.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.630
DLSS gibt es nun in über 150 Titeln und ist per Plugin in den großen Engines inzwischen fast auf Knopfdruck zu implementieren/aktivieren. Papiertiger - Also nicht.n3xtrem schrieb:DLSS/FSR ist ein Papiertiger. Nicht mehr, nicht weniger.
Warum?n3xtrem schrieb:Das Ergebnis passt vorne und hinten nicht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wo soll hier ein Problem vorliegen, um zu einer Beurteilung zu kommen, dass es "hinten und vorne" nicht passt?
Sorry, aber ich glaube, dass Du hier maßlos übertreibst.
Das mag bei Dir schon so sein. Deswegen ist es ja auch so toll, dass man auf dem PC diverse Optionen hat.n3xtrem schrieb:Wer die Hardware hat um nativ in 4k zu zocken, dem tuts weniger weh von Ultra auf High Details zu schalten als DLSS zu nutzen.
Wer 4K spielt, hat im normalfall höchsten Anspruch auch an die Grafikqualität. Was hilft ihm die Ausgabe auf 4K, wenn die Geometrie verringert wird, Texturedetails nicht richtig auflösen, die Effekte in niedriger shading- Rate laufen?n3xtrem schrieb:Wer in 4k seine 40 - 60 FPS+ in Ultra schafft, wird doch nicht so blöd sein und sich das Bild zugunsten von 20 FPS mehr versauen. Dann lieber Regler runter.
Dann siehst Du schwache Grafik quasi im Brennglas der 4K Auflösung... Bringts doch auch nicht, oder?
Leider nein- Um die technische Qualität aufrecht zu erhalten machst Du in nativer Auflösung auch bereits genau das Gegenteil. An den Kanten gibts selektives Supersamling / oder temporales Antialias.n3xtrem schrieb:Aber auch hier gilt, lieber Details und/ oder Auflösung runter bietet klar das bessere Erlebnis.
Die kriegst heutzutage moderne Software ohne entsprechende Verfahren überhaupt nicht mehr beruhigt bzw. denoised.
In einer guten Implementation der neuen Verfahren überwiegen die Vorteile etwaige Nachteile. Mehr Geometriedetails, die sonst in der Quantisierung untergehen, überlegenes Antialias und höhere Geschwindigkeit.
Zuletzt bearbeitet: