News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

Ich nutze aktuell einen 85 Zoll Sony Mini LED TV, da ist nur ein AV-Reiceiver angeschlossen.
Da wiederum hängt ein SAT-Receiver, Apple TV 4k und ein UHD Player dran.

Bin mit der TV Größe bei einer Entfernung von ca 3,50 m sehr zufrieden. Mein erster Flachbild TV nach dem letzten Röhren TV war damals ein 47 Zoller und hing an der gleichen Wand.

So ändern sich die Zeiten. :D
 
Vor einem Jahr vom OLED-Hype mitreissen lassen und von einem alten 42 Zoll LCD auf einen neuen 65 Zoll OLED umgestiegen.
Fazit nach einem Jahr: Ausser der Bildqualität konnte/machte der alte Fernseher fast alles besser.
 
Das MatZe schrieb:
Dito. Wobei das bei mir, insbesondere Platzbedingt, "nur" Stereo ist. Aber lieber gutes Stereo über vernünftige Lautsprecher als mieses 5.1 mit so Minidingern, wo meine Fritzbox mehr Volumen hat als das.
Jo, der Punkt "Stereo-Verstärker" fehlt leider. Surround brauche ich nicht, damit das vernünftig klingt müsste ich gleich 6000€ investieren... und so viel besser als gutes Stereo ist die Ortung Dank der meisten Abmischungen eh nicht. Davon ab... Wohnung zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Toshiba fehlt als Hersteller

Toshiba 65UL6B63DG LEDTV 65z (DLED Panel) 4K, DTS, Atmos, Dolby Vision (DV), HDR10, HDR, T/S/C Tuner uvm.
Bion zufrieden, der erste den Expert lieferte hatte eine Spider App, Abholen lassen und neu Liefern, war langwidrig und nervtötend. Allerdings bekomme ich so große TV´s nicht mehr in mein Auto rein.
 
Skudrinka schrieb:
Du kannst aber einen Schrottreifen Projektor, der gebraucht nur 200€ kosten soll, in keisnter Weise mit einem OLED vergleichen. Das ist Irrsinn!
Ja vergleichen in dem Sinn was ich brauche, jar ein 65" Oled ist besser als ein 2k beamer, aber kostet dann auch 3-5x so viel.

Mir wars das eben nicht wert. Und ja für 200 Euro kriegst du Geräte ja die sind manchmal 10 Jahre alt und ja die sind nicht mehr wie neu. Es kommt eben drauf an was man braucht, für mich täte es das eben. Hätte ich unendlich Geld und Platz würde ich beides kaufen.

Fuer mich ists der Aufpreis eben nicht wert, wie gesagt würden die massenhaft in der richtigen Groesse für 500 Euro incl. Versand angeboten sähe das anders aus.

Das Filmerlebnis ist mit Projektoren nun mal besser, so wie ihr tut würde es ja keinen Grund geben ins Kino zu gehen, da TV immer > Projektor ist.

Der groesste Nachteil ist für mich das man tendenziell abdunkeln muss, mit halbwegs hellem und neuer Lampe kommt man auch mit Teilabdunklung vielleicht davon und wenn man nicht aum Sofa sitzt/liegt sondern näher dran kann die groesse auch negativ werden, ich hab halt andere Dinge im Kopf die mir wichtiger sind und nicht besonders viel Geld. 600 Euro Käufe überlege ich mir halt 10x. Zumal die 4k Monitore auch gerne gut schlucken, dann hat man noch teilweise Defekte Probleme mit Oled nen gebrauchter ist auch ein gewisses Risiko und ja angeblich soll einbrennen nicht mehr so ein Problem sein, das mag für neue gelten für Gebrauchte mit älterer Technik vielleicht nicht immer, Leute würden nicht massenhaft mit eingebrannten oder kaputten Farben verkaufen wäre es kein Problem.
 
Eine Frage fehlt auch noch: nutzt ihr die mitgelieferten Stützen oder hängt Euer Fernseher an der Wand? :D
 
Dieses Jahr auf einen LG G3 65 Zoll aufgerüstet, August via LG-Cashback und Expert-Cashback zu sehr gutem Kurs ( = in Summe 900 Euro reduziert ).

Sehr zufrieden, 4K OLED und dazu die MLA-Schicht - hatte ja Angst OLED sei zu dunkel, aber nichts da - sind wohl 50-70% Heller als noch der G2 aus dem Vorjahr.
 
