mcmrc1
Cadet 3rd Year
Ich empfehle dir den G3 nicht C3. Der ist viel Heller was gerade bei HDR sinnvoll ist...Özil schrieb:lg oled 55" c1 2021 gekauft
Black Friday 2024 werd ich wohl auf C3 aufrüsten,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich empfehle dir den G3 nicht C3. Der ist viel Heller was gerade bei HDR sinnvoll ist...Özil schrieb:lg oled 55" c1 2021 gekauft
Black Friday 2024 werd ich wohl auf C3 aufrüsten,
Skaro schrieb:Bei der Frage "Welche Geräte sind mit deinem Fernseher verbunden" könnte man noch Nvidia Shield hinzufügen
Dito. Wobei das bei mir, insbesondere Platzbedingt, "nur" Stereo ist. Aber lieber gutes Stereo über vernünftige Lautsprecher als mieses 5.1 mit so Minidingern, wo meine Fritzbox mehr Volumen hat als das.b3nb0hne schrieb:Puh krass, 40% der Teilnehmer wie ich haben hier einen Av Reciver mit Soundanlage.
Mein geliebtes CB hat scho n eine einzigartige Bubble.
Da geb ich dir durchaus Recht. Dennoch ist manchmal ein gemütlicher Abend vor der Glotze was feines. Und nen Ofen kann ich in der Mietwohnung leider nicht aufstellen.pseudopseudonym schrieb:Die besten Wohnzimmer sind die, die nicht auf einen Fernseher ausgerichtet sind, sondern auf einen Kamin/Ofen bzw darauf, sich gegenseitig anzugucken und die Zeit zusammen zu genießen. Vielleicht noch mit einer kleinen (Kaffee-)Bar.
Außerdem kommt man schnell beruflich schon auf zu viel Bildschirmzeit.
Kommt ganz aufs Konsumverhalten an.Funi schrieb:77% haben 4K?
Ich sehe keinen Grund von Full HD aufzurüsten
Mann bekommt doch eh kaum bis keine Code Videos in 4K
außer man zahlt ein sehr teures Abo dafür
Die Retro Dinger sehen auch exzellent an alten Panasonic Plasmas mit krummen Displayauflösungen aus! Wegen dem Antialiasing filter Chip. Mein 37er oder 42er hat krumme 1000 x 8xx irgendsowas. Und hat exzellentes Bild! Bis auf die Auflösung ist der in Allen anderen Eigenschaften der beste Fernseher im Haus. Kontrast, Farbtreue, Bild in Bewegung, Verzögerung, bei dem schaut einfach Alles gut aus.michi.o schrieb:Hab im Schlafzimmer als Zweit-TV einen kleinen Sony Trinitron (Röhre). Irgendwo muss ich ja meine Retro Konsolen anschließen können .
Wenn der Fernseher eh am PC hängt, kann man einfach die Hue Sync Desktop App auf dem PC installieren.Lors schrieb:Äh, was genau brauch ich jetzt? Ich habe 4 Hue Lightbar Lampen hinterm TV und natürlich auch eine Bridge. Da fehlt dann aber noch die sackteure HDMI Syncbox? Die SyncApp gibts nur für Samsung TVs (und die kostet ebenfalls recht viel).
Ich habe mir letztens den neuen Avatar mit Dolby Vision über Plex angeschaut und das Bild war warum auch immer deutlich schlechter als mit HDR.Spawn182 schrieb:Habe ein SHIELD TV Pro an meinem 65" LG OLED. Hauptgrund, die Wiedergabe von Dolby Vision Inhalten, abseits der Dienste die eh der TV unterstützt.
Genau… wie gesagt: Wenn der PC eh am TV hängt und man darüber Filme guckt und zockt.mcforest880 schrieb:Und daran anknüpfend: Das funktioniert dann auch nur für das Bild, was auch über HDMI dadurch in den TV geht? Eine Nutzung von Ambilight für Inhalte, direkt über die eigenen Apps des Smart TVs abgespielt werden ist also nicht möglich?
Das kommt davon weil auf dem Typenschild die max. Leistung mit 300W oder mehr angegeben wird. In Realität ist der Stromverbrauch abhängig von Bildinhalt ähnlich wie bei OLED. Mein 42er Pioneer zieht 120-180W je nach Bild.Atnam schrieb:Was zieht der so durch die Leitung?
Hab Plasma immer als ziemliche Stromfresser in Erinnerung.