FIFA Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah diese Schiedsrichterin, ich könnt ausrasten. Und der ganze Dfb hat wohl anscheinend das Fußballspielen verlernt.

Na hoffentlich gönnt Hansa heute wenigstens drei Tore @Banger :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
Eins muss man sagen, die sind hinter jedem ball her. Haben sich da voll reingehängt mit allem was sie hatten. Und haben so einige wirklich gute spielzüge gemacht.
Leider waren die Kolumbianer abgezockter (abgef***ter) und es fehlen viele Verteidiger.
Wir haben weder eine Rechtsverteidigerin, noch eine links. Rechts spielt mit Huth eine Mittelfeldspielerin.
Und in der Innenverteidigerinnen fehlen auch welche.
Aber trotzdem hat man bei beiden Gegentoren geschlafen. Und vorne hat man zwei 100er nicht gemacht. Alles in allen hatte man heute scheiße am Fuß.

Dazu ne Schiedsrichterin, die inkompetent und absolut blind war. Und das hat dazu beigetragen, dass der gegener unter die Haut gegangen ist und man unkonzentriert und fahrig gespielt hat. Sowas sollte nicht passieren, ist es aber. Jetzt heißt es Mund abwischen und sich an südkorea abreagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Kommt halt alles zusammen!
Poppy ging beim 11er schon merklich die Düse und die hat einfach nur Dusel gehabt. Daß dann bei der Ecke, was weiß ich, 5 Kolumbianerinnen, ungedeckt waren.....!?

Geh trotzdem davon aus, dass man weiter kommt, ob dann Brasilien oder Frankreich nächster Gegner wird ist eh schon egal.
Meine Sorge ist eher, dass das Match physisch wie psychisch rein haut. Die Kolumbianerinnen können es aber noch weit bringen, wenn die Schiris weiter einäugig über den Platz rennen.
 
Ich glaube wir müssen uns langsam nen anderen Nationalsport suchen. Deutscher Fußball ist ja mittlerweile auf allen Ebenen nur noch Grütze.

Ich wäre für Eishockey. So ein Dreckspack kriegt da zwischendurch dann mal einfach nen Crosscheck. Das richtet dann die blöde Fresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung und Lando1
Und nicht zu vergessen Faustball (gestern wieder Weltmeister im Monnem)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Im Dressurreiten macht uns keiner was vor.
Da sind wir die besten und das ist Fakt.
Feldhockey auch, sind dieses Jahr bei den Herren Weltmeister geworden.
Basketball WM steht auch an im August.

@oeMMes
So übel ist es nicht.
Die Damen sind nicht ohne Grund vize-europameister.
Nur heute lief es halt nicht. Passiert.
Nächstes Spiel wird besser. Die mädels werfen ja auch nicht direkt die Flinte ins Korn. Dann sollten wir das auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Bugsier 19 und @mo
Neee so schlecht spielen die nicht.
Bei weitem nicht @oeMMes
Die werfen alles rein, haben Biss und Wille.
Kein vergleich mit diesen Blutleeren Gesellen, die sich NM der Herren schimpft.

Und Kolumbien sind halt auch die Vizemeisterinnen Südamerikas. Also keine Umfalltruppe.
Alles in allem sehe ich viel positives nur bei der Defensive ist halt der Verletzungswurm drin.
Ergänzung ()

Und eine Alexandra Popp, die ist bei weitem die beste Stürmerin Deutschlands. Im Gegensatz zu den feisten Herren hilft die überall aus und gibt immer 100%. Egal ob im Mittelfeld, Sturm oder Defensive. Die ist überall.
Wenn sie könnte, würde sie auch ins tor gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Hagen_67 und oeMMes
Gegen das Engagement ist ja nichts einzuwenden, aber fußballerisch hat mich das heute schon sehr oft fassungslos den Kopf schütteln lassen.

Die Mädels können es ja, war oft genug zu sehen. Umso weniger verstehe ich Situationen, die mir gerade bei den Mädels auffallen, in denen es so wirkt, als würde da gerade die C-Jugend Grundlagen lernen.
Den Ball zum Einwurf rauszuhauen, wenn der eigene Torwart frei ist und der nächste Gegenspieler 3m weg, waren für mich nur die Kirschen auf der Torte.

Wie oft heute jemand angespielt wurde, der offensichtlich das eigene Umfeld überhaupt nicht beobachtet hat und deswegen völlig falsch agiert, oft dann den Ball verliert, geht auf keine Kuhhaut.

Warum bitte versucht man in der 2.HZ ewig, mehrere Spieler vor dem Tor zu parken, die den Kopf hinhalten sollen, hat aber 20m davor alles brach gelassen und hofft auf dem Flügel, dass eine Spielerin erst an drei Gegnern vorbeigeht, bevor sie flanken könnte?
Guten Morgen, Frau Trainerin?!