Palmdale schrieb:
Eine Frage fehlt auch noch: nutzt ihr die mitgelieferten Stützen oder hängt Euer Fernseher an der Wand? :D
48cm Unterkanne über den Boden.

Gibt ja einige, die gerne Nackenschmerzen bekommen wollen und nicht geradeaus draufgucken (wollen)
 
Panasonic, 65 Zoll 4K. Und ist auch mein Hauptmonitor (und im Grunde mein einziger Monitor. Einen Klassischen Monitor habe ich seit Jahren nicht mehr).



Davor einen Sharp 42 Zoll HP, der aber bei meiner Schwester noch immer dienst tut.
 
Und wieder einmal geht man als Projektornutzer leer aus bei einer Home Entertainment-Umfrage ^^ Meine Antworten in der Umfrage bezogen sich jetzt zwar allesamt auf den im Wohnzimmer stehenden TV, aber primär nutze vor Allem ich die 128" Leinwand im Heimkino - auch, um das hier gerade zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und F1database
Jedes Jahr um die Weihnachtszeit denke ich mir es wäre mal an der Zeit für einen neuen Fernseher, dann fällt mir aber ein, dass das Teil nur ein paar Mal im Jahr an ist und es sich einfach nicht lohnt Geld dafür auszugeben. Daher: Philips 32“ LCD mit 768p, BJ. 2006, Angeschlossen an SAT-Receiver und Stereo-Lautsprechern.

Und während ein Großteil hier auf tolle 4K OLED Giga-Glotzen setzt, schaue ich mir lieber in meinem Röhrenfernseher eine schöne Unterwasserwelt an…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drullo321
Keine Frage zur Bildrate, Bittiefe, HDR, Anschluss?

Für mich wareb vor 3 Jahren 4k bei 120Hz, HDR und HDMI 2.1 die wichtigsten Kriterien.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Ich habe mir letztens den neuen Avatar mit Dolby Vision über Plex angeschaut und das Bild war warum auch immer deutlich schlechter als mit HDR.
Bei mir ist umgekehrt auf meinem Philipps OLED, HDR schaut oft irgendwie matschig aus und zu dunkel - aber DV ist perfekt.
 
77 Zoll zur Zeit (LG 77CX) und nächstes Jahr dann 83 Zoll mit MLA 🤘

Würde mir auch einen 97er OLED hinstellen, aber die Preise dafür sind dann völlig gaga. Ab 5K überlege ich es mir 😏
 
Dwyane schrieb:
Wer schaut heutzutage noch lineares Fernsehen?
Ich :)

Obwohl ich sehr gerne Aufnehme
und einen guten neuen Film liehe ich mir gerne mal aus das würde mir täglich zuteuer !

frankkl
 
Ich weis die Technologie gibts nicht mehr, aber Plasma fehlt in der Panelauswahl... und Plasma hat irgendwie immer noch das "natürlichste" Bild... keine Ahnung aber irgendwie wirken alles LCD/OLED Formen da irgendwie immer künstlich gegen... über Energieeffizienz will ich aber mal nicht reden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und cbtaste420
Habe einen 77er OLED G1 von LG als Main TV im Wohnzimmer, daran sind eine Nintendo Switch OLED, eine PS5, ein Apple TV, ein UHD BD Player und eine Sonos Playbase.

Im PC und Zockerzimmer ist ein 65er OLED G1 von LG mit Denon AVC-X4800H, 5.1 System, weitere Nintendo OLED Switch, PS5 und einige Retrokonsolen, originale und von Analogue. Ein Panasonic UHD BD Player ist auch noch dran. Aber mainly ist das mein Desktop-PC Monitor.

Im Keller ist dann noch ein LG LCD TV mit 65 Zoll, wo nur ein Apple TV dran hängt.

Im Schlafzimmer ist ein LG OLED 65 Zoll B6D von 2016 mit FireTV Stick.

Im Bad ist ein Panasonic 32 Zoll LCD mit FireTV Stick.

In der Küche ist ein kleiner Philips, glaube es sind 24 oder 27 Zoll TV.

Ansonsten habe ich für den Garten noch einen LG Beamer, schaue aber meist eher über das große iPad draußen und dann via Zattoo.

Ich weiß, für manche vielleicht etwas drüber, aber ich muss immer überall was laufen haben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben