FIFA Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Ich hoffe, dass dieser Dämpfer rechtzeitig kommt und man die richtigen Schlüsse zieht und sich nicht auf "MIMIMI die Schiedsrichterin" ausruht.

edenjung schrieb:
Ruhig bleiben, realistisch bleiben und die Probleme analysieren.
Mach ich doch :)

Trotzdem darf man auch kritisieren, dass der Umgang mit den Spielen Vietnam und Sambia zu lasch war. Da hat man eher nicht die richtigen Schlüsse gezogen.

Fakt ist: Die Damen können deutlich mehr. Mal sehen ob sie es abrufen.
Fakt ist leider auch: Das gilt auch für die Herren. Ich hoffe wir sehen bei dem Damen dieses Abrufen bereits am Donnerstag und warten nicht ewig wie bei den den Herren.... Da warten wir immer noch, und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie noch länger...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Olympiasieger Kanada hats schon mal erwischt. Raus als Dritter.
strempe schrieb:
Also mal wieder gegen Südkorea rausfliegen? ;)
Jetzt mal bloß nicht bloß nicht den Deuwel an die Wand! :rolleyes:

strempe schrieb:
Also mal wieder gegen Südkorea rausfliegen? ;)
Nee das ist unwahrscheinlich.
Dafür ist die Moral und der Wille der Truppe einfach zu hoch.
Dagegen sehen die Herren aus, als wären sie auf Valium.

edenjung schrieb:
Dafür ist die Moral und der Wille der Truppe einfach zu hoch.
Das seh ich auch so.

Hab mir gestern mal die 8 Minuten Zusammenfassung auf ARD angesehen. Konnte ja nicht live schauen, aber so schlecht sah das jetzt nicht aus anhand des Zusammenschnitts. Relativ wenig Torszenen, wobei Deutschland die besseren Chancen hatte. Am Ende wohl kein gutes Spiel aber auch kein grottenschlechtes. Die Szene mit Popp war komisch in diesem Zusammenschnitt. Zu weit weg um was zu erkennen. Komisch war, dass ich der Meinung war der Ellbogen geht Richtung Hals, aber sie hält sich dann die Brust/Oberkörper. Geht der wirklich Richtung Hals, dann muss man da wohl schon über Rot reden.
Die beiden Gegentore waren halt auch brutal schlecht verteidigt.

FrankenDoM schrieb:
Zusammenschnitt. Zu weit weg um was zu erkennen. Komisch war, dass ich der Meinung war der Ellbogen geht Richtung Hals, aber sie hält sich dann die Brust/Oberkörper. Geht der wirklich Richtung Hals, dann muss man da wohl schon über Rot reden.
Die eine Tätlichkeit in der ersten Halbzeit gegen Magull war Ellbogen ins Gesicht.
Da gab's nix für.
Und bei popp haben sie ihr nen Ellbogen in die Rippen verpasst.
Die Schiedsrichterin hat komplett versagt. Die hätte von Anfang an ne harte Linie fahren müssen. Das da auch der VAR nicht eingegriffen hat ist mir absolut unbegreiflich, es sei denn das die Anweisung ist, dass sie nur bei Eltern eingreifen.

Ja die Defensive war müll. Die beiden Gegentore aus Standardsituation waren absolut vermeidbar mit besserer Deckung. Sollte man gegen Frankreich spielen dürfen, dann muss das besser sein, denn Renard mit ihren 1.87 ist da eine Gefahr die man nicht unterschätzen darf.

