• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Computerbase Liga [PC]

Welches Spielsystem

• Umfrageteilnehmer
    40
Servus zusammen,

schade das so zu hören, aber wenn es jetzt so ist dann ist es so. Dann brauchen wir einen Nachrücker für JVooy der den BVB übernimmt...

Hi,
mache meinen 10. Spieltag heute Abend. Schade das Jvooy geht, bevor ich gegen ihn spielen konnte :(

Gut zu hören...

tja.... aber ich denke man bzw ihr könnt ja euch auch in Freundschaftsspielen messen. Oder so als spontane Idee kann man ja in der Winterpause einen kleinen Pokal hier spielen....sooo

weida gehts

In der Winterpause wird ja nochmal ausgelost, richtig?
Kann man das auch so schreiben, dass man nicht nochmal das selbe Team zugelost bekommen kann?

Fände ich zumindest gut

Ja war so angedacht, das wir nach der Hinrunde einmal komplett neu auslosen. Klar bekommt keiner sein alten Team wieder. Alles neu :D

Das Script werde ich bis dahin noch anpassen

was? zur winterpause neues teams? jaaaa! :)
und danke für die spielerinnerung.

Ja so hatten es ja beschlossen...

das heißt wenn ich mich nicht verzählt habe, müßten wir die Auslosung dann in der Woche 3. - 9. Dezember machen

Mal so ne Frage, auch weil dann ja Weihnachtsferien sind und ich denke das der ein oder andere über Weichnachten /Dezember nicht da ist, wie lange wollen wir dann die Winterpause machen.
Vorschläge sind gerne genommen

Müssen ja keine Pause machen. Könnten auch dann 2 Spieltage auf 4 Wochen ziehen oder so. Oder eben doch ne komplette Ruhepause :p

Ja deshalb ja vorhin mein kurzer Vorschlag, das falls Winterpause, dann eventuell einen kleinen Pokal ausspielen.... naja schaun wir dann mal

Ehrlich gesat hatte ich den Eindruck, dass die Phase wo alles erlahmt und die Liga vorzeitig abgebrochen wird nun schon eintritt und als nächsten Beitrag im Forum den Vorschlag erwartet, hier abzubrechen. Nachdem ich 2-3 mal Mühe hatte mit meinem Spielpartner gleichzeitig Zeit und Lust zu haben (bei mir lag es ausschließlich an Zeit, bei 1-2 Gegner auch an "muss noch übern nach dem Patch" und "mh, wollte eher gerade aufhören, wann anders"), hab ich mir dann ehrlich gesagt, erlaubt zu warten, bis man mich anschreibt. Jackson hat nix abgelehnt, der hat sich ja eben für die Erinnerung bedankt, ich war schon bei dem eben erläuterten Gedanken angelangt.

Dass jetzt sich 1. und 2. der Tabelle zerstreiten und in der Winterpause die Teams gewechselt werden sollen, das ganze dann aber doch weitergeht überrascht mich jetzt doch. ich lasse das einfach mal auf mich zukommen und wenn einer gleichzeitig mit mir in Origin ist, gegen den ich ein Spiel offen habe, bin ich immer noch gerne dabei. Aber auf ein ähnliches Theater wie Ende letzter Runde, wo ich denn 5 Leute permanent angeschrieben habe und am Ende, nachdem ich 3 zum Spielen überreden konnte, abgebrochen wurde, habe ich diesmal keine Lust. Ich hab die genauen Zahlen jetzt mal aus dem Bauch heraus geschrieben und nicht nachgeschaut. Aber ich glaube so in etwa war's. Also wenn sich jetzt jeder an der eigenen Nase packt und wieder etwas engagierter dabei ist, geb ich mir auch nochmal Mühe.

Ich weiß jetzt nicht wem ich da glauben soll, ehrlich gesagt hätte ich Jvooy und Brady so erwachsen und vernünftig eingeschätzt, dass ich es fast ausgeschlossen hätte, dass es so weit kommt. Aber gut, es ist kein Drama, es gibt wichtigeres im Leben und dann ist es eben jetzt so, dass uns das einen guten Spieler in der Liga gekostet hat.

