Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?
Ok, wenn Du den viel nutzt kann ich es bedingt verstehen, bedingt deswegen weil ich nicht weiß wie groß der Helligkeitsunterschied in der Praxis wirklich ist
ja wird mir wohl eh nicht auffallen, aber trotzdem meinen letzten Fernseher hab ich zu lange behalten, keine Garnatie und das Bild ging total vor die Hunde, war aber kein OLED
Bei uns steht ein LG 48 Zoll Oled48CX9LB Im Wohnzimmer. Daran ist eine LG DSN7CY Soundbar mit den zusätzlichen Rücklautsprecher angeschlossen. Dazu eine PS3, Nintendo Switch, PS5, Rasperry Pie, Sat TV.
Im Gästezimmer steht mein alter Philipps TV mit Full HD, Ambilight und 3D. Dort steht dann noch die Wii und die PS4 Pro. Außerdem ist mein Rechner dort über HDMi angeschlossen.
Der nächste TV wird bei uns wahrscheinlich auch wieder ein LG. Bild und auch die Bedienung sind einfach super. Aktuell muss er aber noch ein paar Jahre durchhalten.
Äh, was genau brauch ich jetzt? Ich habe 4 Hue Lightbar Lampen hinterm TV und natürlich auch eine Bridge. Da fehlt dann aber noch die sackteure HDMI Syncbox? Die SyncApp gibts nur für Samsung TVs (und die kostet ebenfalls recht viel).
Die besten Wohnzimmer sind die, die nicht auf einen Fernseher ausgerichtet sind, sondern auf einen Kamin/Ofen bzw darauf, sich gegenseitig anzugucken und die Zeit zusammen zu genießen. Vielleicht noch mit einer kleinen (Kaffee-)Bar.
Außerdem kommt man schnell beruflich schon auf zu viel Bildschirmzeit.
Naja mit Frau und Kind bzw. eigener Familie ist das völlig normal einen Fernseher Zuhause zu haben. Hab jetzt nicht so Bock mich mit denen zusammen vor den Schreibtisch zu hocken. 😂
Mehrere Leute im Haushalt sind ein gutes Argument für einen großen Bildschirm. Meine Partnerin und ich schauen meistens auf dem Bett mit einem Laptop. Bei uns ist das Argument gegen einen Fernseher, dass wir schon so viel Zeug rumstehen haben, das wir wegen beruflichem Eingespanntsein kaum benutzen. Für zwei genügt meistens auch ein kleiner Bildschirm. Alleine schaue ich eigentlich nur am Handy und lasse alle großen Geräte gleich komplett aus, wenn ich mal eine Serie ansehe - ist aber selten.
Ich sitze etwa in 3,5 bis 4 Meter Entfernung von einem 40" Full-HD LED-Fernseher entfernt. Das Bild vom TV-Gerät ist aus dieser Entfernung kleiner, als das von dem 17" Monitor vom Notebook vor mir auf dem Tisch.
Vielleicht rüste ich das TV-Gerät in absehbarer Zeit ja doch mal auf. Obwohl, der Sinn wäre schon fraglich.
Das TV-Gerät steht in einer Ecke am Fenster, bei Tageslicht muss manchmal das Fenster abgeschattet werden. Nicht von allen Sitzgelegenheiten kann der Fernseher gesehen werden, ohne, dass man die Sitzmöbel umstellt.
Wir haben auch einige TV im Haus. Im Wohnzimmer steht ein 42" TV wo die Switch dran hängt, im Keller hab ich am PC nen 48" TV als Monitor von Phillips mit Amilight und am Sim hab ich am PC nen 86" LG TV dran Normale Monitore hab ich gar keine im Haus
75 bis 85 Zoll sollten es schon sein, sonst ist das echt etwas klein.
Bei mir hängt nur ein FireTV Cube dran seit 2019, läuft ohne Probleme.
Ich frag mich nur, soviele ohne linearen Fernsehen? Ich hab bei den streaming Diensten alles interessante gesehen und gucke entweder mir unbekannte alte Sachen oder neues (wenn gut). Aber unter der Woche abends ist meine Konzentration eher weniger vorhanden, da läuft halt mal bisschen waipu.
Nein. Da ist ein alter 65 Zoll Plasma fürn 100er und ein Kastn Bier fürn Freunde- Transport viel realistischer. Und dann hast du immer noch das um Welten bessere Bild.
77% haben 4K?
Ich sehe keinen Grund von Full HD aufzurüsten
Mann bekommt doch eh kaum bis keine Code Videos in 4K
außer man zahlt ein sehr teures Abo dafür
Im Schlafzimmer steht ein alter 50" Plasma, der regelmäßig genutzt wird und nach wie vor seinen Dienst tut.
Zumal der ein, oder andere evtl nur eine Röhre hat, die er für seine alte NES nutzt.
Bei der Beleuchtung habe ich eine unabhängig vom TV. Diese leuchtet aber dezent hinter dem TV. Über eine Fernbedienung sind sämtliche Farben und Leuchtmodi einstellbar