Klingt böser, als es gemeint ist.
War ein (böser) Ausrutscher und Hallo-Wach, nächstes Spiel wird wieder brilliert! :cool_alt:
 
edenjung schrieb:
Im Dressurreiten macht uns keiner was vor.
Da sind wir die besten und das ist Fakt
Wird nur schwierig den Fussballfans zu erklären, dass sie nur die gegnerischen Gäule möglichst laut anfeuern sollen und bei den eigenen mucksmäuschenstill sein müssen. Schätze, da ist mancher direkt überfordert. :cool_alt:

SCNR!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Viele Fehler heute sind auch damit zu begründen das man bei fast jedem Ballbesitz einen auf die Knochen bekommen hat, da die Schiedsrichterin da nicht gegen unternommen hat, kommt irgendwann der Kopf und dann haut man den Ball schnellstmöglich weg, besonders wenn man normalerweise deutlich fairere Spiele gewohnt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Was heute das einzelne Spiel angeht, da kann man viel drüber diskutieren. Harter Gegner, Pech, Unvermögen. Aber grundsätzlich war das kein gutes Spiel.

Und da komme ich zu einem anderen Punkt, der mir mehr Sorgen macht. Denn es gibt gibt abseits der USA eine handvoll anderer Nationen, bei denen man in den letzten Jahren einen enormen Sprung bei Technik und Taktik hat sehen können. Leider gehört die deutsche Nationalmannschaft nicht dazu. Da sieht man trotz vereinzelter Lichtblicke kaum Weiterentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
strempe schrieb:
Dafür gibts nun gelb? Aber das der weibliche Schlägertrupp der Drogenkartelle das Feld umpflügt ist ok...
Ich dachte sowas gibt es im Frauenfußball nicht, dass der Schiedsrichter Schuld ist. IG Schiedsrichter bewertet die Leistung der Schiedsrichterin nicht so mies wie ihr hier. ich hab das Spiel nicht gesehen, wir haben selber gespielt.

Mich überrascht aber das Ergebnis nicht. Ich hab die Spiele gegen Vietnam, Sambia und Marokko gesehen und die übertriebene Euphorie nach dem Auftaktspiel gepaart mit dem Schöngerede nach dem beiden katastrophalen Testspielen hat Schlimmes vermuten lassen.

Ich hoffe, dass dieser Dämpfer rechtzeitig kommt und man die richtigen Schlüsse zieht und sich nicht auf "MIMIMI die Schiedsrichterin" ausruht.

Sollte man das Achtelfinale erreichen, dann wird es ohnehin direkt brutal schwer. Brasilien und Frankreich sind die Topfavoriten.
 
FrankenDoM schrieb:
. Brasilien und Frankreich sind die Topfavoriten.
Na ja, da sind ja auch noch die Amerikanerinnen.

Deutschland gehört(e) auf Grund der starken EM halt auch dazu. Aktuell seh ich das aber auch skeptisch. Nicht wegen dem einen Spiel, aber wie du schon sagtest, die Performance in der Vorbereitung schlecht und man sollte nicht vergessen, dass Stammkräfte verletzt sind und insbesondere in der Defensive dann doch nicht so einfach ersetzt werden können, wie uns MVT glauben lässt. Das ist dann eben auch Pech!
Und den 2. der Südamerikanischen Meisterschaft wischt man dann halt auch mal nicht so eben vom Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@mo schrieb:
Na ja, da sind ja auch noch die Amerikanerinnen.
Ich hab die in der Vorbereitung nicht verfolgt. Ich hab jetzt die anderen beiden aufgrund des Turnierverlaufs genannt, aber klar gehören die natürlich immer dazu.
@mo schrieb:
Deutschland gehört(e) auf Grund der starken EM halt auch dazu.
Keine Frage. Natürlich gehörten die zum erweiterten Kreis.
@mo schrieb:
Aktuell seh ich das aber auch skeptisch. Nicht wegen dem einen Spiel, aber wie du schon sagtest, die Performance in der Vorbereitung schlecht und man sollte nicht vergessen, dass Stammkräfte verletzt sind und insbesondere in der Defensive dann doch nicht so einfach ersetzt werden können, wie uns MVT glauben lässt. Das ist dann eben auch Pech!
Genau so ist es. Leider scheint sich der eher schwächere Eindruck der Vorbereitungsphase zu bestätigen.
Dem Europameister geht es ja scheinbar sehr ähnlich.
@mo schrieb:
Und den 2. der Südamerikanischen Meisterschaft wischt man dann halt auch mal nicht so eben vom Platz.
Ich hab das nicht erwartet, aber hier im Land wurde teilweise nach dem 5-0 so getan als wäre der Titel schon fix.
 
Mein Gott immer dieses auf und ab bei der Stimmung.
Ist ja schlimmer als bei manischen Episoden 😉
Locker bleiben, das wird schon. Klar es wird schwer, aber direkt wieder nur engativ zu denken ist genauso doof wie direkt vom Titel zu reden. Ruhig bleiben, realistisch bleiben und die Probleme analysieren. So muss das gehen.


Ansonsten sollte ich nicht tippen. Australien führt mit 2:0 und ich haben auf nen Sieg von Kanada getippt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben