No Escape schrieb:
Musste ich haben, fast 4k bezahlt, nach einer Woche einen Schaden an der Platine
Wie ging der Spruch nochmal "darfs etwas länger halten oder kanns auch ein Philips sein?"
Sombatezib schrieb:
Das Gerät hat ein IPS Panel und wurde als LED (Edge) Fernseher beworben.
Die Hintergrundbeleuchtung ist in dem Fall LED, das Panel aber IPS das passt schon.
frames p. joule schrieb:
Wie leider immer sehr eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten. CB geht hier anscheinend die Phantasie ab.
Tja, jedes Woche eine neue Umfrage da gehen einem irgendwann die Ideen aus.
Vitche schrieb:
Ich kann (und will) die Umfrage nicht mit deprecated tech wie Plasma oder Röhre aufblähen. Das kauft heutzutage keiner mehr bzw. das gibts gar nicht mehr. Die Umfrage soll helfen, einen Überblick zu verschaffen, für welche Technik sich Leser entscheiden.
Was ist da aufblähen? Das wäre ein Eintrag gewesen, stattdesen wurde IPS nochmal extrageführt. Wenns nur um Neukäufe ginge hätte man auch fragen können "Was wird euer nächster TV" oder so. Die Umfrage wurde sich in ner halben Stunde zurecht gedacht, mehr nicht.
Das gleiche bei den Abspielgeräten, bei einigen werden Geräteklassen genannt und dann auch gleich Marken parallel. Aber ein "Medienplayer Allgemein" fehlte komplett.
blackiwid schrieb:
"man hoert den Bildaufbau"?? Was ist damit denn gemeint?
Die Bildzellen bei Plasma schalten im ns Bereich, LCDs im ms Bereich. Die letzten Plasmas hatten eine Schaltzeit von 1000 - 2500hz, das hat nichts mit den 50/60Hz des Bildaufbaus zu tun.
blackiwid schrieb:
50kg das ist ein Spaß
Und das soll an der Wand halten braucht man wohl extra dicke tiefe schrauben.
Meiner wiegt 15Kg bei 50", keine Ahnung wo du dir die 50KG her reimst, Und die Wandhalterungen können oft noch mehr ab, die meisten Regale müssen mehr halten.
blackiwid schrieb:
Werden die Farben oder die Helligkeit schlechter nach 12 Jahren Dauereinsatz oder was sind normale Verschleiße?
Die Plasmas werden dunkler, brennen aus.
blackiwid schrieb:
Hat Panasonic 10x so gute Geräte gebaut wie Samsung und LG?
Panasonic hatte damals die besten Plasmapanels.
blackiwid schrieb:
Und im Sommer brauchst die auch nicht an machen weil sie bockheiss werden...
Die Zeiten sind vorbei, die letzten Plasmas wurden nicht Wärmer als die aktuellen LEDs von heute, einzig der Stromverbrauch ist höher.
Plonktroll schrieb:
wir haben sogar noch nen Rückprojektionsbildschirm (TV) 55Zoll ,funktioniertnoch einwandfrei und der hat gegenüber den LCD TV,s mehr Vorteile.
Die fand ich jetzt nicht so geil, Kumpel hatte einen, ich empfand das Bild immer als Unscharf und blass.