbar Lampen hinterm TV und natürlich auch eine Bridge. Da fehlt dann aber noch die sackteure HDMI Syncbox? Die SyncApp gibts nur für Samsung TVs (und die kostet ebenfalls recht viel).
Skudrinka
Fleet Admiral
Besonders ein halbwegs guter Schwarzwert ist mit einem Projektor nur schwer umzusetzen, bzw. kostet viel Geld. Nicht nur der PRojektor als solches, sondern ist auch maßgeblich die Leinwand daran beteiligt.blackiwid schrieb:da kannst die Schwarzwerte / Homogenität auch in Arsch schieben.
Halbwegs gute Kontrastleinwände fangen auch 4 stellig an!
Über Streulicht etc. fange ich erst gar nicht an.
Wenn sie 10 Jahre als sind und komplett abgenudelt sind?blackiwid schrieb:die 2k Beamer kosten gebraucht oft <200 Euro
Ein einfaches "Lampen-tauschen" hilft da auch nicht mehr, da weit aus mehr verschleißt, dass nicht mehr zu ersetzen ist.
Meinen habe ich nach 3 Jahren für 3/4 des Neupreises verkauft. Nur mal so.
Das ist wirklich realitätsfern, was du behauptest. Beweise?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Du kannst aber einen Schrottreifen Projektor, der gebraucht nur 200€ kosten soll, in keisnter Weise mit einem OLED vergleichen. Das ist Irrsinn!blackiwid schrieb:realistisch bräuchte ich mindestens nen 65" OLED die sind auch gebraucht nicht billig.
Hä?blackiwid schrieb:"Bis auf am oberen Bildschirmrand kleine Schwarze, entweder Pixelfehler oder die Umrandung hat sich ganz leicht gelöst kann es nicht genau sagen."
Blood011
Fleet Admiral
Also mal abseits das die Seite mir null sagt,gibts denn ein bsp TN TV???Raucherdackel! schrieb:
Also mein bro hat damals ein mit den ersten LCDs gekauft und das war schon IPS.
TN ist mir null bekannt.
Glaub der verfasser verwechselt da was...