Powl_0 schrieb:
So wie alle TAA Ansätze eben (inklusive DLSS!). Temporal mehrere Bilder nehmen und so Information aus vorherigen Bilder übernehmen. Funktioniert in Spielen ja schon seit einiger Zeit mit wechselndem Erfolg.
Das ist noch zu reduziert dargestellt:
FSR ist nur ein räumlicher Upscaler, Plattform agnostisch.
DLSS ergänzt aber räumlich und zeitlich, also spatial und temporal, Bildinformationen dank neuranaler Netze/ AI.
Genau dafür braucht es die Tensor Kerne.
Sofern RDNA 3 nicht hier ebenfalls eine ergänzende Hardware Lösung findet, kann das Rekonstruieren der AI Informationen nur durch Zauberei klappen
Da helfen die Leaks nichts.
Zudem: DLSS 2.3 ist laut PCGH ja bereits der Gamechanger.
Und DLSS 3.0 wird folgen.
Was DLS 2.x bei Death Stranding und NIOH 2 abgeliefert hat, sucht seinesgleichen. FSR hat nichts, was dem nur nahekommt.
Ich lehne mich aus dem Fenster, dass der visuelle und qualitative Abstand zwischen FSR und DLSS 3.0 noch größer wird als er jetzt schon ist.
Es sei denn, s.o. RDNA 3 arbeitet ebenfalls mit dedicated "FSR Cores" zur Rekonstruktion.