Muss dir teilweise zustimmen, das ging letztes Jahr echt viel besser und mit weniger Problemen und ich finde es auch erstaunlich, wie selbst in den 2 Wochen jetzt kaum Spiele zu Stande gekommen sind. Auffallend ist auch, dass sich hier im Forum immer die selben Leute rum treiben, was ich auch anders in Erinnerung habe, und das lässt ebenso auf mangelndes Interesse schließen, was sich ja dann auch in der Einhaltung der Termine und den 3 Liga-Austritten wiederspiegelt (mal die Gründe jetzt aussen vor gelassen).
Das mit gestern ist für mich genau so unnötig, wie du es empfindest, und warum es so ausarten musste kann ich dir auch nicht sagen, aber das Problem ließ sich ja auch nicht lösen und ist jetzt eben so und für mich ist die Sache abgehakt. Auf der Suche nach Ersatz sind wir schon.
Ist das Losen in der Winterpause ein Problem für dich oder warum überrascht es dich? Ich dachte wir hätten das von vorne rein ausgemacht, aber wir können natürlich darüber sprechen.

Trotzdem mal ein Appell an alle, schickt Montags doch ne PM an eure Gegner raus, schreibt ihnen zu welchen Zeiten ihr sicher da seid und wann es ausgeschlossen ist, dann hat man schon mal ne kleine Vorstellung, wann man euch antreffen kann. Und des weiteren wäre es schön wenn sich alle ab und zu hier Blicken lassen würden und vielleicht auch mal ihre Meinung sagen, sonst kann man auch Anonym in der ESL spielen.

Um mal ehrlich zu sein. Ich finde es ein bisserl enttäuschend. Ich hab mich damals in der Liga angemeldet weil ich FIfa gerne spiele und ich so eine Liga Idee sehr gut fand. Das war auch der grund, warum ich dann gesagt habe, hey wenn ein Adminhelferlein gesucht wird mach ich das gerne...
So mittlerweile quasi leider mit Brady zum Hauptadmin aufgestiegen, aber trotzdem hab ich nach wie vor Bock auf die Liga. Das einige mal nicht können, oder Ausssteigen (Grund sei was auch immer) is eigentlich klar.

Hatte eigentlich ein wenig mehr Initiative gehofft das das flüssiger läuft. Und um das Thema Zeit: Ich hab ne Familie, 2 Kinder, einen schwer einnehmenden Job und ein Privatleben. Trotzdem schaff ich es, hier im Forum aktiv zu sein, die Ergebnisse einzutragen und meine Spiele abzuhalten. Klar hat man nicht immer Bock. Ich hab bisher fast nur Klatschen bekommen, Trotzdem versuche ich es jeden Spieltag erneut, und wenn nur ein Unentschieden kommt. Das ist für mich wie die Championsleague.

So und jetzt mal schluss mit dem geheule. Wenn euch was dran liegt das es weitergeht bitte ein wenig mehr Engagement (falls man das so schreibt)

Würde es euch helfen, wenn ich jeden Sonntag abend eine PN mit euren beiden Spielen für die Woche schicke und euch somit dran erinnere? Ja das würde ich tun.....
Ich finde wir haben gut gestartet, jetzt ein wenig nachgelassen und sollten jetzt ma Vollgas geben....

Das mit der Neu-Auslosung ist ja nicht so das Problem. Zu der Phase der Diskussion, war ich auch beruflich und privat so eingespannt, dass ich die Sache nur überfliegender Weise verfolgt habe. Das ist mir dann durchgegangen. Bin jetzt gerade vor und nach BigBangTheory Origine-Online, falls mich einer sucht ;)

Hi,

Bin ja auf der Nachrückerliste und ich habe auch INteresse an der Liga teilzunehmen. Keine Ahnung, wo ich Skillmäßig stehe, im Zweifelsfall mach ich einen auf Hertha letzte Saison und steige dann trotz guter Vorlage von Jvoy ab :D

Soweit so Gut und nun kommt das Problem.
Ich habe unter der Woche nur einen Internet-Stick zur Verfügung, der nur bedingt zum Online-Spielen geeignet ist.
Ich habe das ganze dreimal ausprobiert und die Spiele liefen sehr langsam und laggten auch, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit den Gegnern, wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte.
Am WE habe ich eine ausreichend dimensionierte Leitung zur Verfügung und spiele auch öfters mal Online (In FUT hab ich es immerhin in Liga 1 geschafft ^^).

