News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

Lors schrieb:
Da fehlt dann aber noch die sackteure HDMI Syncbox?
Und daran anknüpfend: Das funktioniert dann auch nur für das Bild, was auch über HDMI dadurch in den TV geht? Eine Nutzung von Ambilight für Inhalte, direkt über die eigenen Apps des Smart TVs abgespielt werden ist also nicht möglich?

Bügelbernd schrieb:
Wobei Ambilight von Phillips unglaublich gut kommt.
Toengel schrieb:
Wer Philips kauft, macht es, weil man bereits AL lieben gelernt oder es woanders gesehen hat... und es auch will...
Kann ich so nur bestätigen, und mit dem nachgerüsteten Zeugs ist das in keinster weise zu vergleichen.. 4-seitig mit einem fast neuen 55er Phillips kommt das bei einem Freund richtig gut, und er will gar nicht mehr ohne. Er hängt bei ihm aber auch frei an einer weißen Wand.
Bei uns würde das in der Schrankwand aber wohl eher weniger Sinn machen aber eventuell werd ich mir seinen mal für ein paar Stunden ausleihen zum testen wenn wir irgendwann unseren alten Panasonic 3D austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN und Bügelbernd
Toshiba 32WL66Z, gekauft ende 2006...
Das Mistding will einfach nicht kaputt gehen. Und vorher kauf ich keinen neuen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui, Qyxes und gustlegga
Nuklon schrieb:
Wäre es ein Verkaufsschlager, würden die anderen nachziehen.
Ambilight ist patentiert. So einfach ist das mit dem "nachziehen" dann scheinbar wohl nicht.

xKhaNx schrieb:
Und vorher kauf ich keinen neuen. :D
Wenn du "versehentlich" beim Staubsaugen ran kommst und vorher nen fetten Stein vor ihm auf dem Boden gelegt hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Plyedec, DynamaxX, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Was brauche ich Ambilight am TV-Gerät in einem Zimmer, das nicht vollständig abgedunkelt ist? Ich habe immer eine dezente Beleuchtung im Wohnzimmer. Eine Energiesparlampe mit wenigen Watt Leistung. Ohne TV-Bild ist es nicht ganz dunkel im Wohnzimmer, läuft der Fernseher, ist es auch um das TV-Gerät herum nicht dunkel. Das Auge freut sich über so viel Fürsorge.

Wir haben seit ner Weile einen 75U8HQ von Hisense und sind damit auch recht zufrieden.
Angeschlossen ist eine PS5, AVR mit Soundsystem und sonst nichts. Hauptsächlich mit Disney+ in Betrieb.

Im Schlafzimmer hängt noch ein alter 50" von Samsung an der Wand mit FireTV Stick.

@Moritz Velten Das war halt noch vor der "geplanten Obsoleszenz" der Samsung Kondensatoren. :D

Also wenn man zwischen LCD und IPS unterscheidet, sollte man auch VA aufführen in der Auflistung.

VA und daher LCD genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Raucherdackel! schrieb:
Die Degradation, die du meinst, ist bei ALLEN Anzeigegeräten vorhanden
Nein, davon rede ich nicht.
Bei meinen 55" Samsung fallen mach 4-5 Jahren einfach mal die Streulinsen runter und 2 LEDs der Hintergrund Beleuchtung können nur noch blau statt weiß.

Das ist nicht nur ein Gefühl. Da ist wirklich verdammt viel Schrott unterwegs mittlerweile.
Ich finde es wirklich lustig das man gerne als Wegwerfgesellschaft hingestellt wird (außer bei Kleidung, da kennen manche ja absolut gar nichts!) Man kann aber nichts mehr kaufen was lange hält.

Also ich hab überhaupt gar kein Verlangen neues Zeug zu holen. (außer PC und der Basteltrieb)
Ich muss weil mir das Zeug verreckt trotz ganz normaler Nutzung.

Wir lassen hier auch kein TV 24/7 brummen so im Hintergrund oder so ein Quatsch.
Generell auch "entweder" "oder" ... nicht PC, TV, Switch, Mikrowelle.... xD was auch immer.

Gut, das man mal aufs Smartphone schaut, wenn die Szene in der Serie Inhaltslos und nervig ist, passiert xD

83" Oled LG. Love it. Hatte nur etwas Pech in der Panel Lotterie wegen DSe. Aber das scheint wohl relativ häufig zu sein, umso größer der Bildschirm ist.

Und bei Umgebungslicht fehlt für mich ein einfacher LED Streifen über USB hinten :) ich liebe es

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
9t3ndo schrieb:
Persönlich finde ich, sollte man sich von der Preis/ Leistung heute keinen Fernseher mehr kaufen, wenn man kein Fernsehen mehr schaut/darauf zockt.
Weiß nicht, die 80€ für meinen 42-Zöller waren schon in Ordnung. Da ist's auch okay, dass er sehr selten läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Samsung Q95 QLED 65"
Wollte erst einen der berühmten LG OLEDs, aber mein Gott war das Bild grottig. Viel zu dunkel. Farben dadurch total verfälscht. Schnee war grau statt weiß. Man hat den Unterschied schön gesehen neben dem Samsung QLED. (Und ja, irgendwelche Energiesparmodi oder Bildpresets waren deaktiviert)
Demnächst kommt noch ein Apple TV dran um die grottige Samsung Oberfläche zu umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Hab im Schlafzimmer als Zweit-TV einen kleinen Sony Trinitron (Röhre). Irgendwo muss ich ja meine Retro Konsolen anschließen können :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch und Whetstone
mcforest880 schrieb:
Und daran anknüpfend: Das funktioniert dann auch nur für das Bild, was auch über HDMI dadurch in den TV geht? Eine Nutzung von Ambilight für Inhalte, direkt über die eigenen Apps des Smart TVs abgespielt werden ist also nicht möglich?

Korrekt, das ist nicht möglich. Außerdem max. 4K60Hz, also vollkommen nutzlos für alle die aktuelle Konsolen/PC anschließen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und mcforest880
Haupt TV im Wohnzimmer 65" irgendein alter von Sony insgesamt 3 Fernseher aber wenn überhaupt wird nur der benutzt, da Konsole und Chromecast angeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth, DynamaxX, Sombatezib und 3 andere
Warum hier keine Mehrfachwahl?
Hast du deinen Fernseher noch ans lineare Fernsehen angeschlossen?
DVB-T + DVB-S

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
An meinem Tv 'hängt' auch noch ein HD-Receiver mit integriertem BD-Laufwerk .....

Zurück
Oben