@edenjung Zumindest bei der Tätlichkeit gegen Popp war das klar (und beabsichtigt) im Rücken der Schiedsrichterin, das konnte die nicht sehen. Da hat der VAR versagt, wie bei anderen Tätlichkeiten auch...

edenjung schrieb:
Die eine Tätlichkeit in der ersten Halbzeit gegen Magull war Ellbogen ins Gesicht.
Da gab's nix für.
Die Szene hat es nicht mal in die Zusammenfassung geschafft. Kann ich leider nichts zu sagen.
edenjung schrieb:
Und bei popp haben sie ihr nen Ellbogen in die Rippen verpasst.
Das war in der Zusammenfassung aber die Zeitlupen einfach schlecht. Sah aus als ging das Richtung Hals, aber wie gesagt, leider keine Nahaufnahme.
edenjung schrieb:
Die Schiedsrichterin hat komplett versagt. Die hätte von Anfang an ne harte Linie fahren müssen. Das da auch der VAR nicht eingegriffen hat ist mir absolut unbegreiflich, es sei denn das die Anweisung ist, dass sie nur bei Eltern eingreifen.
Ich hab IG Schiedsrichter gelesen und die sehen das jetzt nicht wirklich so. Die sagen zwar auch, dass in der 1. Halbzeit gelbe Karten gefehlt haben, mehr aber halt auch nicht.

Ich schau mal ob ich noch ne andere Zusammenfassung als ARD finde.

Was mir mehr Sorgen macht...
Schau ich mir an wie Sambia und Vietnam bei der WM teilweise vernichtet werden, dann kann ich nicht an die große Wende für unsere Mädels glauben.

EDIT:
Auf ARD gibt es das komplette Spiel.
Hab jetzt mal die beiden Szenen mit Magull und Popp gesehen.
Bei Popp scheint es wirklich nur die Zeitlupen aus der Zusammenfassung zu geben. Da war in der Live Übertragung auch nicht mehr. Schwer zu sagen. Gelb wenn es die Schiedsrichterin sieht ja, aber ob das ein Platzverweis ist ist anhand der Bilder unmöglich sicher zu sagen. Hat der VAR auch nur diese Bilder, dann kann er hier unmöglich eingreifen, weil er einfach keine eindeutige Entscheidung treffen kann.
Das von Magull ist gelb. Da bin ich bei IG Schiedsrichter. Das ist kein Schlagen. Die geht mit dem Ellbogen zu hoch in den Zweikampf um den Ball. Zwingend gelb, aber sicherlich kein Platzverweis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gelb hätte es geben müssen. Hat's aber nicht.
Die s
Ig Schiedsrichter haben da schon Recht.
Aber trotzdem war die performance der offiziellen müll. Ich erwarte keine fehlerlosigkeit, dass gibt's nicht, aber schon das man merkt und spürt wie sich ein spiel entwickelt und das man dementsprechend seine Line anpasst. Und vorallem, dass man rigoros gegen Schauspielerei vorgeht. Meine Linie ist da ganz klar "wenn du leigen bleiben willst, mach das. Das Spiel geht aber weiter."
Wer schlafen will oder ne Pause braucht, der kann das an der Seitenlinie, nicht aber auf dem Platz.
Es sei denn es ist wirklich was passiert und die Linienrichter und var bestätigen das. Ansonsten nix da.
Oder halt wie bei jeder anderen Sportart auch Zeit anhalten.
Das geht beim Basketball, Eishockey, Handball usw. auch ohne Probleme. Nur der fußball macht das nicht.

Was die Performance angeht, naja wir haben halt auch Marokko mit 6:0 fertig gemacht. Das hätte gut und gerne auch 7:0 oder 8:0 ausfallen können. Der Sturm ist in meinen Augen auch das geringste Problem. Das wäre die Defensive, wo halt all die Stammspielerinnen fehlen und man notlösungen nutzt.

Mal kucken wie es weitergeht. Südkorea sollte uns besser liegen. Und dann sehen wir wie es gegen Frankreich geht.
Das wird dann nen interessantes Spiel.

edenjung schrieb:
Aber trotzdem war die performance der offiziellen müll. Ich erwarte keine fehlerlosigkeit, dass gibt's nicht, aber schon das man merkt und spürt wie sich ein spiel entwickelt und das man dementsprechend seine Line anpasst.
Keine Frage, aber da kann ich halt nichts zu sagen. Wie gesagt, hab das Spiel nicht gesehen. Hab mir halt die "rote Karte oder nicht Szenen" angesehen und meine Meinung dazu gesagt. Über die komplette Leistung kann ich nicht urteilen.
edenjung schrieb:
Und vorallem, dass man rigoros gegen Schauspielerei vorgeht. Meine Linie ist da ganz klar "wenn du leigen bleiben willst, mach das. Das Spiel geht aber weiter."
Wer schlafen will oder ne Pause braucht, der kann das an der Seitenlinie, nicht aber auf dem Platz.
Es sei denn es ist wirklich was passiert und die Linienrichter und var bestätigen das. Ansonsten nix da.
Oder halt wie bei jeder anderen Sportart auch Zeit anhalten.
Das geht beim Basketball, Eishockey, Handball usw. auch ohne Probleme. Nur der fußball macht das nicht.
Das ist jetzt wieder ein anderes Thema, aber da gehen wir so wie es scheint komplett auf einer Linie.
Ich plädiere schon länger für die Nettospielzeit und rigorose gelbe Karten für Ball mitnehmen nach Pfiff, ewiges vollquatschen der Schiriteams usw.
edenjung schrieb:
Was die Performance angeht, naja wir haben halt auch Marokko mit 6:0 fertig gemacht.
Auch hier, keine Frage, aber bei den anderen beiden hat man halt einen direkten Vergleich. Vietnam wurde heute von Holland zerstört.

Mal kucken wie es Donnerstag wird.
Tippen sollte ich aber lassen. Denn irgendwie vergeige ich es immer 😅

Heute wundervolle Ergebnisse: Italien und Argentinien raus. Egal ob bei den Männern oder Frauen, wenn diese Teams fliegen, ist es eine gute WM :D

Donnerstag wird das wohl klappen, denke ich. Wenn nicht, dann hat man das Weiterkommen auch nicht verdient.
Gegen Kolumbien war es kein gutes Spiel, allerdings war das auch mehr als internationale Härte, finde ich. War schon etwas drüber.

Dass das deutsche Team dann auch noch die erste gelbe Karte bekommt, ein Witz.
Die Schiedsrichterin war wirklich schlecht. Hat dann zu viel durchgehen lassen. Und leider auch viele Unsportlichkeiten seitens Kolumbien.
Gegentore unnötig und die Niederlage auch. Aber sie lassen den Kopf nicht hängen, weshalb ich auch eher positiv auf das Spiel morgen blicke.

Der Kommentator beim Jamaika Brasilien Spiel ist wirklich klasse.
Macht das wirklich gut.
Und ich habe 1:0 Jamaika getippt, denn gegen die hatten es die Französinnen auch richtig schwer.
Ergänzung ()

Jamaika ohne Gegentore im Achtelfinale.
Ich glaube gegen die würde ich nicht gerne spielen wollen.
Egal ob Frankreich oder brasilien beide Mannschaften sind an deren Abwehrbollwerk gescheitert.
Klasse Leistung :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Martha's Blicke töten könnten, würde Jamaika gerade im Meer versenkt. ;)

Die wollten halt unbedingt Südkorea äh Deutschland aus dem Weg gehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Heute wundervolle Ergebnisse: Italien und Argentinien raus. Egal ob bei den Männern oder Frauen, wenn diese Teams fliegen, ist es eine gute WM :D

Und dazu noch Brasilien. Geile Scheiße. ^^

Schadenfrohe Bande hier! ;)

Mal sehen wie die Stimmung morgen ist.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und FrankenDoM
Was machen die in der Verteidigung?

Haben die Valium ins Frühstück bekommen?

Die sind so statisch wie meine Mutter mit ihrem gebrochenen mittelfußknochen.
Geht ja gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Hells_Bells
Weiterkommen: Ja, gerne. Aber dann bitte auch verdient.

Bis jetzt ist das... ernüchternd.

Die sind komplett von der Rolle.
Die Defensive ist in Schockstarre und am schlafen. Und vorne trifft man den Ball nicht korrekt.
Ergänzung ()

Wenn das so weiter geht, hole ich mir nen Bier.... oder nen cognac.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.