Die Frage, die ihr nun klären müsst, ist, ob es für euch OK wäre, die Spiele gegen mich mit Masse am WE zu machen.
Ich kann mich diese Woche auch gerne mal für ein Testspiel zur Verfügung stellen um auszuloten, ob Spiele mit dem Internet-Stick machbar sind.
Natürlich bin ich am WE auch mal unterwegs und falls ich das ganze WE weg sein sollte, würde ich hier logischerweise Bescheid geben und das Spiel müsste nachgeholt werden. Ich weiß nicht, inwiefern ich dadurch für die Liga geeignet bin.

Ich warte dann mal eure Entscheidung ab, wenn sich ein anderer von der Nachrückerliste findet, dann würde ich demjenigen natürlich den Vortritt lassen, da dann o.g. Probleme wohl nicht auftreten würden.

@tnt na wenn das kein problem ist ;)
ne wir hatten am Anfang ja die Idee mit der Auslosung und das komm soweit ich weiß gut an und das zur Rückrunde ein kleines Gadget ist dann Neuauslosen....

@wams
das Problem was ich dabei seh ist einfach, das nicht jeder nur am WE zeit hat. Wir spielen derzeit 2 Spiele pro Woche und quasi 3 Leute die sich am WE auf was einigen , weiß eben nicht ob das klappt. Haste nicht irgendwie die Möglichkeit während der Woche mal ne stable Leitung zu bekommen?
Ergänzung ()

ach ja... kotz ich bin letzter.... aber keine Angst in der Rückrunde dreh ich auf :P:P:P die Hoffnung stirbt nie:D

Sooo, das Spiel gegen Fatony wurde soeben nachgeholt und gewonnen ^^ Wenigstens der Langzeit-Urlauber ist zurück. Und nach so einem langen Urlaub, gönnt man dem keinen Sieg...auch wenn es knapp genug war. ;)

Yeah, endlich mal ein Sieg und dann gleich 2 hintereinander! Ciao Tabellenende :D
Ich kanns selbst noch kaum fassen, besonders nach der Zitterpartie mit dem Tor in der 90. Minute gegen fatony :)

Btw: Wenn noch Ersatz gesucht wird, wollte ich mal für nen Kumpel fragen ob der rein kann?

Wer für Jvooy mitspielt ist eigentlich egal, denke aber man sollte zuerst auf die Warteliste schauen.

Ich bin zum Beispiel jemand, der am WE ganz selten spielt. Wenn überhaupt dann vielleicht mal Freitagabends. Würde also schon zu Problemen führen, da ich als nächstes gegen Jvooy spielen würde.

Mit nem Surfstick sollte doch auch ne anständige Geschwindigkeit möglich sein, oder ist der Empfang bei dir so schlecht?

Wegen der Neuauslosung, ich bin auf jeden Fall dafür. Benfica geht mir auf die Nerven. :)

Dabei fand ich Benefica so stark als du gegen mich gespielt hast, deine Spieler waren halt durchgehend min. 1 Kopf größer als meine und trotzdem genau so agil, da konnte man hohe Pässe nach vorne vergessen :D
Vielleicht lags aber auch einfach nur an dem Blickwinkel der Kamera :P

Sooo,

ich lese auch immer fleißig mit, bin allerdings gerade in meiner Bachlorarbeit. (Suche noch Probanden falls jemand nach Oldenburg kommen will) und habe daher nicht ganz so viel Zeit hier immer zu schreiben.

Meine Spieler schreibe ich eigentlich grundsätzlich montags morgens bei der Arbeit an und bis jetzt hat das auch imemr super geklappt.

Gestern wollten riggslp und ich unser Spiel machen, ist allerdings abgesagt worden, weil unser beider Fifa + Origin nicht wirklich wollte. Freundesliste hat ewig geladen. Der nächste Termin ist heut abend. Sonst morgen abend.

Also ich bin aufjedenfall am Ball. Teams neu auslosen ist so abgesprochen gewesen und aufjedenfall super, das bringt nochmal schwung in die Liga :)

Also, reißt euch nochmal alle am Riemen und spielt eure Spiele.

Zurück
Oben